Schönen guten Tag Liebe Gemeinde,
ich benötige bitte euer Hilfe bzw. eine Idee um einen neuen Charakter einzubauen. Momentan leite ich eine Pathfinder Kampagne und das derzeitige Abenteuer spielt auf einer Insel. Die Insel gilt allgemein als unbewohnt und die Charaktere sind mit einem Schiff aufgebrochen diese Insel zu erkunden. Bei der Erkundung ist es dann passiert das ein Spieler Held gestorben ist.
Momentan bin ich am überlegen wie ich den neuen Charakter einbauen kann da die Insel weit weg von der Zivilisation ist und kaum jemand bei der Insel vorbei fährt. Dazu kommt das der neue Held des Spieler ein Alchemist ist sodass er auch nicht schon vorher auf dem Schiff gewesen sein könnte das er vorher zur Crew gehört hat.
Vielleicht hat ja jemand hier einen guten Vorschlag für mich
Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
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Schiffsbruch wäre eine Möglichkeit.
Allerdings hat der dann nichts außer dem was er am leib trägt.
Allerdings hat der dann nichts außer dem was er am leib trägt.
- Skyvaheri
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Vielleicht mit dem betroffenen (oder gar allen) Spieler(n) gemeinsam überlegen?!
Ein schiffbrüchiger SC liegt natürlich auf der Hand...
Sky
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Das problemloseste ist der schon genannte Schiffbruch - egal ob mit Schiff oder Lufschiff.
Eine weitere, abenteuerinvasivere wäre das Auftauchen eines weiteren kleinen Erkundungsschiffes, dessen Besatzung (zu der der Alchimist gehört) den Helden nicht feindlich gesinnt ist, und mit denen zusammen zu arbeiten ratsam erscheint. Wenn ein Held gestorben ist, sind vielleicht auh schon ein paar NSC gestorben? Das könnte auch die Machtverhältnisse verändern und mehr soziale Interaktion ins Erkundungsabenteuer bringen.
Eine weitere, abenteuerinvasivere wäre das Auftauchen eines weiteren kleinen Erkundungsschiffes, dessen Besatzung (zu der der Alchimist gehört) den Helden nicht feindlich gesinnt ist, und mit denen zusammen zu arbeiten ratsam erscheint. Wenn ein Held gestorben ist, sind vielleicht auh schon ein paar NSC gestorben? Das könnte auch die Machtverhältnisse verändern und mehr soziale Interaktion ins Erkundungsabenteuer bringen.
Dreck vorbeischwimmen lassen
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Teleport mit Vorzeichenfehler. Windwalk mit Sturmaufkommen. Magiewirker mit Arschlochtendenzen.
Es ist Pathfinder. Nimm 10W100 und würfel auf die Spellliste.
Es ist Pathfinder. Nimm 10W100 und würfel auf die Spellliste.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.
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Wenn man das "Schiffbrüchiger" umdrehen will, könnte der Alchemist auch einsam auf einem Haufen Vorräte und/oder nützlichen Ausrüstungsgegenständen hocken:
Je nachdem, wie weltfremd der Wissenschaftler sein soll, könnte er eine "Expedition" genau auf diese Insel organisiert haben und die komplette profane Mannschaft ist auf und davon, weil nicht an so Dinge wie Rum gedacht wurde. Vllt. hat auch der gutmütige Alchemist die zum Nachschub-Holen per Boot geschickt und die sind mehr als überfällig (weil jetzt mit all der Ausrüstung Piraten, oder von solchen ermordet). Dass die Mannschaft den Alchemisten dabei nicht ausgeraubt hat, lässt sich durchaus erklären - der muss ja nicht völlig dämlich und die anderen nicht durch und durch Böse gewesen sein.
Das würde bedeuten, dass einerseits der Alchemist vllt. den Helden aus einem Engpass hilft, aber immer noch auf Hilfe angewiesen ist - mMn oft besserer Deal als ihn nackt und hilflos an einer Planke antreiben zu lassen. Wenn man noch NSC braucht, können die ja bei ihm sein. Die eigentliche Mission des Alchemisten, die ihn auf die Insel geführt hat, wäre aber gescheitert und muss keinem mehr Kopfzerbrechen bereiten.
Je nachdem, wie weltfremd der Wissenschaftler sein soll, könnte er eine "Expedition" genau auf diese Insel organisiert haben und die komplette profane Mannschaft ist auf und davon, weil nicht an so Dinge wie Rum gedacht wurde. Vllt. hat auch der gutmütige Alchemist die zum Nachschub-Holen per Boot geschickt und die sind mehr als überfällig (weil jetzt mit all der Ausrüstung Piraten, oder von solchen ermordet). Dass die Mannschaft den Alchemisten dabei nicht ausgeraubt hat, lässt sich durchaus erklären - der muss ja nicht völlig dämlich und die anderen nicht durch und durch Böse gewesen sein.
Das würde bedeuten, dass einerseits der Alchemist vllt. den Helden aus einem Engpass hilft, aber immer noch auf Hilfe angewiesen ist - mMn oft besserer Deal als ihn nackt und hilflos an einer Planke antreiben zu lassen. Wenn man noch NSC braucht, können die ja bei ihm sein. Die eigentliche Mission des Alchemisten, die ihn auf die Insel geführt hat, wäre aber gescheitert und muss keinem mehr Kopfzerbrechen bereiten.
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Ja es sind auch schon ein paar NSC gestorben. Ich denke die Idee mit dem 2. Expedition bzw. Erkundungsschiff ist sehr gut und für mich einfach Umsetzbar. Ich bin leider kein Freund von Plötzlichen auftauchen von neuen Helden durch Zauber
Danke für die Hilfe
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Wie gesagt, es ist Pathfinder. Irgendwo zwischen Level 7 und 10 wird magischer Transport so gewöhnlich wie der ÖV und die Beine braucht man nur noch zum Tanzen, weil man ja stunden- und tagelang fliegen kann.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.
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Ein blinder Passagier?
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"