Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Amazone

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Ariadar
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2018 21:53

Errungenschaften

Amazone

Ungelesener Beitrag von Ariadar »

Hallo dadraußen

ich bin DSA-Spieler der ersten Stunde. Dann aber eine sehr lange Pause gemacht. Nun habe ich mir das Regelwerk zu DSA5 angeschafft und vermisse sie: die Amazone als Held. sie erscheint nicht unter den Proffesionen. Weiß jemand seit wann sie verschwunden ist und warum?? Die Amazonen waren immr in DSA sehr beliebte Figuren. In der Wiki Aventuria taucht sie zwar auf, aber nicht im Regelwerk. Steckt sie in einem dieser Hefte, die man dazu kaufen muß?

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Amazone

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Die Bücher muss niemand kaufen. Alles, was du brauchst, ist im Wiki. Aber im Aventurisches Götterwirken sind schöne Bilder dazu. :)
Zuletzt geändert von Johanna am 08.09.2018 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Amazone

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Amazone ist im AVENTURISCHEM Götterwirken. Da steht aber regeltechnisch nicht mehr als im Regelwiki und des bissl Fluff steht auch in alten Büchern
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Ariadar
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2018 21:53

Errungenschaften

Amazone

Ungelesener Beitrag von Ariadar »

Ich hab sie gefunden. Unter Ordensleute im Regel Wiki. Na dann ist ja alles gut.

Antworten