DSA4 Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
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Ich hatte die Idee eine Schülerin des El'Fenneq (aventurischer Zorro) zu bauen, habe dann aber festgestellt, dass sich sein Kampfstil von den eigentlichen Caballeros geändert hat.
Im wesentlichen habe ich also Schildkampf durch Beidhändiger Kampf ersetzt, Schulden durch Verpflichtungen und Arroganz durch Vorurteile (Novadis) und den Rest fast beibehalten.
Aber vielleicht hat jemand noch weitere Änderungsvorschläge
Schwertgeselle, Caballero nach El'Fenneq ( x GP, zeitaufwendig) (noch zu berechnen)
Vorraussetzungen: MU 13, IN 12, GE 13, KO 11, Kultur: Almada
Modifikationen: AuP +1, SO 9-13
automatische Nachteile: Eitelkeit 5, Prinzipientreue 10, Verpflichtungen, Vorurteile (Novadis)
Kampf: Dolche +2, Fechtwaffen +2, Schwerter +7,
Körper: Athletik +1, Körperbeherrschung +1, Reiten +4,
Gesellschaft: Betören +4, Etikette +2,
Wissen: Heraldik +1
Sonderfertigkeiten: Finte, Kampfreflexe, Linkhand, Meisterparade, Beidhändiger Kampf I
verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausfall, Ausweichen I und II, Binden, Entwaffnen,
Doppelangriff, Reiterkampf, Beidhändiger Kampf II, Schnellziehen
Waffenloser Kampfstil: Mercenario,
Waffenspezialisierung Schwerter (Reitersäbel)
Ausrüstung: Edle Kleidung inkl Mantel/Umhang, Stulpenhandschuhe, Stiefeln, Ersatzhemd und -Hose,
lederne Umhängetasche, Schreibzeug, Tagebuch, Schnapsfläschen oder Weinschlauch, Waffenpflegeset,
2 Reitersäbel
Besonderer Besitz: Set persönlicher Waffen
Im wesentlichen habe ich also Schildkampf durch Beidhändiger Kampf ersetzt, Schulden durch Verpflichtungen und Arroganz durch Vorurteile (Novadis) und den Rest fast beibehalten.
Aber vielleicht hat jemand noch weitere Änderungsvorschläge
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Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
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Ich habs noch um zusätzliches Zeug ersetzt, sowie Gegenhalten durch Doppelangriff ersetzt
empfohlene Vorteile:
Ausdauernd, Balance, Beidhändig, Eisern, Gefahreninstinkt, Gutaussehend, Hohe Lebenskraft,
Schnelle Heilung, Soziale Anpassungsfähigkeit, Verbindungen, Zäher Hund
empfohlene Nachteile: Gerechtigkeitswahn, Gesucht
ungeeignte Nachteile: Blutrausch, Brünstigkeit, Blutdurst, Fettleibig, Glasknochen
schlechte Regeneration
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BHK I automatisch und BHK II verbilligt finde ich schon ordentlich. Das haben nur 2 oder 3 Professionen überhaupt. Warum gerade El'Fenneq? Zu Pferde kann man eh nichts mit zwei Waffen anfangen, und wenn man irgendwo herum klettert oder schwingt auch nicht.
In Almada (und für Zorro^^) würde ich nicht Schwerter nehmen, sondern Säbel oder Fechtwaffen.
Da Betören so wichtig ist, und auch analog zum Vorbild, würde ich noch einen Mindest-CH-Wert in die Voraussetzungen aufnehmen.
Die Boni der körperlichen Talente höher setzen, und mehr Talente nehmen.
Oder ist das die Variante, die auf eine Grundlage (almadanischer SG) drauf gesetzt wird?
Ich würde allerdings ebenso nicht davon ausgehen, dass El'Fenneq, bzw. seine Gruppierung, selber von der Pike auf ausbildet (das kostet Zeit, Geld, Aufwand, das über Jahre ... wozu? Und Wo? Wie wird das nach Außen getarnt?), sondern höchstens vereinzelt jene, die sich als würdig und geeignet erweisen (die die rechte Einstellung und was können), aufnehmen.
In Almada (und für Zorro^^) würde ich nicht Schwerter nehmen, sondern Säbel oder Fechtwaffen.
Da Betören so wichtig ist, und auch analog zum Vorbild, würde ich noch einen Mindest-CH-Wert in die Voraussetzungen aufnehmen.
Die Boni der körperlichen Talente höher setzen, und mehr Talente nehmen.
Oder ist das die Variante, die auf eine Grundlage (almadanischer SG) drauf gesetzt wird?
Ich würde allerdings ebenso nicht davon ausgehen, dass El'Fenneq, bzw. seine Gruppierung, selber von der Pike auf ausbildet (das kostet Zeit, Geld, Aufwand, das über Jahre ... wozu? Und Wo? Wie wird das nach Außen getarnt?), sondern höchstens vereinzelt jene, die sich als würdig und geeignet erweisen (die die rechte Einstellung und was können), aufnehmen.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*
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Das warum ergab sich daraus, dass ich gestern den Wunsch geäußert habe eine aventurische und weibliche Version von Zorro zu bauen und dann darauf hingewiesen wurde, das der schon in Form von El'Fenneq existiert. also dachte ich mir baue ich halt darauf auf. BHK I und II habe ich drin, weil so sein Kampfstil in aus Herz des Reiches beschrieben wurde, anfangs hätte ich auch eher Fechtwaffen genommen.Nightcrawler hat geschrieben: ↑09.01.2018 10:43BHK I automatisch und BHK II verbilligt finde ich schon ordentlich. Das haben nur 2 oder 3 Professionen überhaupt. Warum gerade El'Fenneq? Zu Pferde kann man eh nichts mit zwei Waffen anfangen, und wenn man irgendwo herum klettert oder schwingt auch nicht.
Guter Punkt, nehme ich auf.Nightcrawler hat geschrieben: ↑09.01.2018 10:43Da Betören so wichtig ist, und auch analog zum Vorbild, würde ich noch einen Mindest-CH-Wert in die Voraussetzungen aufnehmen.
Ich hatte mich dabei an dem almadanischen Caballlero orientiert, das Wiki gibt an es ist die Profession von El Fenneq. Ich habe eben nur ein paar Sachen ausgetauscht und manches erhöht (Reiten und Betören). Aber dann war wohl die Ausgangsprofession im WdH schon schlecht. Werde da wohl noch mehr mit reinnehmen.Nightcrawler hat geschrieben: ↑09.01.2018 10:43Die Boni der körperlichen Talente höher setzen, und mehr Talente nehmen.
Oder ist das die Variante, die auf eine Grundlage (almadanischer SG) drauf gesetzt wird?
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Der almadanische Caballero hat ja auch Schwerter. Ich hätte schwören können, das wären Säbel oder Fechtwaffen. Denn Reitersäbel (kann man zwar auch als Schwert führen) oder Raufdegen werden genutzt.
Mit der Basis des SAG ergeben sich Athletik 3, klettern 1, Körperbeherrschung 4, reiten 6, Sb 4, Sinnenschärfe 2, Tanzen 1, zechen 1 im körperlichen Bereich. Da Zorro ständig irgendwo rumklettert und schleicht und sich versteckt: Klettern und Schleichen und ein bisschen verstecken.
Zu solchen Gunsten würde ich andere Dinge wie Zechen oder Tanzen (und anderes aus anderen Bereichen) vernachlässigen.
Betören 5, Etikette 6, lehren 1, Menschenkenntnis 4, überreden 2 in der Gesellschaft: Betören 5 und Etikette 6 ist schon ordentlich für eine kämpferische Ausbildung mit Idealen (Don Diego tarnt sich zwar durch gutes Benehmen und Dösigkeit, aber ob da grundsätzlich eine solch umfassende Ausbildung zugehört, wenn es Wichtigeres gibt?) Der Caballero selber hat da Betören 2 und Etikette 5.
Überreden würde ich noch was geben, lügen muss man da können.
Das ist der Haken mit Zorro: der ist keine Ausbildung und mit Ende der Ausbildung ist man ein guter Zorro. Zorro hat schon einiges an Erfahrung und ist ein Charakter mit viel Erfahrung.
Mit der Basis des SAG ergeben sich Athletik 3, klettern 1, Körperbeherrschung 4, reiten 6, Sb 4, Sinnenschärfe 2, Tanzen 1, zechen 1 im körperlichen Bereich. Da Zorro ständig irgendwo rumklettert und schleicht und sich versteckt: Klettern und Schleichen und ein bisschen verstecken.
Zu solchen Gunsten würde ich andere Dinge wie Zechen oder Tanzen (und anderes aus anderen Bereichen) vernachlässigen.
Betören 5, Etikette 6, lehren 1, Menschenkenntnis 4, überreden 2 in der Gesellschaft: Betören 5 und Etikette 6 ist schon ordentlich für eine kämpferische Ausbildung mit Idealen (Don Diego tarnt sich zwar durch gutes Benehmen und Dösigkeit, aber ob da grundsätzlich eine solch umfassende Ausbildung zugehört, wenn es Wichtigeres gibt?) Der Caballero selber hat da Betören 2 und Etikette 5.
Überreden würde ich noch was geben, lügen muss man da können.
Das ist der Haken mit Zorro: der ist keine Ausbildung und mit Ende der Ausbildung ist man ein guter Zorro. Zorro hat schon einiges an Erfahrung und ist ein Charakter mit viel Erfahrung.
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Das ist mir bewusst mit dem das Zorro mehr Erfahrung hat. Aber auch er hat mal klein angefangen, auch wenn das in Filmen eher nicht behandelt
wird.
Aber ich hatte tatsächlich vergessen, den Caballero auf die Grundprofession drauf zu rechnen. Das mache ich doch gleich noch.
wird.
Aber ich hatte tatsächlich vergessen, den Caballero auf die Grundprofession drauf zu rechnen. Das mache ich doch gleich noch.
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Hier die überarbeitete Version:
Schwertgeselle, Caballero nach El'Fenneq ( x GP, zeitaufwendig)
Vorraussetzungen: MU 13, IN 12, CH 12, GE 13, KO 11, Kultur: Almada
Modifikationen: AuP +1, SO 9-13
automatische Nachteile: Arroganz 5, Eitelkeit 5, Prinzipientreue 10, Verpflichtungen
Kampf: Raufen +3, Ringen +3, Dolche +2, Fechtwaffen +2, Schwerter +7,
Körper: Athletik +3,Akrobatik +2, Klettern +4, Körperbeherrschung +5, Reiten +5, Selbstbeherrschung +2,
Sinnenschärfe +2
Gesellschaft: Betören +4, Etikette +4, Menschenkenntnis +4, Überreden +4
Wissen: Heraldik +1
Sprachen: Muttersprache +2, Fremdsprache +5, L/S Kusliker Zeichen +4
Handwerk: Heilkunde Wunden +4
Sonderfertigkeiten: Finte, Kampfreflexe, Linkhand, Meisterparade, Beidhändiger Kampf I
verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausfall, Ausweichen I und II, Binden, Entwaffnen,
Gegenhalten, Reiterkampf, Beidhändiger Kampf II, Schnellziehen
Waffenloser Kampfstil: Mercenario,
Waffenspezialisierung Schwerter (Reitersäbel)
Ausrüstung: Edle Kleidung inkl Mantel/Umhang, Stulpenhandschuhe, Stiefeln, Ersatzhemd und -Hose,
lederne Umhängetasche, Schreibzeug, Tagebuch, Schnapsfläschen oder Weinschlauch, Waffenpflegeset,
2 Reitersäbel
Besonderer Besitz: Set persönlicher Waffen
empfohlene Vorteile:
Ausdauernd, Balance, Beidhändig, Eisern, Gefahreninstinkt, Gutaussehend, Hohe Lebenskraft,
Schnelle Heilung, Soziale Anpassungsfähigkeit, Verbindungen, Zäher Hund
empfohlene Nachteile: Gerechtigkeitswahn, Gesucht
ungeeignte Nachteile: Blutrausch, Brünstigkeit, Blutdurst, Fettleibig, Glasknochen
schlechte Regeneration
Schwertgeselle, Caballero nach El'Fenneq ( x GP, zeitaufwendig)
Vorraussetzungen: MU 13, IN 12, CH 12, GE 13, KO 11, Kultur: Almada
Modifikationen: AuP +1, SO 9-13
automatische Nachteile: Arroganz 5, Eitelkeit 5, Prinzipientreue 10, Verpflichtungen
Kampf: Raufen +3, Ringen +3, Dolche +2, Fechtwaffen +2, Schwerter +7,
Körper: Athletik +3,Akrobatik +2, Klettern +4, Körperbeherrschung +5, Reiten +5, Selbstbeherrschung +2,
Sinnenschärfe +2
Gesellschaft: Betören +4, Etikette +4, Menschenkenntnis +4, Überreden +4
Wissen: Heraldik +1
Sprachen: Muttersprache +2, Fremdsprache +5, L/S Kusliker Zeichen +4
Handwerk: Heilkunde Wunden +4
Sonderfertigkeiten: Finte, Kampfreflexe, Linkhand, Meisterparade, Beidhändiger Kampf I
verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausfall, Ausweichen I und II, Binden, Entwaffnen,
Gegenhalten, Reiterkampf, Beidhändiger Kampf II, Schnellziehen
Waffenloser Kampfstil: Mercenario,
Waffenspezialisierung Schwerter (Reitersäbel)
Ausrüstung: Edle Kleidung inkl Mantel/Umhang, Stulpenhandschuhe, Stiefeln, Ersatzhemd und -Hose,
lederne Umhängetasche, Schreibzeug, Tagebuch, Schnapsfläschen oder Weinschlauch, Waffenpflegeset,
2 Reitersäbel
Besonderer Besitz: Set persönlicher Waffen
empfohlene Vorteile:
Ausdauernd, Balance, Beidhändig, Eisern, Gefahreninstinkt, Gutaussehend, Hohe Lebenskraft,
Schnelle Heilung, Soziale Anpassungsfähigkeit, Verbindungen, Zäher Hund
empfohlene Nachteile: Gerechtigkeitswahn, Gesucht
ungeeignte Nachteile: Blutrausch, Brünstigkeit, Blutdurst, Fettleibig, Glasknochen
schlechte Regeneration
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Wie genau sieht die PT aus? Schutz der Schwachen der SG hat er bestimmt auch, Verpflichtung zu Mut passt ebenfalls, aber Wahrhaftigkeit? Duellregeln könnten wohl bleiben.
