Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Kohrim
Posts in topic: 2
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2009 19:13

Errungenschaften

Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Kohrim »

An diversen Stellen ist ja die Rede von den Tierkriegern mit Odun Mammut. Leider sind diese ja eigentlich nicht für Spieler geeignet, mich würde dennoch interessieren, wie diese regeltechnisch aussehen würden.
Welche ÜB´s stehen ihnen zur Verfügung, welche Meisterhandwerke, was bringen ihnen die Rituale? Talentboni/mali?
Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht?

Seguleh
Posts in topic: 1
Beiträge: 316
Registriert: 04.03.2008 02:20

Errungenschaften

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Seguleh »

Also ich hab mal die Werte der Anderen angeschaut, auf die schnelle würd ich folgendes vorschlagen:
Meisterhandwerke: KO, Orientierung, Sinnenschärfe, Raufen,

zu den Verwandlungen: Fell wie beim Bären, Hauer/Stoßzähne wie bei Wildschwein, evtl Füße/Beine zu dicken Stampfern mit denen man vereinfacht "Niedertreten kann" und Stampfattacken auf am Boden liegende machen kann.
SF von Blut des Odun: erhält dk n für tritte, wuchtschlag, niederwerfen sturmangriff
wenn bekannt dann: hammerschlag befreiungsschlag Schildspalter, ,
wenn alle bekannt dann tp +1

einzelne Werte für die Generierung denk ich mir nicht aus, Waffenmäßig sollte man sich an Wuchtwaffen, also Hieb- und Zweihandhiebwaffen orientieren.
Vor- und Nachteile passen mir grad wenig ein...
evtl: Herausragendes Gehör, Eisern/ Speisegebot Vegetarier, Behäbig, Angst vor kleinen Nagetieren 6
Vorraussetzungen Mu12 In13 Ko13 KK12
Mod: + 1 Lep

als Idee

PS: die Forumszeit stimmt nicht, oder hab ich was falsch eingestellt?
Zuletzt geändert von Seguleh am 03.02.2013 02:44, insgesamt 1-mal geändert.

Rhoderik
Posts in topic: 1
Beiträge: 425
Registriert: 15.01.2010 18:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Rhoderik »

Andererseits sind auch Wollnashörner als Odun für Spieler nicht gedacht und hier gibt es auch einen Thread zum Wollnashorn Tierkrieger ;).
Wenn man es mit dem Meister abspricht und es vom Hintergrund erklären kann, wieso dann nicht einen der Mammuthirten spielen. Das finde ich sogar noch eher möglich, als dass ein Krieger vom Wollnashorn auserwählt wird. Das ist seit Jahrhunderten jetzt erst einmal wieder vorgekommen.

Kohrim
Posts in topic: 2
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2009 19:13

Errungenschaften

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Kohrim »

Kannst du mir den Thread zeigen?

Benutzeravatar
arwaker
Posts in topic: 1
Beiträge: 1604
Registriert: 02.06.2011 10:36

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von arwaker »

"Angst vor kleinen Nagetieren" ... geil !

Benutzeravatar
zaknitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 909
Registriert: 10.08.2012 18:06
Wohnort: Dormagen - Straberg

Errungenschaften

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von zaknitsch »

Sind die Mammut-Tierkrieger nicht die Mammutführer der Gjalskerländer?

Würde, wenn ich das so richtig im Kopf habe, daher auf alle Fälle "Reiten" mit dazu nehmen und mehr Fokus auf die Tierführer Fähigkeiten setzen als auf Kampf. Und wenn ich das wirklich richtig im Kopf habe, dass sie die Mammutführer sind, sind sie mMn auch eher weniger als SC´s zu gebrauchen. ;)
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 3
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

Ja, hast du richtig im Kopf. Wundere mich auch schon die ganze Zeit über den Thread hier. ^^
Es wird von einem klaren Unterschied zu den anderen Durro-Dûn gesprochen. Sie bilden für ihre Tätigkeit also vermutlich andere (zauberischen) Fähigkeiten aus, als sich selbst dem Tier ähnlich zu machen.

Es braucht dann auch eine besondere Hintergrundgeschichte, warum so einer nicht bei seinen Mammuts bleibt.
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

Ancaron
Posts in topic: 2
Beiträge: 228
Registriert: 03.07.2011 20:09

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Ancaron »

Ich würde einen Mammuthirten nicht als Tierkrieger erstellen.
Angemessen wäre wohl eher ein Zureiter(Mammut)/Viertelzauberer. Hilfreich sind dabei Tiergedanken, Herr über das Tierreich, Hilfreiche Tatze, Tiere besprechen, MH Abrichten, MH Tierkunde, Schutzgeist und wenn der Meister gnädig ist eine Viertelzauberische Variante des "Reitenden Geistes".
Spielbar ist so ein lokal eingebundener Held natürlich nur im Gjalskerland - dort aber mit Besonderer Besitz (Ausgebildetes Kriegsmammut) schon eine Hausnummer.

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 3
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

Tierempathie Mammut wäre noch erwähnenswert, oder ist es zu sehr eine Dopplung mit Tiergedanken und Sanftmut bzw. durch letztere obsolet?
Herr über das Tierreich ist ein rücksichtsloser Herrschaftszauber, das lass mal.
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

Ancaron
Posts in topic: 2
Beiträge: 228
Registriert: 03.07.2011 20:09

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Ancaron »

Ich halte Herr über das Tierreich für eine gute Option - Mammuts sind Elefanten und die neigen dazu wirklich übel durchzugehen. Ich denke nicht, dass Gjalkerländer das Mammut in diesem Falle Pfählen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegselefant#Steuerung ). Für diese Situation bietet sich der Herr als "sanftere" Methode an, ansonsten muss ich dir Recht geben.
Tierempathie würde ich nicht nehmen - er doppelt sich mit den Tiergedanken und wäre daher etwas für die nichtmagischen Tierkreger - und die gibt es ja per Definition nicht.

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 3
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

Die sanfte Methode ist eben der Sanftmut-Zauber. Gegen Durchdrehen hilft er allemal. ;)
Mit seinem alten Char DSA ohne grünen Lebensbalken überm Kopf erleben?
KSK, ein Nicht-nur-Kampfsystem (v2.8, 23.08.13)

Benutzeravatar
Tîp
Posts in topic: 1
Beiträge: 90
Registriert: 06.08.2016 17:58

Errungenschaften

Re: Gjalsker Tierkrieger: Mammut

Ungelesener Beitrag von Tîp »

Wie würde denn dann so ein Thread für ein Mammut -Tierkrieger aussehen ?! ^^

Grüße,
Tîp

Antworten