Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Generierungsanpassung für Helden

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Maffi
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 06.08.2006 17:48

Errungenschaften

Generierungsanpassung für Helden

Ungelesener Beitrag von Maffi »

Moin Leute,
wir wollen in der Gruppe mal wieder mit Level 1 Charakteren anfangen. Wie wollen diese Charaktere hochspielen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich wollte gerne einen Räuber oder ähnliches Spielen und auch seine gesellschaftliche und kämpferische Entwicklung spielen. Allerdings schienen mir solche Helden nur schwer für eine lange Entwicklung, da wir in unserer Gruppe doch meist Helden spielen oder sich die Helden in diese Richtung entwickeln. Besonders was die Basis Kampfsonderfertigkeiten angeht finde ich die Möglichkeiten doch sehr beschränkt. Wenn man nicht BB Söldner/Gladiator/Gardist nimmt oder Magiediletant wird hat man kaum Kampfpotenzial, da man sich erst 1 bis 2 tausend Erfahrungspunkte erarbeiten muss bevor man die Rudimentären Sachen wie Ausweichen, Finte, Wuchtschlag, Linkshand, RG 1 und Aufmerksamkeit hat. Selbst dann hat man aber sehr einseitig steigern müssen.
Ich hab mir jetzt in Abstimmung mit meinem Meister ne eigene Profession wo ich Aufmerksamkeit erhalte und die anderen SF verbilligt bekomme erstellt. Mich würde aber interessieren wie ihr das macht. Laufen bei euch viele Helden dieser Art mit BB rum, was auch storytechnisch sicher irgendwann langweilig wird :wink: , oder erstellt ihr auch angepasste Professionen, oder versteht ihr mein Problem nicht und findet alles so gut wie es ist?

Würd mich über eure Meinungen freuen.

Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Jorin
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2005 17:42

Re: Generierungsanpassung für Helden

Ungelesener Beitrag von Jorin »

Mhh, ich versteh dein Problem. Ich seh das genauso wie du.
Habe auch vor in nächster Zeit einmal das Programm "vom Bauern zum Krieger" zu spielen. Da ich aber dadurch stark ins Hintertreffen gerate, was Kampf-SF anbelangt, hab ich mit meinem Meister ähnliches vereinbart. Und zwar haben wir die Profession nicht geändert, sondern ich hab mit den GP, die ich eben nicht für BB oder sowas ausgegeben habe eine Anzahlung auf die ganzen SF gezahlt. so waren sie praktisch verbilligt, ohne da jetzt noch Kostenoptimiert zu arbeiten.

Würde dir sowas vielleicht empfehlen.

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 4524
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Generierungsanpassung für Helden

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth »

Der Unterschied zwischen einem einfachen Bürger, Handwerker oder Bauern im Vergleich zu Söldner, Krieger und Soldat liegt nunmal in der Ausbildung zum Kämpfer- diese starten ja mit den entsprechenden SFs, oder bekommen sie zumindest verbilligt. Die hohen Kosten dieser Basis SFs sind ja explizit so angesetzt, um die Kluft zwischen einem ausgebildeten Kämpfer und einem Nichtkämpfer abzubilden.

Auf den Punkt gebracht: wenn man einen kämpfenden Helden spielen möchte, dann generiert man sich einfach keinen Zuckerbäcker.

Insofern bin ich mit diesem Aspekt der Generierung durchaus zufrieden.

Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Posts in topic: 1
Beiträge: 430
Registriert: 05.10.2008 14:49

Re: Generierungsanpassung für Helden

Ungelesener Beitrag von Faerwyn Yann »

Man wird nicht zum Räuber weil es auf dem Charakterblatt steht! Warum nimmst du nicht einfach einen Söldner, machst ihn storytechnisch zum Deserteur, und fertig ist der kampfbrauchbare Räuber.

Benutzeravatar
Yussuf der Esel
Posts in topic: 1
Beiträge: 426
Registriert: 06.02.2009 15:36

Re: Generierungsanpassung für Helden

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Es stimmt ja auch nicht, dass Räuber schlecht wären. Richrige Kriegerr kosten derart viele GP, dass diese bei Eigenschaftenoft im Nachteil sind.

Antworten