Woher stammen Eure HeldInnen?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.

Woher stammen Eure HeldInnen

Almada
10
4%
Bornland
18
8%
Elfengebiet
13
6%
Horasreich
26
11%
Maraskan
5
2%
Mittelreich
64
27%
Thorwal
17
7%
Tulamidenlande
34
15%
Zwergenreich
18
8%
von wo anders und zwar...
29
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Wie der Titel schon sagt...woher stammen Eure HeldInnen?
Ich habe mich mal für diese 10 Antwortmöglichkeiten entschieden, auch wenn es natürlich mehr gibt, daher die letzte Möglichkeit "von wo anders und zwar..."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Meine Hauptgebiete sind wohl Almada und Weiden.

Mittelreich wollte ich jetzt nicht ankreuzen, weil es mir als zu groß erscheint und ich davon eben besonders gern Helden aus Weiden spiele.
Als drittes Herkunftsland mag ich dann noch die Zyklopeninseln sehr gerne.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

...ich würde auch gern mal einen Waldmenschenkrieger spielen...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nightwind
Posts in topic: 1
Beiträge: 200
Registriert: 05.09.2003 05:12
Kontaktdaten:

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Nightwind »

Meine stammen von überall her - ich hab aber auch ziemlich viele. ;)
In letzter Zeit tendier ich dazu, eher Südaventurier zu bauen und dabei eher Waldmenschen und Utulus.

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Atm:
Schwarze Sichel, Festum, Brabaker Plantage, Khunchom
Demnächst zusätzlich:
Fasar oder Nebelzinnen

Edit
Ehemals:
Gareth, Belhanka, nördliche Steppe, ungenanntes Dorf in Mhanadistan
Zuletzt geändert von pseudo am 13.07.2016 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Aktuell gespielte Helden:
- Bornland
- Garetien
- Aranien
- ein nicht so genau ausgearbeiteter Held, wahrscheinlich Mittelreich?

ehemalige/pausierte Helden:
-Thorwal

geplante Helden, die noch darauf warten gespielt zu werden:
- Almada
- Al'Anfa
- Sultanat Gorien
- Kalifat
- Andergast
- Südmeer
- Nostria
- Diamantenes Sultanat

Mir fällt auf, das ich bisher nur Menschen gespielt/erstellt habe. Merkwürdig, eigentlich hätte ich durchaus mal Lust auf einen nicht-menschlichen Helden...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Jeny1991
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 10:21

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Jeny1991 »

Meine erste Hexe stammt aus Aranien.
Ich bin sehr gespannt wie sich das noch entwickeln wird :)

Benutzeravatar
Shezael
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 17.11.2009 13:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Shezael »

Der größte Teil der grade aktiven Helden ist aus Al'Anfa und Umgebung, gefolgt vom tulamidischen Raum.

Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich fühle mich im zentralen Mittelreich oder ähnlichen Landen am wohlsten. Nur bei Magiern habe ich schon anderen Regionen gewählt, weil ich Akademien interessant fand.

Aktuelle Charaktere
Kosch (Schwertgeselle)
Dapartien (Ritter)
Nordmarken (Banditin)

Ehemalige Charaktere:
Nordmarken (Jägerin)
Andergast (Golgarit)
Svelltal (Phexgeweihter)
Almada (Magier Punin)
Thorwal (Magierin Olport)
Horasreich (Magierin Methumis)
Aranien (Magierin Zorgan)

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Mimj »

Helden die ich zur Zeit Spiele hab ich einen Geoden aus dem Amboss und einen Nekromanten aus Braback,
ich hab allerdings Heldenkonzepte für (fast) alle Orte von denen ich mir bei vielen auch vorstellen könnte sie einmal zu spielen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 2
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

gespielte Charaktere (Tischrunden)
- bosparanischer Praetorianer
- al'anfanischer Korgeweihter
- horasischer/mittelreicher Krieger
- thorwalscher Avesgeweihter
- almadanischer Rahjakavalier
- bethanischer Kampfmagier
- fjarningerscher Schmied
- Firnelf
- fasarer Meuchelmagus
- südaventurischer Streuner
- zyklöpäischer Hexer (Seher)

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Zur Zeit gespielt wird ein Thorwaler Kapermagier in Bahamuths Ruf, sein Vorgänger war ein Magier der Halle der Macht in der Quanionsqueste sowie Schleierfall&Schleiertanz ( Zeitlich zurechtgebogen)

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Mein derzeit einziger gespielter Held stammt aus Weiden.
Daher habe ich mal, mit leichten Bauchschmerzen, Mittelreich angeklickt.
(Unfair, dass Almada ein extra Häkchen bekommt, aber Weiden nicht...)

Nimmerland
Posts in topic: 1
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Mein Ex-Soldat/Armbrustschütze - erster Charakter - ist in meiner Drakensang-Zeit entstanden und in Ferdok aufgewachsen: Recht eindeutig Mittelreich

Mein Tsageweihter hat annähernd 60 Jahre in Fasar gelebt - ich liebe diese flirrende verwinkelte rechtlose und brutale Stadt: Tulamidenlande

Meine Hexe stammt aus Andergast - hat aber kaum mit Andergastern zu tun gehabt, da ihre Schwesternschaft lieber unter sich - und tief in der Wildnis - geblieben ist. Mindestens zum großen nostragastischen Hexentreffen auf Hallerû fliegt sie halbjährlich in ihrem steineichenen Badezuber heim: technisch Andergast

Mein Heilmagier ist eigentlich auch Mittelreicher, stammt aber aus einer wandernden Weltbürgerfamilie.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Varana »

Ich finde ja die Auswahl Almada sehr überflüssig, wenn es das Mittelreich schon gibt, aber dafür Südaventurien völlig fehlt. ;)

Zur Zeit: Al'Anfa. (Und Tharpura, aber das zählt vermutlich nicht. *g*)

Und grundsätzlich: Überall, nur nicht Mittelreich. (Inklusive Almada. Höchstens al-Mada, das wär drin. :P)

Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Nasreddin hat geschrieben:(...)ein Magier der Halle der Macht in der Quanionsqueste (...)
Offtopic, aber da würde ich gerne mehr von hören. :ijw:

Druide Orlan
Posts in topic: 1
Beiträge: 191
Registriert: 18.02.2011 10:51

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Druide Orlan »

Bis auf meinen halbwahnsinnigen Piraten-Korgeweihten kamen eigentlich alle meine Helden aus dem Mittelreich, wo wir praktisch immer spielen. Es ist halt einfacher einen ortstypischen Helden zu spielen, da muss man sich nicht so sehr auf kulturelle Unterschiede konzentrieren.

Allerdings macht gerade das auch Spaß, daher habe ich jüngst Ausnahmen gemacht:
- der bornländische Ritter, der mit den Strukturen des Mittelreichs nicht zurecht kommt und überall aneckt ("Die einzige Autorität, die ich kenne, ist der Adelsmarschall - und der ist nicht hier", "Ein Turnier ist eine Kriegsübung und nichts anderes. Was macht der Pöbel hier?").
- Der brilliantzwergische Alleskönner, der vor allem mit dem menschlichen Zeitgefühl nicht zurecht kommt ("Ich werde diese Gruppe nicht ewig begleiten, man muss ja auch mal Neues sehen... wie lange? In Spätestens 10 Jahren will ich weiter.", "Wie ist das, sind Halbelfen unfruchtbar wie Maultiere?", "Priesterkaiser? Vom Zusammentreffen mit denen hat hat mein Großvater erst vorletzten Winter erzählt. Oder Herbst? Die Jahreszeiten wechseln ja so hektisch.")

Ich mag es, wenn man merkt, dass ein Held aus einem anderen Land kommt. Allerdings wird es schwierig, einen Al'Anfaner rüberzubringen, wenn der Andergaster schon einen heftigen Akzent hat. Ist halt ein bisschen Balancing.

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Meine Helden stammen aus verschiedenen Ecken Aventuriens, aber ein paar Favoriten gibt es.

Aktuelle Charaktere
Südaventurien, Sylla (Seekriegsmagier)
Nostria (Scharlatan)
Almada (Hofmusicus/Söldner)
Südaventurien, Selem (Rabengardist)
Nördliche Steppe (Steppenreiter)

Ehemalige Charaktere
Albernia (Wundarzt)
Thorwal (Navigator)

Geplante Charaktere
Albernia (Entdecker/Einbrecher)
Ambossgebirge (ambosszwergischer Prospektor)
Aranien (Avesgeweihter)
Zuletzt geändert von Isanos am 14.07.2016 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

aRKANAK84
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2013 15:07
Geschlecht:

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von aRKANAK84 »

Zur Zeit kommen meine Helden aus Maraskan (sehr naiver Schwertgeselle) und aus der Umgebung von Baliho (Ronni).

Den meisten Spaß haben mir mein Waldinsel-Utulu und mein Alchimist/Giftmischer/Wundarzt aus Mengbilla gemacht.

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 1
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Hab mit Thorwal angefangen und das blieb immer meine Lieblingsgegend. :) Ehrlich und direkt, unkompliziert zu spielen und doch viele schöne Hintergrundanregungen. Thorwaler sind vielseitiger, als die meisten glauben. Es muss nicht immer der Krieger oder Söldner sein.

Ich habe aber auch schon lange eine Tulamidin gespielt und eine Aranierin, weil ich diesen 1001-Nacht-Flair auch sehr schön finde für elegante Charaktere.

Und eine Mittelreicherin hab ich mir dann auch mal erstellt, weil ich mal einen möglichst unscheinbaren, gewöhnlichen Char vom Lande spielen wollte.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Sehr interessant, ich bin überrascht, dass es gar nicht soviele elfische und thorwalsche Charaktere gibt, wie ich gedacht habe!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 1
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Du hast nach Kultur gefragt.
Nicht nach Rasse :lol: :P :lol:

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Jaja, der Rassethorwaler migriert nicht nur nach Albernia in "mittelländische" 0 GP Kulturen, sondern hat von Festum bis Brabak immer irgendwo noch einen Anker, der den Weg zu jeder beliebigen Profession öffnet. ;-)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 2
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Andwari hat geschrieben:Jaja, der Rassethorwaler migriert nicht nur nach Albernia in "mittelländische" 0 GP Kulturen, sondern hat von Festum bis Brabak immer irgendwo noch einen Anker, der den Weg zu jeder beliebigen Profession öffnet. ;-)
Was wiederum zu einem Seefahrervölkchen (wenn es denn auch anpassungsfähig ist) nicht unlogisch ist.^^
Ich spiele nur in einem FAB hier einen Thorwaler (Südaventurien) Medicus/Söldner.

Kurilauki
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 19.11.2010 17:40

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Kurilauki »

Hmm, schon etwas merkwürdig, dass ich die Heimat keiner meiner Helden in der Auswahl finde: sie kommen aus Ulva im Svellttal, Al'Anfa in Südaventurien und Eestiva in den Nordlanden. Soll man für alle nördlichen Gebiete etwa das Elfengebiet auswählen? Da ich nur Menschen spiele, käme mir das seltsam vor, daher nahm ich "woanders".
Ich fand Almada in der Auswahl ja zunächst ziemlich überflüssig, nun bin ich aber ziemlich erstaunt, dass diese Lokalvariante allein beliebter scheint als Thorwal und Maraskan zusammen.

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von pseudo »

billiger und ohne automatische Nachteile. Willkommen bei DSA 4.1
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aus dem Grund wähle ich aber keine Kultur.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

rage1990
Posts in topic: 1
Beiträge: 243
Registriert: 06.02.2014 20:37
Wohnort: Gronau Westf.
Kontaktdaten:

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von rage1990 »

Also ich für meinen Teil mag den Kosch unglaublich gerne, dazu kommt dann noch Albermia oder das Horasreich.

kamakura
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 01.06.2016 15:18

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von kamakura »

pseudo hat geschrieben:billiger und ohne automatische Nachteile. Willkommen bei DSA 4.1
Verstehe ich auch nicht ganz. Inwieweit ist den Almada eine PG-Wahl?
Das gerade Almada so beliebt ist überrascht mich auch. Woran liegt das? Alles Puniner Magier und Schwertgesellen? (beides eine stylische Wahl - wenn Schwertgeselle dann Horasreich oder Almada, aber viele hassen das Horasreich)
Zuletzt geändert von kamakura am 16.07.2016 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein, zumindest bei mir nicht.

Ich hab aus Almada:
- Rondra Geweihte
- Taugenichts (Pferderennreiterin)
- Tsa Geweihte
- Boron Geweihte (DSA5)
- Kunstreiterin (DSA5)

in Planung:
- Rahja Kavalliera
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten