Zeigt her eure Charakterbögen

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 7
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Bluthandel hat geschrieben: 20.05.2018 18:33 Ach, nett, der Adherbal, wie er sich auch um seine Frauen gekümmert hat, fast schon verantwortungsbewusst?
LOL. Wie "nett" der ist, hängt davon ab, wie dringend er die betreffende Frau braucht oder welche Druckmittel die sonst so hat. Seine Shanja ist Hexe, und wenn der Hexenkater (Khorim, genannt "die Khorimsbestie") auf den Diwan will, muss der Hausherr runter. :lol: Die beiden haben eine Art Ehevertrag: sie kann machen was sie will - macht sie eh - solang sie weder seinen Ruf noch seine Finanzen ruiniert. Schließlich brauchte er wenn er lange auf Reisen war eine fähige Geschäftsführerin.

Das mit dem Finanzen ruinieren kann er übrigens sehr gut alleine. Die Damen waren so gar nicht begeistert, als der Göttergatte den Großteil des Vermögens aus dem Tobierhandel für Söldner ausgegeben hat, um mit denen irgendwo im Norden bei den Unzivilisierten eine Schlacht zu schlagen, anstatt das Geld für sinnvolle Sachen wie Parfum und Seidenkleider auszugeben. (Aber er musste doch die Schöpfung retten. :ijw: )

Khadil Okharims Tochter hat er für eine Zauberthesis bekommen; die hat entsprechend weniger zu sagen. Zur Novadin muss er nett sein, damit sie nicht bei Papi petzt und der womöglich den Wegezoll erhöht. Nur in die Kindererziehung hat die sich nicht einzumischen. Keine kleinen Rastullahgläubigen in seinem Haushalt.
Aber das mit dem Exhumieren auf die weichgespülten Puniner zu schieben, also nein, da wird doch die moralische Verantwortung schon wieder an die Gesellschaft ausgelagert. Kann es sein, dass das bei ihm über die Jahre ein bisschen zu einer Gewohnheit geworden ist?
Achwas, gar nicht. Die Verantwortung übernimmt er voll und ganz, und findet immer noch, das war eine sehr gute Idee. Die Puniner sollen bloß nicht nörgeln, denen ist schließlich nichts Effizienteres eingefallen.
Was macht er denn heutzutage so, ist er auf seine alten Tage ein wenig milder geworden?
Wie, noch milder? Dieses Schmusekätzchen?

Er ist wie gesagt im vorgeschriebenen Ruhestand, d.h. er liegt auf dem Diwan und atmet Luft weg. Oder unterrichtet an der Al'Achami Bewegungsmagie und andere Sachen, die da wahrscheinlich keine Laus interessieren. Oder widmet sich den Ehefrauen (und deren Leibsklavinnen).
Einmal hat er bei uns eine Jungheldengruppe in den Süden geschickt, um ihm Setzlinge für seine Chimärenexperimente zu beschaffen, aber die waren völlig unfähig und sind irgendwo zwischen Freibeutern und Rumfässern versumpft und nie wiedergekehrt. :( Außer mir konnte sich bei uns nie so recht jemand für den tiefen Süden begeistern.

Wenn er unbedingt Aufregung brauchen sollte, kann er sich mit den Gemahlinnen darüber streiten, ob das magiebegabte Töchterlein Magierin oder Hexe werden soll. Muss aber wirklich nicht sein. Erstens ist er in der Frage tiefenentspannt, und zweitens kann man sowas per Münzwurf entscheiden wenn man phexgläubig ist. Zumal, wenn man eine persönliche, sehr unauffällige Motoricus-Variante erfunden hat, um Würfelwürfe und sowas zu beeinflussen. :)

Andererseits, wenn ich ihn noch spielen würde, dann hätte er sich die ganzen Streitereien zwischen Aranien, Oron (als es das noch gab), Gorien und ggf. Kalifat und Khunchom schon sehr genau angesehen. Da sitzt man in Fasar einfach zu nah dran.
Reizend, wie Du mir die Echsensümpfe nahlegst. Da spricht doch der echte südaventurische Patriotismus. Aber Zweimühlen ist im Vergleich doch garnicht sooo ungastlich, trotz potentiell kreuzender Elfen..
H'Rabaal ist wohnlicher, nehme ich an, aber da laufen dir zu viele Menschen rum.
Orkland ist wahrscheinlich auch keine echte Alternative, egal wie menschenfrei. :grübeln:
wir sind auch nur zu dritt. Dadurch sind die individuellen Herausforderungen schon anspruchsvoller, als bei einer größeren Heldengruppe, besonders im kämpferischen Bereich ist das nicht unerheblich.
D.h. das Drecknest ist zu klein für Landwehr, und für Söldner fehlt das Geld, wenn ihr noch selber kämpfen müsst, ja? :lol: Na gut, wenn ich meinen neu angedachten Kor-Geweihten je auf die Menschheit loslassen würde, den könnte es reizen. Viel freie Fläche, wo er seine Swafskari austoben könnte. :)

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 16
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Märzhäsin hat geschrieben: 20.05.2018 20:47 Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Bluthandel hat geschrieben: 20.05.2018 18:33Milena ist schon eine echte Fey?
Nun ja, zumindest körperlich ist sie eine Vollelfe, also eine komplette Auelfe mit einer auelfischen Mutter und einem auelfischen Vater die auch über eine Sippe verfügt. Wie elfisch sie letztendlich innerlich ist liegt im Auge des Betrachters. Während sie die meisten Waldelfen und wild lebenden Auelfen als zu verweltlicht und darum als Badoc ansehen würden, ist sie verglichen mit anderen sogenannten Siedlungselfen und Stadtelfen zwar etwas rüpelhaft und mürrisch, versucht aber trotzdem sich einen Teil der Kultur und Lebensphilosophie ihrer elfischen Ahnen zu bewahren.

Das Problem hierbei ist dass sie über ein verzerrtes Bild bezüglich ihrer Ahnen verfügt was daran liegt dass die Sippe in die sie hineingeboren wurde fast vollständig aus auelfischen Exilanten besteht die von ihren ursprünglichen Sippen verstoßen wurden weil sie durch übermäßigen Kontakt zu Menschen verweltlicht sind.
Bluthandel hat geschrieben: 20.05.2018 18:33Habe in Beiträgen von Dir schon das EIne oder Andere zu Milena gelesen, aber komplett auch mit Werten hast Du sie noch nicht vorgestellt, oder doch?
Nein das habe ich noch nicht denn Milena ist ein höchst umstrittenes Konzept und wurde hier bereits mehrfach als vollkommen absurd, albern und als Mary Sue bezeichnet obwohl meiner Meinung nach jemand der über solch gravierenden Charakterschwächen wie Milena verfügt keine Mary Sue sein kann.
Bluthandel hat geschrieben: 20.05.2018 18:33Der Charakter ist auch inspiriert durch Spielererfahrungen in der Simyala-Kampagne entstanden, die aus DSA3 Zeiten stammt. Dort sind Elfen m. E. tatsächlich als eher unfähige, sehr arrogante und um Hilfe bei den SCs jammernde Tunichtgute rübergekommen.
Ja, das ist ein sehr gutes Beispiel für eine unvorteilhafte Darstellung von Elfen in älteren DSA-Publikationen.

Insgesamt gefällt mir Faelinn wie bereits erwähnt sehr gut und ich finde es immer sehr interessant Kommentare und Schilderungen eines Autors bezüglich seiner Charaktere zu lesen, besonders wenn sie so interessant geschrieben sind wie in deinem Fall.
Vielen Dank, hat mich gefreut (und sorry für die späte Antwort, ich bin immer eher so phasenweise hier im Forum aktiv ;)).

Ich habe mich erst mit der Erstellung und jetzt dem Spielen des Chars wieder mehr mit Elfen befasst und besonders im Spannungsfeld der verschiedenen DSA-Beschreibungen zu (Halb-)Fey können sich wunderbar viele spannende Facetten entwickeln. Gerade vor dem Hintergrund würde mich Dein auf andere Art sehr verweltlichter Char ernsthaft sehr interessieren (ich habe damals die Diskussion um Milena nur teilweise mitbekommen) - Deine detaillierte Beschreibung der Kleidung Deiner Chars, die ich gelesen habe, fand ich auf jeden Fall schonmal sehr spannend. Und wir sind ja hier nicht in der Schule, wo es "richtige" und "falsche" Charaktere gibt... ;)
Ich weiss, dass man schnell in der Gefahr steht, eigene Sichtweisen gerade bei DSA mit seinen äußerst vielseitigen Angeboten und deshalb sehr vielschichtigen Interpretationen der Welt als absolute Wahrheiten zu sehen (ist mir auch schon passiert) und dass man deshalb anderes nur schwer tolerieren kann. Aber in diesem Forum bemühen sich doch erfreulich viele Teilnehmer, nicht in diese Falle zu tappen.

chizuranjida hat geschrieben: 20.05.2018 23:21 LOL. Wie "nett" der ist, hängt davon ab, wie dringend er die betreffende Frau braucht oder welche Druckmittel die sonst so hat. Seine Shanja ist Hexe, und wenn der Hexenkater (Khorim, genannt "die Khorimsbestie") auf den Diwan will, muss der Hausherr runter. :lol: Die beiden haben eine Art Ehevertrag: sie kann machen was sie will - macht sie eh - solang sie weder seinen Ruf noch seine Finanzen ruiniert. Schließlich brauchte er wenn er lange auf Reisen war eine fähige Geschäftsführerin.

Das mit dem Finanzen ruinieren kann er übrigens sehr gut alleine. Die Damen waren so gar nicht begeistert, als der Göttergatte den Großteil des Vermögens aus dem Tobierhandel für Söldner ausgegeben hat, um mit denen irgendwo im Norden bei den Unzivilisierten eine Schlacht zu schlagen, anstatt das Geld für sinnvolle Sachen wie Parfum und Seidenkleider auszugeben. (Aber er musste doch die Schöpfung retten. :ijw: )

Khadil Okharims Tochter hat er für eine Zauberthesis bekommen; die hat entsprechend weniger zu sagen. Zur Novadin muss er nett sein, damit sie nicht bei Papi petzt und der womöglich den Wegezoll erhöht. Nur in die Kindererziehung hat die sich nicht einzumischen. Keine kleinen Rastullahgläubigen in seinem Haushalt.
Na, da seid ihr ja mit dem Hintergrund auch in die Vollen gegangen. Gut so, finde ich, gerade in der 7G sollten Helden doch echt mal zu Playern werden, die Aventurienweit auf diverse Arten (die ihren Neigungen entsprechen? :P ) nachhaltige Spuren hinterlassen. Klingt, als sei die 7G vor allem die Folie für reichlich schräges Charakterplay gewesen; ich kenne das und es war sicher noch lustiger und schräger, als es sich hier schon liest. :6F:
Er ist wie gesagt im vorgeschriebenen Ruhestand, d.h. er liegt auf dem Diwan und atmet Luft weg. Oder unterrichtet an der Al'Achami Bewegungsmagie und andere Sachen, die da wahrscheinlich keine Laus interessieren. Oder widmet sich den Ehefrauen (und deren Leibsklavinnen).
Einmal hat er bei uns eine Jungheldengruppe in den Süden geschickt, um ihm Setzlinge für seine Chimärenexperimente zu beschaffen, aber die waren völlig unfähig und sind irgendwo zwischen Freibeutern und Rumfässern versumpft und nie wiedergekehrt. :( Außer mir konnte sich bei uns nie so recht jemand für den tiefen Süden begeistern.

Wenn er unbedingt Aufregung brauchen sollte, kann er sich mit den Gemahlinnen darüber streiten, ob das magiebegabte Töchterlein Magierin oder Hexe werden soll. Muss aber wirklich nicht sein. Erstens ist er in der Frage tiefenentspannt, und zweitens kann man sowas per Münzwurf entscheiden wenn man phexgläubig ist. Zumal, wenn man eine persönliche, sehr unauffällige Motoricus-Variante erfunden hat, um Würfelwürfe und sowas zu beeinflussen. :)
Irgendwie reizvoll, die Vorstellung des alternden, seinen Ruhm auf dem Divan genießenden, ab und an - bei langsam wachsendem Bäuchlein? - noch auf die ruhigere Tour ein wenig alten Gewohnheiten nachzukommenden (hier: bescheißenden :D) Helden...
Bei uns werden auch im Ruhestand befindliche SCs gerne als Questgeber - oder sogar Antagonisten - eingesetzt. Allein schon deshalb, weil es eben toll ausgearbeitete und entwickelte Chars sind, die mit vielen Anekdoten verbunden sind und die das Spiel so insgesamt doch mehr bereichern, als ein schnell aus dem Ärmel gezauberter NSC.
H'Rabaal ist wohnlicher, nehme ich an, aber da laufen dir zu viele Menschen rum.
Orkland ist wahrscheinlich auch keine echte Alternative, egal wie menschenfrei. :grübeln:
Ach, ich komme mit diesen Menschen in der Wildermark mittlerweile schon klar. Manche geben sich sogar Mühe, sich rechtschaffend zu verhalten (irgendwie ist ja auch keinem so ganz klar, was eigentlich "rechtschaffend" bedeutet, Travia hat da aber wohl schon intuitiv ne ganz gute Auffasung von mit ihrer Toleranz und Offenheit für Fremdes). Die Menschen wissen halt echt nicht, dass sie stinken, kindisch, geltungssüchtig, feige und notgeil sind. Diese Weisheit kommt mit der Einsicht, dass man auch als elfisches Mischwesen ganz und gar nicht perfekt ist - :wobble:

D.h. das Drecknest ist zu klein für Landwehr, und für Söldner fehlt das Geld, wenn ihr noch selber kämpfen müsst, ja? :lol: Na gut, wenn ich meinen neu angedachten Kor-Geweihten je auf die Menschheit loslassen würde, den könnte es reizen. Viel freie Fläche, wo er seine Swafskari austoben könnte. :)
Mal schauen, es gibt ein paar Söldner, aber überwiegend sind das ungezogene Jungs, so wie der Meister die darstellt. Die muss Faelinn am Ende doch mal verhauen in ihrer tollen Söldnerarena, die sie sich im Ort gebaut haben, dann klappt das vielleicht auch mit dem reibungslosen Befolgen von Anweisungen...
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 7
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Irgendwie reizvoll, die Vorstellung des alternden, seinen Ruhm auf dem Divan genießenden, ab und an - bei langsam wachsendem Bäuchlein
Schrecklicher Gedanke. :ijw: Dafür war er zu lange drauf angewiesen, gut auszusehen - und dass er auch etwas eitel ist, hat er nie bestritten. Außerdem, wer weiß, was in einer Stadt wie Fasar noch alles passieren kann, wenn man gelernter Meuchler ist und geschäftliche Konkurrenten haben könnte ... So ein Mindestmaß an Fitness muss schon sein. Ich vermute eher, dass er jetzt stark raucht, in der Hoffnung, dass das schlank hält. Den Aventuriern hat ja noch keiner gesagt dass das ungesund ist.
gerade in der 7G sollten Helden doch echt mal zu Playern werden, die Aventurienweit auf diverse Arten (die ihren Neigungen entsprechen? :P ) nachhaltige Spuren hinterlassen.
Schön wär's. Das lief ziemlich genau so ab wie im Abenteuer vorgegeben, und Aventurien sah nachher so aus wie es offiziell sollte.
Mal schauen, es gibt ein paar Söldner, aber überwiegend sind das ungezogene Jungs, so wie der Meister die darstellt. Die muss Faelinn am Ende doch mal verhauen in ihrer tollen Söldnerarena, die sie sich im Ort gebaut haben,
Oh, ihr habt schon eine Arena? Langsam hält Kultur Einzug in die Barbarenlande. Sehr löblich. Weiter so! :6F:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 3
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Mir ist nach dem heutigen arbeiten an Details für einen meiner Charaktere (bespielt das Shadowrun Universum, aber was solls) aufgefallen, das ich in den letzten 2 Jahren zunehmend einen Faible für Praxistauglichkeit UND Aussehen habe.
Vorher war das auch schon der Fall, da hab ich eben direkt versucht, alles richtig, geordnet udn sinnvoll einzutragen und möglichst so, das radieren den Bogen nicht zu sehr strapaziert.
Dann bin ich irgendwann, muss jetzt 1, 1 1/2 Jahre her sein, dazu übergegangen, die Bögen in Folien zu legen und die dann mit Folienstiften zu beschreiben. Der Bogen bleibt erhalten und ich kann den Stift wegwischen und neu schreiben, Steigerungen sauber eintragen ect.
Und seit ich ein Laminiergerät habe, wird alles laminiert und dann mit besagten Stiften beschrieben. Die Lebensdauer der Bögen springt ins unentliche damit und sie sind stabiler/sicherer vor 'Tascheneinflüssen', umkippenden Bechern ect.

Und dann kommen die Bilder hinzu. Ich bin absolut unkünstlerisch mit Stift und Papier. Daher habe ich mir irgendwann mal einige Charaktere, so nach und nach, zeichnen lassen. Zum einen für die Gruppe schön, weil ich so meine(n) Charakter(e) visuell für die anderen dabei habe, aber auch einfach als Goddie für mich :)

Anbei besagter SR Char. Ich hoffe das scannen geht bei nem laminierten Bogen ^^

P.S. Die Bilder bei diesem Char sind abgepaust <.<
Dateianhänge
Charbogen 3.pdf
(2.12 MiB) 154-mal heruntergeladen
Charbogen 2.pdf
(2.09 MiB) 143-mal heruntergeladen
Charbogen 1.pdf
(694.47 KiB) 200-mal heruntergeladen
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Officer Sledge Hammer! :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 3
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Gorbalad hat geschrieben: 12.06.2018 12:42Officer Sledge Hammer! :lol:
Ja, ich habe mich durchaus inspirieren lassen :D Und ja, ich kenne die Serie tatsächlich ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 16
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Vanni Fucci hat geschrieben: 12.06.2018 12:32Mir ist nach dem heutigen arbeiten an Details für einen meiner Charaktere (bespielt das Shadowrun Universum, aber was solls) aufgefallen, das ich in den letzten 2 Jahren zunehmend einen Faible für Praxistauglichkeit UND Aussehen habe.
Vorher war das auch schon der Fall, da hab ich eben direkt versucht, alles richtig, geordnet udn sinnvoll einzutragen und möglichst so, das radieren den Bogen nicht zu sehr strapaziert.
Dann bin ich irgendwann, muss jetzt 1, 1 1/2 Jahre her sein, dazu übergegangen, die Bögen in Folien zu legen und die dann mit Folienstiften zu beschreiben. Der Bogen bleibt erhalten und ich kann den Stift wegwischen und neu schreiben, Steigerungen sauber eintragen ect.
Und seit ich ein Laminiergerät habe, wird alles laminiert und dann mit besagten Stiften beschrieben. Die Lebensdauer der Bögen springt ins unentliche damit und sie sind stabiler/sicherer vor 'Tascheneinflüssen', umkippenden Bechern ect.

Und dann kommen die Bilder hinzu. Ich bin absolut unkünstlerisch mit Stift und Papier. Daher habe ich mir irgendwann mal einige Charaktere, so nach und nach, zeichnen lassen. Zum einen für die Gruppe schön, weil ich so meine(n) Charakter(e) visuell für die anderen dabei habe, aber auch einfach als Goddie für mich :)

Anbei besagter SR Char. Ich hoffe das scannen geht bei nem laminierten Bogen ^^

P.S. Die Bilder bei diesem Char sind abgepaust <.<
Ja NICE, ein ShadowRun-Bogen! Und noch einer mit diversen individuellen Markern... :) :6F:
Ich finde gerade die Handzeichnungen sehr schön, weil sie persönlicher sind. Aber um welche Serie geht´s, ist´s ein Anime?
Meine Chars will ich mir auch alle nach und nach zeichnen lassen, wenn möglich verbunden mit Conbesuchen, da kriegt man sowas ja nochmal zu extra fairen Preisen (tja, und jetzt muss ich nur noch öfter auf Cons gehen). :)
Die Lösung mit dem Folienstift klang für mich zuerst ideal, wollte sofort meine Heldenbögen dahingehend umsatteln. Aber ist der Folienstift nicht relativ empfindlich gegen Abreiben?
chizuranjida hat geschrieben: 08.06.2018 12:51
Irgendwie reizvoll, die Vorstellung des alternden, seinen Ruhm auf dem Divan genießenden, ab und an - bei langsam wachsendem Bäuchlein
Schrecklicher Gedanke. :ijw: Dafür war er zu lange drauf angewiesen, gut auszusehen - und dass er auch etwas eitel ist, hat er nie bestritten. Außerdem, wer weiß, was in einer Stadt wie Fasar noch alles passieren kann, wenn man gelernter Meuchler ist und geschäftliche Konkurrenten haben könnte ... So ein Mindestmaß an Fitness muss schon sein. Ich vermute eher, dass er jetzt stark raucht, in der Hoffnung, dass das schlank hält. Den Aventuriern hat ja noch keiner gesagt dass das ungesund ist.
Aberaber... dann altert er ja schneller! Gut, vielleicht hat er ja Verbindugnen zu einem Magier mit Transmutare-Fähigkeiten? Ich hatte in meiner Runde mal einen ziemlich umtriebigen Mirhamer Magus, der mit sowas schon Mitte 20 angefangen hat! :censored: Ich finde sowieso, dass aventurischer Drogenmißbrauch und Suchtproblematiken ein Thema ist, das dringend noch eine (Fan-)Spielhilfe gebrauchen könnte. Nein wirklich!
chizuranjida hat geschrieben: 08.06.2018 12:51
gerade in der 7G sollten Helden doch echt mal zu Playern werden, die Aventurienweit auf diverse Arten (die ihren Neigungen entsprechen? :P ) nachhaltige Spuren hinterlassen.
Schön wär's. Das lief ziemlich genau so ab wie im Abenteuer vorgegeben, und Aventurien sah nachher so aus wie es offiziell sollte.
Meh, schade, aber ihr habt sicher schon Spaß gehabt, so wie es klingt. Mein Eindruck ist der, dass es noch vor gut 10 Jahren in der DSA-Welt garnicht so in der Kritik war, strikt den Metaplot nachzuspielen, wie das heute erscheint. Ergo haben die Spieler vielleicht auch weniger unter Stahlwänden im Plot gelitten? Wenn man sich ältere DSA-Abenteuer so ab Mitte der 90ger ansieht, merkt man diese starke Fokussierung auf teilweise abstruse Plotkonstruktionen, die keine Alternativen dulden (die Spieler wollen nicht folgen? Dann kriegen sie die Peitsche - oder der Meister beendet das Abenteuer eben vorzeitig - es finden sich ja teilweise direkte Hinweise an den Meister, wie man mit unbotmäßigen SCs umzugehen habe). Das hat sich erst in jüngerer Zeit wieder geändert. Fing es mit den sehr sandboxigen Abenteuern von Anton Weste an?
chizuranjida hat geschrieben: 08.06.2018 12:51
Mal schauen, es gibt ein paar Söldner, aber überwiegend sind das ungezogene Jungs, so wie der Meister die darstellt. Die muss Faelinn am Ende doch mal verhauen in ihrer tollen Söldnerarena, die sie sich im Ort gebaut haben,
Oh, ihr habt schon eine Arena? Langsam hält Kultur Einzug in die Barbarenlande. Sehr löblich. Weiter so! :6F:
Danke, finde auch, dass so eine Arena doch prinzipiell als Ort der körperlichen Ertüchtigung nichts verachtungswüdriges hat. Wir haben ja nicht einmal Sklaven hier in Zweimühlen! Habe mir übrigens aus der von Dir mitgeschreibselten Tulamidya-Spielhilfe kürzlich noch ein paar nette Tulamidya-Flüche für die gute Faelinn angelesen. Damit es auch bei uns ein zünftiges "Cyka blyat" ähhh... "Ben sona!" am Spieltisch geben kann! :censored:
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 3
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Bluthandel Ich benutze 2 Sorten von Folienstiften: permanente, für beispielsweise neue Talente, Vor - und Nachteile, eben all das, was ich nicht ändern muss.
Der abwaschbare kann, unter Umständen von warmen Tagen und schwitzigen Fingern oder so schon manchmal ungewollt abgewischt werden, i.d.R bleibt er aber so lange drauf, bis ich mit einem feuchten Tuch oder eben Finger drüberwische und was ändere. Beispielsweise TaW's, AsP/Karma (das ja dauernd genutzt wird und einen regulären Bogen durchs radieren schnell dünn werden lässt), benutzbare Gegenstände, Geld ect. Gerade bei allem was sich oft 'bewegt' ist diese Variante, zumindest für mich, das idealste, was ich finden konnte.

Was die Bilder angeht, die für den SR Char (Shadowrun ist ein Cyberpunksetting, klang so als ob du es nicht kennst), die sind aus dem Netz. Hab sie mit Backpapier vom Bildschrim abgepaust.
Die anderen Bilder, unter anderem mein Profilbild, stammen aus der Hand von Katharina Niko, aka Tokala (findet man leicht bei Facebook). Die Bilder kosten zwar, sind aber im DSA Stil (sie illustrierte unter anderem die Neuauflage der Philaeson Saga) und richtig gut. Wenn du magst kann ich die auch mal anhängen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 7
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Bluthandel hat geschrieben: 12.06.2018 15:29 Ich finde sowieso, dass aventurischer Drogenmißbrauch und Suchtproblematiken ein Thema ist, das dringend noch eine (Fan-)Spielhilfe gebrauchen könnte. Nein wirklich!
Tja, nachdem man mittlerweile offenbar Penislänge und Oberweite auswürfeln kann, muss man halt schauen, was an Themen noch so übrigbleibt, da hast du wohl recht.
chizuranjida hat geschrieben: 08.06.2018 12:51
gerade in der 7G sollten Helden doch echt mal zu Playern werden, die Aventurienweit auf diverse Arten (die ihren Neigungen entsprechen? :P ) nachhaltige Spuren hinterlassen.
Schön wär's. Das lief ziemlich genau so ab wie im Abenteuer vorgegeben, und Aventurien sah nachher so aus wie es offiziell sollte.
Meh, schade, aber ihr habt sicher schon Spaß gehabt, so wie es klingt. Mein Eindruck ist der, dass es noch vor gut 10 Jahren in der DSA-Welt garnicht so in der Kritik war, strikt den Metaplot nachzuspielen, wie das heute erscheint. Ergo haben die Spieler vielleicht auch weniger unter Stahlwänden im Plot gelitten?
Sicher hatten wir Spaß. Unser G7-Meister hat sich oft genug beschwert, dass wir ihm mit unserem Dauer-Slapstick seine schöne Horroratmosphäre ruinieren. :lol:

Trotzdem hat das Vor-die-Wand-Rennen mich bzw meinen Magier an etlichen Stellen gewaltig genervt, wenn zig hochrangige NPCs (angeblich alle in irgendwas Relevantem brilliant oder so) sich einfach strunzdoof angestellt und jeden Rat abgelehnt haben.
Er war auch einfach der falsche Held dafür. Ich möchte nie wieder ein Kriegsabenteuer mit einem Helden spielen, der Klugheit im zweistelligen Bereich hat. :wink: Meinem Thorwaler-Krieger wären gewisse Probleme - oder Möglichkeiten - vermutlich nie aufgefallen.
("Wir gehen hin und hauen drauf." "Ein feiner Plan, das wohl, bei Swafnir!")

Dem wären nichtmal die Kriegselefanten der Novadis im Khomkrieg komisch vorgekommen. (Ich dachte "Wer hat bloß dieses Abenteuer verzapft?")
("Hey, Al'anfaner, was macht man mit Kriegselefanten? Die kommen doch da bei euch aus dem Dschungel?"
"Öh, jaaaa ... Mal überlegen ... *guck auf Heldenbogen: Kriegskunst -5, Tierkunde 0 oder so* Man malt sie bunt an, stellt ein Götterstandbild obendrauf, und das tragen sie bei Prozessionen durch die Stadt?")


Womöglich war er an einigen Stellen auch etwas zu anspruchsvoll. Also, auf Spielerebene habe ich zB volles Verständnis dafür, dass der Reichserzkanzler keinen Kredit bei Stoerrebrandt aufnehmen wollte, um von dem Geld Söldner anzuwerben, bevor die bei Borbel anheuern. Auch wenn es für solche Geschäfte eine histroische Vorlage gegeben haben sollte, mit einem Herrn Fugger - sicher eine Verballhornung des tulamidischen al-Foggara ... Also, dass das durchgeht, damit war nicht ernsthaft zu rechnen. (Auch wenn er immer noch findet, es sei eine sehr gute Idee.)
Aber eine funktionierende Proviantversorgung für die Armee hätte bei einem Jahr Vorlauf schon drin sein sollen. nörgelnörgelnörgel :lol:
Wir haben ja nicht einmal Sklaven hier in Zweimühlen!
Gibt's nen bestimmten Grund, die Sklaverei nicht einzuführen? Ich meine,soll man sich da in der Ecke nicht mit Nachbarn und reisenden Banditen hauen? Was macht man denn im Fall, dass man Kriegsgefangene erbeutet? Auf Ehrenwort entlassen? (Wildermark-Marodeure???) Aufhängen? Oder habt ihr da 'ne eigene Bleimine?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 4
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Hi,

Nachdem es einige Updates gegeben hat, und ich andere Diskussionen hier her verlinkt habe, verfasse ich einen neuen Beitrag anstatt den alten zu editieren. Hoffe es ist für die Mods kein Problem, :)
Heldenblatt_v370_Lejla 6700_01_inkl WM.pdf
(691.9 KiB) 134-mal heruntergeladen

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die Kampagne wurde unterbrochen und Zwischenabenteuer eingebaut, was sich auch auf die Char-Entwicklung auswirkte. (Falls es mit einem Abenteuer/Kampagne zusammenhängt Bitte nicht Spoilern).

Allgemeine Entwicklung: Lejla war viel unterwegs und ist dadurch wie der Rest der Gruppe zu Reichtum gekommen. Dies nutze sie um über Boten mit dem Haus Zornbrecht in Kontakt zu kommen und sich Quasi "freizukaufen". Über den Wohlstand und Bekanntschaften stieg auch der Bekanntheitsgrad und dadurch der Sozialstatus. Schlussendlich flossen auch viele Dukaten ins Auftreten, sprich Kleidung und Schmuck.

Bei einer Reise in einen für Lejla unbekannten Bereich Aventuriens (will nicht spoilern deshalb bleibe ich vage) kam es schlussendlich soweit dass die Gruppe in einer Globule mit einer Wahnsinnigen/Bösen Fee landete. Nach einem kleinen Disput zwischen der Fee und Lejla stellte sich heraus, dass Böse Feen sehr Pflegeleicht werden, sobald sie mit einem Hexenschuss behandelt werden. Am Ende gab es Zwei von der Fee genähte Kleider welche sehr gut passen und sehr wertvoll sind.

Das verlassen der Globule führte auf das falsche Ende von Aventurien. Falsch bedeutet Eis, Praioten, Hinterwäldler und fiese Gegner weshalb Kampffertigkeiten hermüssen. Dort stellte sich schlussendlich heraus, dass das Talent für den fiesen Fluch nicht mehr funktioniert. (war vom Meister geplant. Passenderweise gab es beim Wurf Fluch - Pestilenz eine Doppel 20 :ups: ) Dazu unten mehr.

Auf der Rückreise gab es die wunderbare Möglichkeit die emotionalen Entwicklungen mit Gwynna zu besprechen. All dies wird auch hilfreich sein den Ruf in der allgemeinen Hexengemeinschaft zu verbessern, um eine Aufgabe einer Eigeborenen - hexenspezifisches Wissen zu sammeln und weiterzugeben - erfüllen zu können.

Als wir zurückkamen gab es ein Wiedersehen mit dem neuen Pferd - Shaya (Tulumidya für Wasser). Durch den Reichtum konnte sich Lejla einen Wagen (Einspänner für 2 Personen, eine Achse) leisten und ist ab sofort wirklich eine Fahrende Hexe. Das ganze Gewand/Ausrüstung benötigt auch etwas Platz.

Auf die Anschaffung einer Rüstung wurde aufgrund der Eitelkeit/Hitzeempfindlichkeit verzichtet. Leider warten der Wagen und Shaya auf die Rückkehr, da wir uns auf dem Weg in die Wüste befinden. Hoffe das gefällt meinem Papagei besser als die Kälte.

Folgende allgemeine Anmerkungen:
Der Charakter ist allgemein in die Breite gebaut, da wir pro Steigerung max. 4 Tw/ZFW steigern dürfen (also von 4 auf 8 max. Über 10 wirds reduziert. Aufgrund der letzten Entwicklungen kam die Entscheidung auch etwas in Kampffertigkeiten zu investieren. Hoffe der Plan etwas in Dolche für Verteidigung wirkt sich aus. Aufgrund Hexengalle habe ich mich auch für Wurfmesser entschieden. Falls das alles wer für eine blöde Idee hällt, bitte melden. Kenne mich mit Kampf nicht so aus.

So haben unter anderem wir Vollzauberer eine Affinität zu einem Element entwickelt, und nicht abgebildete Unfähigkeiten für dämonisches abbekommen. Bei meiner Hexe war es das Element Wasser (da ich für andere Elemente zu langsam war :)) Auswirkungen dadurch kurz zusammengefasst und bitte nicht Spoilern falls das jemandem bekannt vorkommt:
- Leib der Wogen kann ich mit Leib des Feuer gleichzeitig steigern. Wunderbare Möglichkeit AP zu sparen.
- neulich eine weitere Zauberbegabung im Bereich Wasser :lol:
- Statt Begabung Pestilenz gab es eine Begabung für den Hagelschlag
- +1 Int, und einige Boni auf einzelne Talente
- AW I
- Dafür ist meine südländische Hexe nun Hitzeempfindlich.. :grübeln:

Charakterliche Darstellung von gewissen Wassereigenschaften sind noch etwas schwierig.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 16
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

FrumolvomBrandefels hat geschrieben: 08.08.2018 21:02 In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die Kampagne wurde unterbrochen und Zwischenabenteuer eingebaut, was sich auch auf die Char-Entwicklung auswirkte. (Falls es mit einem Abenteuer/Kampagne zusammenhängt Bitte nicht Spoilern).

Allgemeine Entwicklung: Lejla war viel unterwegs und ist dadurch wie der Rest der Gruppe zu Reichtum gekommen. Dies nutze sie um über Boten mit dem Haus Zornbrecht in Kontakt zu kommen und sich Quasi "freizukaufen". Über den Wohlstand und Bekanntschaften stieg auch der Bekanntheitsgrad und dadurch der Sozialstatus. Schlussendlich flossen auch viele Dukaten ins Auftreten, sprich Kleidung und Schmuck.

Bei einer Reise in einen für Lejla unbekannten Bereich Aventuriens (will nicht spoilern deshalb bleibe ich vage) kam es schlussendlich soweit dass die Gruppe in einer Globule mit einer Wahnsinnigen/Bösen Fee landete. Nach einem kleinen Disput zwischen der Fee und Lejla stellte sich heraus, dass Böse Feen sehr Pflegeleicht werden, sobald sie mit einem Hexenschuss behandelt werden. Am Ende gab es Zwei von der Fee genähte Kleider welche sehr gut passen und sehr wertvoll sind.

Das verlassen der Globule führte auf das falsche Ende von Aventurien. Falsch bedeutet Eis, Praioten, Hinterwäldler und fiese Gegner weshalb Kampffertigkeiten hermüssen. Dort stellte sich schlussendlich heraus, dass das Talent für den fiesen Fluch nicht mehr funktioniert. (war vom Meister geplant. Passenderweise gab es beim Wurf Fluch - Pestilenz eine Doppel 20 :ups: ) Dazu unten mehr.

Auf der Rückreise gab es die wunderbare Möglichkeit die emotionalen Entwicklungen mit Gwynna zu besprechen. All dies wird auch hilfreich sein den Ruf in der allgemeinen Hexengemeinschaft zu verbessern, um eine Aufgabe einer Eigeborenen - hexenspezifisches Wissen zu sammeln und weiterzugeben - erfüllen zu können.

Als wir zurückkamen gab es ein Wiedersehen mit dem neuen Pferd - Shaya (Tulumidya für Wasser). Durch den Reichtum konnte sich Lejla einen Wagen (Einspänner für 2 Personen, eine Achse) leisten und ist ab sofort wirklich eine Fahrende Hexe. Das ganze Gewand/Ausrüstung benötigt auch etwas Platz.

Auf die Anschaffung einer Rüstung wurde aufgrund der Eitelkeit/Hitzeempfindlichkeit verzichtet. Leider warten der Wagen und Shaya auf die Rückkehr, da wir uns auf dem Weg in die Wüste befinden. Hoffe das gefällt meinem Papagei besser als die Kälte.

Folgende allgemeine Anmerkungen:
Der Charakter ist allgemein in die Breite gebaut, da wir pro Steigerung max. 4 Tw/ZFW steigern dürfen (also von 4 auf 8 max. Über 10 wirds reduziert. Aufgrund der letzten Entwicklungen kam die Entscheidung auch etwas in Kampffertigkeiten zu investieren. Hoffe der Plan etwas in Dolche für Verteidigung wirkt sich aus. Aufgrund Hexengalle habe ich mich auch für Wurfmesser entschieden. Falls das alles wer für eine blöde Idee hällt, bitte melden. Kenne mich mit Kampf nicht so aus.

So haben unter anderem wir Vollzauberer eine Affinität zu einem Element entwickelt, und nicht abgebildete Unfähigkeiten für dämonisches abbekommen. Bei meiner Hexe war es das Element Wasser (da ich für andere Elemente zu langsam war :)) Auswirkungen dadurch kurz zusammengefasst und bitte nicht Spoilern falls das jemandem bekannt vorkommt:
- Leib der Wogen kann ich mit Leib des Feuer gleichzeitig steigern. Wunderbare Möglichkeit AP zu sparen.
- neulich eine weitere Zauberbegabung im Bereich Wasser :lol:
- Statt Begabung Pestilenz gab es eine Begabung für den Hagelschlag
- +1 Int, und einige Boni auf einzelne Talente
- AW I
- Dafür ist meine südländische Hexe nun Hitzeempfindlich.. :grübeln:

Charakterliche Darstellung von gewissen Wassereigenschaften sind noch etwas schwierig.
Ok, wow, das sind aber teilweise krasse Veränderungen - bzw. Eingriffe.
Geht das für euch klar, wenn da so durch äußere Einwirkungen an den Chars rumgeschraubt wird? Bei uns wären die Leute da ja schnell etwas kiebig, mir selbst ginge es ähnlich, man hat doch meistens gewisse eigene Vorstellungen bezüglich der Charakterentwicklungen bzw will sie eben mit etwas eigener Steuerung erspielen, nicht durch Events so krass draufkriegen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu hart. In jedem Fall tut sich da echt einiges bei euch; wer weiß, wohin die Reise da noch geht mit den Chars. Ich habe zumindest grad keine Ahnung, bei welchem offiziellen Abenteuer/Kampagnenstrang es so zur Sache geht.

Der arme Papagei, der vom Eis bis zur Wüste alles mitmachen muss... :D
chizuranjida hat geschrieben: 08.06.2018 12:51
gerade in der 7G sollten Helden doch echt mal zu Playern werden, die Aventurienweit auf diverse Arten (die ihren Neigungen entsprechen? :P ) nachhaltige Spuren hinterlassen.
Schön wär's. Das lief ziemlich genau so ab wie im Abenteuer vorgegeben, und Aventurien sah nachher so aus wie es offiziell sollte.
Meh, schade, aber ihr habt sicher schon Spaß gehabt, so wie es klingt. Mein Eindruck ist der, dass es noch vor gut 10 Jahren in der DSA-Welt garnicht so in der Kritik war, strikt den Metaplot nachzuspielen, wie das heute erscheint. Ergo haben die Spieler vielleicht auch weniger unter Stahlwänden im Plot gelitten?
Sicher hatten wir Spaß. Unser G7-Meister hat sich oft genug beschwert, dass wir ihm mit unserem Dauer-Slapstick seine schöne Horroratmosphäre ruinieren. :lol:

Trotzdem hat das Vor-die-Wand-Rennen mich bzw meinen Magier an etlichen Stellen gewaltig genervt, wenn zig hochrangige NPCs (angeblich alle in irgendwas Relevantem brilliant oder so) sich einfach strunzdoof angestellt und jeden Rat abgelehnt haben.
Er war auch einfach der falsche Held dafür. Ich möchte nie wieder ein Kriegsabenteuer mit einem Helden spielen, der Klugheit im zweistelligen Bereich hat. :wink: Meinem Thorwaler-Krieger wären gewisse Probleme - oder Möglichkeiten - vermutlich nie aufgefallen.
("Wir gehen hin und hauen drauf." "Ein feiner Plan, das wohl, bei Swafnir!")

Dem wären nichtmal die Kriegselefanten der Novadis im Khomkrieg komisch vorgekommen. (Ich dachte "Wer hat bloß dieses Abenteuer verzapft?")
("Hey, Al'anfaner, was macht man mit Kriegselefanten? Die kommen doch da bei euch aus dem Dschungel?"
"Öh, jaaaa ... Mal überlegen ... *guck auf Heldenbogen: Kriegskunst -5, Tierkunde 0 oder so* Man malt sie bunt an, stellt ein Götterstandbild obendrauf, und das tragen sie bei Prozessionen durch die Stadt?")


Womöglich war er an einigen Stellen auch etwas zu anspruchsvoll. Also, auf Spielerebene habe ich zB volles Verständnis dafür, dass der Reichserzkanzler keinen Kredit bei Stoerrebrandt aufnehmen wollte, um von dem Geld Söldner anzuwerben, bevor die bei Borbel anheuern. Auch wenn es für solche Geschäfte eine histroische Vorlage gegeben haben sollte, mit einem Herrn Fugger - sicher eine Verballhornung des tulamidischen al-Foggara ... Also, dass das durchgeht, damit war nicht ernsthaft zu rechnen. (Auch wenn er immer noch findet, es sei eine sehr gute Idee.)
Aber eine funktionierende Proviantversorgung für die Armee hätte bei einem Jahr Vorlauf schon drin sein sollen. nörgelnörgelnörgel :lol:
Wir haben ja nicht einmal Sklaven hier in Zweimühlen!
Gibt's nen bestimmten Grund, die Sklaverei nicht einzuführen? Ich meine,soll man sich da in der Ecke nicht mit Nachbarn und reisenden Banditen hauen? Was macht man denn im Fall, dass man Kriegsgefangene erbeutet? Auf Ehrenwort entlassen? (Wildermark-Marodeure???) Aufhängen? Oder habt ihr da 'ne eigene Bleimine?
Achja, genau deshalb hab ich die 7G irgendwann abgebrochen: Wenn einfach von den Rahmenbedingungen her eigentlich komplett irrationale Handlungsweisen sich als die einzig zielführenden und nicht sanktionierten Pfade herausstellen und die NSCs auch das offensichtlichste Verderben noch nicht sehen wollen und die Helden gar für ihre Bemühungen für die Sache abwatschen - ja, dann verliert man doch als zumindest halbwegs Intellektueller Held irgendwann den Glauben an die derische Menschheit, das kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.
Bei uns dann doch noch genauso in Simyala geschehen. Und deswegen hatte meine Dämonologin auch keine Not mehr, die doofen Madakultisten, die eine ganz offensichtliche Falle echt nicht sehen wollten, gleich zusammen mit den Namenlosen Häschern durch die "Wache" haltende Gruppe unsichtbarer Karmanathi zu entsorgen (so gab´s denn auch wirklich einen plausiblen Grund, Punin zeitnah verlassen zu wollen, hihi). Nicht nur sie sah sich am Ende des 2. Abenteuers in ihrem Weltbild zu naiven Göttersklaven und untätigen, hochdekadenten Elfen vollauf bestätigt. Aber ich schweife ab... :censored:

Schlechte Nachrichten: Leider macht die Einführung der Sklaverei in gräflich Zweimühlen bei uns keine Fortschritte! An mir und dem Meister liegt´s nicht, aber die anderen Spieler haben momentan ständig andere, "dringlichere" Termine, die der DSA-Runde in die Quere kommen. Deshalb habe ich mir jetzt auch noch eine weitere Runde angelacht, "Friedlos" bei Anja, wofür ich mir eine schneidige Andergaster Diebin gebaut habe (die noch nie auf einem Schiff war)... Deine Gedankensplitter zu Verwendungsmöglichkeiten von schurkischen Kriegsgefangenen haben bei mir aber den einen oder anderen Denkprozess eingeleitet!
Immerhin wird Faelinn in unserem Triumvirat wohl für die Exekutive der lauschigen Baronie zuständig sein, Polizeigewalt und willkürliche Verhaftungen inklusive... ok, nein, eigentlich will sie den Job schon gut und korrekt machen. Aber die Gefahr besteht, dass sie die Sache etwas zu Ernst nehmen könnte. In Kesahl Isiq hat sie wohl eher mitbekommen, dass man Feinde nach Möglichkeit direkt entsorgt. Sonst hat man die irgendwann an der Gurgel, oder deren Schlägerfreunde schauen eben vorbei - auch wenn sie sich gerne prügelt, dann doch nur in Maßen (und nicht in Massen xoxo). Tote hingegen reden nicht, wollen keine Schmerzens-Dukaten, keine Nachverhandlung. Deshalb hat sie sich schon eine persönliche Henchwoman für besondere Aufgaben gedungen, die womöglich auch mal einen Körper verschwinden lassen könnte.

Das graue Auge bloggt übrigens von unserer Kampagne (schamlose Werbung): https://grauesauge.wordpress.com/in-alarichs-gnaden/
Von der neuen Hauptfrau der Garde ist in den Annalen unsers etwas naiven Ritters Alarich zwar noch nicht viel zu lesen, aber das kriegt sie schon noch hin, da irgendwann mal Erwähnung zu finden. :lol:
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 4
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Ok, wow, das sind aber teilweise krasse Veränderungen - bzw. Eingriffe.
Geht das für euch klar, wenn da so durch äußere Einwirkungen an den Chars rumgeschraubt wird? Bei uns wären die Leute da ja schnell etwas kiebig, mir selbst ginge es ähnlich, man hat doch meistens gewisse eigene Vorstellungen bezüglich der Charakterentwicklungen bzw will sie eben mit etwas eigener Steuerung erspielen, nicht durch Events so krass draufkriegen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu hart. In jedem Fall tut sich da echt einiges bei euch; wer weiß, wohin die Reise da noch geht mit den Chars. Ich habe zumindest grad keine Ahnung, bei welchem offiziellen Abenteuer/Kampagnenstrang es so zur Sache geht.

Der arme Papagei, der vom Eis bis zur Wüste alles mitmachen muss... :D
Das mit dem Charsrumschrauben war halb so wild, da es im Prinzip einen ordentlichen buff dargestellt hat. Mit Leib des Feuers billig Leib der Wogen mitsteigern war schon recht praktisch. Ausserdem gabs noch einen weiteren schönen Zauber, welcher Hexen normalerweise nicht zur Verfügung steht. Die nicht Vollzauberer haben dafür eine Gabe im Sinn von Viertelzauberer erhalten. Auch nicht schlecht.

Zwecks der Darstellung ist es etwas komplizierter geworden. Hexe ist so schon schwierig zu spielen. Aber die eine und andere Wassercharaktereigenschaft darzustellen ist nicht so einfach. Zb Melancholie bei einer Fahrenden aus Al Anfa :) Habe mich dafür für eine etwas Gnadenlosere Darstellung entschieden. Nach dem Motto, das Wasser kennt auch keine Gnade wenn es was zerstört. Die Nette Heilerin die keinem ein Leid zufügt ist dementsprechend nicht mehr vorhanden. Eleganz und ständige Veränderung versuche ich über das Aussehen und die den Umgang mit anderen Leuten darzustellen.

Weshalb es für die Gruppe auf jeden Fall sinnvoll war, lag wohl auch an unserem Schwarzmagier/Dämonenbeschwörer. Unser Geweihter und Krieger hätten ihm sonst Schmerzen zugefügt. Insofern konnte er dämonisches durch elementares ersetzen. Zb Invocatio Minor durch elementarer Diener. auch kampftechnisch haben wir es benötigt.

Mein Papagei leidet wirklich unter den Reiserouten... :)

Benutzeravatar
Arja
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2017 18:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Arja »

Hey hey,

Ich wollte auch mal meine kleine hexe zeigen. Das Bild ist nicht selbst erstellt das hab ich irgendwann mal im Internet gefunden bei Deviant art, aber es hat so super zu meiner Hexe gepasst, das ich es einfach nehmen musste.
Page 1, Page 2, Page 3, Page 4, Page 5, Page 6, Page 7

Erstellt wurde der Char als wir das DSA 5 Abenteuer ''Hexenreigen'' angefangen haben als Gruppe (Einstig in DSA 5, deswegen auch das kleine chaos bei dem charackter.). Die idee dahinter war Damals eigentlich eine Kaepferische Hexe zu erstellen. Was mir im laufe des spielens jedoch aufgefallen ist, das ich dies nicht fuer mich umsetzen konnte weil ich mich immer Richtung Heilung gezogen habe. Also wurde aus meiner Hexe eine Heilerin. Angepasst habe ich das dann spaeter auch bei aenderungen der hintergrund geschichte nach dem ersten Abenteuer. War Halt der erste versuch und nach 3 jahren spiele ich sie immer noch am liebsten.

Falls sich jetzt wer fragt der selber dsa 5 spielt, 'die hat viel zu wenig ap fuer all das.' wir spielen mit anderen ap Kosten und teilweise auch faehigkeiten. Wir haben dsa5 fuer uns also ein wenig abgewandelt. Es gab ja auch die Diskussion ob Eigeboren jetzt woertlich zu nehmen ist oder nicht. Bei uns ist es tatsaechlich so, Eigeboren heisst die schluepft wirklich.

Das wars auch so ziehmlich.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 16
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Habe länger hier nichts mehr beigetragen, was mir leid tut. Wollte eigentlich längst die süße, obenstehende Hexe goutieren. Eine tollpatschige, mohische Katzenhexe, schick. Hübscher Name auch, ich kenne mich mit DSA5 zwar nicht besonders aus, aber ich mag sie; "Hexenreigen" haben wir bei uns auch mal gespielt. Hoffe, das Hexchen hat bislang einen guten Run!

Die obige Hexe nutze ich, um hier meine "Puddinghexe", die "Andergaster Courtney Love", vorzustellen, die seit etwa einem halben Jahr die Friedlos- Minikampagne spielt.
Sie ist keine echte Hexe, magisch nur dilattantisch begabt, hat aber latent satuarische Züge. Etilia ist sehr emanzipiert und kann garnicht leiden, wenn anderen Frauen in ihrer Gegenwart ein Unrecht geschieht; - gut, generell mag sie Unrecht nicht leiden, zumindest, wenn es von einer Obrigkeit ausgeht. Sie will sich von niemandem etwas vormachen lassen, und sie kann - auch, wenn dazu viel passieren muss - unerwartet kratzbürstig werden.
Darüber hinaus versteht sie sich auf die verschiedensten Unterhaltungsarten, die man bei fahrendem Volk so antreffen kann: Jonglieren, Hütchenspiele, Singen, Tanzen, Kunststücke machen, auf dem Seil gehen -- Betteln und Stehlen. Zwar kann sie nicht schwimmen, aber das hindert sie nicht daran, mit einem Haufen Desparados und Freaks nun auf große Seefahrt zu gehen.
Mit Etilia wird es sicher nie langweilig und wer sie erstmal zur Freundin hat, mit dem geht sie duch dick und dünn. Ehrensache.

Name/Profession: Etilia Topfenstrudel (Crumhold) / Dieb (Wegelagerer, Gaukler)

Gespielt seit: gut 6 Monaten, regelmäßig

Abenteuerpunkte: 6000+ AP (erstellt mit 5500 Start-AP)

Spielt aktuell: Friedlos

Bereits gespielte Abenteuer/Kampagnen: keine

Zum Heldenbogen: Das ist der Charakter in der Grundversion, es gab zwischenzeitlich schon ein paar (wenige) AP. Aufgrund von ausuferndem Rollenspiel hängen wir immer noch in Thorwal-Stadt fest. Nächstes Mal laufen wir aber aus aufs weite Meer - ganz bestimmt...

Etilia Topfenstudel (eigentlich Topfenstrudel-Crumhold, jedoch von ihrem Vater, dem ehem. Andergaster Magister nicht anerkannt) wuchs als Tochter einer Schankmagd am Rande des Holzwerkerviertels der Stadt Andergast auf. Der "Fehltritt für beide" (Zitat Crumhold) wurde vom Vater immerhin gelegentlich finanziell unterstützt, im Gegenzug sollte über die Liason Stillschweigen bewahrt werden.
Im Umfeld der Kaschemme "Zur Sonne" kommt Etilia früh mit Taugenichtsen und Gelichter in Kontakt. Wie die Mutter aus Kummer über den erhoffen, aber verpassten sozialen Aufstieg ihre Sorgen zusehends im Alkohol ertränkt, so wird Etilia früh sebstständg und bereits vor der Volljährigkeit das erste Mal wegen Diebstahls ergriffen. Als sie im Alter von 18 Lenzen erneut Straffällig aufgegriffen wird, droht ihr wegen diverser, überwiegend haltloser Vorwüfe, darunter auch den der Buhlerei und schwarzen Hexerei, die Todesstrafe. Etilia kann glücklich durch ungeklärte Beeinflussung von Wachhabenden dem Kerker entrinnen und überwindet bei ihrer Fluht spektakulär die städtischen Außenmauern. Fortan treibt sich in der Umgegend Andergasts herum, wo sie auf andere Vogelfreie trifft und sich mit ihnen zusammentut. Gemeinsam mit ihrer Freundin Brea gründet sie ihre erste Räuberbande, die "Wildkatzen", die sich bald der Bande der notorischen Drasga Drudenfusz anschließt. Doch das romantische Räuberleben ist nicht mehr das Gleiche mit den Profis und Etilia gründet bald mit ihren Freunden die "Herrenlosen Narren." Doch nach einem vergleichsweise spektakulären Überfall macht der zunehmende Fahndungsdruck und der anbrechende Winter den "Herrenlosen" zu schaffen.
Eines Morgens ist der Rest des harten Kerns der Bande mit der Beute verschwunden. Brea, die mit Etilia allein zurückgeblieben ist, teilt dieser für sie überraschend mit, dass sie sich schon länger nach einem Leben in Normalität und Ruhe sehnt. Sie habe einen Oheim in Albernia, dort sei alles besser, und Etilia könne mitkommen - gewißlich fände sich eine Anstellung für sie in der Gegend. Doch Etilia will das nicht, auch wenn ihr eine Trennung keineswegs leicht fällt. Trotz mehrfacher Überredungsversuche ihrer Freundin trennen sich die beiden schließlich unter Tränen.
Etilia ist verletzt, hatte sie sich doch erhofft, mit Brea "für immer" ein Leben in Freiheit und Abenteuer zu leben. Sie reist allein, zunächst ohne festes Ziel auf verschlungenen Pfaden längs Dreiseenbroich und von daraus weiter zur Siebewindküste, fort aus dem rückständigen Andergast. Unterwegs erhält sie Kunde sie von einer Seefahrt zum sagenumwobenen Swafnirland, die noch mutige Abenteuer zum Mitreisen sucht und sie beschließt, sich die Sache anzusehen.
Konte Etilia sich in Andergast noch als extravagante, coole Revoluzzerin gegen das männerdomininerte Establaishment gerieren, so hat sie die Ankunft in Thorwal-Stadt jedoch einigermaßen schockiert: Was in Andergast an Ansichten und Gebahren außergewöhnlich war, ist hier scheinbar alltäglich. Doch auch wenn die nächste Bandengründung (diesmal ganz ohne Jungs!) auf dem Schiff "Paradiesvogel" erstmal auf Eis gelegt ist, so bleibt die junge Helding doch umtriebig, stets darauf aus, sich mit in etwa Gleichgesinnten zusammenzutun, um den Zwängen der Alltagswelt erfolgreich zu trotzen.

Passendes Vokabular:
Na du Waldluder/Galgenschwengel/Schuft/Bärenhäuter ?
Du guckst wie ne Baumfresse...
Diese Atzel hat mich reingelegt! (Diebin)
Schnapphähne droben am Gehölz (Wegelagerer)
Die Metze soll mir nochmal krumm kommen.
Haltet ihr hier Maul-Beeren feil?
Galgenstrick
Strolch
Gauner
Bandit
Brackhund
Gernegroß
Narr
Kopfeinzieher
Blödmannsgehilfe
Rückenschwertträger
Bolzenfang
Zwergenalrik
Hundsarsch
Puderarsch
Tellerlecker (Schmarotzer)
Flegel
Rotzbengel
Klotzkopf
Hundsfott
Holzkopf
Rindenschlemmer
Baumfresse (alter Mann)
Schnauzhahn (Schnüffler)
Memme
Atzel
Lasterbalg
Dirnchen
Kanaille
Vettel
Trulle
Metze
Flohbeutel (Tiere)
Scheißmatz (Kind)
Malefiz (Straftat)
Gelage
Büberei
schiefmäulig (mißgünstig)
schnurrig (spaßig)
vexieren (täuschen)

Zitate:
"Seht her - Das wird euch gefallen..."
"Gönnt euch eine Zerstreuung, bevor ihr Dere verlasst."
"Kommt und staunt, vergesst eure Sorgen und Schmerzen."
"Möchten die Dame/der Herr einmal ihr Augenmaß unter Beweis stellen?"
"Dieses Kunststück hat selbst den Kaiser zu Gareth in Staunen versetzt."
"Ihr seht so aus, als könntet ihr eine Aufmunterung gebrauchen."
"Jeder stielt, nur die Armen nicht."
"Was heißt denn "schuldig"? Wer bestimmt das?"
"Welch schönes Stück/edle Kette/feines Kleidungsstück, was für ein besonderer Geschmack..." (schaut unbefangen woanders hin)
"Ich tue nichts Böses. Andere tun das."
"Das ist ein Spiel- wer spielt ist frei. Bist Du nicht frei?"
"Wenn du es könntest, würdest Du auch stehlen."
"Mit meinem nächsten Trick lasse ich etwas verschwinden..." :devil:
"Wenn dieser Mann euch wieder belästigt, dann holen wir die Stadtwache!"
"Was brüllst Du so, hier ist niemand schwerhörig."
"Geld oder Schmerzen, Fettsack! Ich trage diesen Bogen nicht zum Spaß."
(Verdreht die Augen) "Klar kann ich das!"
"Ehrensache."

Link zum Heldenbogen
Etilia Topfenstrudel-Crumhold.pdf
Heldinnenbogen Etilia Topfenstrudel
(2.3 MiB) 90-mal heruntergeladen
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 6
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich benutze seit langem für DSA4 einen nicht-standard-Heldenbogen. (siehe Anhang) Dieser Bogen ist meiner Meinung nach druckfreundlicher weil ohne Hintergrundmuster. Leider ist die PDF-Datei dieses Dokuments zusammen mit allem anderen bei einem Festplattenchrash bei mir verloren gegangen. Aber da ich mich an genau dieses Format gewöhnt habe, würde ich es gerne wiederhaben. Hat jemand eine Idee, von wo diese Heldenbogen-Variante her sein könnte? Ich hab es vor ca. 12 Jahre irgendwo runtergeladen oder weiss nicht mehr wo. :grübeln:
meincharbogen.JPG
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Christopher
Posts in topic: 2
Beiträge: 182
Registriert: 03.03.2020 23:58
Geschlecht:

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Christopher »

Dreifach20 hat geschrieben: 15.03.2020 17:35 Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich benutze seit langem für DSA4 einen nicht-standard-Heldenbogen. (siehe Anhang) Dieser Bogen ist meiner Meinung nach druckfreundlicher weil ohne Hintergrundmuster. Leider ist die PDF-Datei dieses Dokuments zusammen mit allem anderen bei einem Festplattenchrash bei mir verloren gegangen. Aber da ich mich an genau dieses Format gewöhnt habe, würde ich es gerne wiederhaben. Hat jemand eine Idee, von wo diese Heldenbogen-Variante her sein könnte? Ich hab es vor ca. 12 Jahre irgendwo runtergeladen oder weiss nicht mehr wo. :grübeln:
meincharbogen.JPG
Diese Darstellung von Rüstungzonen und Wunden sie 1:1 vom Offiziellen 4.1 Dokumnet übernommen aus. In der tat es sieht wie eine weniger Verschnörkelte Version von Seite 1+3 aus:
https://www.ulisses-spiele.de/assets/do ... t_20b4.pdf

In jedem Fall tippe ich auf etwas offizielles. Solche Bilder lassen sich nur Umständlich kopieren. Und vor 5.0 waren sie soweit ich weiß sehr extrem mit dem Urheberrecht, selben gegen Helden Erschaffungs Tools.

Benutzer 18606 gelöscht

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

@Dreifach20 Scann es doch einfach ein. Einen leeren Vordruck hast du ja offenbar noch.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 16
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Ich habe mal nachgeschaut in den Tiefen des WWW (weil ich gerade daheim bleiben muss, hihi) und ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass Dein Dokument aus dem Web verschollen ist. In meiner Sammlung diverser Heldenbriefe der letzten Dekade war leider auch nix dabei.

Hier ein paar Lösungsvorschläge:

-Du könntest mit einem anderen Fandokument aus der Datenbank von Orkenspalter arbeiten (Deins ist leider nicht dabei), z. B. dem hier: https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... ndokument/

-Das Myranor-Heldendokument ist fast komplett 1:1 für aventurische Helden nutzbar und hat keinen störenden Hintergrunddruck in den Eingabefeldern: https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-conten ... en_WnM.pdf

-Du könntest Deinen eigenen Heldenbogen basteln! In LibreOffice kannst Du - mitunter eingeschränkt - PDFs laden. Du könntest die Grafiken nehmen und ein neues basteln. Es lassen sich wohl sogar interaktive Eingabefelder einfügen (hier ein Tutorial für OpenOffice, sollte in Libre ähnlich sein: https://praxistipps.chip.de/pdf-mit-ein ... ppts_20559) und auch als solche in PDF via LibreOffice abspeichern. Hilfreich könnte auch ein Tool wie z. B. der SomePDF ImageExtractor sein.

Dann aber bitte auch hier hochladen, wenn was Gescheites drin steht, cooles Inventar am Start ist, oder man stylische Kafffeeflecken bewundern kann! :P
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Christopher
Posts in topic: 2
Beiträge: 182
Registriert: 03.03.2020 23:58
Geschlecht:

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Christopher »

Wenn du es nachmachen willst, soltest du das Offizielle für 4.1 Nehmen, die Hintergrundgraphik rausnehmen und Transparenz für die Silhouetten reduzieren.

Wenn die Dokumente eine Webseite währen, würde ich sagen das von dir gezeigte ist das Offizielle, minus Wappen Sektion und mit anderem CSS Stilesheet. Leider habe ich null erfahrung damit .PDF's zu modifizieren.
Evtl. hat der Reader hier eine Option, unter Sehschwächen Unterstützung. Wenn du es beim Druck ausblenden könntest, würde das schon massiv helfen.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 6
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 16.03.2020 09:21 @Dreifach20 Scann es doch einfach ein. Einen leeren Vordruck hast du ja offenbar noch.
jein. von den original 5 Seiten habe ich nur noch diese beiden leeren. Alles andere ist benutzt oder nie ausgedruckt worden. :(

Danke für die anderen Tipps.
Meine Fähigkeiten in Bezug auf Layout, Grafik- oder PDF-Bearbeitung sind leider nahezu Null. Ach, wen will ich was vormachen. Ich kann PDFs ausdrucken, mehr nicht. :???: :(
Die Orkenspalter-Datenbank hatte ich schon durchgeschaut. Naja, ich guck sie mir nochmal an, ob mir irgendwas davon gefällt.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzer 18606 gelöscht

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Dreifach20 hat geschrieben: 16.03.2020 20:10
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 16.03.2020 09:21 @Dreifach20 Scann es doch einfach ein. Einen leeren Vordruck hast du ja offenbar noch.
jein. von den original 5 Seiten habe ich nur noch diese beiden leeren. Alles andere ist benutzt oder nie ausgedruckt worden. :(

Danke für die anderen Tipps.
Meine Fähigkeiten in Bezug auf Layout, Grafik- oder PDF-Bearbeitung sind leider nahezu Null. Ach, wen will ich was vormachen. Ich kann PDFs ausdrucken, mehr nicht. :???: :(
Die Orkenspalter-Datenbank hatte ich schon durchgeschaut. Naja, ich guck sie mir nochmal an, ob mir irgendwas davon gefällt.
Du bist bestimmt ein echter Nostalgiker und stehts auf stunden und Tage lange Heldengenerierung. Ich perönlich und auch unsere Gruppe haben uns vor ca. 3 Jahren dazu entschieden alles mit der Heldensoftware zu machen und das klappt einfach super. Die Heldensoftware kannst du dir hier im Forum herunterladen. Wenn die Recherchearbeit erledigt ist kannst du mit der Heldensoftwäre einen Held in Stufe 20, locker in 45 min. erstellen und nach belieben überarbeiten.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 6
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@Ugo Baersgarjew , du hast absolut recht, ich bin ein Nostalgiker.
Ich hab die Heldensoftware ausprobiert, aber bleibe Überzeugungstäter mit Stift, Papier und Radiergummi. :ijw:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzer 18606 gelöscht

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Dreifach20 hat geschrieben: 17.03.2020 17:23 @Ugo Baersgarjew , du hast absolut recht, ich bin ein Nostalgiker.
Ich hab die Heldensoftware ausprobiert, aber bleibe Überzeugungstäter mit Stift, Papier und Radiergummi. :ijw:


den nimm doch kein Heldendokument welches irgend sehr mal erstellt hat. Wenn ich den in Erinnerungen schwelgen fällt mir da Fred Feuerstein Hammer, Meisel und eine Schieferplatte ein. :lol:

Aber Spass bei Seite. Mit Word und Wingdings lässt so etwas wirklich leicht machen und wenn du nur hab so viel Zeit wie fürs Helden generieren in dein eigenes Heldendokument steckst. Wirst du das schon hinbekommen. Bzw. Einer aus eurer Spiel Gruppe wird doch dabei sein der sich ein bisschen mit dem PC auskennt. Das sollte heut zu Tage kein Problem mehr dastellen.
Oder hast du keine bekannten Kids die so was gerne machen würden?
Für den 10er oder so?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@Dreifach20
Sieht ähnlich aus wie der von Raferdeon Schattenjäger, den man vor vielen, vielen Jahren mal in einschlägigen Onlinequellen die es alle nicht mehr gibt runterladen konnte. Ob es den auch als PDF gab weiß ich nicht, ich bevorzuge Word. Da kann ich immer alles ändern nach Bedarf und auch digital abspeichern.

Soll ich dir mal einen meiner Rohlinge per PN schicken, das du schauen kannst ob du damit zurecht kommst?

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 6
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@Ugo Baersgarjew: in meiner Gruppe hatte ich schon rumgefragt.
Und wenn ich mir vorstelle, das ich als grauhaariger, etwas seltsam aussehender Typ auf fremde Kinder zugehe und denen nen Zehnerfür 20 Minuten ihrer Zeit und ein paar Bilder biete....Ähm, das könnte missverstanden werden. :ijw: :ups:

@Farmelon: sehr gerne.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 16
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Dreifach20 hat geschrieben: 18.03.2020 13:28 @Ugo Baersgarjew: in meiner Gruppe hatte ich schon rumgefragt.
Und wenn ich mir vorstelle, das ich als grauhaariger, etwas seltsam aussehender Typ auf fremde Kinder zugehe und denen nen Zehnerfür 20 Minuten ihrer Zeit und ein paar Bilder biete....Ähm, das könnte missverstanden werden. :ijw: :ups:

@Farmelon: sehr gerne.
Scan Deine Seiten in möglichst optimaler Qualität, lad sie hoch und ich z. B. mach Dir ein PDF draus.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 6
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Aus meiner kleinen Sammlung von DSA-Chars...
Char-Ordner01.png
Der Ordner...
Char-Ordner02.png
..ist ganz schön dick geworden
Bei einigen von den Chars aus meiner Sammlung steht eine ziemlich detailierte Ausarbeitung dahinter.
Charakter-Bilder und Lebenlauf mit kompletter Familiengeschichte;
ausformulierte Herleitungen zu Glaubensauslegung und Aberglaube;
ausführliche Listen und Erklärungen zu Bekannten, Freunden und Feinden;
Bilder, Werte und Geschichte zu Waffen oder anderen besonderen Gegenständen;
manchmal ingame-Material für den Char, z.B. die Lieder-Sammlung eines Barden oder das Rogolan-Wörterbuch eines Zwergen

All das ist in digitaler Form leider bei einem Festplatten-Chrash verloren gegangen. Also immer dran denken:
Backups, Backups, Backups!
Zuletzt geändert von Dreifach20 am 14.04.2020 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 6
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Zeigt her eure Charakterbögen

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Ein Held aus dieser Sammlung, den ich sehr gerne gespielt habe und in einem passenden Setting gerne wieder spielen möchte, ist
Gilgrimm groscho Grimloschin groscho Garbaraxin
ein Brilliantzwerg mit Basis-Profession Elite-Gardist, der an der Kampagne "Träume von Tod" teilgenommen hat.
In diesen Char sind ne ganze Menge Erfahrungen mit kampflastigen Chars eingeflossen und vor allem die Ausprägung mit relativ schwerer Rüstung und die Kombination aus Schildkampf und Hiebwaffe, später mit zweihändigem Kampf sind durch Vorgänger-Helden optimiert worden.
Ich wollte die Zähigkeit und Kampfstärke der Zwerge, aber ohne die üblichen reinen Sauf&Bart-Klischees, die vor allem bei Ambosszwergen so schnell auftreten. Darum ist er ein Brilliantzwerg, der sich der kulturellen Überlegenheit gegenüber den meisten Menschen durchaus bewusst ist.
Als Hobby zeichnet er gerne. Ein paar Beispiele sind auf dem ersten Foto zu sehen.
Eine Entwicklung, die sich im Laufe der Kampagne ergeben hat, war die starke Betonung der Magieresistenz durch Zukauf und Sonderfertigkeiten. so ist der zwergische Dickkopf nicht nur ein Charakterzug, sondern eine regelrechte Tatsache.
Char_Gilgrimm_Überblick.png
Char_Gilgrimm_Bilder.png
Char_Gilgrimm_Waffen.png
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Antworten