Verpflichtungen (für einen Zwerg)

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Kieren
Posts in topic: 1
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Verpflichtungen (für einen Zwerg)

Ungelesener Beitrag von Kieren »

Hallo

wir spielen gerade G7 und ich bin drüber mir einen ersatz Helden zu bauen falls mein Ronni mal ins Gras beist, was ich nicht hoffe.

Es soll ein Amboszwerg werden mit Breitgefächerte Bildung Grobschmied.
Als nachteil wollte ich jetzt Verpflichtungen(gegenüber der Zunft) nehmen was ja empfehlen wird.

Jetzt die Frage:
Gibt es überhaupt eine Schmied-Zunft bei den Amboszwergen?
Oder ist das eher Verpflichtung gegenüber der Amboszwerge?
Und wenn es sowas gibt wie würden solche verpflichtungen den aussehen, davon abgesehen das natürlich die Berufsgeheimnisse nicht preis gegeben werden dürfen.

Benutzeravatar
Rorix
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2005 00:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Errungenschaften

Re: Verpflichtungen (für einen Zwerg)

Ungelesener Beitrag von Rorix »

Je nachdem wo genau der Zwerg herkommt kann er ja einer x-beliebigen zunft der Stadt y angehören. Grade in Angbar, Albenhus und allen möglichen anderen Städten um den Kosch herum machen die Zwerge ja einen nicht unerheblichen teil der Zünfte aus und auch in anderen Städten ist es ja kein Problem für einen Zwerg zu einer Zunft zu gehören.

Benutzeravatar
daisho
Posts in topic: 1
Beiträge: 1122
Registriert: 25.02.2006 10:58
Wohnort: Vienna

Re: Verpflichtungen (für einen Zwerg)

Ungelesener Beitrag von daisho »

Zunft? Klingt nicht nach Ambosszwerge (zumindest nicht aus der Kultur Amboss). Dort ist das eher die "Wacht". Er kann ja generell dem (Herkunfts-)Bergkönigreich verpflichtet sein, oder dem örtlichen Angrosch-Kult, oder oder ... man könnte ja auch Moralkodex (Angrosch) nehmen (ist ja nicht nur auf Geweihte beschränkt und entspricht quasi einer typischen Ambosszwergischen Prinzipientreue)

Antworten