Die Suche ergab 398 Treffer

von Elcattivo
22.08.2019 11:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276005

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Super! Vielen Dank, ich hab das nicht gefunden...


von Elcattivo
21.08.2019 13:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276005

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

color=#BF00BF Hallo! Ich hoffe ich bin richtig in diesem Thread.... Ich wollte das Wochenende im Urlaub für ein paar Freunde Efferdors Fluch leiten, hab aber natürlich das AB zu Hause liegenlassen. Offenbar war das eine Zeit lang bei SpielxPress downloadbar, aber da werde ich nicht fündig und auch ...
von Elcattivo
01.02.2019 20:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 212427

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Heyo!
Ich bin seit 3 Wochen wieder in Wien :D
Da noch Wohnungssuche ansteht und ich eben frisch einen neuen Job habe, wird das in nächster Zeit wohl eher nichts... Prinzipielles Interesse ist hingegen da!
von Elcattivo
19.12.2013 15:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 212427

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Hoi!

Ich hab das gleiche Problem wie Vagant :/ tut mir leid. Hoffentlich im neuen Jahr.

Lg,
Elca
von Elcattivo
14.11.2013 16:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 212427

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Hey...
Ich muss leider kurzfristig absagen. Haben heute den Mietvertrag für die neue wg bekommen und der wird am abend besprochen.

Wünsche euch viel Spaß :-)
von Elcattivo
06.11.2013 11:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 212427

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Steht im Kalender und sollte sich ausgehn
von Elcattivo
18.03.2013 12:30
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Homo-Ehe, war Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94
Zugriffe: 6203

Re: Diskussion Homo-Ehe, war Wie geht's Euch grad 2?

Eulenspiegel hat geschrieben:[...] Wieso nimmt man keine Trennung von Wirtschaftspartner und Emotionaler Partnern vor? Und wieso darf eine Partnerschaft nur zwei Leuten offenstehen? [...]
Um einen hohen österreichischen Politiker in der Österreichischen Verhinderer Partei zu zitieren: "Weil's immer schon so war!".
von Elcattivo
05.03.2013 12:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 212427

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Sorry... Die letzte Woche war durchgehend ziemlich verrückt. Ich hab's komplett verschwitzt.
von Elcattivo
19.02.2013 11:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 212427

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ich sag mal zu 90% zu :P Dh. im Schlimmsten Fall kommt nur meine linke Hand
von Elcattivo
18.02.2013 10:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 212427

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Bin grad nicht sicher, ob ich am 1. was vor habe... schön blöd, wenn man seinen Kalender nicht immer befüllt. Aber wenn ich Zeit hab bin ich wieder gerne dabei und das Lokal ist mir eigentlich ziemlich gleich. Obwohl ich das Käuzchen einen Tick angenehmer finde als den Asiaten mit der griechischen D...
von Elcattivo
11.02.2013 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Urlaub 2013! Wo geht es hin?
Antworten: 17
Zugriffe: 1411

Re: Urlaub 2013! Wo geht es hin?

August: Portugal!! :) Eine Woche Psytrance am Freedom Festival
Sommer: Amsterdam mit ein paar Freunden und -innen.
Ansonsten wieder sporadische Wochenendtrips nach Graz oder zu meinem Haus zwengs renovieren...
von Elcattivo
28.01.2013 15:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 212427

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Wird Zeit, dass die Prüfungssaison wieder vorbei ist :D
Gruppe hat keine Zeit zum Spielen, Stammtische gibt's keine. Ich bekomm schon Entzugserscheinungen
von Elcattivo
20.12.2012 12:48
Forum: Spieleinstieg
Thema: Distanzklassen - Basisregelwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Distanzklassen - Basisregelwerk

