Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Ungewöhnliche Charakteridee

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
TrutzVonKlodt
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2018 13:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von TrutzVonKlodt »

Einen Gruß in die Runde,

nach einigen Partien und Abenteuer als Spieler versuche ich mich bald als Meister. Mit dem Abenteuer, den Regeln und meinen improvisatorischen Fähigkeiten fühle ich mich gut gewappnet, doch nun hat mir ein Spieler eine Frage gestellt, die ich zum Stutzen brachte und die ich nun gerne mit euch teilen würde.

Genauer gesagt geht es um die Idee für einen Charakter. Und zwar würde der Spieler gerne eine Art "Pestdoktor" spielen. Nur soll sich hinter Maske und Mantel kein Mensch/Elf/Zwerg verbergen... sondern ein Schwarm Ratten.

Ihr kennt das Bild von den Kindern die sich gegenseitig auf den Schultern sitzen und einen langen Mantel und falschen Bart tragen? Ja, so in der Art, nur eben mit Ratten.


Grundsätzlich wollte ich den Einfall nicht direkt absägen, halte ich ihn doch für so bescheuert wie lustig. Aber in der Umsetzung schwierig oder was meint ihr? Würde mir gerne mal eure Anmerkungen anhören, eure Ideen oder Erfahrungen, ob so ein "Charakter" überhaupt realistisch umsetzbar ist :)

Beste Grüße
Trutz

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 2
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Loirana »

TrutzVonKlodt hat geschrieben: 02.10.2018 15:39ob so ein "Charakter" überhaupt realistisch umsetzbar ist
Klar, der Namenlose fände so ein Geschöpf prächtig, wenn er nicht gleich schon an dessen Erschaffung beteiligt war :lol:

"Realistisch umsetzbar" ist ein sehr dehnbarer Begriff, sprich das mit dem Rest deiner Gruppe ab. Was einzelnen Charakteren erlaubt sein sollte und was nicht muss jedem der Spieler gefallen, sonst zerstreitet sich deine Gruppe nur, weil ein Spieler bevorzugt wird.

Ich persönlich halte die Idee für nicht umsetzbar, da der Spieler vermutlich nicht bedacht hat, welche Assoziation er bei anderen NSCs und SCs wecken wird, geschweige denn welche Implikation es hat, dass ein Schwarm Ratten einen laufenden, sprechenden und handelnden Pestdoktor mimen kann. Realistischerweise müsste nämlich einfach jeder sofort die Flucht ergreifen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
TrutzVonKlodt
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2018 13:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von TrutzVonKlodt »

Den Umgang mit den anderen SCs hatte ich noch gar nicht bedacht. Ein wichtiger Einwand, der das ganze Gruppengefüge auseinander reißen könnte.

Der Charakter sollte stumm sein, fraglich ist nur, wie die Ratten gesteuert werden. Als Schwarmintelligenz oder mit einer Art Mastermind Ratte? Der Spieler hat auch eingeworfen, es könnte eine Art lebendiges Skelett sein, dass die Ratten als Muskeln benutzt...

Was wäre denn, wenn sich unter den Ratten ein richtiger Charakter befindet, der die Tiere quasi beschwört?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 2
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Loirana »

TrutzVonKlodt hat geschrieben: 02.10.2018 15:53Der Charakter sollte stumm sein, fraglich ist nur, wie die Ratten gesteuert werden
Ein stummer Charakter ist aber auch ziemlich langweilig in einer PnP Runde :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 2
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Das ist tatsächlich unheimlich absurd. Und ich finde Shakagra in Ausnahmen spielbar.

Da für so ein Konzept alles einzeln erfunden und geregelt werden muss, erinnere ich an ein Prinzip von DSA5: Jede regeltechnische Fähigkeit des Charakters muss bezahlt werden - alles, was nicht bezahlt wird, kann der Charakter nicht.

Das wird das Hauptproblem sein. Soll der Charakter nur ultraschräg aussehen, geht das. Sollte er einzigartige Fähigkeiten besitzen, die wie Zauber wirken, nur keine AsP kosten, übervorteilt das die Figur gegenüber anderen.

Ich empfehle also auch das gemeinsame Gespräch bevor die Gruppe platzt.

