Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

DSA4 Wache Halten freischalten

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Tobs75
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2018 20:45
Wohnort: süd nds
Geschlecht:

Errungenschaften

Wache Halten freischalten

Ungelesener Beitrag von Tobs75 » 22.08.2018 20:51

Hallo zusammen,

Hab ne kurze Frage an die Gemeinde.
Wir spielen 4.1.
Mein Charakter ist gestern leider getötet worden, jetzt muss ich mir leider einen neuen generieren.
Die Frage ist..... welche Attribute bzw Fähigkeiten benötige ich um "Wache Halten" freischalten zu können?

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

Gruß, tobs75

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18655
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

wache halten freischalten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 22.08.2018 21:01

Ich glaube, das ist ein Hausregel-Metatalent.
Meta-Talente findest Du in WdS S. 189.
Eine Variante findest Du unter Hausregelsammlung/NADSA/Wache Halten.
Ob das die ist, die Ihr verwendet, kann Dir nur Deine Gruppe sagen.

Freischalten muss man da nix.

BTW: Groß-/Kleinschreibung wird hier gern gesehen.

Falandrion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 170
Registriert: 08.04.2016 18:14

Errungenschaften

wache halten freischalten

Ungelesener Beitrag von Falandrion » 22.08.2018 21:24

Detailliertere Regeln zur Nachtwache gibt es auch in Wege des Entdeckers, S. 135 f. Die dort verwendeten Talente sind im Prinzip dieselben wie in dem in WdS vorgeschlagenen Metatalent, nur dass dort einzelne Proben vorgesehen sind und konkrete Probenmodifikatoren für verschiedene Situationen vorgeschlagen werden. Auch nach diesen Regeln muss man aber nichts freischalten. Das sind alles Basistalente.

Tobs75
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2018 20:45
Wohnort: süd nds
Geschlecht:

Errungenschaften

wache halten freischalten

Ungelesener Beitrag von Tobs75 » 22.08.2018 21:39

Habt Dank für die schnelle Hilfe. Ich schau gleich mal nach.

Antworten