Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Meine magischen Charakter...

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.

Welche magische Profession spielt Ihr am liebsten

Druide
18
9%
Hexe
34
16%
Magier, schwarze Gilde
28
13%
Magier, weiße Gilde
14
7%
Magier, graue Gilde
63
30%
Magier, gildenlos
8
4%
Scharlatan
11
5%
Schelm
6
3%
Kristallomant
8
4%
eine andere...und zwar:
20
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von die Galante »

...welche magischen Professionen spielt Ihr am liebsten?

Wer mag darf es natürlich textlich noch genauer ausführen... :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hexe, Hexe, Hexe ^^

Davon eigentlich alle Schwersternschaften, nur die Spinnen mag ich nicht so gern.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Am Liebsten ist so eine Sache, ich spiele momentan einen Geoden (warum steht der eigentlich nicht zur Wahl? grummel..) mit dem ich sehr zufrieden bin.
Dazu in einer Anderen, bösen Gruppe einen Nekromanten aus Brabak.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Mimj hat geschrieben:ich spiele momentan einen Geoden (warum steht der eigentlich nicht zur Wahl? grummel..)
Weil ich mich für 10 Auswahlmöglichkeiten entscheiden musste! Und dann ist der Geode zum Schluß rausgefallen, sorry! :)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Also am liebsten definitv Graumagier. Haben zum einen sehr schöne Vielfalt bei den Akademien und auch eine grundlegende Einstellung, die mir sehr liegt.

Ansonsten habe ich auch Schwarzmagier (u.a. mein dienstältester Charakter, seit ca. 20Jahren jedoch NSC) und einen Kristallomanten gespielt und spiele aktuell einen Hexer.

Gaudi
Posts in topic: 1
Beiträge: 100
Registriert: 26.05.2010 07:48

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Gaudi »

Ich bevorzuge die magischen Charaktere mit chaotisch guter Grundausrichtung (wenn ich das D&D Modell mal übernehmen darf).

Das ist in allererster Linie mein Schelm.

Und wenn der auf Dauer zu anstrengend ist, dann wähle ich auch gerne meinen waldmenschlichen Seekriegsmagier, der aus Al'Anfa entflohen ist.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Am meisten magische Konzepte schweben mir gerade bei den Optimaten aus dem Güldenland vor. ;p
Aventurisch hänge ich eher an den Graugildlern, dicht gefolgt von der freieren Strukturierbarkeit einer elfisch magischen Profession... und wenn es um magische Manipulation geht, so kommt bei mir nichts anderes als die Unauffälligkeit der Hexen in frage.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Tilim

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Ich wusste gar nicht, dass Druiden so weit abgeschlagen hinter Hexen sind. Warum denn das?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Tilim hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Druiden so weit abgeschlagen hinter Hexen sind. Warum denn das?
Sex sells :wink:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weiß nicht. Für mich sind Hexen einfach interessanter, weil ich den Aspekt mit über Emotionen zaubern sehr toll finde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Wahrscheinlich weil Hexen als 'gefühlsbetonte' Zauberer eine andere Anziehungskraft haben als die eigenbrötlerischen, strengen Wurzelsepp-Nerds. Und Sex sells, natürlich. ;)

Ich spiele vor allem Elfen, die ja grundsätzlich in jeder Profession Vollzauberer sind. Dann kommen Magiedilettanten. Dann lange nichts, dann Magier und Hexen.
Druiden, eine Sharisad, ein Wolfskind und eine Durro-Dûn gibts dann auch noch.

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 1
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Bei mir bedeutet eine andere und zwar: Elfen. Ansonsten Magier: Elementaristen und Dämonenbeschwörer.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Ein Druide bietet mir jetzt absolut gar nichts, was ich gefühlt auch bei einen Wald&Wiesenmagier haben könnte.
Und klar, natürlich, gilt seit Jahrtausenden: Sex sells.

Ansonsten:
Weißer Gildenmagier - ein paar unangenehme Regeln sind angenehmer als komplett
ohne Moralvorstellungen

Scharlatan - Immer für einen Spaß gut

Hexen - joa, hatten wir bereits erwähnt, das sex sells?
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Mein Lieblingscharakter ist meine Seekriegsmagier aus Al'Anfa, der aber von Beginn an, grau ausgelegt war. Mittlerweile ist er sogar fast weiß :oops: und dient als magischer Berater in der Wildermark.

Sehr ans Herz gewachsen ist mir mein Scharlatan, der als Quacksalber durch das Svellttal stolpert und mehr für Unsinn als für Heldentaten sorgt.

Eine besondere Herausforderung ist mein Steppenelf der ausgesandt wurde, um gegen das Dunkle in der Welt zu kämpfen.

Viertelmagier sind nach einigen Versuchen nicht mein Fall. Das gesamte Konzept spricht mich nicht an.

Falls irgendwann noch mal die Chance besteht, werde ich mich vielleicht noch einem Geoden oder Hexe(r) zuwenden.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tilim hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Druiden so weit abgeschlagen hinter Hexen sind. Warum denn das?
Ja, das überrascht mich auch - ich denke auch, dass Hexen wohl leichter in eine Gruppe integrierbar sind als die eher einzelgängerischen Druiden!
Dass die Hexen aber sogar mehr Klicks haben als die Magier der schwarzen Gilde überrascht mich noch mehr!
Auch angesichts der Tatsache, dass mir selbst Hexen sehr taugen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Jeny1991
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 10:21

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Jeny1991 »

Also ich spiele jetzt zum ersten mal DSA und die Hexen haben es mir direkt angetan. Vermutlich hauptsächlich, weil es soetwas in den anderen Systemen die wir bisher gespielt haben nicht gibt.
Aktuell wird es eine Katzenhexe, finde aber auch die Eulenhexe sehr interessant und ware sehnsüchtig auf den Magieband im September für mehr Infos und Ideen.

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Hexen haben große Titten. ;)

Was mich eher wundert, ist die Beliebtheit von Kristallomanten. :O Die haben genauso viele Fans wie Weißmagier oder Scharlatane?

Und zu viele Spieler quälen ihre Gruppe mit Schelmen. :( ;)

Persönlich habe ich bisher nur Magier länger gespielt
2 Graumagier
1 Weißmagier
1 Gildenlosen Magier (Olport)

Wirklich Präferenzen habe ich aber nicht. Ich habe auch schon Hexen, Druiden und Elfen angefangen zu spielen und es war reiner Zufall, dass die Gruppen nicht weitergeführt wurden.

In meinen Gruppen hatten wir:
3 Weißmagier
2 Graumagier
1 Gildenloser Magier
2 Hexen
2 Druiden
1 Elf
1 Alchimist
2 Magiedilettanten

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von hexe »

Meinen Derwisch, weil Sex sells... :D

Lange Zeit hatte/habe ich eine Sharisad, aber als Con-Charakter hat sie sich langsam ausgespielt.



Hexen sind sicher auch so beliebt, weil viele Spielerinnen einfach gerne Hexen spielen. Ist schlicht ein sehr weibliches Konzept.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also ich weiß aber nicht was Hexen nun groß mit Sex zu tun haben. Klar es gibt einzelne Zirkel, die in die Richtung gehen, aber grundsätzlich sehe ich da erstmal keinen Zusammenhang.

Außer man betrachtet wieder nur Katzenhexen und lässt die anderen 6 untern Tisch fallen :(
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Tothtelar
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

Jopp... Hexen unterm tisch und so... Sex sells... (sorry!? :D)

Spiele einen Grau-magier, gefällt mir von der Ausrichtung her am besten. Weißmagier wäre auch okay.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei den Graumagiern habe ich hauptsächlich die Elfennahen, also Lowangen und Gerasim. Ansonsten habe ich noch eine Weißmagierin aus Perricum.

Und eben jede Menge Hexen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Derya Eulenhexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 617
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe »

Hexen sind es bei der Eulenhexe natürlich. :lol: Ich wildere zwar immer mal wieder auch in anderen Traditionen, komme aber immer wieder zu den Hexen zurück. Sie gefallen mir einfach und zu ihnen fallen mir auch immer wieder interessante Charakterkonzepte ein, die ich mal gerne spielen würde. Bei den anderen Traditionen tue ich mich mit Charakterideen oft schon um einiges schwerer.
La sorcière chouette est une chouette sorcière et pas forcement une vieille choutte.

Auswahl an Spielhilfen: Zauberverbreitung nach Traditionen; Aventurische Zaubertraditionen; Hexenfluch und Hexensegen; Scriptoriumsübersichten

Benutzeravatar
OriTheOne
Posts in topic: 1
Beiträge: 73
Registriert: 26.06.2013 10:41

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von OriTheOne »

Jep Hexer (Eule, Rabe, Spinne), fast gleichauf dann Viertelmagier und danach 2 Schwarzmagier (Mirham und Fasar)

Wie wurden denn so viele Kristallomanten in die Gruppen integriert oder sind das alles Themengruppen?
'Tis but a scratch' - 'A scratch?! Your arm's off!'

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ich hab gespielt Magier, Magierin, Schelm, Hexe, Magier, Scharlatan. Wobei die Fettgedruckten längere Zeit gespielt wurden und die Unterstrichenen noch aktiv sind.

Firnblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1831
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Ich spiel gerne etwas zwielichtigere Gesellen, womit ich dann oft bei Magiern der grauen oder schwarzen Gilde oder eben Hexen lande.
Bei Druiden, Elfen und vielen Akademien der weißen Gilde ist mir der Charakter schon zu festgelegt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Firnblut hat geschrieben:zwielichtigere Gesellen, ... Magiern der grauen ... Gilde
Bei dieser Eingruppierung muss ich jetzt aber entschieden protestieren... :rolleyes: :wink:

Benutzeravatar
Thorix
Posts in topic: 1
Beiträge: 639
Registriert: 17.01.2014 16:18
Wohnort: Erlangen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Thorix »

eine andere...und zwar: [x]

bisher ein-einhalb Geoden und einen Dschinngeborenen Gaukler gespielt.
Das schließt alles andere in keinster Weise aus: Druide, gildenmagier (grau, schwarz), Scharlatan wären derzeit wohl so die nächsten auf der Liste.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Als Gjalskerfreund habe ich Dûrro-Dûn und Schamanen schon gespielt.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Zvetiki
Posts in topic: 1
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2008 13:50

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Zvetiki »

Über meine gesamte DSA-Zeit eindeutig Graumagier; Hexen (verschiedene Traditionen) seit DSA4; ein Scharlatan (Theaterzauberer) ist einer meiner Allzeit-Lieblingscharaktere.

Druiden habe ich nach DSA1 nie mehr gespielt. Ich habe auch in meinen Runden manche Hexenfreunde oder sogar Geoden-Freunde gehabt, aber nie einen Druiden-Fan.

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4323
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: Meine magischen Charakter...

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Tilim hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Druiden so weit abgeschlagen hinter Hexen sind. Warum denn das?
Vermutlich weil immer noch die Mehrer der Macht das öffentliche Bild bestimmen und den Gedankenverdreher, der sich zwischen Menschen bewegt, den bekommt man mit Gildenmagiern besser hin.

Die öffentlich auftretenden Sumupriester und die teils recht exotische Zauberei der Hüter wird viel zu selten thematisiert.

Wie wurden denn so viele Kristallomanten in die Gruppen integriert oder sind das alles Themengruppen?
So viel an Themengruppe brauchts dafür nicht. In Südaventurien sind Echsen jetzt nicht seltener als Elfen in Nordaventurien, ein halbes Dutzend der größeren menschlichen Städte haben Echsenviertel oder echsische Vororte. Entsprechend reicht es völlig, wenn die Gruppe regional agiert und der Kristallomant passt.



Unter mein persönliches "Andere" möchte ich noch meinen Mudramul nominieren. Hatte selten so viel Spaß mit einem Charakter.

Antworten