Vielleicht könnten die Ideale in der PT etwas detaillierter ausgearbeitet werden? Dann die Wahrhaftigkeit raus, und auch rondrianische Duellregeln sind jetzt nicht das, was mir als elementaren Zug El'Fenneqs/Zorros gleich einfallen würde.
Schleichen kann er immer noch nicht.
Hattest Du nicht oben erwähnt, Gegenhalten durch Doppelangriff ersetzt zu haben?
Wäre ein BB nicht eher oder wenigstens "oder" ein Pferd? Ja, die SG-Grundlage hat nur Waffe ... aber El'Fenneq ohne einen edlen EDIT: Fuchs, nicht Rappen, meint "Das Königreich Almada" EDIT Ende?
Gesucht könnte bei einem Angehörigen El'Fenneqs auch schon automatisch ein Nachteil sein, wenn ich es mir recht überlege?
Vielleicht könnten die Ideale in der PT etwas detaillierter ausgearbeitet werden? Dann die Wahrhaftigkeit raus, und auch rondrianische Duellregeln sind jetzt nicht das, was mir als elementaren Zug El'Fenneqs/Zorros gleich einfallen würde.
Schleichen kann er immer noch nicht.
Hattest Du nicht oben erwähnt, Gegenhalten durch Doppelangriff ersetzt zu haben?
Wäre ein BB nicht eher oder wenigstens "oder" ein Pferd? Ja, die SG-Grundlage hat nur Waffe ... aber El'Fenneq ohne einen edlen EDIT: Fuchs, nicht Rappen, meint "Das Königreich Almada" EDIT Ende?
Gesucht könnte bei einem Angehörigen El'Fenneqs auch schon automatisch ein Nachteil sein, wenn ich es mir recht überlege?
Zuletzt geändert von Nightcrawler am 09.01.2018 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Ohja stimmt Gegenhalten hatte ich ersetzt.
Ja über die genaue Vormulierung der Prinzipientreue denke ich noch nach. Schutz der Schwachen bleibt auf jeden Fall drin.
Jap Schleichen gehört noch rein, danke.
Uund Pferd sollte wirklich als BB möglich sein.
Über Gesucht als automatischer Nachteil hatte ich schon nachgedacht. Ich dachte mir nur man wird da ja im Endeffekt im geheimen ausgebildet und kann man dann schon Gesucht haben, falls man der Obrigkeit noch gar nicht aufgefallen ist? So nach dem Motto können seine Schüler gesucht sein, wenn womöglich noch nicht bekannt ist dass er Schüler hat.
Ja über die genaue Vormulierung der Prinzipientreue denke ich noch nach. Schutz der Schwachen bleibt auf jeden Fall drin.
Jap Schleichen gehört noch rein, danke.
Uund Pferd sollte wirklich als BB möglich sein.
Über Gesucht als automatischer Nachteil hatte ich schon nachgedacht. Ich dachte mir nur man wird da ja im Endeffekt im geheimen ausgebildet und kann man dann schon Gesucht haben, falls man der Obrigkeit noch gar nicht aufgefallen ist? So nach dem Motto können seine Schüler gesucht sein, wenn womöglich noch nicht bekannt ist dass er Schüler hat.
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Man wird nicht als echte Person gesucht (deshalb ist der Wüstenfuchs ja maskiert). Es wird aber generell El'Fenneq gesucht mit allem, wer und was dazugehört.
Ob das natürlich ein Nachteil ist, wenn man tatsächlich nie al El'Fenneq auftrat und ohnehin in einer Gruppe herum reist (außerhalb Almadas) und deshalb nicht als maskierter Rächer auftritt, ist ein guter Punkt.
Unter dem Blickwinkel wären es wohl geschenkte GP.
Ob das natürlich ein Nachteil ist, wenn man tatsächlich nie al El'Fenneq auftrat und ohnehin in einer Gruppe herum reist (außerhalb Almadas) und deshalb nicht als maskierter Rächer auftritt, ist ein guter Punkt.
Unter dem Blickwinkel wären es wohl geschenkte GP.
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Ja daher hatte ich es jetzt nur unter empfohlen und wollte es der genauen Hintergrundgeschichte einzelner Charaktere überlassen.
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Er wäre nicht als "Schüler" von El'Fennec gesucht, aber vielleicht als "Komplize".Assaltaro hat geschrieben: ↑09.01.2018 11:47 Über Gesucht als automatischer Nachteil hatte ich schon nachgedacht. Ich dachte mir nur man wird da ja im Endeffekt im geheimen ausgebildet und kann man dann schon Gesucht haben, falls man der Obrigkeit noch gar nicht aufgefallen ist? So nach dem Motto können seine Schüler gesucht sein, wenn womöglich noch nicht bekannt ist dass er Schüler hat.
Allerdings halte ich eine Empfehlung auch besser als einen automatischen Nachteil. Es wäre ja auch mies für El'Fennec wenn jeder, der mit ihm enger zu tun hat, automatisch auffliegt
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"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
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Der Alamadanische Caballero ist ja immernoch ein Ritter und entsprechend militärisch ist der strukturiert und kraftvoll ist sein Kampfstil - Reiterkampf, Reitersäbel plus Schild - und sein Auftreten.
Den Zorro-Verschnitt würde ich da vielleicht lieber auf einem passenderen Fechtwaffen-Schwertgesellen aufbauen?
Den Zorro-Verschnitt würde ich da vielleicht lieber auf einem passenderen Fechtwaffen-Schwertgesellen aufbauen?
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@Vasall das war der ursprüngliche Plan. Dann wurde mir gesagt, dass es Zorro im Grunde schon gibt: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/El%27Fenneq
Und nun habe ich darauf aufgebaut. Dachte zwei voneinander unabhängige "Zorros" innerhalb Almadas wär dann etwas viel.
Und nun habe ich darauf aufgebaut. Dachte zwei voneinander unabhängige "Zorros" innerhalb Almadas wär dann etwas viel.
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Ein anderer als der genannte BB ist immer möglich, das sind nur Vorschläge.
Allerdings wäre ein Pferd ja auch ein guter Vorschlag.
Allerdings wäre ein Pferd ja auch ein guter Vorschlag.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
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Genau, ich hab jetzt auch beide Vorschläge drin. Die aktualisierte Version kostet jetzt 19 GP, was denke ich im Rahmen ist, wenn ichs mit den anderen Vergleich.
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Modifikationen: AuP +1, SO 9-13
automatische Nachteile: Eitelkeit 5, Prinzipientreue 10, Verpflichtungen, Vorurteile (Novadis)
Kampf: Raufen +3, Ringen +3, Dolche +2, Fechtwaffen +4, Schwerter +7,
Körper: Athletik +3,Akrobatik +2, Klettern +4, Körperbeherrschung +5, Reiten +5, Selbstbeherrschung +2,
Sinnenschärfe +2, Schleichen +3, Sich verstecken +2
Gesellschaft: Betören +4, Etikette +4, Menschenkenntnis +4, Überreden +4, Gassenwissen +4
Wissen: Heraldik +1
Sprachen: Füchsisch +5, L/S Kusliker Zeichen +4
Handwerk: Heilkunde Wunden +4
Sonderfertigkeiten: Finte, Kampfreflexe, Linkhand, Meisterparade, Beidhändiger Kampf I
verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausfall, Ausweichen I und II, Binden, Entwaffnen,
Doppelangriff, Reiterkampf, Beidhändiger Kampf II, Schnellziehen
Waffenloser Kampfstil: Mercenario,
Waffenspezialisierung Schwerter (Reitersäbel)
Ausrüstung: Edle Kleidung inkl Mantel/Umhang, Stulpenhandschuhe, Stiefeln, Ersatzhemd und -Hose,
lederne Umhängetasche, Schreibzeug, Tagebuch, Schnapsfläschen oder Weinschlauch, Waffenpflegeset,
2 Reitersäbel
Besonderer Besitz: Set persönlicher Waffen oder Pferd
empfohlene Vorteile:
Ausdauernd, Balance, Beidhändig, Eisern, Gefahreninstinkt, Gutaussehend, Hohe Lebenskraft,
Schnelle Heilung, Soziale Anpassungsfähigkeit, Verbindungen, Zäher Hund
empfohlene Nachteile: Gerechtigkeitswahn, Gesucht
ungeeignte Nachteile: Blutrausch, Brünstigkeit, Blutdurst, Fettleibig, Glasknochen
schlechte Regeneration
Wenn keine Änderungen mehr kommen, trage ich sie morgen auf im Wiki zu den Fanprofessionen ein.
