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Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagung)
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
hmm, die Heldensoftware erlaubt nur Exilant in Al'anfa, wohl weil Südaventurieren erlaubt ist.
Und Eiserner Wille ist ohnehin völlig irrelevant weil nur kalte Werte zählen
Und Eiserner Wille ist ohnehin völlig irrelevant weil nur kalte Werte zählen
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Sollten die eingetragenen Werte auf der ersten Seite stimmen, gibt es einen
neuen Rekord: LeP 48
R: Trollzacker (Rochshaz)
K: Trollzacken
P: Stammeskrieger
Vorteile:
Hohe Lebenkraft 6
Herrausragende KK 1 -> KK 17 (14 + 2 (Rasse) + 1 (Herr. KK))
Herrausragende KO 3 -> KO 20 (14 + 2 (Rasse) + 1 (Kultur) + 3 (Herr. KO))
Die LeP berechnen sich wie folgt:
12 (Rasse) + 1 (Kultur) + 0 (Profession) + (20+20+17)/2 + 6 (hohe Lebenkraft)
= 48
Edit: Mit den Start-AP könnte man diese Werte noch weiter erhöhen, ich habe mir aber nicht angeschaut, wei Weit genau. 3-4 Punkte denke ich mal.
neuen Rekord: LeP 48
R: Trollzacker (Rochshaz)
K: Trollzacken
P: Stammeskrieger
Vorteile:
Hohe Lebenkraft 6
Herrausragende KK 1 -> KK 17 (14 + 2 (Rasse) + 1 (Herr. KK))
Herrausragende KO 3 -> KO 20 (14 + 2 (Rasse) + 1 (Kultur) + 3 (Herr. KO))
Die LeP berechnen sich wie folgt:
12 (Rasse) + 1 (Kultur) + 0 (Profession) + (20+20+17)/2 + 6 (hohe Lebenkraft)
= 48
Edit: Mit den Start-AP könnte man diese Werte noch weiter erhöhen, ich habe mir aber nicht angeschaut, wei Weit genau. 3-4 Punkte denke ich mal.
Zuletzt geändert von Gromzek am 02.08.2012 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Start-AP dürfen mWn nicht dazu genutzt werden die LeP zu erhöhen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Am Anfang der 9. Seite stehen die aktuellen Rekorde.Gromzek hat geschrieben:Sollten die eingetragenen Werte auf der ersten Seite stimmen, gibt es einen
neuen Rekord: LeP 48
Kalman vD hatte schon 48 LeP.
Lg Delfinion
Die Schere sagt: Der Stein ist überpowert, das Papier ist ausgewogen.
- Yurrgold bren Dundoch
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Ich weiß jetzt nicht ob es schon mal vorkam,
aber in der aktuellen Rekordliste steht nichts dazu.
Analog zum relativ leicht erstellbaren GS 11 Goblin, stelle ich meinen relativ leicht erstellbaren GS 1 Zwerg vor: (Nur der Vollständigkeit halber)
Rasse: Beliebiger Zwerg GS-2 da Zwergenwuchs +Ge-1
Kultur Beliebig
Nachteile: Einbeinig und Behäbig GS-3-1
und durch Einbeinig -5 Ge (Gesamt-6) daher Nochmal -1 GS da unter 10
Gesamtgeschwindigkeit:GS=8-2-4-1=1
aber in der aktuellen Rekordliste steht nichts dazu.
Analog zum relativ leicht erstellbaren GS 11 Goblin, stelle ich meinen relativ leicht erstellbaren GS 1 Zwerg vor: (Nur der Vollständigkeit halber)
Rasse: Beliebiger Zwerg GS-2 da Zwergenwuchs +Ge-1
Kultur Beliebig
Nachteile: Einbeinig und Behäbig GS-3-1
und durch Einbeinig -5 Ge (Gesamt-6) daher Nochmal -1 GS da unter 10
Gesamtgeschwindigkeit:GS=8-2-4-1=1
- Zordan Fuxfell
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Immer diese Maximierung.
Zwei neue Kategorien:
1. Niedrigste Eigenschaft:
Grishnak Hasenfuß
Goblin (MU-1), Orkland (Ergoch, Orichai)(MU-2)
Miserable Eigenschaft: MU
--> MU: 4
2. Niedrigste Gesamtsumme der Eigenschaften
Orkfrau
KL-2
CH-2
FF-1
KO+1
KK+1
Svelltalbesatzer (Ergoch)
MU-2
KO+1
5x Miserable Eigenschaft
MU: 5
KL: 5
IN: 7
CH: 5
FF: 6
GE: 8
KO: 10
KK: 9
Summe: 55
Zwei neue Kategorien:
1. Niedrigste Eigenschaft:
Grishnak Hasenfuß
Goblin (MU-1), Orkland (Ergoch, Orichai)(MU-2)
Miserable Eigenschaft: MU
--> MU: 4
2. Niedrigste Gesamtsumme der Eigenschaften
Orkfrau
KL-2
CH-2
FF-1
KO+1
KK+1
Svelltalbesatzer (Ergoch)
MU-2
KO+1
5x Miserable Eigenschaft
MU: 5
KL: 5
IN: 7
CH: 5
FF: 6
GE: 8
KO: 10
KK: 9
Summe: 55
Zuletzt geändert von Zordan Fuxfell am 06.02.2013 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Orkfrauen haben keinen MU-2 laut meinem WdH, hast du aber auch nicht einberechnet.
Garom goroscho Gandrim Amboszwergischer Historiker in Simyala
Werte zum Zeitpunkt: Athletik14 GE15 KO15 KK20
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- Zordan Fuxfell
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
@Kieren:
Hab da wohl falsch abgeschrieben. Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
Hab da wohl falsch abgeschrieben. Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Welche Profession hat der Charakter denn, wo er mit den Werten noch die Mindestvorraussetzung erfüllt?Zordan Fuxfell hat geschrieben:@Kieren:
Hab da wohl falsch abgeschrieben. Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
- Denderan Marajain
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
@Clemens
Die Profession heisst "Nicht selbsterhaltungsfähig"
Die Profession heisst "Nicht selbsterhaltungsfähig"
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Guter Einwand!Clemens hat geschrieben: Welche Profession hat der Charakter denn, wo er mit den Werten noch die Mindestvorraussetzung erfüllt?
Zuletzt geändert von Kieren am 06.02.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Werte zum Zeitpunkt: Athletik14 GE15 KO15 KK20
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Die Profession, die im Verhältins zu diesen Eigenschaften noch am wenigsten Punkte benötigen würde, wäre der Bauer. Voraussetzungen sind KO 11 und KK 11, was noch 3 Punkte mehr bedeutet.Zordan Fuxfell hat geschrieben:Immer diese Maximierung.
Zwei neue Kategorien:
1. Niedrigste Eigenschaft:
Grishnak Hasenfuß
Goblin (MU-1), Orkland (Ergoch, Orichai)(MU-2)
Miserable Eigenschaft: MU
--> MU: 4
2. Niedrigste Gesamtsumme der Eigenschaften
Orkfrau
KL-2
CH-2
FF-1
KO+1
KK+1
Svelltalbesatzer (Ergoch)
MU-2
KO+1
5x Miserable Eigenschaft
MU: 5
KL: 5
IN: 7
CH: 5
FF: 6
GE: 8
KO: 10
KK: 9
Summe: 55
Also wäre man bei:
MU: 5
KL: 5
IN: 7
CH: 5
FF: 6
GE: 8
KO: 11
KK: 11
insgesammt: 58
Andere Professionen mit wenig voraussetzungen an werten sind (Edel-)Handwerker mit KL 11 oder FF 11. Ansonsten gibt es noch ein paar mit zwei Eigenschaften auf 11. Mit anderen Worten eine Eigenschaft muss immer auf mindestens 11 sein.
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Muss man nicht mindestens 90 Eigenschaftspunkte verteilen oder ist diese Regel gekippt worden? Normalerweise ist ja nur die obere Schranke relevant
- Zordan Fuxfell
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Ähem...Schande über mein Haupt, ich habe die Profession vergessen (habe nur auf die Varianten geachtet, nicht auf die Voraussetzungen).
Edelhandwerker ist bei Ergochs nicht möglich.
Daher ist das Minimum in der Tat 58. Daher gilt SuperKeks der Ruhm.
Eine Beschränkung nach unten gibt es laut WdH nicht.
Inhalt ergänzt am 08.02.2013 13:33
Neuer Rekord: Max. Start-AP: 2520
Rasse: Tulamide (0 GP)
Kultur: Maraskaner (5 GP)
Profession: Schriftsteller (0 GP)
BGB Krieger aus Baliho(7+27 GP)
MU: 12
KL: 14
IN: 15 (+1 durch Maraskaner)
CH: 8
FF: 8
GE: 12
KO: 13
KK: 13
Summe: 94
GP: 160
- 94 (Eig.)
- 34 (BGB)
- 5 (Kult.)
- 5 (Gebildet 5)
- 9 (Herausrag. Eig. IN)
- 9 (Herausrag. Eig. KL)
= 4
Start-AP
KL (15) + IN (16) x 20 = 620
BGB: (7+27) x 50 = 1700
Gebildet 5: 200
Summe: 2520
Edelhandwerker ist bei Ergochs nicht möglich.
Daher ist das Minimum in der Tat 58. Daher gilt SuperKeks der Ruhm.
Eine Beschränkung nach unten gibt es laut WdH nicht.
Inhalt ergänzt am 08.02.2013 13:33
Neuer Rekord: Max. Start-AP: 2520
Rasse: Tulamide (0 GP)
Kultur: Maraskaner (5 GP)
Profession: Schriftsteller (0 GP)
BGB Krieger aus Baliho(7+27 GP)
MU: 12
KL: 14
IN: 15 (+1 durch Maraskaner)
CH: 8
FF: 8
GE: 12
KO: 13
KK: 13
Summe: 94
GP: 160
- 94 (Eig.)
- 34 (BGB)
- 5 (Kult.)
- 5 (Gebildet 5)
- 9 (Herausrag. Eig. IN)
- 9 (Herausrag. Eig. KL)
= 4
Start-AP
KL (15) + IN (16) x 20 = 620
BGB: (7+27) x 50 = 1700
Gebildet 5: 200
Summe: 2520
Zuletzt geändert von Zordan Fuxfell am 08.02.2013 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Schon wieder toppe ich dich . (Hoffe das das möglich ist bei Rashdul standen keine üblichen Kulturen dabei.)
Rasse: Waldinseln-Achaz (5 GP)
Kultur: Sudaventureien (2 GP)
Profession: Prospektor: Sammler (0 GP)
BGB Rashduler Säbelfechter (7+27GP)
MU: 13
KL: 14
IN: 16 (+2 durch Achaz)
CH: 8
FF: 6
GE: 13
KO: 13
KK: 12
Summe: 94
GP: 110
-94 Eigenschaften
-34 BGB
-5 Rasse
-2 Kultur
-5 Gebildet 5
-9 Herausragende Eig (IN)
-9 Herausragende Eig (KL)
+50 GP aus Nachteilen (kein Ungebildet)
Summe = 0 GP
Start-AP:
[KL(15)+IN(17)]*20 = 640
BGB: (7+27)*50 = 1700
Gebildet 5: 200
Summe: 2540
Rasse: Waldinseln-Achaz (5 GP)
Kultur: Sudaventureien (2 GP)
Profession: Prospektor: Sammler (0 GP)
BGB Rashduler Säbelfechter (7+27GP)
MU: 13
KL: 14
IN: 16 (+2 durch Achaz)
CH: 8
FF: 6
GE: 13
KO: 13
KK: 12
Summe: 94
GP: 110
-94 Eigenschaften
-34 BGB
-5 Rasse
-2 Kultur
-5 Gebildet 5
-9 Herausragende Eig (IN)
-9 Herausragende Eig (KL)
+50 GP aus Nachteilen (kein Ungebildet)
Summe = 0 GP
Start-AP:
[KL(15)+IN(17)]*20 = 640
BGB: (7+27)*50 = 1700
Gebildet 5: 200
Summe: 2540
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
@Zordan Fuxfell
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... 0#p1182625 Du bist nicht der erste, der auf diese Idee gekommen ist
@SuperKeks1
Die Heldensoftware erlaubt das unter möglichen Kulturen.
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... 0#p1182625 Du bist nicht der erste, der auf diese Idee gekommen ist
@SuperKeks1
Die Heldensoftware erlaubt das unter möglichen Kulturen.
- bluedragon7
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Rashduler Saebelfechter sind als Novadis sicher nicht dafuer zu haben einen Achaz auszubilden
- Onkel Elch
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Krass! Wo nehmt ihr bloss Alle die Zeit her, diese Generierungen zu erstellen?!
Gebt es zu: Ihr habt Dutzende Flaschen des "Wachtrunks" in euren Alchemistenküchen stehen
Gebt es zu: Ihr habt Dutzende Flaschen des "Wachtrunks" in euren Alchemistenküchen stehen
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
@Onkel Elch
Mit der Heldensoftware und einer gewissen Kenntnis der Rassen, Kulturen, Professionen und Vorteilen ist das kein großer Akt.
Mit der Heldensoftware und einer gewissen Kenntnis der Rassen, Kulturen, Professionen und Vorteilen ist das kein großer Akt.
-
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Nachdem ich in der Kategorie bereits den negativ Rekord erschlichen habe nehme ich den positiv Rekord: höchste Summe an Eigenschaften.
Rasse: Ambosszwerg -16 GP
Kultur: Brilliantzwerg -3 GP
Profession: Zwergischer Bastler 0 GP
Eigenschaften:
MU 15
KL 16
IN 15
CH 12
FF 16
GE 10
KO 13
KK 13
Summe: 110 Punkte (-100 GP)
Vorteile:
Altersresisten -3 GP
4*Herausragende Eigenschaft -38 GP (ich habe, weil ich die Eigenschaft einigermßen Spielbar verteilen wollte 2*für Klugheit genommen)
Dann ein paar Nachteile, die auf 50 GP kommen (ohne miserabele Eigenschaft, oder Stubenhocker)
+110 GP = 0
Rasse: Ambosszwerg -16 GP
Kultur: Brilliantzwerg -3 GP
Profession: Zwergischer Bastler 0 GP
Eigenschaften:
MU 15
KL 16
IN 15
CH 12
FF 16
GE 10
KO 13
KK 13
Summe: 110 Punkte (-100 GP)
Vorteile:
Altersresisten -3 GP
4*Herausragende Eigenschaft -38 GP (ich habe, weil ich die Eigenschaft einigermßen Spielbar verteilen wollte 2*für Klugheit genommen)
Dann ein paar Nachteile, die auf 50 GP kommen (ohne miserabele Eigenschaft, oder Stubenhocker)
+110 GP = 0
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
für einen neuen Rekord müsstest du den alten Rekord überbieten, 110 Punkte in Eigenschaften wurde schon 2009 aufgestellt.
-
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Den einen Punkt mehr habe ich dann auch noch gefunden
+110 GP
Rasse: Ambosszwerg -16 GP
Kultur: Brilliantzwerg -3 GP
Profession: Wundartzt +7 GP (eigentlich 0 GP; die +7 kommen aus dem doppelt vergebenen Vorteil Resistenz gegen Krankheiten)
SO: 8 -3 GP
Eigenschaften:
MU 15
KL 14
IN 14
CH 13
FF 15
GE 7
KO 16
KK 12
Summe: 106 Punkte -100 GP (ohne Herausragende Eigenschaften)
Vorteile:
5*Herausragende Eigenschaft -45 GP
Dann ein paar Nachteile, die auf 50 GP kommen.
= 0 GP
endgültige Eigenschaften:
MU 16
KL 15
IN 15
CH 13
FF 16
GE 7
KO 17
KK 12
Summe 111 Punkte
+110 GP
Rasse: Ambosszwerg -16 GP
Kultur: Brilliantzwerg -3 GP
Profession: Wundartzt +7 GP (eigentlich 0 GP; die +7 kommen aus dem doppelt vergebenen Vorteil Resistenz gegen Krankheiten)
SO: 8 -3 GP
Eigenschaften:
MU 15
KL 14
IN 14
CH 13
FF 15
GE 7
KO 16
KK 12
Summe: 106 Punkte -100 GP (ohne Herausragende Eigenschaften)
Vorteile:
5*Herausragende Eigenschaft -45 GP
Dann ein paar Nachteile, die auf 50 GP kommen.
= 0 GP
endgültige Eigenschaften:
MU 16
KL 15
IN 15
CH 13
FF 16
GE 7
KO 17
KK 12
Summe 111 Punkte
Zuletzt geändert von SuperKeks1 am 22.02.2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Ich weiß nicht, ob das noch aktuelle Setzung ist, aber mWn muss bei der BgB die zeitaufwendige Profession die erste sein und meinem Kenntnisstand nach sind alle Professionen die mehr als eine bestimmte Summe an GP kosten (15 wimre) Zeitaufwändig.SuperKeks1 hat geschrieben:Schon wieder toppe ich dich . (Hoffe das das möglich ist bei Rashdul standen keine üblichen Kulturen dabei.)
Rasse: Waldinseln-Achaz (5 GP)
Kultur: Sudaventureien (2 GP)
Profession: Prospektor: Sammler (0 GP)
BGB Rashduler Säbelfechter (7+27GP)
MU: 13
KL: 14
IN: 16 (+2 durch Achaz)
CH: 8
FF: 6
GE: 13
KO: 13
KK: 12
Summe: 94
GP: 110
-94 Eigenschaften
-34 BGB
-5 Rasse
-2 Kultur
-5 Gebildet 5
-9 Herausragende Eig (IN)
-9 Herausragende Eig (KL)
+50 GP aus Nachteilen (kein Ungebildet)
Summe = 0 GP
Start-AP:
[KL(15)+IN(17)]*20 = 640
BGB: (7+27)*50 = 1700
Gebildet 5: 200
Summe: 2540
Inhalt ergänzt am 27.05.2013 18:01
Ich weiß nicht, ob das noch aktuelle Setzung ist, aber mWn muss bei der BgB die zeitaufwendige Profession die erste sein und meinem Kenntnisstand nach sind alle Professionen die mehr als eine bestimmte Summe an GP kosten (15 wimre) Zeitaufwändig.SuperKeks1 hat geschrieben:Schon wieder toppe ich dich . (Hoffe das das möglich ist bei Rashdul standen keine üblichen Kulturen dabei.)
Rasse: Waldinseln-Achaz (5 GP)
Kultur: Sudaventureien (2 GP)
Profession: Prospektor: Sammler (0 GP)
BGB Rashduler Säbelfechter (7+27GP)
MU: 13
KL: 14
IN: 16 (+2 durch Achaz)
CH: 8
FF: 6
GE: 13
KO: 13
KK: 12
Summe: 94
GP: 110
-94 Eigenschaften
-34 BGB
-5 Rasse
-2 Kultur
-5 Gebildet 5
-9 Herausragende Eig (IN)
-9 Herausragende Eig (KL)
+50 GP aus Nachteilen (kein Ungebildet)
Summe = 0 GP
Start-AP:
[KL(15)+IN(17)]*20 = 640
BGB: (7+27)*50 = 1700
Gebildet 5: 200
Summe: 2540
Zuletzt geändert von Demus am 27.05.2013 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Nein BGB zwingt nur die magische bzw. karmale Profession als erste. Und zwei zeitaufwendige zusammen geht auch nicht. Zeitaufwendige als zweite Profession ist regeltechnisch vollkommen legal. Meist jedoch nicht so sinnvoll, aber das gehört hier nicht als Argument hin, denn keines der Konzepte hier ist wirklich "sinnvoll".
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Mein horasischer SG von Seite 1 schon
Aber in der Tat hab ich das falsch im Kopf gehabt.
Aber in der Tat hab ich das falsch im Kopf gehabt.
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Ich melde mal an: Höchstes E-Talent 24 (Bogen) und FK-Wert 35 (z. B. Kurzbogen)
Repariert
Macht 160 GP und 360 Start-AP + 1300 AP aus BgB = 1660 AP.
Steigern von 3 auf 10 nach C = 177 AP
und 10 auf 24 nach D = 1405 AP
177 + 1405 = 1582 AP.
Dank akademischer Ausbildung reichen die AP noch für Spezialisierung
FK-Wert 9 + 24 + 2 = 35
Eigenschaften:
MU 12 KL 6 IN 12 CH 8 FF 19 GE 12 KO 13 KK 12
Repariert
Code: Alles auswählen
Goblin, männlich 3 GP
Mittellländische Land. 0 GP
Handwerker (Küfer) 1 GP
BreitgefächerteBildung 7 GP
Krieger Rommylis 19 GP
MU 13 GP
KL 8 GP
IN 12 GP
CH 8 GP
FF 14 GP
GE 10 GP
KO 13 GP
KK 13 GP
Begabung Bogen 6 GP
Her. Eigenschaft FF 17 33 GP
Wähle Bogen +2 (Handwerker)
Steigern von 3 auf 10 nach C = 177 AP
und 10 auf 24 nach D = 1405 AP
177 + 1405 = 1582 AP.
Dank akademischer Ausbildung reichen die AP noch für Spezialisierung
FK-Wert 9 + 24 + 2 = 35
Eigenschaften:
MU 12 KL 6 IN 12 CH 8 FF 19 GE 12 KO 13 KK 12
Zuletzt geändert von Yramis am 28.05.2013 20:51, insgesamt 6-mal geändert.
Eine misslungene AT bedeutet nicht, daß man daneben geschlagen hat (WdS S. 59).
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Für Bogen TaW 24 brauchst Du aber FF 19, oder?
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Er braucht zumindest eine Eigenschaft auf 19 um auf 24 zu kommen.Saint Mike hat geschrieben:Für Bogen TaW 24 brauchst Du aber FF 19, oder?
Ich bin mir nicht mal sicher ob irgend wer bei Fernkampf FF mit rein genommen hat.
Bei allen andern Waffentalenten ist es sicher nur GE und KK,
mit etwas Glück gilt bei FK-Talenten tatsächlich auch FF finde ich aber grad nicht auf die schnelle.
Garom goroscho Gandrim Amboszwergischer Historiker in Simyala
Werte zum Zeitpunkt: Athletik14 GE15 KO15 KK20
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Werte zum Zeitpunkt: Athletik14 GE15 KO15 KK20
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Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
WdH S. 18: Nahkampftalente GE und KK, bei Fernkampf FF, GE, KK.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu
Und noch Armbrust 26 (C Talent) und FK 37 (z. B. leichte Armbrust)
Zurückgezogen: Generator war auf 118 GP eingestellt !
Es wird aber FK 34 (36 mit leichter Armbrust).
Macht 150 GP und 480 Start-AP + 500 BgB-AP
Steigerung von 3 auf 25 kostet 892 AP -> bleiben 88 AP übrig.
Das reicht für die Spezialisierung.
Und die restlichen 10 GP kann man für Entfernungssinn einsetzen.
Dann ist der FK 9 + 2 (spez) + 25 = 36 (nochmal +2 = 38, wenn man Entfernungssinn mitwerten will).
Eigenschaften:
MU 7 KL 10 IN 14 CH 8 FF 20 GE 10 KO 8 KK 9
Zurückgezogen: Generator war auf 118 GP eingestellt !
Es wird aber FK 34 (36 mit leichter Armbrust).
Code: Alles auswählen
Goblin, männlich 3 GP
Mittellländische Land. 0 GP
Handwerker (Küfer) 1 GP
BreitgefächerteBildung 7 GP
Domestik/Kutscher 3 GP
MU 8 GP
KL 12 GP
IN 14 GP
CH 8 GP
FF 14 GP
GE 8 GP
KO 8 GP
KK 10 GP
Begabung Armbrust 6 GP
Her. Eigenschaft FF 18 48 GP
Wähle Armbrust +2 (Handwerker)
Steigerung von 3 auf 25 kostet 892 AP -> bleiben 88 AP übrig.
Das reicht für die Spezialisierung.
Und die restlichen 10 GP kann man für Entfernungssinn einsetzen.
Dann ist der FK 9 + 2 (spez) + 25 = 36 (nochmal +2 = 38, wenn man Entfernungssinn mitwerten will).
Eigenschaften:
MU 7 KL 10 IN 14 CH 8 FF 20 GE 10 KO 8 KK 9
Zuletzt geändert von Yramis am 28.05.2013 20:50, insgesamt 11-mal geändert.
Eine misslungene AT bedeutet nicht, daß man daneben geschlagen hat (WdS S. 59).