Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Schatten

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Warrior_Angel
Posts in topic: 2
Beiträge: 109
Registriert: 29.04.2013 14:41

Errungenschaften

Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Schatten

Ungelesener Beitrag von Warrior_Angel »

Guten Tag liebes Forum,
ich wollte mal Fragen wie ihr die bisherige Zusammenstellung meines Anwärter der Schatten findet.

MU : 13
KL : 14
IN : 14
CH : 12
FF : 12
GE : 12
KO : 11
KK : 11

Von den Vorteilen her dachte ich an:

-Affinität zu Dämonen
-Astrale Reg 2
-Begabungen in Zauber Invocatio Minor, Schattenkraft, Umbraporta
-Dämmerungssicht
evtl. ein
-Gutes Gedächtnis (aber ich glaub es würde sich im Endeffekt nicht auszahlen kostet umgerechnet 1.200 AP und ich spare mir gerade mal von 5200 AP, 1300 AP also ist Effizient von dem GP Wert was Gutes Gedächtnis bringt 100 AP wieder drinnen)
-Wesen der Nacht 3
-Verhüllte Aura

Von den Nachteilen her:

-Fluch der Finsternis 3
-Gerechtigkeitswahn 10
-Mehr Rachsucht 7
-Mehr Neugier 8
-Pechmagnet (ist mit den Meister abgesprochen)
-Schulden (haben sich dadurch ergeben, dass ich ein paar Zauber noch aus Fasar haben wollte)
-Schwacher Astralkörper

Von den Sonderfähigkeiten her:
-Merkmalskenntnis Einfluss
-Dämonenbindung 1
-Bann und Schutzkreis gegen niedere Dämonen
-Zauberkontrolle
-Regeneration 1
-Aura verhüllen

evtl. noch

-Zauberroutine
-Simultanzauber

Von den Talenten würde ich auf:
Dolche, (evtl. später auf Raufen und Ringen), Athletik, Körperbeherschung, Selbstbeherrschung, Schleichen, Sich verstecken, Sinnenschärfe, Gassenwissen, Überreden, Menschenkenntnis, Anatomie, Magiekunde gehen ...

Von den freizuschaltenden Zauber dachte ich an:

-Adlerauge
-Bannbaladin
-Favilludo
-Duplicatus
-Invocatio Minor
-Gardianum
-Pentagramma
-Odem

Zusätzlich durch die Schulden bekomme ich Widerwille Ungemach und Höllenpein ...

Allerdings würde ich gerne alle 10 freischalten, aber mein Problem ist ...
Ich weiss nicht genau was ich dort noch nehmen kann.
Was passend wäre...
Die Dämonische Sparte nehme ich mit, weil ich es interessant finde irgendwann (man kann nur durch Integra einen auf 3er Verbreitung freischalten) mit einen Gotongi erst die Leute zu beobachten, evtl. sogar mit Impersona dann zu arbeiten.

Mir stehen insgesamt 2410 zusätzliche AP zu Verfügung, was haltet ihr von den Konstrukt?
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Hast du absichtlich nur 99GP auf die Eigenschaften verteilt?

Benutzeravatar
Warrior_Angel
Posts in topic: 2
Beiträge: 109
Registriert: 29.04.2013 14:41

Errungenschaften

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Ungelesener Beitrag von Warrior_Angel »

Nicht wirklich :-D
Ich weiss bloss nicht wohin mit den letzten Eigenschaftspunkt ^^
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

MU oder FF imho

Benutzeravatar
Mike_Black
Posts in topic: 2
Beiträge: 627
Registriert: 20.10.2005 22:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Ungelesener Beitrag von Mike_Black »

Der Vorteil mit der niedrigeren Patzerchance (Glück?) wurde hier im Forum öfters mal für Dämonenbeschwörer empfohlen.
Von daher würde ich von Pechmagnet sogar eher abraten. Könnte bei Dämonenbeschwörungen eher eklig werden.

Firnblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Mit Glück darf man nochmal rollen. Genau das will man, wenn man nen Dämonen beschwört, weil der Kontrollwurf mit einem W20 ausgeführt ist und die Regel für Patzer greift - unabhängig davon, wie gut man ist, wird also jede zwanzigste Beschwörung in die Hose gehen.

Pechmagnet bringt aber keine erhöhte Patzerchance, sondern gibt dem Meister lediglich die Erlaubnis 1. den Helden bei Zufallsereignissen zu benachteiligen und 2. einen Wurf pro Spielabend als misslungen zu erklären - das kann bei Dämonen richtig mies werden, andererseits kann man sich auch einfach mit nem Gardianum absichern.


Zum Charakter:
Begabungen würde ich nur in Zaubern wählen, die du wirklich auf sehr hohen Werten haben möchtest (wo du also das Limit des TaW anheben willst).
Ich würde die drei von dir genannten nicht nehmen. Wenn du einen GP mit 100 AP verrechnest (ich würde jetzt eher 50 annehmen, aber okay), dann wäre jede Begabung kostennegativ und damit Unsinn, solange man den höheren Maximalwert nicht ausreizt. Aber auch sonst bringt eine Begabung gar nicht so viel Ersparnis.

Eine Begabung auf dem Invocatio Maior lohnt sich eher, weil man da wirklich sehr hohe Werte haben möchte.
Generell würde ich bei Dämonen die alles-oder-nichts-Variante empfehlen. "Ein bisschen Dämonologie" kann schnell nach hinten losgehen ;)


Viel wichtiger ist aber eigentlich: Was stellst du dir denn bei dem Charakter vor? Damit meine ich einerseits den Hintergrund, andererseits aber auch, was der Charakter deiner Meinung nach können sollte, wo seine Stärken liegen und welche "Rolle" er einnehmen soll.

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Du solltest dich entscheiden. Entweder Schatten oder Dämonenbeschwörer. Wenn du beides willst, dann wird dein Charakter beides ... nicht.

Gutes Gedächtnis ist bei einem Zauberer immer zu empfehlen, da dieser Vorteil viele magische SF verbilligt (z. B. alle Objektrituale).
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Mike_Black
Posts in topic: 2
Beiträge: 627
Registriert: 20.10.2005 22:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Ungelesener Beitrag von Mike_Black »

Feste Matrix (Patzer nur, wenn der 3. Würfel 18-20 zeigt) ist der Vorteil den ich gemeint habe.

Antworten