Lustige Charakterideen

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Lustige Charakterideen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mein Sohn spielt einen Schneider/ Hutmacher, der gerade in Grangor den Chapeau Claque einführt :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 5
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustige Charakterideen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Meisterhandwerk Athletik ist nicht so schnell, funktioniert aber unbewusster/unauffälliger - damit ist das selten zaubern leichter.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustige Charakterideen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Gorbalad hat geschrieben: 28.06.2018 07:44Und du meinst, mit 6 Flaschen Kölsch je Nase wären die Ideen besser gewesen? Oder nur anders?
Ne, bestimmt schlechter!^^ (siehe Wohnort) :)

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 3
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Lustige Charakterideen

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Besagter Haarkünstler und Scharlatan stellte sich selbst, nachdem er sich die verschiedenen Titel und Anreden unter Magiern einmal erklären ließ, mit Vorliebe als „Magister Superior“ vor. Keine Amtsanmaßung, denn so einen Titel gibt es ja gar nicht. :D

In der gleichen Runde, also Haarkünstler und jähzorniger Piratenkoch, hatten wir auch einen ziemlich dummen tulanidischen Flusspiraten und einen Lowanger Formmagier.
„Die Zwölfe zum Gruße, meine edlen Herren. Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Adeptus Minor Torben Fingorn und ich...“
„Adeptus? Was is n das fürn bescheuerter Name? Du heißt jetzt Finni!“

Und so heißt er tatsächlich bis heute, auch wenn der dumme Pirat leider nicht mehr mitspielt.

Antworten