Schwertgeselle, Caballero nach El'Fenneq (19 GP, zeitaufwendig)
Vorraussetzungen: MU 13, IN 12, CH 12, GE 13, KO 11, Kultur: Almada
Modifikationen: AuP +1, SO 9-13
automatische Nachteile: Eitelkeit 5, Prinzipientreue 10, Verpflichtungen, Vorurteile (Novadis)
Kampf: Raufen +3, Ringen +3, Dolche +2, Fechtwaffen +4, Schwerter +7,
Körper: Athletik +3,Akrobatik +2, Klettern +4, Körperbeherrschung +5, Reiten +5, Selbstbeherrschung +2,
Sinnenschärfe +2, Schleichen +3, Sich verstecken +2
Gesellschaft: Betören +4, Etikette +4, Menschenkenntnis +4, Überreden +4, Gassenwissen +4
Wissen: Heraldik +1
Sprachen: Füchsisch +5, L/S Kusliker Zeichen +4
Handwerk: Heilkunde Wunden +4
Sonderfertigkeiten: Finte, Kampfreflexe, Linkhand, Meisterparade, Beidhändiger Kampf I
verbilligte Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Ausfall, Ausweichen I und II, Binden, Entwaffnen,
Doppelangriff, Reiterkampf, Beidhändiger Kampf II, Schnellziehen
Waffenloser Kampfstil: Mercenario,
Waffenspezialisierung Schwerter (Reitersäbel)
Ausrüstung: Edle Kleidung inkl Mantel/Umhang, Stulpenhandschuhe, Stiefeln, Ersatzhemd und -Hose,
lederne Umhängetasche, Schreibzeug, Tagebuch, Schnapsfläschen oder Weinschlauch, Waffenpflegeset,
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empfohlene Vorteile:
Ausdauernd, Balance, Beidhändig, Eisern, Gefahreninstinkt, Gutaussehend, Hohe Lebenskraft,
Schnelle Heilung, Soziale Anpassungsfähigkeit, Verbindungen, Zäher Hund
empfohlene Nachteile: Gerechtigkeitswahn, Gesucht
ungeeignte Nachteile: Blutrausch, Brünstigkeit, Blutdurst, Fettleibig, Glasknochen
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75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
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- Desiderius Findeisen
- Moderation
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- Registriert: 07.06.2017 14:50
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Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
Wo findet man im Wiki die Fanprofessionen?
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere
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@Desiderius Findeisen try http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kateg ... Profession
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)
Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!
Michel de Montaigne (1533-1592)
Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!
Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
@Assaltaro
Dann würde ich auch keine 1:1-Kopie des irdischen Zorro anstreben, sondern mit etwas Fingerspitzengefühl Zorro mehr als Zitat im ansonsten typisch almadanischen Caballero aufgreifen!
Dann würde ich auch keine 1:1-Kopie des irdischen Zorro anstreben, sondern mit etwas Fingerspitzengefühl Zorro mehr als Zitat im ansonsten typisch almadanischen Caballero aufgreifen!
Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
Ich weiß ja, daß Binden immer als das typische Manöver des modernen Fecht- und Schwertkampfs beschrieben wird, aber nach Regeln ist es ohne Parierwaffe oder Waffenmeistererleichterung einfach nur nutzlos im Vergleich zur Meisterparade. Ist das nur für den Fluff mit im Paket?
- Assaltaro
- Posts in topic: 10
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
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Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
Binden habe ich einfach vom off caballero abgeschrieben. Parierwaffen hatte der aber auch nicht
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