Schwertgeselle nach Adersin

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
jewbacca
Posts in topic: 2
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2011 23:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Schwertgeselle nach Adersin

Ungelesener Beitrag von jewbacca »

Servus,

Demnächst möchten wir kurz nach dem „krieg der 1.000 Oger“ also 1004/1005 BF einsteigen und uns in Richtung G7 Kampagne bewegen.

Mir kam der Gendanke einen SG nach adersin zu bauen. Nur ist das von der zeitperiode und spielerisch überhaupt möglich?

Problem: 985 BF hat Krona Adersin das Vademecum veröffentlicht. Mein SL meint, dass es Vll noch zu früh ist, da sich das Haus Adersin wohl immer noch von den Hochverratsvorwürfen erholen muss. Ich würde halt gerne wissen, ab wann Adersin in ihren Stil lehrte und wie lange ihre Ausbildung dauert. Im Bezug darauf könnte man erschließen ob ein SG nach Adersin zu diesem Datum auch spielerisch in Ordnung sei.

Bin für Informationen sehr dankbar. Sonst wird’s eben ein ronnie :)

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 1
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwertgeselle nach Adersin

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Laut Klingentänzer S.119 wurde die Schwerschule von Krona Adersin 987BF durch Kaiser Reto genehmigt, und von einem Hochverrat ist in der Geschichte der Schule nichts zu finden. Das sollte also nicht das Problem sein.
Allerdings war der ursprüngliche Stil Kronas auf den Kampf mit Schwert und Schild ausgelegt, erst ihre Söhne haben dann auf Anderthalbhänder gewechselt um sich den veränderten Rüstungsgepflogenheiten anzupassen. Und leider wird in Klingentänzer nicht erwähnt, wann die Söhne die Schule übernommen haben...

Kronos
Posts in topic: 1
Beiträge: 294
Registriert: 08.10.2008 22:44

Errungenschaften

Schwertgeselle nach Adersin

Ungelesener Beitrag von Kronos »

In Klingentänzer und der Wiki wird aber gesagt wie alt die Söhne sind:
Jost ist 991 BF und Eran 993 BF geboren. Die beiden haben den Heutigen Stil mit Plattenrüstung und Anderthalbhänder einwickelt, geprägt und auf den Sockel gehoben auf dem er nun steht.

1004 BF kann der 13 jährig Jost bzw. der 11 jährige Eran wohl nicht genug Kampfkunst ausgebildet haben um ihren Kampfstil mit der Königin der Klingen vervollkommnet zu haben.

Kronas erste und letzte Schülerin ist übrigens Scanlail ni Uinins die ja ihre eigene Fechtschule gegründet hat.


Wenn man einen Kämpfer mit einem Anderthalbhänder spielen möchte könnte man zu dieser Zeit auf einen Krieger aus Rommilys ausweichen, keine schlechte alternative. Oder man wird Maraskaner, dazu muss man eben die Schönheit einer Maraske erkennen können...

jewbacca
Posts in topic: 2
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2011 23:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Schwertgeselle nach Adersin

Ungelesener Beitrag von jewbacca »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schwertgeselle nach Adersin

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Mit Hochverrat war vielleicht das gemeint:
Geographia Aventurica S. 218 hat geschrieben:Vademecum für das Waffenhandwerk
(Krona Adersin, Gareth, 985 BF, 128 Seiten)
Das Adersin-Vademecum hätte der Verfasserin fast einen Hochverratsprozess eingebracht, beschreibt es doch anschaulich in Bild und Text allerlei Kampfesweisen mit Schwert und Schild sowie deren Bewertungen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten