Magier erstellen/Yuna cosplay

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Rammar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2015 15:24

Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von Rammar » 23.09.2015 15:50

Ich spiele schon eine weile Dsa habe aber noch nie einen Magier gespielt.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben :) Ich würde gerne eine Beschwörerin spielen um genau zu sein (diese Frage können nur Kenner beantworten) möchte ich gerne ein Final Fantasy 10 Yuna cosplay machen. Wie stelle ich das am besten an also Rasse, Profession, Vor/Nachteile usw

Danke im voraus :)

Benutzer/innen-Avatar
der.maekkel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von der.maekkel » 23.09.2015 17:17

Hallo Rammar,

Ich finde es schwierig Yuna aus FF nach Aventurien zu übertragen außer von ihrer Persönlichkeit.

Sie ist ja ein "Medium" und beschwört Bestia.

Von der spirituellen Seite entspricht sie mehr einer Geweihten/Priesterin und nicht einer Beschwörerin (Dämonen/Elementare)

Nunja sie ist ein Mensch - also am ehesten Mittelländerin.
Kultur: Horasreich, Almada... etc...
Von ihren Fähigkeiten macht Sie ja Heilung und halt "Beschwörung".

Man könnte sich eine Magierin bauen mit Elementar-/Dämonenbeschwörung & Heilung.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3041
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von hexe » 23.09.2015 17:30

Eine Humus-Elementarlistin aus Rashdul? Sie kommt eigentlich aus Aranien, wo sie die Nähe zu Peraine fand und kam plötzlich auf eine patriarchalische Zauberschule im Süden. Das erklärt, warum sie sich nach Abschluss und endlich wieder woanders sich so hautfrei kleidet. ;)

"Bestia" wird ein Elementar dessen wahren Namen sie kennt und wieder mal rufen kann.

Sonst braucht sie sicher zumindest gut aussehend, Eitelkeit und Verschwendungssucht (tolle Kleidung).
"Zulhamid ist aber gerade auch wieder Zucker!" - Lanzelind

GrisGris
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 421
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von GrisGris » 23.09.2015 17:32

Ihre Gewandung entspricht auch nicht wirklich den aventurischen Vorgaben für das Beschwörungsgewand (sei es nun elementar oder dämonisch). Trotzdem würde zu ihrem Charakter zweifelsohne der elementare Zweig besser passen als der dämonische.

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2368
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 23.09.2015 18:26

Vorab: Es ist ewig her das ich mich mit FFX beschäftigt habe :P

Yuna ist wirklich schwer nach DSA zu übertragen. Priester + Beschwörung haben erstmal nur Namenlose-Geweihte oder Paktiere in den Schwarzen Landen...Nichts was Yuna auch nur im Entferntesten nahe kommt. Eine 1:1 Übertragung wird nicht möglich sein, daher hier ein paar Vorschläge die an Yuna angelehnt sind:

Sumupriesterin. Können Elementargeister/-meister und Geister rufen und haben vor allem in Andergast auch oft religiöse Pflichten.

Magierin + Noionitin: Nimm die Beschwörer-Schule die dir am besten gefällt (Rashdul, Drakonia, Punin). Aus Grund X (Nervenzusammenbruch nach Tod des Vaters?) war sie mal bei den Noioniten, die sie geheilt haben. Inzwischen ist sie selber Seelenheilkundige und Boron-Akoluthin.

Hexe + Dreischwesterorden. Sie hat in der Dreifachanbetung von Tsa, Peraine und Travia Satuaria erkannt und sich dem Orden angeschlossen, um gegen die schwarzen Lande ([Sin]) vorzugehen. Dabei bekämpft sie Feuer mit Feuer und nutzt auch ab und zu den I. Minor gegen ihre Feinde.

Das waren mal so meine Ideen, wie man zumindest etwas vom Yuna-Flair nach Aventurien übertragen könnte
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Rammar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2015 15:24

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von Rammar » 23.09.2015 18:30

Danke für die Antworten. Wenn ich eine Heilerin aus Norburg nehmen kann ich dann Beschwörung im laufe der Zeit lernen und wenn ja können die "Bestia" angreifen da ich den autmomatischen Nachteil Unfähigkeit für Schaden hätte?

Benutzer/innen-Avatar
Shihouin Yoruichi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 667
Registriert: 12.06.2012 19:52

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von Shihouin Yoruichi » 23.09.2015 18:35

Rammar hat geschrieben:Wenn ich eine Heilerin aus Norburg nehmen kann ich dann Beschwörung im laufe der Zeit lernen
Ja. Lernen kann man fast alles.
Rammar hat geschrieben:können die "Bestia" angreifen da ich den autmomatischen Nachteil Unfähigkeit für Schaden hätte?
Unfähigkeit für Schaden heißt lediglich, daß du die Zauber eine Spalte teurer steigerst (vielleicht war das Limit noch anders …) aber mit dem beschworenen Elementar/Dämon hat das nix zu tun.
Shihouins Neusprachendiktionär

Kampfstiel: stabförmige improvisierte Waffe
Charackter: was für ein Racker!

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2368
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 23.09.2015 18:37

Norburg habe ich auch überlegt, da kannst du dir schon mit Start-AP den Dschinnenruf nehmen. Jedoch hast du da eine Prinzipientreue, die dir verbietet die Dschinne in den Kampf zu schicken. Maximal der Dienst "Schutz" wäre vielleicht erlaubt. Die Prinzipeintreue ist mit 10 GP bewertet, was RAW bedeutet, dass es dich 1000 AP kostet den Nachteil abzubauen... Ich würde es nicht machen
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1580
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Magier erstellen/Yuna cosplay

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 23.09.2015 18:54

Dem Wahnwitz zum Gruße!
WeZwanzig hat geschrieben:Magierin + Noionitin: Nimm die Beschwörer-Schule die dir am besten gefällt (Rashdul, Drakonia, Punin). Aus Grund X (Nervenzusammenbruch nach Tod des Vaters?) war sie mal bei den Noioniten, die sie geheilt haben. Inzwischen ist sie selber Seelenheilkundige und Boron-Akoluthin.
Also im Bezug auf Yunchen hätte ich auch eben dieses (oder ähnliches) empfohlen ;)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten