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Charakter für Schleiertanz
Charakter für Schleiertanz
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Idee für einen Charakter für das Schleiertanz-Abenteuer, aber ich komme mit mir selbst nicht so richtig ins Reine. Ich bin für gewöhnlich eher der SL, so dass ich jetzt zwar viele Ideen habe, aber diese nicht richtig umzusetzen weiß, zumal ich auch niemandem Screentime stehlen will.
Was mich genau bei meinen Mitspielern erwartet, weiß ich nicht, da ich selbst die Spieler nicht richtig kenne (erste Online-Runde überhaupt für mich). Ich habe nur vom SL gehört, dass es wohl Folgendes (leider ohne genauere Spezifikationen) gibt:
1 Kämpfer, 1 Phex-Geweihten, 1 Gelehrten und 1 Mediziner.
Jetz liebäugle ich schon irgendwie mit etwas Magischem (kein Muß, habe nur die Befürchtung, dass eine magische Prof notwendig sein wird?!?), aber ich kann mich nur schwer zu einer Profession bekennen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Schleiertanz schon gespielt/gemeistert hat und mir, ohne großartig zu spoilern, helfen möchte.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Grüße,
Amra
ich bin auf der Suche nach einer Idee für einen Charakter für das Schleiertanz-Abenteuer, aber ich komme mit mir selbst nicht so richtig ins Reine. Ich bin für gewöhnlich eher der SL, so dass ich jetzt zwar viele Ideen habe, aber diese nicht richtig umzusetzen weiß, zumal ich auch niemandem Screentime stehlen will.
Was mich genau bei meinen Mitspielern erwartet, weiß ich nicht, da ich selbst die Spieler nicht richtig kenne (erste Online-Runde überhaupt für mich). Ich habe nur vom SL gehört, dass es wohl Folgendes (leider ohne genauere Spezifikationen) gibt:
1 Kämpfer, 1 Phex-Geweihten, 1 Gelehrten und 1 Mediziner.
Jetz liebäugle ich schon irgendwie mit etwas Magischem (kein Muß, habe nur die Befürchtung, dass eine magische Prof notwendig sein wird?!?), aber ich kann mich nur schwer zu einer Profession bekennen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Schleiertanz schon gespielt/gemeistert hat und mir, ohne großartig zu spoilern, helfen möchte.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
Grüße,
Amra
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Re: Charakter für Schleiertanz
Da Magie im Augenblick noch zu fehlen scheint, wäre sicher hilfreich. Anbieten würde sich entweder eine aranische Hexe oder ein Mitglied einer Qabalya. In "Stätten okkulter Geheimnisse" gibt es da einige Tipps zu.
Re: Charakter für Schleiertanz
Hmm, danke für den Hinweis in Richtung Qabalya. Di hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.
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Re: Charakter für Schleiertanz
In Zorgan in Aranien steht deren einzige Magierakademie, die Schule des Seienden Scheins. Methelessa ya Comari ist dort Spektabilitaet (sie ist die beste Illusionistin ihrer Zeit) und die Schule bildet neben Gildenmagiern auch Scharlatane (und Gaukler) aus.
Auch damit koennte man aranisches Lebensgefuehl in die Gruppe bringen (sofern alle anderen Auslaender sind und Du das willst).
In jedem Fall ist Schleiertanz IT ein recht langes Abenteuer, das vermutlich genug Moeglichkeiten bietet, jede Profession zu bedienen. Daher waere etwas magisches sicherlich wirklich noch gut.
Mit meinem Grangorer Illusionisten habe ich jedenfalls einen Heidenspass in dem Abenteuer.
Gruss,
Greven von Weiden
Auch damit koennte man aranisches Lebensgefuehl in die Gruppe bringen (sofern alle anderen Auslaender sind und Du das willst).
In jedem Fall ist Schleiertanz IT ein recht langes Abenteuer, das vermutlich genug Moeglichkeiten bietet, jede Profession zu bedienen. Daher waere etwas magisches sicherlich wirklich noch gut.
Mit meinem Grangorer Illusionisten habe ich jedenfalls einen Heidenspass in dem Abenteuer.
Gruss,
Greven von Weiden
Re: Charakter für Schleiertanz
Ich melde mich mal als wer zu Wort, der die komplette Schleierkampagne-Kampagne (Hochzeit wider Willen; Schriftenhatz; Schleiertanz; Schleierfall meistert und daher schon kennt.
Ich würde schon zu einem Charakter raten, welcher in der Lage ist Magisches zu analysieren. Dies kann ein Hesindegeweihte sein (sollte der SL mit Schriften anfangen ist dieser sehr gut für den Anfang einzuführen). Wenn ich aber schon höhre, dass ihr einen Gelehrten dabei habt, so finde ich es schade, dass er dieses Feld nicht bedient. Bei ihm wäre ne Ausrichtung Richtung Hesinde und Hellsicht sicher denkbar.
Andernfalls ein magisch begabter Charakter. Dies muss nicht zwangsläufig ein Magier sein und muss erst recht kein Gildenmagier sein.
Am neutralen wäre natürlich eine Hexe. Diese könnte z.B. sogar dem Adel angehören. (Weil hohen So habt ihr ja auch nicht bedient.)
Bei den Qabalya gibt es so 2-4, welche ich jetzt nicht unbedingt empfehlen würde.
(Eine würde ich extrem von abraten, eine wird zu Beginn vllt etwas kompliziert und zwei weitere sind gut einzubringen, aber dann regelt sich schon per se wer eure Freunde werden und wer nicht - wäre aber vllt sogar empfehlenswert.)
Ich überlege gerade, wie man da Ratschläge geben kann ohne zu Spielern.
Abgesehen von Hellsicht (und ggf Antimagie, das hängt aber von den Antagonisten ab, und wie euer SL das umsetzt und diese darstellt. Bei mir ist Die Gruppe stark magisch und jeder war an einer Akademie, daher können die auch was.)
Aber ggf. Kann statt der magischen Begabung auch ne Verbindung zu vertrauenswürdigen Personen helfen.
Wer auf eure Gruppe achtet, dem wird auch auffallen, dass euch naturkundige Chars ebenso zu fehlen scheinen, aber davon rate ich ohnehin eher ab.
Das einzige, was ich wirklich empfehle ist die entsprechende Kultur Aranien.
Solltest du dein Verhalten nach Göttern zur Orientierung ausrichten wollen empfehle ich eben Hesinde, Phex, Raja (und evtl. Tsa, aber das ist so zweitrangig, dass man dies wieder verwerfen.)
So erstmal zu allgemeinen Empfehlungen.
Um konkreter paar Charaktere zu empfehlen:
Kampf: Rahjasäbeltänzerin; Schwertgesellen nach al'Kira, oder Marwahn (wobei die Empfehlung nicht direkt Marwahn wäre. Zorgan hat nen ehemaligen Schwertgesellen welcher quasi nach den Regeln von Marwahn erstellt wird, nur ohne Vorurteile und mit Blinddarm. Sprich bei Interesse mit dem SL drüber. Das Buch gibt diesen aber auf jeden Fall als Möglichkeit an.
Gesellschaftlich: quasi alle Professionen.
Magisch: Hexe ; eingeschränkt paar private Aranische Lehrmeister; Zaubertänzer; Scharlatan (vllt Theaterzauberer)
Karmal: Phex geweihter (Speziell Händler); Hesindegeweihter; Rajageweihte.
