DSA4 Konzept dschinngeborener Draconiter

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Nihongo1986
Posts in topic: 1
Beiträge: 228
Registriert: 30.01.2013 16:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Konzept dschinngeborener Draconiter

Ungelesener Beitrag von Nihongo1986 »

Heyo Leute,

Bei mir läuft gerade das Gedankenspiel für eine neue Runde endlich mal einen Geweihten zu spielen. Jetzt ist es so, von der Anlage her bin ich häufig sehr PG-lastig, möchte aber eigentlich ein für die Spielwelt und Gruppe stimmiges Gesamtbild haben.

Ich würde gerne eure Ideen, konstruktiven Kritiken, Anregungen, PG-Einwürfe, etc. hören.

Gesetzt ist:
- Draconiter, sakraler Zweig
- Dschinngeboren
- 110 GP Start

Meine bisherigen Gedanken kreisten, da wir vor Phileasson ansetzen, um einen Hardliner Draconiter, der als Vorläufer der eisernen Schlange dienen könnte. Er soll mit der Zweililie kompetent sein, sich auf gesellschaftlichem und natürlichem Terrain bewegen können, wenn auch nicht überragen, sowie Allrounder in Wissenstalenten sein. Handwerk und ein Wissensbereich als Steckenpferd haben, gerne auch zusammengehörig mit kulturellem/historischen Bezug. Kunst wäre nicht so meins, deswegen eher der "grobe" Hesindianer.

Welche Vor-/Nachteile würdet ihr empfehlen und stimmig finden oder welche Kombinationen interressant finden? Gerne auch mit Augenmerk auf PG = Stimmigkeit


Danke im vorraus,

Niho

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Konzept dschinngeborener Draconiter

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Die Klassiker Gutes Gedächtnis und Neugier :) sowie hohe Magieresistenz würde ich nehmen. Dann als Handwerkstalent neben den Heilkundetalenten und Alchimie: Seefahrt. Bei den Wissenstalenten empfehlen sich hohe TaW in Sagen&Legenden sowie Geschichte und Sternkunde.

Bei den ÜB max. 1 Kampfbuffzauber (Axxel oder Armatrutz) ansonsten Zauber, die die Liturgien nicht abdecken; Memorans z. B. oder Ignorantia. Jedenfalls nichts was gegen Magieresistenz wirkt, dafür sind die ÜB viel zu teuer zu steigern. Als MH empfehle ich Körperbeherrschung, Athletik und/oder sonstige körperliche Talente, da die am teuersten zu steigern sind und nicht bei den Mirakel+talenten für Hesindegeweihte vorkommen.
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Antworten