Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 11
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

Hallo Forum!

Ich brauche etwas Hilfe bei der Erstellung eines frischen Charis. Leider gab es mit meinem bisherigen Char erhebliche Probleme und mein SL hat mich damit ziemlich auflaufen lassen ... daher hab ich beschlossen, diesmal euch, das Forum mit einzubeziehen um eine zweite Meinung zu haben.

In der Gruppe befindet sich bereits:

-Kröten Hexe
Zaubert recht offen, sonst aber friedlich

-Lowanger Schwarzmagier mit Chimärologie als Hobby
Macht amateurhafte Expirente an Ratten, Skrupellos, Adelshasser

-Phex-Geweihter
bester Kumpel des Lowangers, klaut alles was zu klauen ist, hat Tempel, Geweihte und SCs bestohlen und der Gruppe Steine in den Weg gelegt um sich um ein paar Dukaten zu bereichern

-Golgarit
So wie man sie kennt ...

-Gerasimer Magier
Auch recht normal ...

Unwissend über die Gruppenkonstellation hat mich der SL gebeten den Chari zu spielen, der für die Quanionsqueste vorgesehen war, ein streng praiosgläubigen Söldner ... lange Rede kurzer Blödsinn:
Ich hab nun angeboten einen neuen Chari zu spielen, bevor die Scheiterhaufen angezündet werden ...

Mein erster Gedanke war eigentlich ein maraskanischer Schwertgeselle, denn so wie ich das sehe, sind das eh alles Außenseiter bzw. Exoten, da macht der nu auch keinen Unterschied mehr. Ein gewöhnlicher Mittelreicher würde wohl eher schreiend davon laufen ...
Alles Kor-bezogene wurde vom SL abgelehnt, weil Kor wohl nicht in die G7 passt. (???)

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass bis jetzt nur JdG gespielt wurde, die G7 ist noch nicht angebrochen ...

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht alternative Ideen? Oder steh ich hier auf verlorem Posten?

EDIT:
Mir wurde Zugetragen, das der Char das 3. oder das 6. Zeichen bekommen soll. Ich weis nur ganz grob was die Zeichen so tun.

EDIT 2&3:
Gruppenbeschreibung ausführlicher gestaltet
Zuletzt geändert von Mr.Trikorder am 26.09.2016 20:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Bei der Konstellation würde ich auf irgendetwas zurückgreifen was sich seiner eigenen Haut erwehren kann. Der Spinner in Holzrüstung wäre zumindest denkbar wenn auch massiv der Chimärologie abgeneigt. Aber wer ist das nicht?

FYI: Golgariten gibt es zur G7 noch nicht.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Brogosch
Posts in topic: 4
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2014 14:18

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Brogosch »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Golgarit auch was gegen den Chimärologen hat.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 3
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Der Meister hat einen Chimerologen zugelassen?

Wie bereits erwähnt, wehrhaft soll er sein.
Das Problem mit den exotischen Charakteren in der G7 ist, dass die G7 Zwölfgötter und Mittelreichbezogen ist.

EDIT:
Mir ist aufgefallen da fehlt der Zwerg in der Runde. ;) Eine Amazone würde Rollenspieltechnisch aufgrund des Zwölfgötterfokus auch auf Ihre Kosten kommen.
Zuletzt geändert von FrumolvomBrandefels am 24.09.2016 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in topic: 1
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2011 08:44

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Zordan Zornbold »

Ich sehe auch noch nicht wie ein Kor-Geweihter unpassender wäre als ein Chimärologe.
Passen eigentlich sogar recht gut rein, meiner Meinung nach.
Würde nochmal mit dem Meister drüber reden, gerade da die Gruppe von der Ausrichtung dunkel grau bis schwarz aussieht.

