Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Druide mal anders...

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Beryllius**
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2009 13:34

Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Beryllius** »

Hallo wertes Forum,

ich würde ganz gerne mal einen Druiden spielen, allerdings würde ich ganz gerne vom klassischen Bild ( Beherrschung ) abweichen und eine Art Druide nach dem Vorbild BG2 ( Mischung Heiler, Waldläufer ) oder WOW ( häufiger Tiergestalt benutzen ). Falls wer mit solchen "Sonderformen" und deren Spielbarkeit Erfahrung gesammelt hat mag doch mal was zum besten geben.

Gruß, der Bery

Triston
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 06.01.2008 20:55
Kontaktdaten:

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Triston »

Der klassische Verwandlungszauber Adlerschwinge ist das was du suchst und brauchst. Das Problem an dem Zauber ist aber, dass die Druiden ihn nur in der Elfischen Repräsentation kennen mit einer Verbreitung von 2.
Heißt:
Du steigerst den Zauber in Spalte F und musst erstmal einen Lehrmeister finden, der ihn dir beibringt.
Letzteres ist je nach Gruppe weniger ein Problem, aber Spalte F für einen Zauber, den man recht hoch steigern muss...
Würde sagen, dass das zu teuer wird, vor allem weil ich persönlich nicht nur eine Tiergestalt haben wollen würde.

Für die Mischung Heiler/Wildnisläufer würde ich den Haindruiden vorschlagen. Generell schon recht naturverbunden und mit elementaren Dienern und dem Balsam auch recht schnell ein guter Heiler.

Benutzeravatar
Charisturcear
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 10.06.2009 20:57
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Charisturcear »

Stimmt wohl, viel mehr Möglichkeiten bleiben dir nicht, solange du keine neue druidische Profession entwerfen möchtest.

Kieren
Posts in topic: 1
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Kieren »

Ein Durro-Dûn könnte das auch abbilden

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

BG2 ??? Baldurs Gate?

Also die mischung Heiler/Waldläufer sollte recht gut funktionieren.

WoW kenne ich nicht, aber wenn es nur um die Tierform geht: gibt es drei Möglichkeiten...
1. Frage den SL ob Du den Zauber: Adlerschwinge ausnahmsweise in druidischer Rep. haben darfst.
2. Mittels Begabung(Adlerschwinge) und Eidetischem Gedächtnis und dazu der Merkmals Kenntnis sollte das steigern nicht sooo schwierig sein.
3. Einen Druidischen Lehrmeister: das erfordert etwas Aufwand wäre aber aucheine Möglichkeit...

Torangan
Posts in topic: 2
Beiträge: 1307
Registriert: 28.10.2008 18:48

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Torangan »

Begabung Adlerschwinge würde schon eine gute Begründung erfordern, da wäre dann wohl eine auf Merkmal Form eher angebracht. Die ist dann auch allgemein eine Begründung warum er sich überhaupt einen Lehrer dafür gesucht hat.

Kezarim
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 18.01.2008 12:24

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Kezarim »

vielleicht wäre für dich weniger der Druide, sondern eher der Lowanger Gestaltmagier interessant? Ein paar (Hex) oder (Dru) Zauber kann man dem sicher mitgeben, wenn der SL nicht ganz taube Ohren hat.

Torangan: wenn ICH magier irgendeiner repr. in aventurien wäre, ich KÖNNTE den Adlerschwinge. Es soll vorkommen das sich leute einfach WÜNSCHEN den zauber zu können, und darum diesen sehr eifrig und gelehrig erlernen. Da könnte man eine begabung für geben.

Tom-Bombadil
Posts in topic: 1
Beiträge: 823
Registriert: 31.08.2003 12:07
Wohnort: Franken

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Tom-Bombadil »

Der WoW Druide laesst sich am besten mit dem Lowanger Verwandlungsmagier abbilden.
3x Adlerschwinge (Fluggestalt, Kampfgestalt (Firunsbaer) und noch was extra). Dazu Axxelleratus, Attributo und die ganzen Buffs. Damit machst Du Dich in der Gruppe auch recht beliebt, wenn Du den Maintank vorher odentlich buffst (Attributo Schnellsteigerung, Armatrutz und Axxelleratus).
Dank 3x Adlerschwinge deckst Du den Gestaltwandleraspekt ab
Balsam und du bist ein guter Heal (ja so einfach ist das bei DSA)
Deine restlichen Zauber sind gute Buffs,
und wenn Du auch noch den Salander maxt, kannst DU sogar Sheepen.

Torangan
Posts in topic: 2
Beiträge: 1307
Registriert: 28.10.2008 18:48

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Torangan »

Das Problem an Begabung auf Zauber ist: der wird nicht von der Begabung aktiviert. Ein Druide als Lehrer müsste also erstmal mitbekommen das sein Schüler für diese spezielle Magie Begabung hat und dann auch noch jemand finden der sie lehrt. Oder halt ein Lehrer der es auch kann. Beides schon ein wenig arg konstruiert. Noch dazu das Problem das Begabung nur auf eine Tierform gehen wird bzw. dies nicht 100% eindeutig ist. Gibt ja die andere Akademie wo eine Tiergestalt Hauszauber ist, weitere nicht. Zudem wäre Begabung auf beliebig viele Varianten auch ein wenig stark für die normalen GP Zauberbegabung. Andere sind ja durch Hexalogie schon billiger.
Da finde ich die Vorstellung einer Begabung auf Form einfacher. Die fällt dem Lehrer auf und dann kann man sehen was es da für Magie zu erlernen gibt.

