Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Schlinger Abrichten

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
GotNoUsername
Posts in topic: 1
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2011 23:15

Errungenschaften

Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von GotNoUsername »

Hallo Community,

ich wollte wissen ob es möglich ist einen Schlinger anzurichten unter Umständen vom ei an?. Welche Talente und Zauber sind hier nützlich was ist die max Loyalität welche Ausbildung ist möglich usw. Welche regeln muss ich beachten.

Ich bin über alle Anregungen dankbar.

GotNoUsername

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12235
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Es ist zwar nicht wirklich mein Thema – aber ich wage mich einmal vor:

Sinnvoll ist sicher Abrichten und wahrscheinlich auch Tierkunde.
Schlecht wäre sicher auch nicht ein Vorteil „Echsenfreund“ in Anlehnung an zum Beispiel Koboldfreund.

Hilfreiche Zauber könnten unter Umständen sein:
Herr über das Tierreich
Tiergedanken
Hilfreiche Tatze, rettende Schwinge

An sich halte ich das Vorhaben allerdings für ein schwieriges und gefährliches Unterfangen – sofern es überhaupt möglich ist! :wink:

Im Spiel würde ich mir Hilfe von Achaz holen, die solche Tiere bereits abgerichtet haben (sofern es das gibt?) – vielleicht kennen die Hilfsmittel und Zauber die so eine Aufgabe unterstützen! Das liegt dann in den Händen Eures Meisters! :wink:

Sind zwar nur ein paar Gedanken – ich hoffe Dir aber dennoch etwas geholfen zu haben!

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich denke, dass man Schlinger nur Beherrschen kann. Abrichten halte ich für nahezu nicht möglich! Dafür verfügen sie meiner Meinung nach über zu wenig Intelligenz!
Vergleiche dazu zum Beispiel: Krokodile oder Leguane und so weiter!

Benutzeravatar
Mimj
Posts in topic: 1
Beiträge: 293
Registriert: 02.12.2014 16:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Mimj »

also ja es ist möglich, in heutiger Zeit bei den Achaz und in den Dunklen Zeiten gab es auch Kataphrakte die auf Schlingern geritten sind.
Zu Zaubern und Talenten hab ich nichts mehr hinzu zu fügen.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es kommt sicher auf die "Art" Aventurien an, in der ihr spielt. Wenn das eher bodenständig ist, und man sich daran orientiert, dass im RL schon Bären und Löwen nicht wirklich gezähmt werden können, dann wird di Antwort wohl 'Nein'* lauten, denn das brächte das ganze Feeling der Welt durcheinander.

* Als 'Kriegsmaschinen', die man in bestimmten Situationen auf den Feind ausrichtet und losläßt und nachher mittels Magie wieder unter Kontrolle bringt mögen sie immer noch taugen.

Mittels Herrschaftsartefakte (Sklavenringe) etc. ist magisch einiges möglich. (Besonders zur Absicherung)
Falls ihr im (durchaus auch kanonischen) High-Fantasy Aventurien spielt, wo jeder reiche Bömmel sich nen Funkel- oder Meckerdrachen hält, es für thalusische Potentaten schick ist, eine handzahme Harpyie im Harem zu haben, ist ein Reitschlinger dann auch kein großes Ding und "stört" die Welt nicht. Da legt der Meister dann einfach die Start- und Max-LO, anzusammelnden Tap* und Probendauern fest und einigt sich mit dem Spieler, was für "Tricks" das Tier lernen kann.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Leta »

die Galante hat geschrieben:Ich denke, dass man Schlinger nur Beherrschen kann. Abrichten halte ich für nahezu nicht möglich! Dafür verfügen sie meiner Meinung nach über zu wenig Intelligenz!
Vergleiche dazu zum Beispiel: Krokodile oder Leguane und so weiter!
Damit würde ich es auch vergleichen.

Mit Magie und viel viel Arbeit würde ich ein bisschen mehr als in der Realität zulassen. Also ein großes Krokodil das seinem Herrchen nachläuft und es nicht frisst...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Reit-Schlinger sind zumindest offiziell gesetzt. (Vgl. Abbildungsliste im Wiki) Das würde ein Mindestmaß an Abrichtung erfordern, möglicherweise war da aber auch Magie im Spiel.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Kohrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2009 19:13

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Kohrim »

Die (Ork-)Schamanen haben doch so ein Ritual, um Tiere (Streitoger) an sich zu binden. Mit sowas klappt das sicher...

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Es dürfte außerst intereesant werden, wenn dieses Viech täglich gefuttert werden möchte und man den Dschungel verlassen hat.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Sulvar al Akram
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2016 20:13

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Sulvar al Akram »

Das Schamanen Ritual "Reitender Geist" wurde noch nicht erwähnt glaube ich.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Die Vorteile Tierfreund und Tierempathie sind da sicher auch hilfreich.
'Who saves a man, saves the World'

Ancaron
Posts in topic: 1
Beiträge: 228
Registriert: 03.07.2011 20:09

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Ancaron »

Du suchst das Ritual "Reitender Geist" WdZ 161f.

edith sagt: zu spät :(

Wenn der Schliger einem Dinosaurier ähnlich ist darf man hier aber nicht von der Intelligenz von Krokodielen ausgehen - gerade Theropoden stehen entwicklungsgeschichtlich zwischen Vögeln und Archosauriern - sind also auch vom Verhalten her (lässt sich an der Hirnstruktur (Abgüsse/Ultraschall) ablesen) irgendwo dazwischen. Ich denke beim Schlinger würde man nicht falsch liegen ihn als Adler mit einem Krokodilähnlichen Fressverhalten zu beschreiben. Bedenkt es waren aller Wahrscheinlichkeit nach soziale Tiere die in Rudeln lebten und jagten (es sind Familienverbände zusammen versteinert).
Wenn ihr natürlich sagt: DSA-Schlinger sind Dinosaurier nach dem Bild der 1900 Jahre - dann stellt sie halt als Leguane dar ;-)

Benutzeravatar
Tütenclown
Posts in topic: 1
Beiträge: 745
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Tütenclown »

Tut mir leid wenn das überhaupt nichts sinnvolles zum Thread beiträgt, aber ich stelle mir gerade vor wie Owen Grady aus Jurassic World mit beiden ausgestreckten Armen vor 'nem Schlinger im Brabaker Dschungel steht :lol:

*fly away*
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlinger Abrichten

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Wenn man mit genug Power Hornechsen, ja sogar Westwinddrachen als (Flug-)Reitiere abrichten kann, müsste man sich auch einen abgerichteten Schlinger zusammenfalknern können. Es muss also irgendwie gehen. Zeitaufwand, Kosten und magische Ressourcen, die hierfür benötigt werden, würde ich allerdings mit "opulent" noch vorsichtig beschrieben finden. Mit dem Aufwand kann man dann auch einen Firunsbären reiten oder gleich das Tralloper-Streitross zu karnivorer Ernährung umerziehen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten