Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Viel Handgeld
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 1
- Registriert: 03.07.2014 23:03
Viel Handgeld
Hi, ich hab mir einen Grafensohn erstellt *Adliges Erbe* und möchte nun möglichst viel Handgeld besitzen, wie kriege ich das hin ?
- milamber81
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 736
- Registriert: 04.06.2009 18:49
- Wohnort: Abtsgmünd
- Geschlecht:
Re: Viel Handgeld
Krieg ist nur die Fortsetzung der Staatspolitik mit anderen Mitteln.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
Carl von Clausewitz (1780-1831)
Re: Viel Handgeld
Wirklich viel Startgeld kriegt man leider nicht zusammen - da ist DSA4.1 ein wenig allergisch gegen, denn es darf ja nicht sein, dass Helden es sich leisten können, einen Auftrag abzulehnen.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur
Avatar (c) by Tacimur
- Assaltaro
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Re: Viel Handgeld
Stimmt as möglichste bekommst du durch hohen SO und adliges Erbe. Statte ihn lieber über Besonderen Besitz und Ausrüstungsvorteil mit teuren Gegenständen aus. z.b. Pferd Schwertscheide mit Edelsteinen, etc
Kannst ihm ja noch als Nachteil Verschwendungssucht als Begründung für das doch wenige Startgeld geben oder einfach einen sehr geizigen Vater, der ihm so gut wie nichts gibt.
Kannst ihm ja noch als Nachteil Verschwendungssucht als Begründung für das doch wenige Startgeld geben oder einfach einen sehr geizigen Vater, der ihm so gut wie nichts gibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 19
- Registriert: 10.03.2011 10:58
Re: Viel Handgeld
Investiere ein paar GP in Ausrüstungsvorteil und kauf dir Edelsteine oder sonstige leicht zu transportierende Handelswaren, die du dann im Spiel zu Geld machst. Besprich das aber vorher besser mit deinem SL, manch einer mag sich von solchen Aktionen auf die Füße getreten fühlen.
Now if you don't mind, I am somewhat preoccupied telling the laws of physics to shut up and sit down.
Re: Viel Handgeld
Selbst mit einem SO von 12 hat man kaum 15D Startgeld...
Das System möchte dich permanent an der Armutsgrenze halten...
Das System möchte dich permanent an der Armutsgrenze halten...
Re: Viel Handgeld
Wozu so viel Geld mit sich rumtragen? Das wird einem dann doch nur wieder irgendwie geklaut.
Re: Viel Handgeld
Relativ einfach an viel Reichtum zum Spielbeginn zu kommen. Folgende Kombination:
- Profession mit möglichst hohem SO (z.B. Herold)
- SO zu Spielbeginn maximieren -> SO 13
- Adlige Abstammung -> SO 14
- Akkolut (Kirche nach Wahl) -> SO 15
- Veteran
- Ausrüstungsvorteil 15 (bringt 15x SOx3 Dukaten -> 675 Dukaten), die aber in Materialwerte investiert werden müssen (Edelsteine o.ä. würde sich anbieten)
- Besonderer Besitzt 5 (weitere 75000 Dukaten für einen Gegenstand (z.B. Schiff, Villa,...)
Macht dann unterm Strich:
- 22,5 Dukaten Handgeld
- 675 Dukaten in Edelsteinen, Schmuck oder Edelmetallen (Dinge die man eben gut verkaufen kann)
- 75000 Dukaten für ein Schiff, eine Villa oder ähnliches
- Profession mit möglichst hohem SO (z.B. Herold)
- SO zu Spielbeginn maximieren -> SO 13
- Adlige Abstammung -> SO 14
- Akkolut (Kirche nach Wahl) -> SO 15
- Veteran
- Ausrüstungsvorteil 15 (bringt 15x SOx3 Dukaten -> 675 Dukaten), die aber in Materialwerte investiert werden müssen (Edelsteine o.ä. würde sich anbieten)
- Besonderer Besitzt 5 (weitere 75000 Dukaten für einen Gegenstand (z.B. Schiff, Villa,...)
Macht dann unterm Strich:
- 22,5 Dukaten Handgeld
- 675 Dukaten in Edelsteinen, Schmuck oder Edelmetallen (Dinge die man eben gut verkaufen kann)
- 75000 Dukaten für ein Schiff, eine Villa oder ähnliches
Re: Viel Handgeld
Allerdings steht im WdH, dass der Held seinen besonderen Besitz niemals verkaufen würde...
Re: Viel Handgeld
Wenn es der SL damit sehr genau nimmt, muss er eben den Taugenichts nehmen, denn der hat ausdrücklich einen besonderen Besitz zum späteren Verscherbeln.