Konzils Druiden

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
GreedyGroot
Posts in topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 15.02.2018 01:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Konzils Druiden

Ungelesener Beitrag von GreedyGroot »

Ich war dabei mir einen Druiden zu generieren als ich auf die Konzilsdruiden gestoßen bin. Nun finde ich diese Profession garnicht schlecht. Sie haben sogar einen recht starken Vorteil durch die verbilligte Zweitprofession. Jedoch hab ich mich gewundert wieso diese Druiden als zweites Merkmal Hellsicht oder Temporal bekommen. Ich hätte hier eher erwartet, dass sie ähnlich wie ein Haindruide Umwelt oder ein weiteres Element wählen können. Vor allem da diese Merkmale nur auf den Blick in die Vergangenheit Einfluss haben. Nun die Frage: ist der Blick in die Vergangenheit elementar wichtig für diese Art von Druiden, wenn ja bitte ein Verweis. Mir erscheint nämlich sowohl der Zauber als auch die sekundären Merkmalskenntnisse sehr deplaziert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Konzils Druiden

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Die Konzilsdruiden erforschen mit dem Blick in die Vergangenheit Drakonia.

Das ist für Abenteurer-Druiden natürlich wenig relevant, in Kombination mit der Zweit-Repräsentation (nicht -Profession) haben sie aber Zugriff auf reichlich Sprüche dieser Merkmale.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten