Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Huehnerschreck
Posts in topic: 5
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2009 18:28

Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Huehnerschreck »

Also ich und meine Freunde wollen zusammen jetzt häufig DSA spielen und da wollte ich mir einen:
Novadi Stammeskrieger der Beni Dervez erstellen.
Ein vorläufiger Heldenbogen ist angehängt.

Nun meine Frage: Kann man eine Hintergrundgeschichte bauen, die ihn sowohl noch Gläubig lässt, aber auch gleichzeitig in der "normalen Welt" nicht auf zu große hindernisse stößen lässt?
Da ist ja der Wert der Prinzipientreue durchaus entscheident. Bei einem Stammeskrieger liegt der automatisch bei 10. Kann man diesen Wert nur Kämpferisch auslegen? z.B. dass er im Kampf mit seinen Bewegungen versucht Rastullah immer Ehre zu machen, oder dergleiche?


Meine Gedanken:
Also vll könnte er in die Welt hinausgezogen sein um mit anderen Kriegern Achaz zu töten (kleiner Kreuzzug^^). Dabei wurd er verletzt und konnte als einziger fliehen. Jedoch konnte er nicht lange fliehen und fiehl in der nähe von nicht Gläubigen in Ohnmacht. Dort wurde er gefunden und gesund gepflegt. Daher hat er keinen grund mehr allzu abweisend gegenüber andersgläubigen zu sein und kann sich deshalb auch in den anderen Gebieten, unter "normalen" Menschen, bewegen.
Dateianhänge
Stammeskrieger_TB1.JPG
Stammeskrieger_TB1.JPG (388.53 KiB) 1784 mal betrachtet
Stammeskrieger_KB_Neu.JPG
Stammeskrieger_KB_Neu.JPG (333.11 KiB) 1764 mal betrachtet
Stammeskrieger_HB1.JPG
Stammeskrieger_HB1.JPG (299.77 KiB) 1764 mal betrachtet

Kieren
Posts in topic: 3
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Kieren »

du kannst mit GP auch schlechte Eigenschaften senken eventuell ist das ein Möglichkeit.

PS: Ich würde an deiner stelle wirklich alle 100GP für start Eigenschaften ausnutzen. In deinem Fall sind das wenn ich mich nicht verrechnet haben noch 6 offene Punkte
Mut+1 KO+1 INI+3 kann ich dir auf jeden fall ans Herz legen wenn du den Helden später eventuell auch mal in Epischen Abenteuern spielen willst sicher sehr zu empfehlen

Benutzeravatar
Huehnerschreck
Posts in topic: 5
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2009 18:28

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Huehnerschreck »

also nach meinem Generierungsprogramm hab ich keine 6 mehr übrig.
Tulamide: 0
Novadi(Mann): 3
Stammeskrieger Beni Dervez: 20

Daraus ergeben sich folgende Werte:
MU: 13
KL: 8
IN: 8
CH: 8
FF: 8
GE: 8
KO: 12
KK: 12
SO: 6
+1 dann noch übrig!!!

Kieren
Posts in topic: 3
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Kieren »

ach so du spielst dsa4.0 ok da zahlst du natürlich 6GP für den SO
in DSA 4.1 bekommst du die min SO deiner Proffesion geschenkt

Benutzeravatar
Huehnerschreck
Posts in topic: 5
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2009 18:28

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Huehnerschreck »

echt? aso ja wir spielen eigentlich 4.1
dann ist das programm wohl das falsche!

€dit: hab eigentlich ein programm für 4.1 von
http://www.helden-software.de/ und da gibt der mir nicht die SO zurück.

Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Posts in topic: 1
Beiträge: 430
Registriert: 05.10.2008 14:49

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Faerwyn Yann »

Du darfst 100 GP auf die Eigenschaften verteilen. SO ist keine Eigenschaft.

Benutzeravatar
Huehnerschreck
Posts in topic: 5
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2009 18:28

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Huehnerschreck »

jetzt bin ich ganz verwirrt!!!
iwie spakt da das programm rum oder ich bin einfach zu doof.
kann mir da jemand helfen?
vll sogar mir werte vll mal vorgeben?

Benutzeravatar
trazoM
Posts in topic: 1
Beiträge: 959
Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W

Errungenschaften

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von trazoM »

Nur keine Panik!
Du darfst 100 GP auf Eigenschaften verteilen (unabhängig vom SO), egal wieviele GP du insgesamt hast.
Du darfst 110 GP grundsätzlich verteilen, also mit SO, SFs, Vor- und Nachteilen, R/K/P
Jede Profession hat dann noch einen SO-modi
zB 3-8 oder so (ka wie des beim stammeskrieger aussieht)
Den SO 3 bekommst du umsonst, der ist in der Profession inbgriffen. Willst du einen höheren SO musst du GP zahlen.
Ich denke Kieren meinte nicht, dass du dich selber um GP betrogen hast, sondern dass du dir halt noch ein paar Nachteile holen sollst bzw an anderen Stellen GP sparen um dein Eigenschaften Maximum von 100 auszunutzen. (eine spätere Steigerung der Eigenschaften kostet extrem viel, am Anfang nur 1 GP=50 AP
Lorem ipsum facete virtute expetendis ea sea, vix eu eros appetere, nec impetus epicurei praesent ad.

BeliarsZorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 429
Registriert: 05.06.2006 20:39

Errungenschaften

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von BeliarsZorn »

IN 14, GE 14 bis GE 15 muss es aber schon sein.

Kieren
Posts in topic: 3
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Kieren »

trazoM hat geschrieben:Ich denke Kieren meinte nicht, dass du dich selber um GP betrogen hast, sondern dass du dir halt noch ein paar Nachteile holen sollst bzw an anderen Stellen GP sparen um dein Eigenschaften Maximum von 100 auszunutzen. (eine spätere Steigerung der Eigenschaften kostet extrem viel, am Anfang nur 1 GP=50 AP
Genau das.

Benutzeravatar
Perkeo
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 18.05.2007 15:51
Wohnort: Bonn

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Perkeo »

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Die Prinzipientreue ist nicht dazu da um dich zu ärgern, sondern weil ihr ein Gegenwert (in Form von Talentboni, SF etc.) gegenüber steht. Würde sie dich nicht in deinem Spiel einschränken, wäre dieser Gegenwert nicht gerechtfertigt.
Oder um es mal überspitzt zu formulieren: Eine Prinzipientreue (immer zuerst zuhauen, niemals ohne Waffe kämpfen, bei jedem Schlag "Rastullah" rufen) ist keine 10 GP wert. Eine Prinzipientreue (99 Gesetze in ziemlich strenger Ausführung) schon...

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Was der Perkeo sagt.

10er Prinzipientreue sind schon alle 99 Gesetze in harter Auslegung.
Ich persönlich habe mir die Prinzipientreue auf 7 GP heruntergeschraubt, um eine moderat spielbare Variante zu erhalten (und der häufigste Satz des Charakters ist und bleibt weiterhin "Rastullah, ich habe gesündigt und erbitte Vergebung!").

Bacchar
Posts in topic: 1
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2006 13:54
Wohnort: Hannover

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Bacchar »

99 Gesetze sind 12 GP in der harten Auslegung.
In WdH steht sogar das 6 GP das wiederspiegelt was ein normaler Spielerheld auch leisten kann.
( Siehe WdH. BEschreibung Prinzipientreue... )

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Huehnerschreck:
Das Programm spakt sicherlich nicht rum, allerdings nimmt es dir nicht die Arbeit ab die Regeln zu lesen und zu kennen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Huehnerschreck
Posts in topic: 5
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2009 18:28

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von Huehnerschreck »

ja okay...war ja gestern noch spät :D hab das erst nicht ganz verstanden was gemeint war^^
jez aber alles klar!

okay das mit den Werten hab ich verstanden und ich hab auch das Regelwerk zuhause, nur bin ich mir halt bei Prinzipientreue nicht sicher, ob und wie hoch der wert sein muss damit der held sich auch zwischen nicht novadis bewegen kann.
und da fällt mir auch keine richtige hintergrundgeschichte ein.

vll hat er was falsches gemacht und ist verbannt worden
vll ist er verletzt von "Normalen" gesund gepflegt worden
keine Ahung was da wirklich logisch ist!!!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Novadi Stammeskrieger--- Was für ein Geschichte???

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vielleicht ist er auch nur einfach nicht so krass. Auch im Kalifat leben eine ganze Menge ungläubiger Tulamiden, da muss man nicht gleich mit jedem Spinnefeind sein und auch ein strenggläubiger Novadi ist nicht völlig blöd. Gerade an den Randgebieten sollte ein "normaler" Umgang zwischen Novadis und Tulamiden stattfinden. Auch ist die Glaubensrichtung der Beni Dervez ist innerhalb des Rashtullahglaubens nicht überall anerkannt.

Als Kulturenmix bietet sich neben Khunchom auch die Stadt Kannemünde an, dort kann Dein Novadi auf aller Hand Ungläubige stoßen, die ihn vielleicht auch nur durch Kleinigkeiten irgendwie so weit beeindruckt haben, dass sie nicht alle als Feindbild sieht.

Wie Du das regeltechnisch regelst, welcher Nachteil wie hoch, was für ein Verständnis zum Rashtullahglauben hat, machst Du am Besten mit Deiner Gruppe aus.
Lieber UTC als CEST!

Antworten