Ps: ich bin eigentlich gegen Gildenmagier in dieser Kampagne, da diese mMn in Aranien sozial den Nachteil Randgruppe verdient haben. Die Akademien haben Aranien einfach nie was gutes gebracht und dieser Gedanke steckt der Bevölkerung noch in den Köpfen. Zorgan musste sich Jahre lang verstellen, Die Halle der Schmerzen als Teil der Heptarchie. Hast du ein Gildensiegel am Körper bist du in meinem Aranien gleich bei der breiten Masse unbeliebt. Nur paar vereinzelte behandeln sie freundlich, oder die müssen erst ihre gute Gesinnung beweisen und sich ihre Stellung erarbeiten. Prinzipiell betrachte ich die in Aranien aber beliebt wie nen Achaz bei den Tulamiden, oder in ner Zwergenbinge.
Ich würde schon zu einem Charakter raten, welcher in der Lage ist Magisches zu analysieren. Dies kann ein Hesindegeweihte sein (sollte der SL mit Schriften anfangen ist dieser sehr gut für den Anfang einzuführen). Wenn ich aber schon höhre, dass ihr einen Gelehrten dabei habt, so finde ich es schade, dass er dieses Feld nicht bedient. Bei ihm wäre ne Ausrichtung Richtung Hesinde und Hellsicht sicher denkbar.
Andernfalls ein magisch begabter Charakter. Dies muss nicht zwangsläufig ein Magier sein und muss erst recht kein Gildenmagier sein.
Am neutralen wäre natürlich eine Hexe. Diese könnte z.B. sogar dem Adel angehören. (Weil hohen So habt ihr ja auch nicht bedient.)
Bei den Qabalya gibt es so 2-4, welche ich jetzt nicht unbedingt empfehlen würde.
(Eine würde ich extrem von abraten, eine wird zu Beginn vllt etwas kompliziert und zwei weitere sind gut einzubringen, aber dann regelt sich schon per se wer eure Freunde werden und wer nicht - wäre aber vllt sogar empfehlenswert.)
Ich überlege gerade, wie man da Ratschläge geben kann ohne zu Spielern.
Abgesehen von Hellsicht (und ggf Antimagie, das hängt aber von den Antagonisten ab, und wie euer SL das umsetzt und diese darstellt. Bei mir ist Die Gruppe stark magisch und jeder war an einer Akademie, daher können die auch was.)
Aber ggf. Kann statt der magischen Begabung auch ne Verbindung zu vertrauenswürdigen Personen helfen.
Wer auf eure Gruppe achtet, dem wird auch auffallen, dass euch naturkundige Chars ebenso zu fehlen scheinen, aber davon rate ich ohnehin eher ab.
Das einzige, was ich wirklich empfehle ist die entsprechende Kultur Aranien.
Solltest du dein Verhalten nach Göttern zur Orientierung ausrichten wollen empfehle ich eben Hesinde, Phex, Raja (und evtl. Tsa, aber das ist so zweitrangig, dass man dies wieder verwerfen.)
So erstmal zu allgemeinen Empfehlungen.
Um konkreter paar Charaktere zu empfehlen:
Kampf: Rahjasäbeltänzerin; Schwertgesellen nach al'Kira, oder Marwahn (wobei die Empfehlung nicht direkt Marwahn wäre. Zorgan hat nen ehemaligen Schwertgesellen welcher quasi nach den Regeln von Marwahn erstellt wird, nur ohne Vorurteile und mit Blinddarm. Sprich bei Interesse mit dem SL drüber. Das Buch gibt diesen aber auf jeden Fall als Möglichkeit an.
Gesellschaftlich: quasi alle Professionen.
Magisch: Hexe ; eingeschränkt paar private Aranische Lehrmeister; Zaubertänzer; Scharlatan (vllt Theaterzauberer)
Karmal: Phex geweihter (Speziell Händler); Hesindegeweihter; Rajageweihte.
Ps: ich bin eigentlich gegen Gildenmagier in dieser Kampagne, da diese mMn in Aranien sozial den Nachteil Randgruppe verdient haben. Die Akademien haben Aranien einfach nie was gutes gebracht und dieser Gedanke steckt der Bevölkerung noch in den Köpfen. Zorgan musste sich Jahre lang verstellen, Die Halle der Schmerzen als Teil der Heptarchie. Hast du ein Gildensiegel am Körper bist du in meinem Aranien gleich bei der breiten Masse unbeliebt. Nur paar vereinzelte behandeln sie freundlich, oder die müssen erst ihre gute Gesinnung beweisen und sich ihre Stellung erarbeiten. Prinzipiell betrachte ich die in Aranien aber beliebt wie nen Achaz bei den Tulamiden, oder in ner Zwergenbinge.
Re: Charakter für Schleiertanz
Danke euch beiden nochmals. Gildenmagier kämen für mich aus den von Berry genannten gründen auch nur eingeschränkt in Frage, da ich seine Weltsicht über Aranien ebenso verstehe wie er.
Rahjasäbeltänzer hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich hab so meine Manschetten einen Rahjagläubigen in einer Gruppe zu spielen, deren Spieler ich nicht kenne. Mir sind da schon Leute untergekommen, deren Vorurteile schon sehr ausgeprägt waren, so dass ich, ehrlich gesagt, meine Zeit nicht opfern möchte um die Anschauung vom "besseren Callboy/girl mit Säbel" erstmal korrigieren zu müssen. Natürlich kann die Gruppe auch vollends anders sein... Hoffe ich zumindest.
In Richtung Hesindegeweihten werde ich auch nochmal ein wenig nachlesen.
Eine adelige Hexe ist natürlich auch Interessant. Den Aspekt des nicht vorkommenden Höhergestellten hatte ich vollends übersehen.
Bei den Qabalya kommt für mich nur ein Ilarist in Frage, eingeschränkt noch eine Tochter Niobaras, allerdings habe ich noch nicht in "gemeinsame Pfade" oder "Gemeinschaften" reingeschaut.
Gruß,
Amra
Rahjasäbeltänzer hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich hab so meine Manschetten einen Rahjagläubigen in einer Gruppe zu spielen, deren Spieler ich nicht kenne. Mir sind da schon Leute untergekommen, deren Vorurteile schon sehr ausgeprägt waren, so dass ich, ehrlich gesagt, meine Zeit nicht opfern möchte um die Anschauung vom "besseren Callboy/girl mit Säbel" erstmal korrigieren zu müssen. Natürlich kann die Gruppe auch vollends anders sein... Hoffe ich zumindest.
In Richtung Hesindegeweihten werde ich auch nochmal ein wenig nachlesen.
Eine adelige Hexe ist natürlich auch Interessant. Den Aspekt des nicht vorkommenden Höhergestellten hatte ich vollends übersehen.
Bei den Qabalya kommt für mich nur ein Ilarist in Frage, eingeschränkt noch eine Tochter Niobaras, allerdings habe ich noch nicht in "gemeinsame Pfade" oder "Gemeinschaften" reingeschaut.
Gruß,
Amra
Re: Charakter für Schleiertanz
Hmm, okay, die Qabalya-Mitgleider kommen nun, nachdem ich mir das mal genauer durchgelesen habe, nicht mehr in Frage.
Ich werde dann wohl eine adelige Schöne der Nacht spielen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was ich auf keinen Fall vergessen sollte?
Grüße,
Amra
Ich werde dann wohl eine adelige Schöne der Nacht spielen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was ich auf keinen Fall vergessen sollte?
Grüße,
Amra
Re: Charakter für Schleiertanz
Hmm mal sehen für eine adelige Nachtschöne?
Also ich kann dir versprechen, dass es theorethisch möglich ist das komplette Abenteuer kampflos zu bestreiten. Als zweites verspreche ich dir aber auch, dass ich keine Gruppe kenne, bzw. besser keine Spieler, bei denen ich davon ausgehen würde, dass sie diesen Weg einschlagen werden.
