DSA4 Neuerstellung: Kämpfer

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Rodmalas
Posts in topic: 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2017 13:17

Errungenschaften

Neuerstellung: Kämpfer

Ungelesener Beitrag von Rodmalas »

Die Zwölf zum Gruße,

lang ists her das ich die Schwarmintelligenz um Hilfe bat, aber ich hoffe das man mir erneut helfen kann^^

Und zwar bin ich derzeit als Meister einer Anfängergruppe unterwegs. Alle keinerlei Vorerfahrung mit Pen and Paper oder dem Roleplay. Während ich im Großen und Ganzen zufrieden bin mit der Gruppe, tue ich mich doch schwer mit dem Verhalten eines Spielers. An sich wollte er einen Schwertkämpfer der besonders geschickt und schnell mit seinem Schwert umgehen kann. Ich habe ihm zum Schwertgesellen im Buskur-Stil geraten. Fand er super, er hat auch eine recht schöne Hintergrund Geschichte zu geschrieben und ist damit ins Abenteuer gestartet.

Nur könnte das Geschriebene nicht weiter weg von dem Gespielten sein. Verkauft und abgesprochen wurde es mit mir als ehrenhafter Charakter mit einem "guten" Alignment. Spielen tut er allerdings eher einen raubeinigen, plündernden Schwertgesellen dessen erster Vorschlag zur Lösung von Problemen ist: Drauf da!
Kurzum: Es passt nicht.

Ich habe es schon angesprochen, er sieht es auch so - Wir wollen zusammen was Neues erstellen, was auch deutlich eher an seine Spielweise angelehnt ist.

Und hier bräuchte ich eure Hilfe. Ich bin momentan etwas ratlos, was man da Erstellen könnte. Wir haben schon mal zusammengetragen was ihm so wichtig an seinem Charakter ist.

1. Der Kampf
Er will kämpfen. Er will vorne stehen und seine Waffen schwingen. Hohe Schadenszahlen sind ihm wichtig. Dies würde meiner Meinung nach schon mal Hiebwaffen oder Zweihändig präferieren.

2. Freiheit (von Moral)