Falls ihr aber auf schrilles wie albernes high Fantasy steht à la the Adventure Zone, dann haut rein, habt Spaß und schert euch nicht um die Regeln. ;)

P. S. Ich als SL würde das sofort vetoen, weil es meinem Aventurien und meinen Kampagnensettings nicht entspräche.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Für so abgefahrene Charaktere wäre eher Myranor etwas. Da gibt’s auch verschiedene „merkwürdige“ Vor- und Nachteile (allerdings auch keine Schwarmintelligenz soweit ich mich erinnere).
Allerdings ist das noch auf DSA 4. Die Umstellung auf DSA 5 steht in den Sternen.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich würde davon abraten das in DSA zu spielen. Die übliche Spieldynamik ist nicht auf derartige Absurditäten ausgelegt..
Wenn jemand abgefreaktes Zeug von diesem Maßstab spielen will würde ich das stattdessen in der WoD anbieten. Da gibt es vielerlei exotische Wesen und sowohl Spielwelt als auch Spielregeln kommen weit besser mit Sonderlingen klar.

Ich denke da an einen Charakter der mit den Regeln aus Ascensions Right Hand und Bygone Bestiary erstellt wurde. Oder ein Rattengestaltwandler der als Tierform eben keine einzelne Ratte sondern einen Schwarm Ratten hat.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Da soll der Spieler mal im Detail erklären, wie das funktionieren soll. Die Heldengruppe sitzt am Lagerfeuer und isst. Der Rattenstapel kriegt einen Napf Suppe. Und nun? Welche Ratte isst wann wie, ohne dass den andern Helden was auffällt?
Heldengruppe schläft, wacht auf, wie stapeln sich die Ratten ohne dass es auffällt dass da kein Mensch aufsteht?
Die Wache am Tor will die Helden durchsuchen, man will sich verkleiden, Goblins greifen an und hauen mitten in den Rattenstapel rein ...

Für den Anfang vielleicht lieber ein junger Hexer, der nicht kochen kann, mit einer vertrauten Ratte, die ein Meisterkoch ist, und heimlich unter seiner Mütze sitzt, um ihm Anweisungen zu geben? :wink:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Bevor Du dem Spieler ein "geht leider nicht" vor den Latz knallst, solltest Du ihm die Bedeutung der Ratten im Bezug auf den Namenlosen erklären und warum so gut wie jeder Aventurier - wenn er mitkriegt, dass da ein intelligenter Schwarm Ratten durch die Gegend wandelt - mit Mistgabel, Fackel, Sense, Schwert, Beil, Zauber und Liturgien auf den Typen losgehen würde.
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

@smarrthrinn Kleiner Einwand zu dem "so gut wie jeder Aventurier": Die Tulamiden ordnen Ratten tendenziell eher Phex zu, und dem Namenlosen eher Spinnen und Insekten. Bei Novadis ist der Namenlose kaum bekannt und eher kein Thema. In dem Kulturraum hätte man mit "Wir sind der verwitwete Harem eines Zauberers, eigentlich alle wunderschöne junge Mädchen. Im Tode hat unser Herr uns verflucht, als Ratten in seinem Grab zu wohnen, aber wir sind ausgebrochen" vielleicht Chancen. :ijw: (Falls man bis zur Erklärung kommt bevor alle weggerannt sind.) Oder mit "Was guckstu? Wir sind halt intelligente Ratten, bei Feqz." Oder "Eine Djinni-Fee kam aus dem Norden, einem Land namens Al-Bherniya am Fluss der Flüsse. Sie hat uns geküsst, und seitdem sind wir so."
Sehr komisch und erklärungsbedürftig bliebe es, und sobald man in die Mittellande kommt, wird natürlich die NL-Problematik relevant, wie du sagst.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Thorgrimma
Posts in topic: 1
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Ich persönlich finde diese Idee ja reichlich sonderbar, aber gut, es geht um Fantasy und da haben die Leute die verschiedensten Ideen und Wünsche.
Ich würde mich auch fragen, was will dieser Rattenschwarm überhaupt? Was ist das Ziel, die Absicht?

Mein Vorschlag wäre, dass ihr beide mal einen Abend einen kleinen One-Shot zusammenspielt und das testet. Ich glaube ja nicht, dass es irgendwie realistisch ist, dass ein Rattenschwarm länger mit anderen Menschen interagiert (irgendwann findet man es ja doch komisch, wenn jemand nicht spricht, isst, sich ungelenk bewegt, man keine Haut sieht usw...) und ich glaube auch nicht, dass es dem Spieler Spaß macht, nicht zu sprechen. Aber wer weiß... manchmal muss man eben solche Dinge ausprobiert haben.

Benutzeravatar
T.Kiengi
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 12.05.2018 18:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von T.Kiengi »

Garoschem!

Ich will den Beiträgen vor mir zustimmen. Ein solcher SC ist in Aventurien eigentlich unmöglich, es beginnt ja schon bei alltäglichen Dingen. Ob es allerdings in einer Globule möglich wäre, müsste man sich genauer anschauen. Andererseits gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, die Heldengruppe (unbewusst) eine seltsame Substanz einnehmen zu lassen damit sich alle gemeinsam in einer absurden Traumwelt wiederfinden, in der jeder SC aus einem tierischen oder pflanzlichen Konglomerat besteht. Stichwort: Der irdische Künstler Giuseppe Arcimboldo.
Jedoch kann ich mir einen Rattenschwarm-Medikus als Hauptgegenspieler (ein Geweihter des Namenlosen, der inzwischen alles geopfert hat? Oder sogar schon eine Art Avatar des bzw Hülle für den Namenlosen selbst ist?) in einem Abenteuer schon eher vorstellen. Vielleicht zunächst nur als Auftraggeber, der sich dann aber als Drahtzieher entpuppt (Ahoi Klischee)? Das würde zumindest die Problematik mit Sprechen & Co etwas einfacher machen.
Fortombla hortomosch! Baroschem!
- T.Kiengi

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Noch eine ganz andere Frage: Warum sollte ein Schwarm intelligenter Ratten sich denn mühsam stapeln und als Mensch verkleiden wollen? Unabhängig von der Machbarkeit müssen die ja irgendein Motiv haben, weswegen sie diese Anstrengung unternehmen und dieses Risiko (unter Menschen) eingehen wollen. Dazu sollte sich der Spieler auch was ausgedacht haben, und falls es darum geht, dass er mal einen NL-Geweihten spielen will, dann soll er das auch sagen.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Vielleicht inspiriert von dem hier?

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Amazi ... ed_Rodents
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 2
Beiträge: 4995
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von X76 »

Alleine schon durch die Verbindung zwischen Ratten und dem Namenlosen ist so ein "Held" kaum geeignet. Außerdem rennt auch ein Pestdoc nicht die ganze Zeit verkleidet herum. Überlege doch mal welche Botschaft das an die Umwelt sendet? Panik! Schließlich tauchen solche Leute nur dort auf, wo eine Seuche im Umlauf ist. Keinem Herrscher, Stadt etc. ist etwas daran gelegen grundlos die Pferde scheu zu machen. Handel uvm. brechen sonst Ruckzuck ein.

Wie wäre es anders herum an die Sache heran zu gehen und einen Menschen zu nehmen, der sich in einen Rattenschwarm verwandeln kann? Ob Magie (z.B. spezieller Salander), Wunder oder eine Gabe der Grund dafür ist, ist ganz Eure Wahl.

Hintergrundtechnisch könntet ihr unterstellen, dass die Ratten die natürliche Form sind aber ein böser "Fluch" den Schwarm die überwiegende Zeit zwingt in einem menschlichen Körper zu stecken (Ich meine einen richtigen Körper nicht mit Viechern gefüllte Kleider). Nur unter großen Mühen (-> Begrenzung durch AE, KE, Erschöpfung) kann er sich verwandeln.

Über Nachteile wie Stigma, Unansehnlich etc. kann man noch etwas am Aussehen feilen und z.B. besonders viel Haarwuchs (siehe z.B. Halbork) oder Nagerzähne hinzu fügen und dem Held so ein "rattigeres" Aussehen verpassen.

Sich möglichst oft bedeckt zu halten, ist dann eine durchaus sinnvolle Maßnahme (schließlich dürfte so ein "Rattenmann" häufig auf Probleme stoßen: von Ausgrenzung bis zum Lynchmob).

So ein Held ist auf jeden Fall deutlich besser spielbar und erfordert auch sehr viel weniger Sonderregeln. Freak ist er trotzdem noch genug!

Mein Tipp:
Nehmt den Magiedilettanten als Grundlage. Neben der aktiven Verwandlung (Salander), runden ein paar schöne "Rattenzauber" wie z.B. besondere Sinnesleistungen (z.B. Dunkelsicht, guter Geruchssinn... eben was ihr Ratten als typisch vorstellt) den Helden ab.

Letztendlich ist der Held vielleicht auch gar nicht der Schwarm wie er glaubt, sondern "nur" ein Verrückter (Wahnvorstellungen).

Benutzeravatar
TrutzVonKlodt
Posts in topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2018 13:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von TrutzVonKlodt »

X76 hat geschrieben: 04.10.2018 00:59Wie wäre es anders herum an die Sache heran zu gehen und einen Menschen zu nehmen, der sich in einen Rattenschwarm verwandeln kann? Ob Magie (z.B. spezieller Salander), Wunder oder eine Gabe der Grund dafür ist, ist ganz Eure Wahl.
Hintergrundtechnisch könntet ihr unterstellen, dass die Ratten die natürliche Form sind aber ein böser "Fluch" den Schwarm die überwiegende Zeit zwingt in einem menschlichen Körper zu stecken (Ich meine einen richtigen Körper nicht mit Viechern gefüllte Kleider). Nur unter großen Mühen (-> Begrenzung durch AE, KE, Erschöpfung) kann er sich verwandeln.

Ein auf dem SC lastender Fluch, den es zu brechen gilt, ist eine gute Idee. Wäre auch eine gute Motivation für den SC.
Wie wäre es betreffend dem Background denn mit sowas hier, wie dass der SC ehemals menschlich war, mit einer "Gestalt" als Rattenschwarm verflucht wurde und nun versucht diesen Fluch zu brechen und zurück zu seiner menschlichen Form zu finden?

PS: schon mal danke für die zahlreichen Antworten :)

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 2
Beiträge: 4995
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von X76 »

TrutzVonKlodt hat geschrieben: 04.10.2018 10:22Wie wäre es betreffend dem Background denn mit sowas hier, wie dass der SC ehemals menschlich war, mit einer "Gestalt" als Rattenschwarm verflucht wurde und nun versucht diesen Fluch zu brechen und zurück zu seiner menschlichen Form zu finden?
Als SL würde ich mich darauf nicht einlassen, denn dann bist Du doch wieder am Anfang. Du hast 1000 Sonderregeln zu erstellen damit der Schwarmmensch halbwegs funktioniert, er kann sich immer noch nicht sinnvoll in menschlichen Gebieten bewegen, kann nichts greifen, nicht sprechen uvm.

Das führt einfach zu nichts, außer Problemen und ist vor allem überflüssig. Fürs Gefühl ist der rattige Mensch sowieso besser, da er viel mehr Spieloptionen bietet.

Man könnte natürlich einen richtigen Fluch nehmen und den Helden auf Queste schicken, aber ich finde den Ansatz des Verrückten erheblich besser und vor allem stimmiger. Wichtig ist letztendlich nämlich was der Held glaubt (denn so verhält er sich auch) und nicht wie es sich in den kosmischen Hintergründen wirklich verhält.

Da höchstwahrscheinlich der Namenlose irgendwie in die Geschichte verwickelt ist (egal ob echter Fluch oder Wahnsinn), wird es sehr schwer überhaupt eine "Heilung" voran zu treiben, schließlich kann man sich kaum jemanden anvertrauen ohne zu riskieren "als Rattenkind" auf dem Scheiterhaufen zu landen.

Wie in einem guten Horrorfilm ist die Andeutung einfach viel eleganter und spannender als pumper Splatter (in diesem Fall ein besonderer Mensch besser, als ein verfluchter echter Rattenschwarm [vor allem erst Recht keiner der in einem menschlichen Kleidersack gespielt wird!!!]).

P.S. bei den Zaubern bietet sich natürlich auch Telepathie oder ähnliches zu Ratten an (z.B. Tiergedanken).

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 4
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 03.10.2018 23:14Vielleicht inspiriert von dem hier?

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Amazi ... ed_Rodents
Da bietet sich gleich wieder der tulamidische Hintergrund an, wegen der "unauffindbaren Akademie" = Bannakademie Fasar. (Immer noch zu schade, dass die da keinen Dozenten für Salander Mutander in Gestalt eines Riesenaffen haben. Der hätte auch Verständnis.)
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 2
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Auch wenn dieses Konzept nichts für mich ist:

ab 6:15. :)

Benutzeravatar
Ragnar Briga
Posts in topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 15.03.2019 02:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Ragnar Briga »

TrutzVonKlodt hat geschrieben: 02.10.2018 15:39Und zwar würde der Spieler gerne eine Art "Pestdoktor" spielen. Nur soll sich hinter Maske und Mantel kein Mensch/Elf/Zwerg verbergen... sondern ein Schwarm Ratten.
TrutzVonKlodt hat geschrieben: 02.10.2018 15:39Würde mir gerne mal eure Anmerkungen anhören, eure Ideen oder Erfahrungen, ob so ein "Charakter" überhaupt realistisch umsetzbar ist
Mal abgesehen von dem Rattenschwarm dachte ich an eine Art Schreckensarzt a la TeenWolf der in seinem Körper Pestfliegen kultiviert; da bewegen wir uns aber bereits im Bereich Blutpakt mit Dämonen.

