Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Druide und Lederarbeiten bzw. Schneidern

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Eiskristall
Posts in topic: 1
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Druide und Lederarbeiten bzw. Schneidern

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Hallo Leute

Wie soll ich mir die Werkzeuge eines Druiden bei den 2 Handwerken vorstellen, wenn er Werkzeuge aus Metall nicht verwenden kann. Immerhin bekommt der Druide auch Talentsteigerungen in Handwerkstalenten.

Oder habt ihr das gehausregelt ?

Grüße

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Druide und Lederarbeiten bzw. Schneidern

Ungelesener Beitrag von Leta »

Nadeln kann man sehr gut aus Horn oder Knochen machen. Und der Vulkanglasdolch sollte zum Schneiden auch geeignet sein.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Druide und Lederarbeiten bzw. Schneidern

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Auch in der Steinzeit hat man Leder verarbeitet und aus Pflanzen Kleidung gewonnen.
Stein und Bein, das sind die Materialen deiner Wahl. Und so schlecht sind die noch nicht einmal, nur ihre Haltbarkeit ist doch arg begrenzt. Aber dafür kann man ja sein Ersatzwerkzeug fast jederzeit anfertigen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Vetrecs
Posts in topic: 1
Beiträge: 304
Registriert: 16.03.2016 21:19

Errungenschaften

Re: Druide und Lederarbeiten bzw. Schneidern

Ungelesener Beitrag von Vetrecs »

Ggf. kann dir die Sonderfertigkeit "Meister der Improvisation" auch noch weiterhelfen.
Wer über diese Sonderfertigkeit verfügt, der kann fehlendes Werkzeug durch improvisierte Hilfsmittel kompensieren. Als Meister sollten Sie eventuelle Probenzuschläge halbieren, die durch schlechtes oder nicht vorhandenes Werkzeug entstehen, wenn der Held genügend Zeit hat, andere Hilfsmittel zu suchen: einen Stein als Hammer, Gräser als Schnüre, etwas Scharfkantiges als Schneidewerkzeug und dergleichen.
Mit Feuersteinbearbeitung und Lederbearbeitung kann dein Druide so ziemlich alles was er braucht selbst Herstellen.

Antworten