Ansonsten passt ein Maraskanischer Schwertgeselle nicht unbedingt schlecht in die Kampagne. Auch wenn Meisterinformationen: er wohl im verlauf der Kampagne größere Probleme bekommt zu rechtfertigen warum er von der Insel abhaut und ausgerechnet den Besatzern helfen möchte..
Da wäre wie bereits gesagt etwas mit dem Schwerpunkt Zwölf-Götter und Mittelreich einfacher.

Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 11
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

@Zordan:
Mit dem SL reden ist ne schwierige Sache, der Haussegen hängt so schon reichlich schief. Nach Auffassung des SL spiel ich meinen Söldner falsch, da er die durchaus graue bis schwarze moralische Haltung der Gruppe stur ablehnt, statt dass ich den Chari in einer gruppengefälligere Richtung weiterentwickele ... das hat zu reichlich streit in der Runde geführt, da ich das für ausgemachten Blödsinn halte. Nen neuer Char ist jetzt fällig um das Thema ein für alle mal loszuwerden, aber wenn ich jetzt hin gehe und den Kor-Geweihten mit Gewalt durchdrücke, dann ist der Gruppenstimmung vmtl. eher abträglich ...

Es sei noch gesagt, dass der Golgarit geweiht ist, mir ist bekannt, dass das nicht geht, aber der SL hats trotzdem zugelassen. Ich vermute mal Kor soll nicht sein, da der SL 3 Geweihte vermeiden möchte (?).

Zwölf-Götter und Mittelreich gut und schön, aber welcher 12-gläubige Mittelreicher würde mit dieser Gruppe mitlaufen???

@Frumol: Zwerge in ner dunklen Gruppe mit ihrer Ehre dürften auch reichlich Probleme kriegen. Die Amazone passt da schon eher, aber ich mag keine Rondrianer und möchte nicht unbedingt ne Frau spielen ... ich überlegs mir nochmal, aber eher nicht.

Benutzeravatar
miTo
Posts in topic: 1
Beiträge: 330
Registriert: 27.08.2013 13:25

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von miTo »

Mr.Trikorder hat geschrieben: @Frumol: Zwerge in ner dunklen Gruppe mit ihrer Ehre dürften auch reichlich Probleme kriegen. Die Amazone passt da schon eher, aber ich mag keine Rondrianer und möchte nicht unbedingt ne Frau spielen ... ich überlegs mir nochmal, aber eher nicht.
Also einen Zwergischen Ehrenkodex (sofern es sowas gibt) sollte man auf keinen Fall mit ritterlich-rondranischen Tugenden gleichsetzen.

Spiele selbst einen Xorloscher Krieger, bei dem Loyalität, Opferbereitschaft und "das Recht des Stärkeren" ganz oben auf der Liste steht. Manchmal sind List, Tücke und Hinterhalt (vor allem bei vermeintlich überlegenen Gegnern oder Überzahl) mehr Wert als ein ehrenhafter Zweikampf. Der Stärkere gewinnt, was aber manchmal nicht durch schiere Kampfkunst, sondern auch gerne mal Hinterrücks (damit meine ich nicht meucheln oder sowas) zum Erfolg führen darf. Einen Gegner zu besiegen wird nicht nur durch Muskelschmalz und eine scharfe Axt erreicht, sondern auch damit wie man seinen Verstand benutzt...

Ich persönlich finde einen Zwerg sogar besser in einer grauen Gruppe aufgehoben als in einer strahlend weißen... Zudem ist jeder Zwerg verschieden, warum soll er also nicht andere moralische Vorstellungen haben als seine Vettern in ihren Stollen?
Ein Zwerg ohne Axt ist wie ein Zwerg mit Axt... nur ohne Axt!
Altes zwergisches Sprichwort

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Du könntest einen Achaz spielen, der entweder den Prophezeihungen zum Nqisizz Levia'turak folgt (besser einen nicht aus Maraskan) oder sich für Legenden um Ensharzagessi interessiert.

Dem fällt das ganze gesetzlose Treiben gar nicht auf, Menschen sind eh seltsam und mit Göttern und deren Regeln will man besser nicht in Berührung kommen.


Ansonsten gibt es auch recht düster ausgelegte Zwergenvölker. Z.B. die Finsterzwerge, die keinen großen Unterschied zwishen Menschen und Orks machen und beide versklaven, wenn sie es ungestraft können.

Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 11
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

@miTo:
List und Heimtücke gut und schön, ich persönlich seh da mehr das Problem mit der Klauerei und Betrügerei der Gruppe. Grade bei Zwergen dürfte Stehlen nicht hoch im Kurs stehen und sich mit Lug und Trug durch die Welt schlagen macht der auch nicht. Loyalität wär da auch son Punkt, wenn man sienen Auftraggeer übers Ohr haut ...

@Satinavian:
Das kling interessant, dass werd ich gleich mal nach recherchieren!

Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Ach was, jüngelchen, es gibt auch Angroschim mit einem etwas gestörten Verhältnis zum Eigentum anderer - gerade Groschadomadim, also Cendraschs Stamm, hat bei euch Langen so manchen denkwürdigen Ehrennamen erhalten, wovon Brillantzwerge noch der schmeichelhafteste ist...

*sich den ehrwürdigen Bart streichel und das zweite Frühstücksbräu einschenk*
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 11
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

Okay, vielleicht überleg ich mar das mit dem Zwergen nochmal :-P

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 3
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

@Mr.Trikorder

1. Also so dunkel sehe ich die Gruppe nicht.
--> Eine Krötenhexe hat den Fokus auf heilung, also alles andere als Dunkel. Hexen sind ausserem in diversen Teilen des Mittelreiches gerne gesehen da sie auch einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft beitragen. Hexe Aventurien =/= Hexe Frühe Neuzeit
--> Phex-Geweihter ist aufgrund seines Geweiten Status schon einmal nicht Dunkel
--> Golgarit siehe Phex Geweihter
--> Ein Gerasimer Magier ist grau aber nicht Dunkel

Kommen wir zum wahren Problem:
--> Lohwanger Schwarzmagier mit Chimärologie als Hobby
Der passt weder zum Rest der Gruppe und zur G7 schon einmal überhaupt nicht. Sicherlich kann der meister da einiges drehen, aber es würde/wird zu Inkonsistenzen der Story führen.

Ein strikt Praiosgläubiger Söldner lehnt nun einmal eine schwarze/graue Haltung ab.

Frage: inwieweit hat sich der Meister in die G7 eingelesen? Eine Dunkelgraue Haltung ist da nicht gerade förderlich.


2.
Ein Zwerg, je nachdem wie man den auslegt passt überall hinein, solange es nicht zuviel mit Elfen/Drachen zu tun hat.

3. Welcher zwölf götter gläubige würde da mitlaufen? Es sind 2 Zwölfgötter gläubige dabei, und die Hexe erkennt man auf den ersten Blick auch nicht, und wenn ist dies auch kein Problem. bleibt nur eines, siehe 1.

Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 11
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

@Frumol
Die Hexe spielt nicht grade sehr heimlich ... da fliegt schonmal in aller Öffentlichkeit nen "Mit Blindheit schlagen" durch die Gegend. Aber dunkel ist die nicht, das stimmt.
Bei dem Phex-Geweihten frag ich mich streckenweise, warum der noch Geweiht ist. Der schreckt vor fast NICHTS zurück um sich selber zu bereichern.
Ist bei beiden vmtl. eher ne Sache der Spieler, nicht der Profession.

Auf jeden Fall würde ich den Phex-Geweihten und den Lohwanger hier die Problem Charaktere einstufen.

Der SL hat die komplette G7 bereits selbst gespielt, wieweit er sich eingelesen bzw. wieder aufgefrischt hat weis ich nicht.

Brogosch
Posts in topic: 4
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2014 14:18

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Brogosch »

Der Phex Geweihte ist auf dem besten Weg in die Fänge von Phexens Gegenspieler zu geraten.

