DSA5 NPC-Erstellung

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 694
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

NPC-Erstellung

Ungelesener Beitrag von Jasu » 15.08.2018 22:23

Hallöle zusammen :cookie:

Da ich so gerne Charaktere erstelle wollte ich euch bei Interesse vorschlagen euch Charakterbögen für NPCs zu erstellen.
Ihr könnt dann einfach etwas zu der groben Charakterbeschreibung hier reinschreiben, also ungefährer Erfahrungsgrad, Profession und was ihn ausmachen sollte :lol:

Also bei Interesse einfach hier reinposten ^^

Liebe Grüße :phex:
Jasu

PS: Falls ihr genauere Vorstellungen wie z.B. Namen oder bestimmte Werte habt könnt ihr die natürlich auch gerne dazu schreiben ^^
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Faras Damion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1135
Registriert: 11.09.2004 17:04

Errungenschaften

Auszeichnungen

NPC-Erstellung

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 16.08.2018 09:39

Ehrlich gesagt, brauche ich für NPCs keine komplette Charakterbögen, sondern eine übersichtliche Zusammenfassung derjenige Werte, die vermutlich wichtig sind.
Wenn du Lust hast, kann ich ein paar NPCs aus offiziellen Abenteuern nennen, die man so konvertieren könnte.


Was mir aber immer wieder fehlt, sind gute hochstufige Archetypen. Wenn ich auf Cons oder im Internet Einsteigerabenteuer spielen, kann ich den Spielern einfach Archetypen aus den Regelwerken anbieten. Will ich aber Expertenabenteuer spielen (z.B. "Grimme Herzen"), habe ich nichts.
Dafür wäre ich also auch dankbar.

Konkret für "Grimme Herzen" bräuchte ich zum Beispiel
Erfahrung: meisterlich
Anforderungen: Kampf (4/4), Gesellschaftstalente (2/4), Naturtalente (3/4), Lebendige Geschichte (2/4)
Voraussetzungen Helden: Heldenmut, Wehrhaftigkeit
Klasse wäre mir egal, man könnte (muss aber nicht) sich an den Archeypen im Grundbuch orientieren (z.B. Elfische Wildnisläuferin, Horasische Hochstaplerin, Thorwalscher Seefahrer, Almadanischer Borongeweihter, ...)

Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 694
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

NPC-Erstellung

Ungelesener Beitrag von Jasu » 16.08.2018 11:51

@Faras Damion ist in Arbeit :lol:

Edit:
@Faras Damion so die Archetypen sind jetzt fertig werden dir geschickt.
(Und falls das mit dem Urheberrecht geklärt ist ggf. auch hochgeladen)
Zuletzt geändert von Jasu am 17.08.2018 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Benutzer/innen-Avatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 694
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

NPC-Erstellung

Ungelesener Beitrag von Jasu » 17.08.2018 08:51

Also habe ich jetzt wieder Zeit für den nächsten :lol:
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
„Ich bin wie ein Wasserfall der Harmonie.“ - „Schon mal unter einem Wasserfall gestanden?“ - „Deine Schuld, wenn du dich zu nah ran traust!“~ Gespräch eines Firungeweihten und eines Halbelfen
_.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;..;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:;._.;:+*’`’*+:
*alle Angaben ohne Gewähr

Benutzer/innen-Avatar
Halbblut
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 540
Registriert: 26.08.2005 12:35

Auszeichnungen

Errungenschaften

NPC-Erstellung

Ungelesener Beitrag von Halbblut » 25.08.2018 00:29

Na dann sollst du mal beschäftigt werden. Hier ein Geweihter auf einem Drachenschiff:

Name: Adario Lanistos
Rasse: Mensch
Kultur: Südaventurien
Profession: Efferd-Geweihter (Ausprägung Meereswächter)
Erfahrungsgrad: kompetent, Alter 26
Umriss des Hintergrunds:

Adario wurde als Novize in Al'Anfa im Efferdtempel aufgenommen im Zuge der Ausbildung auf den Galeeren in der Schwarzen Armada eingesetzt. Ungefähr ein 1 1/2 Jahre vor Beendigung des Noviziats wurde sein Schiff von Thorwalern gekapert. Da die Thorwaler es nicht für Klug hielten den charismatischen Zögling eines Meeresgottes zu töten, wurde Adario als junger Mann (damals noch Erfahrungsgrad Unerfahren, Alter 15) von der Wellenbrecher-Ottajasko nach Olport verschleppt wurde. Adario nahm dies später Schicksalsergeben hin - immerhin gab es in Olport ein Heiligtum des Efferd, den Efferdpfeiler.

Er beendete in seine Ausbildung zum Geweihten in Efferdtempel von Olport (dieser ist eher mittelreichisch geprägt) und reist fortan mit der Wellenbrecher-Ottajasko, welche Adario in seine Gemeinschaft aufgenommen hat. Den Glauben der Thorwaler hat er mittlerweile ganz verstanden. Selbst der Efferd-Tempel in Al'Anfa besitzt einen Swafnirschrein. Er passt sein Verhalten innerhalb der Schiffgemeinschaft an, wie es ein Swafnir-Geweihter tun würde, verzichtet aber nicht sein Efferdbart oder seine Efferdpredigten. Er versucht einen Weg zu finden seine Gottheit den Thorwalern näher zu bringen als es das jetzige Bild im Thorwaler-Glauben erlaubt. Immerhin sind Delpin-Tätowierungen bei seiner Ottajasko schon sehr beliebt geworden. :)

Adario unterscheidet sich äußerlich durch seinen weniger klobigen Körperbau und seinen schwarzen Haaren sowie dem dem rasierten Gesicht von seinen Thorwaler-Mitstreitern. Auch ist ihm Wein lieber als Premer Feuer. Leider gibt kaum guten Wein so hoch im Norden, aber gelegentlich wird ja ein gutes Fäßchen Wein "importiert". Sprachlich ist er im Thorwalsch sehr sicher (Stufe III). Mittlerweile betrachtet sich Adario nicht mehr als Gefangener, aber auch nicht als richtiger Thorwaler.

EDIT: Durch das Rudern auf einem Drachenschiff aber sicherlich etwas breitere Schultern bekommen als der übliche Efferdgeweithe.

Antworten