Kennen eure Spieler die Charaktere der Anderen?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Benutzeravatar
Muhadib
Posts in topic: 1
Beiträge: 1200
Registriert: 26.09.2003 14:15
Wohnort: Würzburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muhadib »

Da wir uns mit meistern abwechseln, und der Meister natürlich über seine Leute bescheid wissen muss: ja, bei uns kennen die Spieler auch die Helden der anderen Spieler. Das hat aber ehrlich gesagt noch nie Probleme gemacht.

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 3
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Also bei uns war das eigentlich immer so, dass wir uns mehr oder weniger abgesprochen haben, wer was spielt. Aber meist haben wir auch unsere Lieblingschars gespielt und jeder wusste was auf ihn zukommt. Er wusste nicht alle Werte aber so grob wusste er schon bescheid.

Benutzeravatar
Borondrian
Posts in topic: 1
Beiträge: 522
Registriert: 06.04.2004 14:52
Wohnort: Bergkamen( Nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Borondrian »

Und wenn eine Gruppe lange genug zusammen spielt lernen sowohl die Spieler als auch die Chars welcher Char worin gut ist ! Und daraus lässt sich schliessen was der andere Beruflich macht!

Benutzeravatar
Arek
Posts in topic: 1
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2004 21:48
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Arek »

Tron hat geschrieben:eines der Hauptprobleme. Jeder will wissen was der andere hat und dann kann es passieren, dass Diskussionen anfangen weil sich einige benachteiligt vorkommen

mfg tron
Genau!
Ich habe bei der Generierung nicht auf die Voraussetzung für eine passende SF geachtet und meinen Heldenbrief bei nem Freund liegenlassen...
naja, die SF hab ich jetzt nich mehr!!!

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 3
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wurm »

Es wird bei uns auch besprochen was man "braucht und was jeder spielen will.

Das hat den Vorteil, dass keine Doppelbelegungen vorkommen. Jeder hat sein Gebiet auf dem er glaenzen kann. Da kommt dann auch kein Neid auf. Funktionierte bisher
Mr. Burns hat geschrieben:ausgezeichnet.
Wurm

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich kann nur für meine Gruppe sprechen:

Bei uns ist es kein Problem, dass die anderen Wissen, was für einen Char die anderen spielen. Wir alle sind erfahren und erwachsen genug um Spielerwissen von Heldenwissen zu trennen.
Erfahren ist das richtige Wort

Zum Thema Heldenwahl und persönliche Freiheit:
Rollenspiel ist ein Gruppenspiel. Man macht es zusammen als Team und in einem solchen Team muss ich auch manchmal meine persönlichen Wünsche etwas zurück nehmen für das Wohl der ganzen Gruppe. Und wenn ich immer derhenige bin, der zurückstecken muss, dann sollte ich meine Heldenauswahl überdenken und schauen, ob ich meine Wünsche nicht auch in einem Char verwirklichen kann, der besser zur Gruppe passt
Dann kann man sich aber nicht mehr "verwirklichen" nur weil es auf die Gruppe ankommt. Ich denke das wahre Rollenspiel ist es sich trotz aller Unstimmigkeiten in der Gruppe zusammen zu raufen. Ich als Spieler und Meister lehne zusammengebastelte Heldengruppen ab

mfg Tron

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 5
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tron hat geschrieben:Ich als Spieler und Meister lehne zusammengebastelte Heldengruppen ab
Schließe mich an!!
Find es auch nicht schlimm wenn sich mal eine Profession doppelt!
Das wissen doch die Charaktere meist garnicht ...
Und jeder Spieler wird die Profession anders ausspielen!

Gesperrt