Der Halbelf
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 14.04.2015 19:31

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Der Halbelf »

Nimm doch einen Angrosch Geweihten - Hüter der Wacht, falls ein 3. Geweihter akzeptiert wird.

Kann sich gut seiner Haut erwehren und als angesehener Zwerg definitiv auch gesellschaftlich wertvoll sein. Z.B. Als Sohn eines Bergkönigs und gibt es halt ein größeres Bündnis mit den Zwergen gegen Borbarad.

Zusätzlich hat Angrosch einige starke Liturgien, Zwerge machen unglaublich Spaß und du hast nur einen halben Exoten.

Liondriel Feuersblut
Posts in topic: 5
Beiträge: 31
Registriert: 16.07.2016 11:33
Geschlecht:

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Liondriel Feuersblut »

Nun sehr interessant ich frag mich zwar wie man mit so einer Gruppenkonstellation die G7 spielen will aber hey warum nicht nicht. Wie heist es so schön? Wer nichts wagt der nichts gewinnt oder so :lol:

Nun zu deinem Problem.

Einen maraskanischen Schwertgesellen finde ich gar nicht mal so schlecht den eurer Gruppe dürfte es wohl etwas an schlag kraft fehlen. Aber es wurde ja schon erwähnt das es da zu Problemen mit dem kommen könnte. Wobei die werden so oder so kommen. Den ein Schwarmagier der als Hobby Chimärologie hat, ein Phex "Geweihter" der eigentlich eher Tasfarelel zugetan ist und eine Hexe die offen rum zaubert (und das vlt auch noch fliegend auf ihrem Besen macht :wink: ) dürften genug Probleme bereiten.

Ein Zwerg passt da sicherlich rein wobei ich zu bedenken gebe das da letztendlich 50% der Gruppe Magie begabt sind und das wohl auch reichlich einsetzten ergo viel Drachenwerk und ob da der Zwerg sich dann so wohl fühlt sei mal dahingestellt.

Mein Lösungsvorschlag wäre ein "Normaler" Mittelreicher der Söldner/Gladiator/Krieger ist. Den die können auch eine sehr frag würdige Moraleinstellung haben. Beim Krieger vlt etwas schwer aber hey wenn er hohe schulden hat warum nicht.

So hast du wenigstens Bezug zum Mittelreich bist nicht exotisch passt aber trotzdem gut in die Gruppe rein. Vlt hat dich ja auch der Magier aus Lohwangen zu seinem Schutz angeheuert?

Und falls es der Meister dann doch noch erlauben sollte könntest du auch eine Spätweihe als Korgeweihter machen.

Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 11
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

Eine weitere Info ist mir noch zugetragen worden, die Ihr vielleicht verwenden könnt:
Vom SL wurde mir gesagt, dass noch das 3. und das 6. Zeichen zur Verfügung stünden, eins von den Beiden wird es auf jeden Fall werden.
Wenn ihr was dazu schreibt, ich hab ne ganz grobe Ahnung, was diese Zeichen machen, aber bitte trotzdem mit MI kennzeichnen!

@Liondriel
Ich hatte ne ähnliche Idee vorgeschlagen, Mittelreicher Sölnder/Soldat evtl. Gladiator mit Option auf Spätweihe zu Kor ... genau das ist eben mit der Begründung "Kor passt nicht in die G7" abgelehnt worden. BTW. ich hab ebenfalls vorgeschlagen, dass mich ja der Schwarzmagier anheuern könnte XD
Da müsste ich evtl. noch mal nachbohren, denn so wie der SL das formuliert hat, liegt's an Kor nicht am 3. Geweihten, denn auch ohne Option auf Spätweihe, wollte er den Char nicht dabei haben.

