Xenophero Nazir Violanto - Geweihter des Phex & noch mehr

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Xenophero Nazir Violanto - Geweihter des Phex & noch mehr

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Die allweise Herrin der sechs Künste Hesinde zum Gruße!

Werte Künstlerinnen und Künstler,
schenkt mir Gehör und vielleicht dann auch eure talentierten Hände! Ich sehne mich nach einem auf Papier gebanntem Bildnis eines Helden wie ihn Aventurien kein zweites Mal erleben wird. Ihr habt gewiss seinen Namen bereits vernommen: Xenophero Nazir Violanto von Berg zu Brig-Lo! Sohn des Herrn Xerwolf Xandros von Berg und seiner elfischen Gemahlin Valeriana Silberflügel von Berg.
Ach ihr kennt ihn doch nicht? Nun, auch wenn es mich zu tiefst wundert, so möchte ich euch dafür nicht tadeln. Nein, ich werde euch von ihm berichten:
Xenophero ist halb menschlichen, halb elfischen Blutes. Er hat ein hübsches Gesicht, leicht angespitzte Ohren und langes dunkles schwarzblaues Haar. Umgeben von scheinbar nicht alternder Haut blicken euch grau-blaue Augen zu jeder Zeit freundlich an. Mit vielleicht 186 Halbfingern mag er so manchen Menschen überragen und mit seinem durchtrainierten Körper so manch eine Dame beeindrucken.
Aber nicht nur diese Äußerlichkeiten solltet ihr Wissen. Seine Vita ist über die Maße spannend! Von seiner Mutter erbte er die Begabung für die arkanen Kunstfertigkeiten, von seinem Vater den geschäftigen Sinn für Informationsbeschaffung und das Täuschen seines Gegenübers. Und so ergab es sich nicht durch Zufall, sondern durch den Willen der Götter, dass der junge Xenophero seine Heimat verließ und an die Akademia des Hauses Stoerrebrandt nach Riva zog. Die Jahre verstrichen und er wurde wahrlich ein Meister seines Gebietes. Aber nicht nur das Arkane war seine Stärke, vom ersten Tage an verstand er sich darauf seinen phexischen Geist für seine Zwecke zu nutzen. Merkt euch das, es wird später von Bedeutung werden! Aber weiter. Er machte also seinen Abschluss, einen sehr guten wie man sich sagt, und zog aus als junger Adept. Er bleibt stets dem großen Handelsimperium der Stoerrebrandts treu und so reiste er mit Handelskaravanen, einzelnen Boten oder wichtigen Persönlichkeiten entlang aller Straßen Aventuriens. Und wieder war er im steten Kontakt mit jenem Gott der sein Leben beeinflussen würde, der Herr Phex!
Die Jahre vergingen und sein Wissensdurst stieg und wie jeder Magier erkannte er in der erwürdigen Akademia zu Punin einen Weg diesen zu stillen. Und so verbrachte er einige Zeit zum vertiefenden Studium an jener erwürdigen Institution. Doch längst war ein anderer Wunsch in ihm aufgekommen und längst wurde dieser Wunsch von seinen Begleitern auf Reisen erkannt. Es waren Diener des Herren Phex, unerkannt für ihn, aber er nicht unerkannt für sie. Und so wurde er unwissendlich eingeführt in die Welt des Fuchses, begab sich tiefer und tiefer in die Welt des Sakralen und als er erkannte wohin er sich aufgemacht hatte, da war er froh es erst zu erkennen als es kein zurück mehr gab. Und so empfing er in einer sternenklaren Nacht die Weihe des Fuchses.
Fortan änderte sich sein Leben. Es gab nicht mehr den einen Xenophero, sondern mehrere! Von diesen Persönlichkeiten solltet ihr wissen, schließlich sollen alle aufs Papier gebannt sein!
Da wäre zum einen der Magier. Ein Gelehrter der gegen Gold und Silber eure Aufträge erfüllt. Wissensdurstig wie jeder Magier, aber nicht auf Pompösität, Anerkennung und Ruhm aus. So werdet ihr ihn nicht erleben. Er ist dann fast ein einfacher, wenn auch magischer, Söldling. Er trägt eine einfache, unauffällige Robe. Sein Stab ist ebenfalls mehr an der Praxis orientiert, als dass es ein Symbol des Standes wäre. Under seiner Robe trägt er eine dünne Lederrüstung, denn die meisten seiner Aufträge sind delikater Natur und bergen Risiken.
Zum anderen ist da der Geweihte. Selten sieht man ihn so. Er trägt eine Gewandung mit reichen Verzierungen. Ketten und Ringe mit der Symbolik des Herren Phex schmücken ihn, ebenso wie eine Umhängetasche mit Pergament und Federn und gewiss etwas Gold.
Nicht zu vergessen als Baronet von Berg. Ja auch das ist eine Rolle die er spielt. Der Sohn eines guten Hauses. Er gibt sich dann reicher als reich und edler als edel. Die feinsten Stoffe zieren seine Gewandung und die süßesten Düfte umwehen ihn. An seiner Seite trägt er dazu stets ein prunkvolles Florett mit dem er erstaunlich gut zu fechten vermag.
Und zu guter letzt wäre da der Bettler. Eine heruntergekommene Kutte über einem einfachen Mann. Nicht viel ist zu sehen und zu hören nur eine müde Stimme. Bei sich trägt er dann nichts außer was er am Leibe trägt und was er finden kann.
Nun kennt ihr Xenophero in all seinen Zügen! Nun seid ihr wie ich ein potentielles Opfer der Sternschatten, denn niemand verrät ungestraft die Diener des Fuchses. Sterne töten und kein Schatten schützt!

Bitte zögert nicht zu lange! Bannt Xenophero in all seinen vier Facetten auf ein Papier auf dass alle Menschen, Elfen und Zwerge und alle freien Wesen wissen um diesen Halbelfen. Zeigt auf wie wandelbar eine Person sein kann und dass er dennoch nicht seine Proportionen und sein tiefstes Inneres ändern vermag.

Ich danke euch werte Künstlerinnen und Künstler

Und nun muss ich fort an einen sicheren Ort. Lebt wohl und mögen die Götter euch wohlgesonnen sein.




--------------------------------------------
langweilige Kurzfassung: Ich würde mich sehr über ein Bildnis von eben jenem Charakter freuen. Ganz besonders wenn es jemand schafft alle 4 Persönlichkeiten in ein Bild einzufangen. Ich wage es kaum anzusprechen, aber wäre es mit Hintergrund so würde ich vor Freude kollabieren. Ich weiß dass es sich dabei um mehr als ein schnelles Bild handelt, deshalb sei auch gesagt dass ich mich zwar gewiss über ein kostenfreies Werk freue aber auch bereit bin ein studentenfreundliches Endgeld für eure professionelle Arbeit zu entrichten.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Xenophero Nazir Violanto - Geweihter des Phex & noch meh

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ich gebe noch nicht auf...
*Push*

Antworten