Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Benutzeravatar
Kelvin
Posts in topic: 10
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2003 04:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kelvin »

Der typische Dracula wäre ein... Vampir! Mit Gestaltwandel 4. 8)

Ach ja, Dracula (auch bekannt als Vlad Tepes) ist vom Clan Tzimisce, welche auch Unholde genannt werden.


Und was Adanos Liste angeht:
Das sind nur die Übergruppierungen, viele Spalten sich dann noch weiter auf (z. B. Bastet in Panther, Tiger, Löwen, Geparden, etc.) Und man kann dann auch noch Werhyänen spielen.
Und die australischen Beutelwölfe (als Wervariante Bunyip genannt) nicht vergessen, welche aber Ende 19., anfang 20. Jh ausgestorben sind.

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 5
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

dann fehlt nur noch Werkaninchen ...

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 13
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Jup stimmt Kelvin.

Allerdings sind mir größere Untergruppieriungen nur bei dem Garou und Bastet bekannt.

Die Garou haben ihre 14 Stämme (mit BSD und Stargazers)

Die Bastet unterteilen sich in:

Bubasti = ägyptische Tempelkatzen
Ceilican = irische Feenkatzen
Bagheera = Leoparden
Khan = Tiger
Simba = Löwen
Qualmi = Luchse
Swara = Geparden
Balam = Jaguare
Ajaba = Hyänen
Pumonca = Pumas

Bei den Gurahl sind mir 4 Untergruppen bekannt,

bei Corax, Ananasi, Nuwisha, Kitsune, Mokolé, Nagah keine Unterguppen

Die Ratkin haben glaub ich 5 und Rokea 6.

Adanos, nicht ganz sicher

Benutzeravatar
Kelvin
Posts in topic: 10
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2003 04:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kelvin »

Die Ananasi können je nach Triaden-Zugehörigkeit unterteilt werden, die Mokole nach Strom (Mokole-Mbembe, Makara, Gumaga und Zhong Lung).

Das ist aber glaub ich kein wirklicher Streitpunkt.


Und etwas, was die Werkreaturen ausmacht, ist, dass sie alle Fleisch- oder Aasfresser sind (also leider keine Werkaninchen :lol: )

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 13
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Die Ananasi sind schon irgendwie PG. Mit dem Crawlerling entkommst du jedem.

Aber ich finde sie auch eklig...

Ausserdem stellen sie seltsamerweise den einzigen wirbellosen Fera dar.

Benutzeravatar
Kelvin
Posts in topic: 10
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2003 04:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kelvin »

Ja, die Ananasi sind wirklich eklig, besonders, wenn man sich die Fähigkeite ansieht, wie sie andere Körper übernehmen können.
:devil:

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 13
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Zum Glück kenne ich mich in deren Skills nicht besser aus.

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Fera 5 Formen haben ausser:

Ananasi (Homid, Lilian, Pithus, Crawlerling)

Corax (Homid, Crinos, Corvid)

Ratkin (Homid, Crinos, Rodens)

Mokolé (Homid, Archid, Suchid)

Nagah weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Dracula ist übrigens auch ein Inconnu... :)

Werewolf kann ich irgendwie nicht leiden... von den WoD-Szenarien gefällt mir außer Vampire eigentlich nur noch Hunter recht gut, aber das gibt es ja leider nicht mehr zu erwerben...

Bei Vampire ist mir egal, ob nun alte Welt oder Maskerade... ich spiele am liebsten Torris oder Tremere.

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 5
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

Ich habe (aus zweifelhaften Kreisen) erfahren, dass zu Warcraft3 ein P&P rauskommen soll.

1. Weiß jmd. was davon?

2. Wie findet ihr die Idee? Vielversprechend?

3. Konkurrenz zu DSA/D&D/ect.?

ich freue mich auf die Nachtelfen --> endlich mal mit vernünftigem Hintergrund und Daseinsberechtigung! ... aber dass nur nebenbei.

Eure Meinung? [Danke schonmal]

Praiokles, der sich auf die Nachtelfen freut

Benutzeravatar
Kelvin
Posts in topic: 10
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2003 04:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kelvin »

Ja, Tremere an die Macht!

Zu Warcraft: Dieses RPG ist schon seit etwa einem Monat draußen und zu beziehen bei dem gleichen amerikanischen Verlag wie Vampire & Co.

Die Idee an und für sich finde ich ganz nett, doch glaube ich nicht, dass Warcraft eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die etablierten Spiele ist.

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 5
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

Ich will die Dunkelelfen spielen und Warcraft hat mein Bild von den Orks geprägt ... da muss ich mal reinschauen.

DSA-Süchtig
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2003 18:53
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von DSA-Süchtig »

Wann kommt eigentlich DSA
als PC Spiel, denn das mit dem Handy
find ich Doof :(

DSA-Süchtig
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2003 18:53
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von DSA-Süchtig »

Bin mal gespannt wie's aussehen wird,
wenn ich's wahrscheinlich eh nicht mögen werde.

Benutzeravatar
Vatar
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2003 13:23
Wohnort: Nürnberg & Würzburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Vatar »

Adanos hat geschrieben:Hm, gibts auch ein Werewolf PC-Spiel?

Meiner Meinung anch ist Werewolf das beste Spiel von White Wolf, da können Vampire und der sinnlose Rest (Wraith the Oblivion :? ) alle unter den Teppich gekehrt werden.

Trotzdem:

Bestes PC-Rollenspiel: Gothic 1 & 2

aber leider nicht wirklich Pen und Paper tauglich.
Versuchs mal mit Morrowind.
Das neue Add-On Bloodmoon bietet die Möglichkeit sich in einen Werwolf zu verwandeln (mit vor und nachteilen wie z.B. jeden morgen seine Kleider und ausrüstung zu suchen oder keine ruhige nacht zu haben). Es sollen auch Quest enthalten sein für Werwolfe.
Im Hauptprogramm gabs die Möglichkeit Vampier zu werden (ebenfalls mit allen Vor- und Nachteilen. Es gibt angeblich sogar eine Vampierstadt mit jeder Menge Quests (hab sie aber nicht gefunden, gesucht)

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 13
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Morrowind mag ich nicht so, ist mir teilweise zu abgedreht.

Zumdem spielt Werewolf the Apocalypse in der gegenwärtigen Zeit.

Gesperrt