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Seemagier für Phileasson

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
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Frostgeneral
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Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo Leute,

wir wollten demnächst die Phileasson-Kampagne spielen und da mein derzeitiger Charakter nicht reinpasst, brauche ich nun einen Ersatz.
Klar, man kann den generischen Thorwaler Seefahrer spielen, den finde ich aber Witzlos, daher würde ich einen Al'Anfaner Seekriegsmagier, der als Freubeuter Geld verdient in Betracht ziehen.

Zunächst: Ich weiß nur, dass alles in Thorwal beginnt und Aventurien einmal umrundet werden soll, dabei ein paar Landgänge...

Meine Idee: Piraten sind lustig, haben fiese Nachteile und machen Spaß zu spielen. Mit genug Abenteuerpunkten kann ich einen coolen Magier heranzüchten.
Breitgefächerte Bildung - Seekriegszweig + Pirat

Nun meine Frage: Welche Zauber nehme ich mit?
Was braucht der Seekriegsmagier? Gibt es für mich Sachen zum Beeinflussen des Wetters?
Welche Zauber nach oben drücken für eine sinnige Beschäftigung, welche lasse ich unten
Dazu:

[ externes Bild ]

Müssen da noch andere Zauber rein?
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Zuletzt geändert von Frostgeneral am 19.06.2013 14:46, insgesamt 2-mal geändert.

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Shihouin Yoruichi
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Shihouin Yoruichi »

Wetter beeinflussen => Wettermeisterschaft (bin mir aber nicht sicher, ob es den in Al’Anfa gibt)
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

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Frostgeneral
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich muss nicht unbedingt den Seekriegszweig nehmen, kann mir auch ne andere (sinnige) Akademie aussuchen, wollte nur gerne Tulamide und Al'Anfaner sein

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Twix
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Twix »

Ein Magier aus der RunenOttajasko zu Olport ist ein sehr viel besserer Seemagier als ein Al Anfaner und passt acuh vom Hintergrund besser. Vor allen mit sowas wie Ottagaldr. Der hat auch schönere Sprüche für eine Seekampagne. Sowas wie Wettermeisterschaft, Mahlstrom, WIndhose, Wellenlauf und die ganzen Schiffahrtsrunen.

Allerdings muss man wohl auch sagen. Die Runen werden zeitlich eigentlich erst nach der Phileassoonfahrt verfügbar.
Zuletzt geändert von Twix am 19.06.2013 14:53, insgesamt 5-mal geändert.

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Frostgeneral
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Kann man Olport mit Al'Anfaner Hintergrund kombinieren? Müsste eigentlich auch gehen oder?

Ich wollte einfach ungern einen Thorwaler spielen... Tulamiden sind viel interessanter ;D

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Raskir
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AW: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Eher nicht.
Man sollte sich vorab auch mal beim Meister erkundigen, welche Sprüche verfügbar sind.

Ich finde es aber eher kontraproduktiv, das Abenteuer mit einem Helden so zu torpedieren - zumindest wenn man den Hintergrund beachten will. Nimm lieber eine graue tulamidische Akademie und gestalte den Charakter gruppenkompatibel.

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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Thorwaler und Al'Anfaner haben generell... keine guten Beziehungen. Könnte schwierig werden, wenn die Herkunft rauskommt.

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Twix
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Twix »

Regeltechnich nicht.

Kultur Thorwal ist Pflicht für Olport
Du kanst dann allerdings nach der Ausbildung vom Hintergrund sicherlich viele Jahre im Süden verbracht haben. Auch in Al Anfanischen Sölderdiensten/Freibeuterdiensten oder ähnlichen.


Ansonsten musst du es eben mit deinem Meister absprechen,
Zuletzt geändert von Twix am 19.06.2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

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Frostgeneral
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Okay, kann man sonst noch irgendwelche Sprüche mitnehmen?
siehe Screenshot im ersten Beitrag, oder sind die so wie sie gesteigert sind in Ordnung?
Irgendwas völlig falsch?

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arwaker
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von arwaker »

Ohne jetzt die Abenteuer zu spoilern ist es schwierig dir Vorschläge für sinnvolle zauber zu geben. Eins nur so am Rande ohne zu viel zu verraten: Wirklich viel auf See wirst du nicht sein.

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Black Dog
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Black Dog »

Ich denke auch dass du mit einem Wind & Wettermagier aus Olport deutlich mehr Freude haben wirst. VOR ALLEM bei der Phileasson Saga. Und die Verwendung von Elementaren statt Dämonen macht das ganze deutlich spielbarer, ohne über Bord geworfen zu werden.

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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca »

Sprich es auch nochmal mit deinem SL ab - wenn ihr nach Timeline spielt (was ich mit meiner Gruppe tue), gibt es u.a. den Seekriegszweig in Al'Anfa noch nicht.

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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Arca:
Danke, ich hatte zwar so etwas in der Richtung im Kopf, war mir aber nicht sicher und konnte nicht nachschauen.

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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cifer »

@Frostgeneral
Eine Anmerkung: Al'Anfaner sind keine Tulamiden, zumindest nicht mehrheitlich (die Stadt selbst ist ein ziemlicher Schmelztiegel). Die Tulamidenlande sind eher so in der Region Zorgan, Khunchom, Thalusa, Selem zu finden, also Ost bis Südost.

Ansonsten sind Al'Anfaner und Thorwaler sich in der Tat nicht sonderlich grün. Wenn der Al'Anfaner nicht schon vor der Saga Kontakte mit Phileasson geknüpft hat, könnte es schwierig werden, zu erklären, warum er mitreisen darf.

Sehr zu empfehlen wäre allerdings ein Schüler der Sevastana Gevandar. Bei ihr handelt es sich um eine klassische Seefahrtsmagierin, die man ein wenig zurückdatieren könnte. Südaventurisch ist die gute auch.

@arwaker
Ohne jetzt die Abenteuer zu spoilern ist es schwierig dir Vorschläge für sinnvolle zauber zu geben. Eins nur so am Rande ohne zu viel zu verraten: Wirklich viel auf See wirst du nicht sein.
Das würde ich so nicht sagen. Grob geschätzt: Von den zwölf Abenteuern spielen 3 zu einem wesentlichen Teil auf See, ein viertes besonders langes dürfte ungefähr zur Hälfte auf See stattfinden und beim Rest finden sich mehrere Male Reiseabschnitte, bei denen ein fähiger Schiffsmagier gut Zeit rausholen kann, wenn der SL auf seine Fähigkeiten eingeht.

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Frostgeneral
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ja, nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich auch gesehen, dass die beiden sich nicht mögen.
Sind wohl einfach meine Wunschträume mit mir durchgegangen ;D
Ich werde nun einen Thorwaler bauen, der mit dementsprechendem Hintergrund piratische Ursprünge hat.
Ich habe noch keinen Char mit breitgefächerten Bildung gespielt, das möchte ich ausprobieren, und grade die Olporter sind ja Piratenaffin

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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Shihouin Yoruichi »

Frostgeneral hat geschrieben:Ich habe noch keinen Char mit breitgefächerten Bildung gespielt, das möchte ich ausprobieren, und grade die Olporter sind ja Piratenaffin
Bei solchen Kampagnen ist da aber eher die Frage, mit wieviel Start-AP ihr spielt (wir z.B. mit ~8.000). Außerdem gibt es bei Phileasson genug AP um auch ohne die verbilligten SF (oder ähnliche BGB-Schmankerl) seinen Charakter zu steigern.
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Iss`Izz
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Iss`Izz »

Wenn du keinen Thorwaler spielen willst, nimm doch einen Waldmenschen oder Utulu (befreiter Sklave oder Nachfahre von solchen) mit thorwaler Kultur. Schon allein um einmal der grimmen Kälte zu entkommen stürzt man sich da in eine Fahrt um den ganzen Kontinent...
Zuletzt geändert von Iss`Izz am 19.06.2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Taqī ad-Dīn
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Taqī ad-Dīn »

Ich will nicht spoilern, aber ein Magier aus Thorwal (Schule der Hellsicht) ist perfekt geeignet für die Kampagne, insbesondere, wenn er sich ein paar Zauber aus Olport aneignet.

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arwaker
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von arwaker »

Swafnir oder Efferd Geweihte sind auch sehr passend :p

Iss`Izz
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Iss`Izz »

Ich habe Phileasson nurnoch dunkel im Kopf, aber ich glaube es ist auch ne gute Gelegenheit mal eine Ifirn- Geweihte zu spielen.
Zuletzt geändert von Iss`Izz am 21.06.2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Niels
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Niels »

Damals gab es noch nicht für Gildenmagier:
Aerofugo, Sumus Elixiere, Wand aus Dornen, Weisheit der Bäume, Wellenlauf, Elementarer Diener, Ignisphaero, Kraft des Erzes und Mahlstrom, Beschwörung vereiteln, Dämonenbann, Elementarbann, Iribaars Hand, Last des Alters, Limbus versiegeln, Gefunden, Heilkraft bannen, Occulus, Protectionis, Sinesigil, Staub wandle und Transformatio.

Da der gute Silberbraue noch nicht mit seiner Entborbaradisierung begonnen hatte, stehen auch nicht Brenne toter Stoff, Eigne Ängste, Erinnerung verlasse dich, Hartes schmelze, Höllenpein, Schwarzer Schrecken und Weiches erstarre zur Verfügung.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine ähnliche Frage gestellt und ganz nützliche Antworten bekommen: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=1&t=25055


Ach ja einen Zyklopäer zu spielen solltest Du ebenfalls vermeiden.

PS.: Du kannst einige ehemalige Akademien wählen - Tuzak ist von der Spruchauswahl recht nützlich.
Zuletzt geändert von Niels am 21.06.2013 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Basti
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von Basti »

Ich weiss nicht, ob es bereits genannt wurde, aber es wäre natürlich problemlos möglich einen "regelkonformen" Schiffsmagier aus dem Tulamidenland zu basteln.

Neben dem Seekriegszweig (Al'Anfa) und der Sulman al Nassori (Kunchom) fällt mir noch die Private Lehrmeisterin Sevasta Gavendar ein. Sie bildet Bordmagier aus und lässt sich bequem an jede mögliche Küsten- oder Inselregion verlegen. Sie kann vom Hintergrund natürlich an deine Bedürfnisse angepasst werden – vielleicht steht sie in Kontakt mit einigen Freibeutern oder gar Piraten.
Zuletzt geändert von Basti am 03.07.2013 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

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arwaker
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Re: Seemagier für Phileasson

Ungelesener Beitrag von arwaker »

Iss`Izz hat geschrieben:Ich habe Phileasson nurnoch dunkel im Kopf, aber ich glaube es ist auch ne gute Gelegenheit mal eine Ifirn- Geweihte zu spielen.
Ifirngeweihte(r) ist sowieso meiner Meinung nach einer der abenteuertauglichsten Geweihten überhaupt weil kaum mit störenden Prizipien belastet und hat sehr (außer für Gesellschaftsabenteuer) nützliche Liturgien.

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