DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Borbarad-Moskito
Posts in topic: 3
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Sumaro hat geschrieben:Über Binden Meisterparade zu schreiben ergibt keinen Sinn. Damit würde ich die SF downgraden.
Damit widerlegt Du Dich selbst: Über einen Thorwaler Tulamide zu schreiben ist folglich dann auch ein Downgrade für die Rasse... :???:

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ne, über den Thorwaler Tulamiden schreiben bringt dir die besseren Werte. Über Binden Meisterparade zu schreiben bedeutet, dass du zweimal Meisterparade auf deinem Blatt stehen hast. Zweimal AP ausgegeben für nichts und wieder nichts. xD
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Andererseits wenn ich über Thorwaler Tulamide schreibe, bräuchte ich gar keine versch. Menschenrassen und den Fluff dazu. Dann könnte es in den Regeln auch einfach ein Set für kräftigen Menschen und eins für charismatischen Menschen (Waldmensch) geben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich gehe vom bestehenden Regelwerk aus. Danach optimiert man, wenn man eine freie und immer gleichgeschaltete Generierung hat, dann braucht man so auch nicht zu optimieren. Dann nimmt man andere Mechanismen. Aber wie ich schon sagte, für den praiosgeweihten Kämpfer ist der oben genannte Build sicherlich einer der beste und effektivsten. :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 5
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Wollt ihr grad mal wieder zum Thema zurückkommen? Nachdem der Threadersteller erwähnt hat, dass der Thorwaler für ihn keine Option ist, ist das denke ich gegessen.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Eigenschaften so verteilen, dass man schnell seine Kern-Stats erreicht.

MU 14, KL 12, IN 13, CH 13, FF 9, GE 13, KO 12, KK 14, fertig sind die Werte.

MU könnte man auch runterschrauben, aber da man recht schnell auf Basis-Werte von 9 kommen will bietet es sich eben an den mitzunehmen.

Dann BgB Soldat, damit man die AP-Fresser und Nutzlos-SF Linkhand und Aufmerksamkeit billiger bekommt. Blendstrahl aus Alveran und goldene Rüstung in den Build rein. KK auf 15 steigern, Rest nicht ganz so wichtig. Hauptwaffe auf 15+, Wuchtschlag, Finte, Meisterparade hinterher, Aufmerksamkeit und Schildkampf bis Schildkampf II hoch. Den Rest in LkW und Talente. Fertig.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 5
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ungelesener Beitrag von Cifer »

MU 14, KL 12, IN 13, CH 13, FF 9, GE 13, KO 12, KK 14, fertig sind die Werte.
Gibt's nen Grund für GE 13? Ich wäre geneigt, das eher mit der KO zu tauschen. Auf einen höheren AT-Basiswert käme man ja erst mit Steigerungen von KK und MU.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Aber ohne die Steigerung von GE kommst du gar nicht dran. KO 13 ist für die WS interessant, sonst eher nicht, aber wenn man Eisern mitnimmt, hat man ohnehin mit einigermaßen RS schon keine Situation mehr, in der man wirklich Wunden bekommt, zumindest nicht allzu oft.

Ansonsten kann man die Werte auch tauschen. Letztlich hat man hier wirklich keine Optimierung mehr. Das sind dann Vorlieben. Lieber ein TP mehr einstecken oder 1 LeP mehr. Oder AT 400 AP früher +1.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Antworten