Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Nachteil: Einhändig (Variante)

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Said Ibn Rashid
Posts in topic: 3
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2009 21:10

Errungenschaften

Nachteil: Einhändig (Variante)

Ungelesener Beitrag von Said Ibn Rashid »

Moinmoin
Für eine Charakteridee wollte ich den Nachteil "Einhändig" etwas verändern und zwar in der Art, das der Charakter an der schwachen Hand nur noch 2 Finger (in diesem Fall den Zeige- und den Mittelfinger).

Die Regelauswirkungen dürften wohl ähnlich dem originalen Nachteil sein, mal abgesehen davon das gröbste Tätigkeiten ausgeführt werden können (keine Waffenführung oder ähliches). Das soll mal aber mal nicht die Frage sein, das hab ich schon ziemlich abgeklärt.

Meine Frage ist:
Wieviel GP bringt diese Variante?

Da kommen wir auf keinen Nenner ;)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nachteil: Einhändig (Variante)

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

1 pro Finger, solange der Daumen noch da ist die Summe -2
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Said Ibn Rashid
Posts in topic: 3
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2009 21:10

Errungenschaften

Re: Nachteil: Einhändig (Variante)

Ungelesener Beitrag von Said Ibn Rashid »

Also der normale Nachteil ist mit -10GP veranschlagt, so mal am Rande ;)

Edit: Muss ja keine Formel sein, sondern mal speziell für den Fall hier.

Westend
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2008 01:05

Re: Nachteil: Einhändig (Variante)

Ungelesener Beitrag von Westend »

Hey dort draußen,

mal ein Vorschlag zur Güte: 1,5 Gp pro Finger (also 3 für 2) und 4 für den Daumen. Waffenführung grundsätzlich erschwert und ab 4 GP unmöglich.

Ich hasse solche Spitzfindigkeiten, aber es wurde ja explizit danach gefragt. ;-)

LG,
Westend

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Nachteil: Einhändig (Variante)

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Also mit Zeige und Mittelfinger sollte es imho aber noch möglich sein, einen Bogen zu spannen, auch wenn das dann ultra spitzfindig ist.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 1
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Re: Nachteil: Einhändig (Variante)

Ungelesener Beitrag von Wulie »

VOn mir bekommst du 8 von 10 GP, Bogenspannen wäre von meiner seite aus nicht drin. Darf ich blöd fragen warum 2 Finger noch dran?

Said Ibn Rashid
Posts in topic: 3
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2009 21:10

Errungenschaften

Re: Nachteil: Einhändig (Variante)

Ungelesener Beitrag von Said Ibn Rashid »

um zumindetsens grob ein paar Zügel halten zu können ;)
(ums Handgelenk gewickelt....)

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Nachteil: Einhändig (Variante)

Ungelesener Beitrag von Milan »

Said Ibn Rashid hat geschrieben:um zumindetsens grob ein paar Zügel halten zu können ;)
(ums Handgelenk gewickelt....)
Mach die Hand ganz ab und leg dir so etwas wie die Prothese vom alten Götz zu.
Ergibt je nach dem ob adlig oder nicht 3-7GP.

Antworten