Im Bezug auf den Rattenschwarm könnte ich mir höchstens innerhalb der myranischen Regeln eine humanoide Ratte vorstellen, die ihren Körper in viele kleine Ratten teilen kann; wobei diese Art von Zauber und Rasse entwickelt werden müssen.
Ein Rattenschwarm an dich ist nicht fähig/intelligent genug, um mit "zivilisierten" und fortschrittlichen Völkern zu interagieren.
Als NSC-Boss vorstellen, wie T.Kiengi es beschreibt; wäre ein interessanter Plot. :)

Benutzeravatar
Ragnar Briga
Posts in topic: 2
Beiträge: 45
Registriert: 15.03.2019 02:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Ragnar Briga »

Ich hatte die Idee, einen Sha'kagra zu generieren, der selbst das Göttliche anstrebt und seine Sippe verlässt;
Mit dem Ziel Pardona zu stürzen, eine neue (Hoch-) Elfenkultur aufzubauen indem er die elementaren Städte aufbauen lässt und zu einen wahren Gott zu werden.
Er verhält sich sehr ähnlich, wie unter den Aspekten des Namenlosen, sieht diesen jedoch nicht als ein wahren Gott an, wie er es auch mit allen anderen Göttern tut. Seiner Meinung nach wiedersprechen sich die Götter in ihren Aspekten; sie sind zu starr, weil ihnen die Freiheit der Dämonen fehlt.
Für ihn gibt es kein Wissen, das verboten ist und schätzt Wahrheit, Freiheit und Ehre.
Er folgt der Magiephilosophie und soll mit der Zeit seines Aufstiegs das Ea'Myr erhalten.
Für ihn ist Chaos Gleichgewicht, während Götter und Dämonen ihrer eigenen Ordnung folgen und die Weltlichen in Unordnung versinken.

IN LUX
Ragnar

Witchblade
Posts in topic: 1
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungewöhnliche Charakteridee

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Gebe hier auch mal meinen Senf dazu. Ich finde so etwas immer schwierig weil Charaktere die in einer Gruppe unterwegs sind, doch das eine oder andere Mal ziemlich nahe bei einander sind.

Ein Schwarm Ratten, gibt Geräusche von sich riechen streng. (Nicht vergleichen mit Hygiene einer Hausratte zu unserer Zeit bitte)
Sie haben Ausscheidungen und so weiter.

Wie wollt ihr das handhaben in einem Badehaus, den Spieler einfach Zwangsweise nicht damit ansteuern? Das ihn die Gruppe nie beim waschen oder defikieren sieht ist auch unwahrscheinlich, geschweige den alle anderen Sachen wo er die Maske abnehmen muss sollte, beim Besuch von größeren Städten würde ich meinen das Gardisten nicht einen Pestdoktor falls sie die Maske im Mittelreich überhaupt kennen einfach in die Stadt lassen ohne sich auszuweisen oder sein Gesicht zu zeigen.


Schwieriges Konzept und ziemlich unspielbar, jeder !!Mensch der dass sieht wird zur Bedrohung und damit zum du oder ich Prinzip.

Aijaijai :/
Ragnar Briga hat geschrieben: 11.04.2019 16:56Im Bezug auf den Rattenschwarm könnte ich mir höchstens innerhalb der myranischen Regeln eine humanoide Ratte vorstellen, die ihren Körper in viele kleine Ratten teilen kann; wobei diese Art von Zauber und Rasse entwickelt werden müssen.
Ein Rattenschwarm an dich ist nicht fähig/intelligent genug, um mit "zivilisierten" und fortschrittlichen Völkern zu interagieren.
Als NSC-Boss vorstellen, wie T.Kiengi es beschreibt; wäre ein interessanter Plot.

Hier wäre es Leib aus tausend "Ratten" :D in der Art

Antworten