Maraskanischer Exilant aus Festum - Kosten...?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Gesperrt
Benutzer/innen-Avatar
Uli
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 399
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Maraskanischer Exilant aus Festum - Kosten...?

Ungelesener Beitrag von Uli » 08.01.2009 14:40

Salut,

ich bin etwas verwirrt von den Formulierungen und Kosten: Die Grundkultur ist ja "Mittelländische Städte (Festum)" für 3 GP. Auf die Werte kommen die Modifikatoren der Exilanten von S. 68 WdH hinzu... aber wie steht es mit den Kosten? Werden die originalen 3 GP durch die 2 GP der Exilantenvariante ersetztoder werden sie addiert?
5 GP für eine Exilantenkultur mit mäßigen Werten, etwas mehr MR und 10 (!) Punkten automatischer Nachteile fände ich etwas happig. Ich denke also, es müssten 2 GP für die komplette Kultur sein.

Übersehe ich etwas oder liege ich richtig?

Gruß

SeBassMann
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 716
Registriert: 27.08.2003 04:43

Ungelesener Beitrag von SeBassMann » 08.01.2009 14:45

So wie ich das lese wird der jeweils angegebene Wert addiert.
In deinem gewählten Fall stehen also tatsächlich als Endergebnis 5 GP.

Ansonsten würden die +/- Angaben sehr sehr unsinnig sein.

az09
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2007 22:02

Ungelesener Beitrag von az09 » 08.01.2009 14:59

SeBassMann hat geschrieben:So wie ich das lese wird der jeweils angegebene Wert addiert.
In deinem gewählten Fall stehen also tatsächlich als Endergebnis 5 GP.

Ansonsten würden die +/- Angaben sehr sehr unsinnig sein.
Würde ich genauso sehen

Benutzer/innen-Avatar
Uli
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 399
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Uli » 08.01.2009 15:01

Ja, an dem Argument ist was dran. Ich lege das mal meinem Spielleiter dar.

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8527
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir » 08.01.2009 15:52

Hi Uli,

willkommen im Forum.

Für Fragen, die man mit einer kurzen Antwort oder einem Verweis auf das Regelwerk beantworten kann, haben wir oben in jedem Bereich einen Thread "kurze Fragen, kurze Antworten" festgepinnt.
Bitte nutze das nächste Mal den für so eine Frage (Farbe nicht vergessen).
Den hier mach ich derweil dicht, bei Fragen oder Beschwerden, PN an mich.

Sayonara
Raskir

Gesperrt