Neues DSA Buch gesucht!

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Der Keks
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.01.2012 19:26

Neues DSA Buch gesucht!

Ungelesener Beitrag von Der Keks »

Den Zwölfen zum Gruße liebe Leuts,

Weihnachten naht und da dacht ich mir, warum nicht ein neue DSA Spielhilfe besorgen und über Weihnachten durchlesen. Das einzige Problem daran ist, ich weiß nicht welche. Deshalb wollte ich einfach mal fragen, welche DSA Spielhilfe ihr mir zum Schmöckern über die Feiertage empfehlen könnt, besonders an den Regionalbändern habe ich nämlich noch einiges nachzuholen. Aber auch andere Spielhilfen wie z.B. den Magierakademien habe ich bisher nur ein paar Blicke reingeworfen.

Viele Grüße und frohen Advent, Keks

PS: Von DSA Romanen bin ich allerdings kein großer Freund sollte ich noch erwähnen.

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Neues DSA Buch gesucht!

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Vielleicht mal hier schauen, was besonders gute (oder schlechte :lol: ) Kritiken bekommen hat, oder wo etwas steht, was Du spontan reizvoll findest.
Ohne zu wissen, was Dir gefallen könnte, welche Regionen oder Kulturen oder Rassen (Elfen und Zwergenbuch) Dir besonders zusagen oder Dich im Gegenzug sehr wenig interessieren, welche Du doch schon kennst, kann man hier nach eigenem Gusto wahllos jede RSH vorschlagen.
Neben den RSH gibt es ja nun noch Quellenwerke noch und nöcher, die braune Reihe, die blaue Reihe, Ergänzungen zur roten Reihe (WdM oder WdA), die Vademeci ...
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Der Keks
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.01.2012 19:26

Re: Neues DSA Buch gesucht!

Ungelesener Beitrag von Der Keks »

Nightcrawler hat geschrieben:Vielleicht mal hier schauen, was besonders gute (oder schlechte :lol: ) Kritiken bekommen hat, oder wo etwas steht, was Du spontan reizvoll findest.
Ohne zu wissen, was Dir gefallen könnte, welche Regionen oder Kulturen oder Rassen (Elfen und Zwergenbuch) Dir besonders zusagen oder Dich im Gegenzug sehr wenig interessieren, welche Du doch schon kennst, kann man hier nach eigenem Gusto wahllos jede RSH vorschlagen.
Neben den RSH gibt es ja nun noch Quellenwerke noch und nöcher, die braune Reihe, die blaue Reihe, Ergänzungen zur roten Reihe (WdM oder WdA), die Vademeci ...
Mir gings praktisch um das wahllose Vorschlagen. :) Prinzipiell interessiert mich nämlich erstmal alles, deshalb habe ich auch keine Ahnung was ich nehmen soll. Man könnte noch sagen, die Wege Bänder die mich interessieren besitzt unsere Gruppe auch, da bräuchte es also keinen neuen Zuwachs.

Ilias
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 24.02.2011 13:30

Re: Neues DSA Buch gesucht!

Ungelesener Beitrag von Ilias »

Von Toten und Untoten ist nett zu lesen und enthält Abenteuervorschläge, wäre also eher was für Spielleiter als für Spieler (außer du spielst einen Nekromanten), aber dafür zu empfehlen.

An Regionalspielhilfen würde ich neben Klassikern (Land der ersten Sonne + Rashtuls Atem) auch Land des schwarzen Bären empfehlen (Region Bornland). War nie großer Fan der Region aber die Spielhilfe macht richtig Lust dort mal Abenteuer zu erleben.

Und wenns auch etwas mehr sein darf und nichts ganz neues sein muss: Die Dunkle Zeiten Box, hier kann man Aventurien mal aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben und ein Kurzgeschichtenband sowie Abenteuer sind auch mit drin.

Edit: Links eingefügt
Zuletzt geändert von Ilias am 10.12.2012 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neues DSA Buch gesucht!

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Diesen Monat soll ja noch die Gareth-Box erscheinen. Ich bin mir sicher, dass die auch eine Anschaffung wert ist. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Zwart
Posts in topic: 1
Beiträge: 268
Registriert: 14.09.2005 15:29
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Neues DSA Buch gesucht!

Ungelesener Beitrag von Zwart »

Und wenn Du Dir über die Garethbox nicht sicher bist, mach Dir bei "Durchgeblättert" ein eigenes Bild. ;)



Ich hoffe die schamlose Eigenwerbung wird mir verziehen. :)

Ansonsten bin ich persönlich ja Fan des Mittelreichs und seiner Regionalspielhilfen.

Also seien Dir folgende Bücher ans Herz gelegt.

Schild des Reiches
Herz des Reiches
und Am großen Fluss
Zuletzt geändert von Zwart am 12.12.2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Durchgeblättert, ein Rollenspielbuch-Videoblog von Zwart

Antworten