Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 DSA5 Sumpfhexe & Selbstrechnender Bogen (1.91)

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Frame

DSA5 Sumpfhexe & Selbstrechnender Bogen (1.91)

Ungelesener Beitrag von Frame »

Moinsen.

Hätte da mal zwei Fragen, und zwar...

Erstens:
Wenn ich mir mit dem Selbstrechnenden Bogen (1.91) eine Spinnenhexe kreire setz der bei Magische Sonderfertigkeiten den Zauberstil 'Sumfphexen' ein. Ich finde aber nirgends Quellen zu dem Stil. Weder in den Magiebüchern noch in den Regionalbeschreibungen.
Hat das vielleicht jemand ein Link oder einen Quelltext dazu?

Zweitens:
Ich habe bei einem Zauber eine Spezialisierung dazugekauft. Oder eher gesagt, ich hab's versucht. Allerdings nicht wo ich das auf dem Bogen eintragen kann. Ich hab's nun erst mal auf Seite 6 bei den Merkmalen eingefügt.
Jedoch werden dann die 2 AP's nicht abgezogen. Und wenn ich versuche Manuell die AP's auf Seite 1 zu ändern rechnet der das wieder automatisch um. Wüsste nun nicht wo man das so einträgt das diese 2 AP's mitberechnet werden. Zur Not lass ich halt diese 2 immer übrig.
Oder weiß jemand wo das hingehört?

Benutzer 498 gelöscht

DSA5 Sumpfhexe & Selbstrechnender Bogen (1.91)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Hi!
Die aktuelle Version ist die 1.92a - ich würde die nehmen, da da neben ein paar Neuerungen auch noch diverse Fehler beseitigt wurden.
Zu deinen Fragen:
"Sumpfhexen" ist ein Zauberstil der Hexen. Du findest den in Aventurische Magie II S. 79, in der Regelwiiki ist der leider noch nicht zu finden.
"Zauberspezialisierungen" heißen bei DSA5 "Zaubererweiterungen". Die fügst du unter den magischen Sonderfertigkeiten ein. Da einfach "Zaubererweiterung" auswählen und in der zweiten Spalte dann den Zauber und die gewünschte Erweiterung.

Frame

DSA5 Sumpfhexe & Selbstrechnender Bogen (1.91)

Ungelesener Beitrag von Frame »

Den hab ich schon, sagt mir auch das ich den schon 'gekauft' habe.
Aber ok, das muss man auch erstmal Wissen. Teilweise recht unübersichtlich.

Danke.

Antworten