Fähnrich für Fernkampf

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Tollo
Posts in topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2009 20:17

Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Tollo »

Gibt es eig eine Profession Fähnrich der Fernkämpfer oder ist das in Fähnrich der Fußkämpfer mitinbegriffen ? Wollte nämlich einen Offizier einer Fernkampf Einheit spielen, da mein alter momentaner Char an einem Alterungsfluch leidet und falls kein Wnder geschieht bald stirbt

Benutzeravatar
Magister Ursus
Posts in topic: 3
Beiträge: 223
Registriert: 27.01.2010 09:41
Wohnort: Essen und Würzburg und Dortmund

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Magister Ursus »

Das wäre ein Infanteriefähnrich, der auf Bogen oder Armbrust etc. ausgelegt wurde. Oder Du versuchst einen Soldaten (Schützen) zu bauen und machst dann BGB Infanterie-Fähnrich, resp. umgekehrt... Aber es gibt keine Fähnrichschule für Schützen.
sapere aude
liber et infractus
ad astra per aspera

Benutzeravatar
Tollo
Posts in topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2009 20:17

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Tollo »

OK hätte ja sein könn und ich hab das Buch nicht zurhand das hat mein SL
THX

Benutzeravatar
Magister Ursus
Posts in topic: 3
Beiträge: 223
Registriert: 27.01.2010 09:41
Wohnort: Essen und Würzburg und Dortmund

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Magister Ursus »

Nutz doch den Heldengenerator, da sind alle Werte drin. :)
sapere aude
liber et infractus
ad astra per aspera

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 2
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

EIGENTLICH schießt der Offizier einer Fernkampfeinheit auch nicht selbst. Der steht eigentlich eher daneben, und brüllt die Kommandos. Kennt man doch aus den Filmen: "LEEEEEEGT AN!" "FEUER!" Ich würde so einem Offizier eher einen enorm hohen Kriegskunst Wert geben, und nur sekundäre Fähigkeiten mit dem Bogen zugestehen, zum Schießen gibt es die Schützen.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Magister Ursus
Posts in topic: 3
Beiträge: 223
Registriert: 27.01.2010 09:41
Wohnort: Essen und Würzburg und Dortmund

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Magister Ursus »

Ja, hab ich auch schon überlegt. Aber er sollte auf alle Fälle wissen, wie man's macht, damit die Kommandos zur rechten Zeit kommen. Wobei in den Heeren von MR und HR kann ich mir auch gut vorstellen, dass ein missliebiger Adliger in einem Schützenregiment "kalt gestellt" wird und weder weiß, wie man mit Bauern umgeht, noch wie man Bogen einsetzt. Aber das wäre eine andere Rolle und eher was für einen NSC. Denn die Entwicklung bliebe im Spiel wohl aus...
sapere aude
liber et infractus
ad astra per aspera

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 1
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Schwermetaller hat geschrieben:Kennt man doch aus den Filmen: "LEEEEEEGT AN!" "FEUER!"
[klugscheiß]
Naja, wenns authentisch sein soll, wird er nicht Feuer rufen, da das erst aufkam, als Schwarzpulver etc verwendet wurde, da man da mit Zusatz von Feuer abgeschossen wurde
[/klugscheiß]

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Drognar »

In irgendeinem Regelwerk wird extra darauf verwiesen das ein Held der Feuer ruft nur erreicht das die Schützen sich umsehen um zu sehen wo sie löschen sollen.

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 1
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Gibt es im deutschen dafür ein Vokabular? Im englischen gibt es da ja Vokabular..
Winter is coming.

Benutzeravatar
IngoIntensiv
Posts in topic: 1
Beiträge: 400
Registriert: 02.11.2009 15:53
Wohnort: Berlin

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von IngoIntensiv »

Schwert gen Himmel "Pfeeeeeeeiiiiilleeeeeee.." Schwert nach unten senken "Los!"

;)

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 2
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

D3m0nhunt3r hat geschrieben:
Schwermetaller hat geschrieben:Kennt man doch aus den Filmen: "LEEEEEEGT AN!" "FEUER!"
[klugscheiß]
Naja, wenns authentisch sein soll, wird er nicht Feuer rufen, da das erst aufkam, als Schwarzpulver etc verwendet wurde, da man da mit Zusatz von Feuer abgeschossen wurde
[/klugscheiß]
Ich wollte mich nur auf Bekannte Szene beziehen, und das sind halt die: Amerikanischer Bürgerkrieg, Offizier steht da neben und macht nichts, außer Befehle rufen.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Der Tannhauser
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2010 15:29

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Der Tannhauser »

Wie wäre es einfach mit dem Befehl:

"Spannt!"

"Zielt!"

"Schießt!"

und hinterher halt, wenn es wild wird: "Schuss frei!"

oder so...
Das Universum ist ein Lied, gesungen von einem blindem Mann.

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Re: Fähnrich für Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Ich glaube mit Zielen war es in normalen Bogengefechten nicht so weit her.

Da ging es wohl eher um die Masse an Salven die man in die Luft bringen konnte.

Daher wird es wohl eher darauf rausgelaufen sein.

"Bogenschützen!" Schützeneinheit geht in stellung.
"Entzündet die Pfeile!
Schwert in die Luft
Schwert saust runter "Pfeile Los!"

Antworten