@Halbelf
Ich würd schon gerne mal nen Geweihten spielen, aber da gilt das gleiche wie oben, da muss ich nochmal nachbohren ...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Viel Kor-affiner als das 3. Zeichen wird schwierig. Ich verstehe Deinen SL nicht.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 11
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

Kor ist schlecht, Praiosgläubige Söldner vertragen sich mit der oben genannten Gruppenzusammenstellung, Chimärologie passt in die G7, Phex-Geweihte dürfen sich äußerst Habgiereig und geizig verhalten ... ich könnte sogar noch nen paar Sachen drauf setzen.

Wir müssen nich ausdiskutieren, dass hier irgendwas falsch läuft, denn das tut es. Ich bin auch ziemlich unzufrieden darüber, wie einige Dinge gehandhabt werden, kanns aber auch leider nicht ändern. Ich habe versucht davon einiges Anzusprechen, nu bin ich aber der Doofe, der den Anderen das Spiel madig machen will ... tjoah ...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das wird wirklich schwierig, denn abgesehen von Exoten wie Stammeskrieger oder spezielle Ordenskrieger sind doch fast alle Kämpfer Kor- oder Rondragläubig.

Und Rondraglaube passt wohl auch nicht zum Rest der Gruppe, wobei da sowieso schon jeder Kämpfer mit Prinzipientreue nicht passen würde.

Eig würde ich da tatsächlich mal nen Elfenkämpfer vorschlagen, aber das elfische Harmonieverständnis von nurdra und zerza passt nicht so ganz zur Chimärologie. Das ist wider der Natur und somit zertraubra. Zertraubrawirker sind böse.

Tut mir leid, aber ich habe wirklich keine Idee, was an Kämpfern gut mit dem Chimärologen klar kommt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Schwertgeselle nach Marwan Sahib (oder hier noch dessen Vorgänger?) wäre eher Feqz-affin, könnte aber mit dem 3. Zeichen oder manchen Chimärenkomponenten Probleme geben.

Golgarit wäre ein Boron-affiner Kämpfer, Krieger aus Mengbilla ebenso.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ein Golgarit ist aber schon vorhanden und existiert genau genommen eigentlich noch nicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sorry, hatte ich übersehen.

Nachdem der Meister offenbar sehr eigene Ansichten hat, bleibt Dir ohnehin nur mit ihm zu reden - sofern Du da wirklich noch mit willst.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das ist hier echt schwer. Vorallem weil genau genommen auch der Golgarit, der Gerasimer Maiger (sowie ich die Akademie verstehe) und der Phex-Geweihte was gegen Chimären haben.

Je nach Glaube auch die Hexe. (Falls sie der Strömung anhängen die Tsa, Peraine und Rahja als Aspekte von Satuaria sehen. Und Tsa hat nun mal was gegen Chimären)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Die Golgariten wurden 1014 BF gegründet, das sollte für die G7 eigentlich reichen - insbesondere, wenn ihr JdG gespielt habt, dann seid ihr ja mindestens schon 1013 BF.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Mr.Trikorder
Posts in topic: 11
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2013 22:03

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Mr.Trikorder »

Jo, wenn ich ganz ehrlich bin ... ich bin eigentlich schon ausgetreten noch während wir JdG gespielt haben, weil mir das einfach zu "Einzigartig", wie der Maraskaner sagen würde, geworden ist ... nach langem Einreden auf mich einiger Spieler, dem SL nochmal ne chance zu geben sich zu bessern hab ich mir gedacht, wenigsten Versuchen kann mans ja.

Krieger aus Mengbilla wär ich mir jetzt nicht sicher, wie der sich mit nem Golgariten versteht ... die Mengbillaner kochen zum Thema Boron da ja irgendwie ihr eigenes Süppchen.

