Wissenstalent für Stoffe

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Eiskristall
Posts in topic: 2
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Wissenstalent für Stoffe

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Welches Wissenstalent würdet ihr vorschlagen wenns um verschiedene Stoffe wie Seide, Satin bzw. Elfenbausch geht ?

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 1
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Wissenstalent für Stoffe

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Wie wäre es mit Schneidern? ist zwar kein Wissenstalent aber kommt dem Ganzen ziemlich nahe.

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wissenstalent für Stoffe

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Schneidern würde ich auch als Talent der Wahl betrachten; ggf. die Probe mit KL/IN/FF durchführen, um eher theoretisches Wissen abzubilden.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Wissenstalent für Stoffe

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Definitiv schneidern.
Es gibt ja auch Wissenstalente für Schmiede (nein, Hüttenkunde ist der Arbeitschritt vor dem Schmied, ein Schmied hat dies in der Regel nicht), es gibt keines für den Seiler und so weiter und so fort.
Aber sowohl Schneider, Schmiede, Sattler und so fort können alleine mit ihren Handwerkstalent ihre Produkte (auch in sehr guter Qualität) herstellen ohne das sie dafür gesondert ein Wissenstalent benötigen.


Speziell ein Wissenstalent für einen Bereich der.. naja, für Helden doch recht exotisch ist (ähm, ehrlich, wie häufig würde man eine Stoffkunde wirklich brauchen?) ist nur eine weitere unnötige Aufblähung der Talente.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Wissenstalent für Stoffe

Ungelesener Beitrag von hexe »

Stoffe Färben gäbe es ebenso noch - als nicht Wissenstalent. Um sie richtig färben zu können, sollte man auch wissen, um welchen Stoff es sich handelt und wie man den erkennt.

AngeliAter hat geschrieben:(ähm, ehrlich, wie häufig würde man eine Stoffkunde wirklich brauchen?)
Sobald es ums Geld geht! Priaten-SCs erbeuten Tuchhändler-Schiff! Aber dann ist es vielleicht eher Schätzen, das ist zumindest ein Wissenstalent!!
Lieber UTC als CEST!

Eiskristall
Posts in topic: 2
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Wissenstalent für Stoffe

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

@Alle
Zuerst mal danke für die Ideen. Bin für weitere dankbar, denn ich möchte ein Wissentalent^^ könnte auch eine Spezialisierung eines Wissenstalentes sein

@AngeliAter
Ich gebe dir Recht, aber ich fände es stylisch^^ Es ist für einen Charakter von mir der Verbindungen hat. Eine dieser Verbindungen besorgt ihm den Stoff für sein Handwerk und soll deshalb so ein Wissentalent aufweisen

Grüße

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Re: Wissenstalent für Stoffe

Ungelesener Beitrag von Merios »

Eiskristall hat geschrieben: @AngeliAter
Ich gebe dir Recht, aber ich fände es stylisch^^ Es ist für einen Charakter von mir der Verbindungen hat. Eine dieser Verbindungen besorgt ihm den Stoff für sein Handwerk und soll deshalb so ein Wissentalent aufweisen
Handeln mit der Spezialisierung für Stoffe.

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wissenstalent für Stoffe

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Wissenstalent=Handwerkstalent=Wissenstalent=Handwerkstalent

DSA ist schon kompliziert genug, da muss man nicht noch zusätzlich Talente erfinden. ;)

Aber wenn du unbedingt eines haben willst, hier bitte:

Schätzen - Spezialisierung: Antiquitäten, Materialwert, Schmuck, Handwerksgüter

Entweder Materialwert oder Handwerksgüter (Stoffe sind ja Handwerksgüter) sollten deine Wünsche erfüllen :)
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Antworten