Salome hat geschrieben:Dabei müsste eigentlich deutlich werden, dass es sich bei neersander Magiern um fest im Leben stehende, soziale und sogar handwerkliche Arbeiten ausführende Leute geht, die ihrem Umfeld bei der Ernte helfen, mit dem Widderorden durch den Überwald stapfen und gerne die Beete im Garten hinterm Haus eigenhändig durchbuddeln.
Nein, ich habe zu der Akademie nur die dürftigen Informationen aus dem WDH, indem drinsteht, dass ein starker Pazifismus und ein Mangel an der sonst für Magier typischen Arroganz/Eitelkeit bezeichnend für die Neersander ist.
Salome hat geschrieben:Ein arroganter, eitler, wenig Schmutz affiner Stubenhocker ist das letzte, was man in Neersand finden würde.
Das habe ich mir inzwischen auch überlegt. Sowohl Stubenhocker als auch Arroganz oder Eitel habe ich rausgeworfen, da es nicht zu meinem rollenspielerischen Chrakterdesign passt.
Salome hat geschrieben:Auch der Pazifismus ist als Nachteil nicht zu unterschätzen.
Jopp, dessen bin ich mir bewusst und vermutlich wird mein Charakter auch schnell draufgehen, da ich den Pazifismus durch den Nachteil "Unfähigkeit für [Talentgruppe] Kampf (-15GP)" mit Nachdruck versehen habe.
Salome hat geschrieben:Im Großen und Ganzen ist die Idee für einen freundlichen, nachdenklichen bornischen "Bären" eine gut passende für Neersand, allerdings eher mit sympathischen Nachteilen wie Schüchternheit, Gutgläubigkeit etc.
Also "Bär" würde ich meinen Magier jetzt nicht nennen :D. Er ist zwar 1,92 Schritt groß, aber mit KK und KO 11 nicht gerade sehr muskulös :D.
Zu meinen Vor- und Nachteilen komme ich im Folgenden.
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Und damit ist es mal wieder so weit, ich präsentiere das aktuelle Konzept.
RKP
Rasse: Mittelländer (0GP)
Kultur: Bornland (0GP)
Profession:Magier - Schule der Beherrschung zu Neersand (22GP)
Eigenschaften
MU 14
KL 14
IN 14
CH 14
FF 11
GE 11
KO 11
KK 11
SO 8 (1GP von 7 auf 8 gesteigert mit dem letzten übrigen GP)
Vorteile
Akademische Ausbildung (Magier) (0GP/Durch Profession)
Eidetisches Gedächtnis (35GP)
Begabung für [Zauber] Imperavi Handlungszwang (2GP)
Vollzauberer (0GP/Durch Profession
Nachteile
Artefaktgebunden (-7GP)
Feste Gewohnheit (-10GP)
Lästige Mindergeister (-3GP)
Neugier 10 (-3GP, da durch Profession schon Startwert 7)
Prinzitientreue 12 (-12GP)
Schulden: 1000 (-0GP/Durch Profession)
Unfähigkeit für [Talentgruppe] Kampf (-15GP)
Verpflichtungen (0GP/Durch Profession)
Talente
Ich habe meine AP zuerst in die Aktivierung von 10 Zaubern gesteckt und dann von ein paar Wissens- und Sprachtalenten.
Anschließend habe ich alle restlichen AP in die Steigerung von Gesellschafts-, Wissens- und Sprachen/Schriften-Talenten gesteckt.
Da kommt dann also Folgendes an gesteigerten bzw. hohen/wichtigen talenten heraus:
Gesellschaft
Menschenkenntnis 12
Überreden 10
Überzeugen 3
Wissen
Geografie 5
Geschichtswissen 5
Heraldik 5
Magiekunde 10
Pflanzenkunde 5
Schätzen 5
Sprachenkunde 5
Sprachen
Alaani 10
Bosperano 10
Garethi 16 (Startwert)
Isdira 11
Nujuka 10
Rogolan 10
Thorwalisch 10
Tulamidya 10
Schriften
Kusliker Zeichen 10 (Maximalwert)
Jetzt kommen wegen Gruppeninterner Absprache noch 1070 AP hinzu.
Ist es ratsam, die ausschließlich in Zauber zu stecken?
Oder sollte ich auch meine Ritualkenntnis hochsetzen und z.B. Kraftfokus und Zauberspeicher oder Modifikationsfokus erlernen?
Ist es sinnig, mir zu meine "Merkmalskenntnis: Einfluss" noch "Merkmalskenntnis: Herrschaft" hinzuzuholen?
Sollte ich trotz "Unfähigkeit für [Talentgruppe] Kampf" meinen "Stäbe"-Wert hochsetzen?
Und/Oder sollte ich
Salome hat geschrieben:Dabei müsste eigentlich deutlich werden, dass es sich bei neersander Magiern um fest im Leben stehende, soziale und sogar handwerkliche Arbeiten ausführende Leute geht, die ihrem Umfeld bei der Ernte helfen, mit dem Widderorden durch den Überwald stapfen und gerne die Beete im Garten hinterm Haus eigenhändig durchbuddeln.
einfach aus RPG-Gründen Handwerkstalente steigern?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.