Mit dem SL reden tue ich, aber ich bin skeptisch bei dem, was er sagt, daher hol ich mir hier ne 2. Meinung. Meinen Söldner hat er vollkommen falsch eingeschätzt und unterstellte mir, dass wenn die Gruppe nen guten rationalen Grund hätte, ketzerische Taten zu vollbringen ich da mitziehen würde ... tjoah.
Meisterinformationen zu: "Jahr des Greifen": Es geht um die Erschaffung der Schwarzmäntel, was durch den SL bestätigt Ketzerei sei. Gemäß meinem Verständis praiosgläubiger Mittelreicher hab ich mich natürlich geweigert mit zu ziehen. Offensichtlich zum Verdruß des SL, denn Rationale Gründe schlagen seiner Ansicht nach den Glaube auch bei schwer Religiösen Mittelreichern (???)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dein SL hat den Satz "Die Götter sind existent" aber schon verstanden oder?
Das Problem ist eben, dass man in Aventurien nicht an die Götter glaubt, sondern weiß, dass sie existieren.

Und zumindest bei mir haben somit die meisten auch Angst vor dem Zorn der Götter, wenn sie freveln bzw. dass ihn dann der Einzug in Borons Hallen verwehrt bleibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 3
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Hat Dein Meister schon Infos in einschlägigen Foren eingeholt? Evtl Rückfrage hier. Er macht sich mit den obigen Charakteren (imo hauptsächlich mit dem Chimärologen) euch und sich selbst das Leben schwer.

Baal Zephon

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Hmmm das mit dem Kor passt nicht in die G7 kann ich ebenfalls nicht unterschreiben... Aber eine möglichkeit wäre doch einfach ein Mittelreicher Doppelsöldner, evtl. Almadaner um mit Boronsichel herum zu laufen, falls wer das mMn überholte Argument von wegen 2Händer ist nur für Krieger bringt. Gerade Mittelreicher Söldner können auch eher mal Phex als Kor anbeten, das passt dann auch in die Gruppe

Liondriel Feuersblut
Posts in topic: 5
Beiträge: 31
Registriert: 16.07.2016 11:33
Geschlecht:

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ungelesener Beitrag von Liondriel Feuersblut »

Nun mir kommt es so vor als wäre dein SL in einem Trotzmodus, weil du ihn wohl seiner Meinung nach Torpedierst.

Kor mag vlt nicht die beste Wahl für die G7 sein aber auf jedenfall besser als ein Chimärologe oder ein Phex Geweihter ,der diesen Status schon Längst verspielt haben müsste und auf dem besten wege ist zu Tasfarelel überzulaufen. Aber das tut hier nichts zur sache.

Ich würde erst mal nur einen Normalen Söldner/Soldat oder Krieger spielen der aufgrund seines Hintergrundes eben eine sehr flexible Moral hat solange nur das Gold stimmt. Wenn dann ein bisschen zeit verstrichen ist kann man immer nochmal mit dem Meister wegen einer Kor Weihe reden wenn man das möchte und unpassender als die Beiden Oben genannten Charaktere ist er definitiv nicht.

Vielleicht wäre es auch mal gut mit dem SL oder sogar mit allen mal sich einfach so zu treffen und über deren Weltsicht was Aventurien angeht zu reden. Denn ich denke das zu mindestens du und euer SL da weit auseinander Liegen und hier müsste dann ein gemeinsamer Nenner her den sonst wird das wohl nichts werden.

Zum schluss noch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag der auf jedenfall der Exotengruppe die Krone verpassen würde :wink:

Es wurden ja schon Elfen erwähnt bzw Elfenkrieger die mögen aus genannten gründen nicht Passen aber hey ein abtrünniger Shakagra'e der seiner Alten Meisterin was auswischen will Passt doch perfekt.

Und sowohl mit dem Chimärologen und dem Phex Geweihten dürfte er ja keinerlei Probleme haben die beiden anderen werden sich auch mit ihm vertragen immerhin akzeptieren sie den Chimärologen und einen Phex Geweihten der eher Tasfarelel zu getan ist^^ :lol:

Wie gesagt der vorschlag ist nicht wirklich ernst gemeint aber bei deinem Meister würde mich das auch nicht mehr wunderen.

Antworten