Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Khunchomer Säbelfechter

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Khunchomer Säbelfechter

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Mein liebes Schwarmbewusstsein,

Ich wende mich heute abend an dich, weil ich eine grobe Idee eines neuen Chars habe, mir aber noch unsicher bin, wie ich diesen am besten umsetzen sollte. Er soll ein wenig Aladin sein (ungebunden Rumtreiber & optimistischer Tagedieb), sich in den Gassen und auf den Dächern Khunchoms zurechtfinden, aber auch ein wenig Übung im leichtgerüsteten Kampf mit Einhandklinge und Buckler mitbringen.
Der Griff zum Khunchomer Schwertgesellen ist gewiss nicht ganz unpassend, nur stören mich hier ein wenig das sehr hohe Lehrgeld. Im Klingentänzer werden andere Profs (Leibwächter, Söldner, Gardisten) genannt, die ein Abbrecher (über 50% der Schüler) haben könnte. Eine zusätzliche Alternative wäre gewiss ein Taugenichts/Stutzer, der ein paar Stunden bei Nerida hatte.

Ich will die Idee noch etwas reifen lasse - würde mich aber über Anregungen freuen, wie man für den Char zum einen glaubhafte Finanzierung der Ausbildung ohne großen Folge-Verpflichtungen spinnen könnte.
Alternativ wäre ich für Meinungen offen, mit welcher Prof man einen 'Abbrecher' darstellen kann - hier aber mehr Herumtreiber(bspw Stutzer) als Berufskämpfer(Gardisten/Leibwächter).
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Säbelfechter

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Für mich schreit das Ganze nach einem Taugenichts. Ist auch bei Mhanadistan, Aranien, Tulamidische Stadtstaaten, Maraskan und Mittelländische Städte möglich, der könnte also tatsächlich aus jedem Eck Khunchoms kommen ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Khunchomer Säbelfechter

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Aladdin war ja ein Dieb – warum also nicht auch die Profession Dieb wählen?
Mit den Diebstählen finanziert er sich seine Ausbildung.
Theoretisch wäre auch ein Streuner denkbar, vielleicht Variante Hochstapler…

Ich persönlich würde noch „Übernatürliche Begabungen“ empfehlen um den Charakter abzurunden! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Khunchomer Säbelfechter

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich glaube Ihr hab mich da auf eine Charakteridee gebracht! :wink:
Es wird auch bei mir mal Zeit für was Neues!!!

Antworten