In dem Abenteuerband kann man sehr viel mit Sozialtalenten reißen. Daher empfehle ich Gutaussehend, und Wohlklang (erleichtert beides die Sozialtalente) ebenso gut spielt ihr sehr Regional, weshalb sich der Vorteil Guter Ruf lohnen würde.
Mittels Saturias Herrlichkeit kannst du dein Aussehen dann auf herrausragend anheben.
Zusammen ist das Soziale Vorteilspaket allein schon so gut, dass es dicke ausreichen wird.
Eigebohren und Gutes Gedächniss sind so Mainstream, dass ich sie aus Prinzip nicht vorschlagen werde.
Kampf kann man absolut vernachlässigen, wenn man geschickt ist (also kleiner Tipp behalte dies im Hinterkopf und guck jedes mal ob du eine Situation nicht auch anders lösen kannst. Das Buch gibt dem SL dafür immer Vorschläge an die Hand, also empfehle ich dir es dir als Herrausforderung zu nehmen danach gezielt zu suchen. Ist eben mal was anderes)
Frage: Bist du männlich, oder weiblich, oder viel eher: möchtest du einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen?
Ich meine beim Thema Hexe spielen die meisen von Grund auf einen weiblichen Charakter und nehmen den Vorteil Eigeboren mit. Ich würde wie gesagt von dem Vorteil absehen, so dass es eigentlich auch für männliche Charaktere kein Hinderniss geben sollte (und in einer Internetrunde bekommt man ehe nicht unbedingt mit wer das Gegenüber ist)
Außerdem regieren in Aranien ohnehin die Frauen und üben mehr ihre Machtspielchen und Intrigen aus. Die Männer hingegen ruhen sich eher auf der faulen Haut aus und können die Palastwachen befehligen^^
Um genau zu sein gäbe es in deiner Rolle sogar (wenige) Situationen, wo deine Gegenüber sich anders verhalten werden bei dem einen Geschlecht als beim anderen.
Um genau zu sein ist in Schleierfall dem einen Geschlecht bevorzugt an einer Stelle, und in Schleiertanz das andere. (Ich sag nicht wann und wo^^, aber: Meisterinformationen: solltest du einen weiblichen Charakter erstellen dann sieh zu, dass er blonde Haare hat um den Vorteil zu nutzen.
Insgesamt wäre das eigentlich alles.
Konkret wäre mein Vorschlag:
Rasse (0GP)
Kultur (Aranien 2GP)
Profession (Hexe 18GP)
Gutaussehend (5GP)
Wohlklang (10GP)
Adelige Abstammung (7GP)
Astrale Regeneration 2 (8GP)
SO +4 (auf 10 4GP)
Guter Ruf 6 (6GP)
So als Beispiel. Und dieses Packet ginge sowohl bei männlichen, als auch bei weiblichen Charakteren.
Nachteile:
Eitelkeit 6
Verwöhnt 6
Arroganz 6
Verpflichtungen (gegenüber der Familie, die die Ehe arrangiert hat als Beispiel, oder dem Hexenzirkel?)
Unfähigkeit Natur (du bist ein Gesellschaftschar. Das Gebiet kann wer anderes übernehmen)
Vorurteile Djinn.. sry, ich meine natürlich Elfen 6 (für 3GP)
Neugier 7
Also ich kann dir versprechen, dass es theorethisch möglich ist das komplette Abenteuer kampflos zu bestreiten. Als zweites verspreche ich dir aber auch, dass ich keine Gruppe kenne, bzw. besser keine Spieler, bei denen ich davon ausgehen würde, dass sie diesen Weg einschlagen werden.
In dem Abenteuerband kann man sehr viel mit Sozialtalenten reißen. Daher empfehle ich Gutaussehend, und Wohlklang (erleichtert beides die Sozialtalente) ebenso gut spielt ihr sehr Regional, weshalb sich der Vorteil Guter Ruf lohnen würde.
Mittels Saturias Herrlichkeit kannst du dein Aussehen dann auf herrausragend anheben.