Wobei ich allgemein auch den Lowanger Verformer empfehle, der spielt sich auch sehr gut und hat alles nötige automatisch bzw. problemlos zu aktivieren. Für Firunsbär musst du halt erstmal die Hauptgestalt auf 15 bekommen damit Grenzenlose Gestalt verfügbar wird.

Rowena
Posts in topic: 1
Beiträge: 494
Registriert: 16.02.2008 23:02

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Rowena »

@Beryllius

Als Heiler ist man als Magiebegabter in DSA einfach unterfordert, da Balsam und Klarum mehr oder weniger alles abdecken.

Wenn du Waldläufer sagst, glaube ich spricht der Haindruide deine Vorstellung am meisten an.

Was den Adlerschwinge angeht, habe auch ich ihn in der druidischen Rep vermisst. Wenn Druiden die Elemente beherrschen und sich darin verwandeln können, warum sollte es dann nicht auch Druiden geben, die sich auf die Beherrschung von Tieren spezialisiert haben und sich in Tiere verwandeln können?

Wenn es dein Meister für gut gefindet, wählst du als Merkmalskenntnis: Tiere, gibst dir als Hauszauber Sanftmut und Adlerschwinge und streichst Wand aus Dornen und Weisheit der Bäume.

Wenn du dann noch Balsam lernst hast du so ziemlich das, was du wolltest und musstest nur ganz wenig an den Regeln drehen.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 2
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

ICh denke auch das man es einem Druidenspieler nicht zuuu schwer machen sollte den Zauber zu erlernen, und gerade mittels des Kontakten zu Hexen oder Elfen sollte der Zauber in Fremdrep. zu erlernen sein. Eine Inselbegabung muss bei mir niemand begründen, genauso wenig wie eine Merkmalsbegabung oder als Zuckerbäcker eine Begabung für Kampftalente.

Was ist Sheepen? O_o

Benutzeravatar
wolf-the-white
Posts in topic: 1
Beiträge: 4173
Registriert: 26.08.2003 22:14
Wohnort: Tutzing b. München
Kontaktdaten:

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von wolf-the-white »

Naja die Verbreitungen von Sprüchen sind nicht fehlerfreier als der Rest des Regelwerkes war, und angepasst wurde eigentlich nur marginal bei den Gildenmagiern(und nur deren Anzahl ist groß genug, um vernünftige Statistik zur Verbreitung machen zu können). Bei der Kristo.-rep. ist es zum Teil vollkommener Schwachsinn was die Verbreitung angeht.

Druiden sind bei DSA ja eher Bewahrer und Herrscher der Natur und nicht so nah an der Natur wie Hexen oder Elfen (selbst Geoden würde ich da noch näher sehen). Davon mag es natürlich Ausnahmen geben.
Winter is coming.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also den WoW-Druiden kann man nachstellen, allerdings fehlen einem aufgrund zahlreicher anderer Zauber die unter Druiden nicht so verbreitet sind, die Möglichkeiten sich auch als Tier entsprechend zu buffen. Ein Magier hat es da leichter. Der kann sich mit Zauberspeicher und den Repräsentationsverbilligungen sehr flott in einen kleinen oder großen Dämon verwandeln. Die Kombination Armatrutz/Axxelratus/Balsam (Regeneration) + Adlerschwinge Bär oder Tiger ist sehr übel. Damit kann man eine Menge Schaden verursachen. Als Druide ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen da man keinen Zauberspeicher hat und einfach viel schlechter SpoMods sprechen kann.

Der Waldläufer/Heiler ist recht gut darzustellen. Am besten nimmt man dafür noch einen Waldelfen als Haindruiden. Dann hat man auch die entsprechenden Attribute. Man ist zwar nicht sooo robust, aber man kann ihn hervorragend zum Schützen ausbauen.

Benutzeravatar
Jaliklim
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2005 09:35
Wohnort: Graz

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Jaliklim »

Ja, schätze auch, dass der Heiler/Waldläufer kein Problem ist, wenn Du dem auch noch beibringst, wie man "Natur-Geister" (Elemente und Dschinne) beschwört, macht ihn das auch noch ziemlich vielseitig!


Also wir überlegen uns gerade eine "Hausregel-Adlerwschwinge" für Druiden, es sind doch alle der Meinung, dass dieser Zauber bei "Öko-Magiern" nicht fehlen darf :wink:

Also: Adlerschwinge für alle!
...dann könntest Du auch einen Gestaltwandler bauen!

Der Große Schlund
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2006 12:28

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Der Große Schlund »

der.maekkel hat geschrieben:
Was ist Sheepen? O_o
Als Dota Suchtspieler kann ich es dir erklären: ein Sheep soll hier den Gegner in ein Sheep(Gegner ohne Gefahrenpotenzial)oder ähnliches Tier (in dsa ist ein Fisch auch nett hierfür) verwandel. Jetzt Messer raus und Zack Zack Schwänzlein ab.

Gambit
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2008 10:07

Re: Druide mal anders...

Ungelesener Beitrag von Gambit »

Mit Salander kann man auch ganz gemeine Sachen machen:
Als ich zum ersten mal einen Gegner in eine Schnecke verwandelt habe und dann den Beutel mit Salz gezückt habe, hat es schon einige empörte Gesichter in unserer (sonst lieben) Gruppe gegeben....hehehe.

Antworten