DSA5 Offiziellen Heldenbogen verbessern

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Zamino
Posts in topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2017 22:47

Errungenschaften

Offiziellen Heldenbogen verbessern

Ungelesener Beitrag von Zamino »

Hi Leute,
geht es euch auch so, dass ihr euch an der einen oder anderen Stelle der offiziellen Heldenbögen kleine Veränderungen wünscht? Was würdet ihr gern ändern/verbessern wollen und wie?

Ich mache mal mit einem Beispiel den Anfang:
Auf der Seite für Fertigkeiten findet sich oft die Tabelle "Eigenschaftsmodifikatoren". Ich kann mir nicht vorstellen, wann mir diese Tabelle helfen soll. Bis ich unter all den Blättern diese Tabelle gefunden habe, habe ich auch im Kopf selbst den Modifikator vom Eigenschaftswert abgezogen. Stattdessen hätte ich Bedarf an einem Feld auf diesem Blatt, in dem ich Fertigkeitsspezialisierungen und Berufsgeheimnisse eintragen kann. (color=#0000FF)
Was haltet ihr davon?

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Offiziellen Heldenbogen verbessern

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Redest Du vom selbst rechneten Bogen?

Btw:
Ich benutze ja gerne den Erotica-DSA4-Bogen, insbesondere Geweihten-Briefe und SF-Übersicht.
http://www.dsa-hamburg.de/heldenbrief.html
So etwas fehlt mir für DSA5. Noch jemand oder sind wir die einzigen?

Zamino
Posts in topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2017 22:47

Errungenschaften

Offiziellen Heldenbogen verbessern

Ungelesener Beitrag von Zamino »

Ich meine das Layout der Heldenbögen. z.B. die Anordnung der Tabellen, Platz für Notizen usw.

Beispielsweise findet sich auch kein Platz, um allgemeine Ausgaben festhalten zu können. z.B. für den Lebensstil, Reparaturen usw.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Offiziellen Heldenbogen verbessern

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Zamino hat geschrieben: 29.08.2018 11:19Ich meine das Layout der Heldenbögen. z.B. die Anordnung der Tabellen, Platz für Notizen usw.

Beispielsweise findet sich auch kein Platz, um allgemeine Ausgaben festhalten zu können. z.B. für den Lebensstil, Reparaturen usw.
Die Anordnung der Tabellen finde ich persönlich so gut und übersichtlich :)
Allgemeine Aufgaben und Notien gehören nicht auf den normalen Heldenbogen, sondern das sind wie du selber sagst Notizen welche man auf einem anderen Blatt/in einem Notizbuch selber aufschreibt.
Zamino hat geschrieben: 28.08.2018 11:13Auf der Seite für Fertigkeiten findet sich oft die Tabelle "Eigenschaftsmodifikatoren". Ich kann mir nicht vorstellen, wann mir diese Tabelle helfen soll. Bis ich unter all den Blättern diese Tabelle gefunden habe, habe ich auch im Kopf selbst den Modifikator vom Eigenschaftswert abgezogen. Stattdessen hätte ich Bedarf an einem Feld auf diesem Blatt, in dem ich Fertigkeitsspezialisierungen und Berufsgeheimnisse eintragen kann.
1. Wo braucht man die Eigenschaftsmodifikatoren denn noch außer bei den Fertigkeitswerten? Bedeutet du bist sowieso auf der Seite.
2. Fertigkeitsspezialisierungen können in das kleine Notizenfeld hinter der jeweiligen Fertigkeit geschrieben werden.
3. Berufsgeheimnisse stehen bei den Sonderfertigkeiten, wofür nochmal aufschreiben?
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Antworten