Zusammen ist das Soziale Vorteilspaket allein schon so gut, dass es dicke ausreichen wird.
Eigebohren und Gutes Gedächniss sind so Mainstream, dass ich sie aus Prinzip nicht vorschlagen werde.
Kampf kann man absolut vernachlässigen, wenn man geschickt ist (also kleiner Tipp behalte dies im Hinterkopf und guck jedes mal ob du eine Situation nicht auch anders lösen kannst. Das Buch gibt dem SL dafür immer Vorschläge an die Hand, also empfehle ich dir es dir als Herrausforderung zu nehmen danach gezielt zu suchen. Ist eben mal was anderes)
Frage: Bist du männlich, oder weiblich, oder viel eher: möchtest du einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen?
Ich meine beim Thema Hexe spielen die meisen von Grund auf einen weiblichen Charakter und nehmen den Vorteil Eigeboren mit. Ich würde wie gesagt von dem Vorteil absehen, so dass es eigentlich auch für männliche Charaktere kein Hinderniss geben sollte (und in einer Internetrunde bekommt man ehe nicht unbedingt mit wer das Gegenüber ist)
Außerdem regieren in Aranien ohnehin die Frauen und üben mehr ihre Machtspielchen und Intrigen aus. Die Männer hingegen ruhen sich eher auf der faulen Haut aus und können die Palastwachen befehligen^^
Um genau zu sein gäbe es in deiner Rolle sogar (wenige) Situationen, wo deine Gegenüber sich anders verhalten werden bei dem einen Geschlecht als beim anderen.
Um genau zu sein ist in Schleierfall dem einen Geschlecht bevorzugt an einer Stelle, und in Schleiertanz das andere. (Ich sag nicht wann und wo^^, aber: Meisterinformationen: solltest du einen weiblichen Charakter erstellen dann sieh zu, dass er blonde Haare hat um den Vorteil zu nutzen.
Insgesamt wäre das eigentlich alles.
Konkret wäre mein Vorschlag:
Rasse (0GP)
Kultur (Aranien 2GP)
Profession (Hexe 18GP)
Gutaussehend (5GP)
Wohlklang (10GP)
Adelige Abstammung (7GP)
Astrale Regeneration 2 (8GP)
SO +4 (auf 10 4GP)
Guter Ruf 6 (6GP)
So als Beispiel. Und dieses Packet ginge sowohl bei männlichen, als auch bei weiblichen Charakteren.
Nachteile:
Eitelkeit 6
Verwöhnt 6
Arroganz 6
Verpflichtungen (gegenüber der Familie, die die Ehe arrangiert hat als Beispiel, oder dem Hexenzirkel?)
Unfähigkeit Natur (du bist ein Gesellschaftschar. Das Gebiet kann wer anderes übernehmen)
Vorurteile Djinn.. sry, ich meine natürlich Elfen 6 (für 3GP)
Neugier 7
Re: Charakter für Schleiertanz
Sie sind "Mainstream", weil man kaum irgendwo anders soviel Zeugs für die investierten GP erhält. Bei Eigeboren kommt es auf die Spielweise drauf an (aber verbilligtes CH ist gerade für eine Schöne der Nacht sehr attraktiv), Gutes Gedächtnis ist für längerfristig angelegte Vollzauberer einfach Gold wert.berry hat geschrieben:Eigebohren und Gutes Gedächniss sind so Mainstream, dass ich sie aus Prinzip nicht vorschlagen werde.
Re: Charakter für Schleiertanz
Moin,
ich danke mal wieder für die vielen Tipps, ihr alle habt mir wirklich geholfen!
Ich gedenke einen weiblichen Charakter zu spielen, da mir derzeit (noch) nichts von Crossgenderverbot bekannt ist.
Die Vor- und Nachteile werde ich versuchen zu berücksichtigen, und auch über Eigeboren werde ich nochmal nachdenken, wenn ich heut Nachmittag mit der Charaktererstellung weitermache.
Grüße,
Amra
ich danke mal wieder für die vielen Tipps, ihr alle habt mir wirklich geholfen!
Ich gedenke einen weiblichen Charakter zu spielen, da mir derzeit (noch) nichts von Crossgenderverbot bekannt ist.
Die Vor- und Nachteile werde ich versuchen zu berücksichtigen, und auch über Eigeboren werde ich nochmal nachdenken, wenn ich heut Nachmittag mit der Charaktererstellung weitermache.
Grüße,
Amra
Re: Charakter für Schleiertanz
Hi,
da hast du wohl recht, was das Fahrgefühl betrifft. Da werde ich auf jeden Fall den Meister mal kontaktieren.
Grüße,
Amra
da hast du wohl recht, was das Fahrgefühl betrifft. Da werde ich auf jeden Fall den Meister mal kontaktieren.
Grüße,
Amra
Re: Charakter für Schleiertanz
Laut WdH bewirkt Eigeboren, dass alle Gesellschaftstalentproben im Kreis der Schwestern um 3 Punkte erleichtert sind, da die eigeborene Hexe als besonders erwählt gilt. Natürlich kann es einzelne Fälle von Neid geben. Wenn aber der Neid-Faktor überwiegt und von der besonderen Anerkennung eigeborenener Hexen nichts zu spüren ist, verkehrt man den Vorteil in einen Nachteil und das ist nicht ok.
Wegen der den sozialen Talenten mal mit dem Meister zu sprechen ist aber auf jeden Fall eine sinnvolle Sache.
Wegen der den sozialen Talenten mal mit dem Meister zu sprechen ist aber auf jeden Fall eine sinnvolle Sache.
Re: Charakter für Schleiertanz
Und wenn doch. Ich habe gerade - wenn auch nur als DauerNSC - sehr viel Spaß mit einem aranischen Hexer. Ein gefühlsbetonter Mann, der häufig von seiner Umgebung belächelt wurde/wird und immer wieder beweisen muss, dass auch Männer richtige Menschen sind.Amra1983 hat geschrieben:Ich gedenke einen weiblichen Charakter zu spielen, da mir derzeit (noch) nichts von Crossgenderverbot bekannt ist.
Mit adelig nimmst Du einen Erstgeborenen einer alten Familie, dessen Mutter für ihn natürlich bereits eine Ehefrau ausgesucht hat, damit sie sich um sein Erbe kümmert. So als verheirateter Mann hat auf jeden Fall die Zeit sich um Abenteuereien zu kümmern und sehnt sich vielleicht nach ein bisschen Unabhängigkeit. Da kommt das Abenteuer wie gerufen. Zur Hexe ausgebildet hat ihn seine Tante oder die Palastwesirin.
Ist auf jeden Fall mal etwas anderes als ein aranische Nachtschöne.
Lieber UTC als CEST!
Re: Charakter für Schleiertanz
Hi Hexe,
ich hab natürlich noch mit meinem SL reden wollen. Ich präferiere es dennoch, einen weiblichen Charakter zu spielen. Das noch nichtmal wegen der Stellung in Aranien, sondern weil es mir einfacher fällt, rollenspielerisch überlegter zu handeln, als wenn ich einen männl. Char spiele. Das habe ich eigentlich, als ich noch Spieler war, fast ausnahmslos so gehandhabt.
Trotzdem danke für deine Inspiration.
Grüße,
Amra
ich hab natürlich noch mit meinem SL reden wollen. Ich präferiere es dennoch, einen weiblichen Charakter zu spielen. Das noch nichtmal wegen der Stellung in Aranien, sondern weil es mir einfacher fällt, rollenspielerisch überlegter zu handeln, als wenn ich einen männl. Char spiele. Das habe ich eigentlich, als ich noch Spieler war, fast ausnahmslos so gehandhabt.
Trotzdem danke für deine Inspiration.
Grüße,
Amra