Ich finde auch, dass man Distanzklassen gleich einführen kann... ein Parameter mehr, den sich der Spieler merken muss und dafür eröffnen sich viele Möglichkeiten. Außerdem kippen die Dinger ja ziemlich die Waffenbalance und wenn sich die Spieler schon an ihre Helden und den Kampfstil gewöhnt haben, ...
von Elcattivo
28.11.2012 15:11
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Mein Kommentar zur neuen DSA Umfrage
Antworten: 411
Zugriffe: 36515

Re: Mein Kommentar zur neuen DSA Umfrage

Erstmal Danke für den Link zur Umfrage (ist sicher auch in den Neuigkeiten drinn, aber da les ich nicht so oft...). Zweitmal: ich will wirklich nicht zu [img=http://www.allmystery.de/dateien/vo63816,1278111207,hans8iz.jpg]Hans[/img] werden, aber ein selbst ein Rant hat Anspruch auf ein bisschen Mühe...
von Elcattivo
28.11.2012 13:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP-Vergabe bei Heldentod
Antworten: 89
Zugriffe: 8664

Re: AP-Vergabe bei Heldentod

... Die restlichen 90% kann der Held auch in seiner Vorgeschichte verdient haben.

Man findet immer Gründe um zu der Gruppe keinen blutigen Anfänger zu schicken sondern wen halbwegs kompetenten.
von Elcattivo
28.11.2012 10:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweistimmiger Gesang
Antworten: 13
Zugriffe: 2060

Re: Zweistimmiger Gesang

Die Frage ist aber, ob man so eine anatomische Veränderung nicht mit einem Zauber wie dem Transmutare hinbekommt. Unter der Voraussetzung, daß der Magier die anatomischen Vorher-NAchher-Gegebenheiten kennt, natürlich. Ich würde das nicht von einem Gildenmagier machen lassen sondern eine Elfensippe....
von Elcattivo
22.11.2012 16:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adliger versehentlich an Bauernaufstand beteiligt
Antworten: 121
Zugriffe: 10153

Re: Adliger versehentlich an Bauernaufstand beteiligt

Da stimme ich zu, sofern der Graf nichts Ärgeres im Schilde führt - es bietet sich immerhin eine gute Gelegenheit, ihn als Antagonisten aufzubauen (um zu den erzählerischen Strukturen zurückzukehren) – aber das ist zugegebener Maßen nicht die Frage hier. Ich kenne den Grafen nicht, aber wenn er ein...
von Elcattivo
22.11.2012 15:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP-Vergabe bei Heldentod
Antworten: 89
Zugriffe: 8664

Re: AP-Vergabe bei Heldentod

Wir hatten zwar noch keine Tode aber einen Haufen Neugenerierungen (Anfängertruppe, nachträglich auf's Basisregelwerk beschränkt und jetzt fangen langsam die Erweiterungen an :)). Alle neuen Helden hatten gleich viel AP wie die alten und wenn wir mitten im Abenteuer getauscht haben, hatten wir quasi...
von Elcattivo
15.11.2012 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Politisches Kabarett und Wahrnehmungstypen
Antworten: 6
Zugriffe: 1189

Re: Politisches Kabarett und Wahrnehmungstypen

MA2412 Ist eine österreichische Parodie/Kabarettserie, welche das Beamtum (nur in Österreich oder auf der ganzen Welt?) extrem auf die Schaufel nimmt. Wobei die Beamten von österreichischen Kabarettgrößen (Alfred Dorfer, Roland Düringer) gespielt werden. Ist zwar kein Programm sondern, wie gesagt, ...
von Elcattivo
12.11.2012 16:01
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson mit neuen Spielern
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Re: Phileasson mit neuen Spielern

Danke euch :) Das ist sehr beruhigend! Das mit den Regeln, die den Char betreffen seh ich genauso und an dem Punkt sind wir gerade. Wir spielen einige kleinere Abenteuer, teils gekauft, teils selbstgeschrieben, und erarbeiten uns damit die Regeln die wir verwenden wollen. Insofern wird's eh noch ein...
von Elcattivo
12.11.2012 13:52
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson mit neuen Spielern
Antworten: 6
Zugriffe: 2540

Phileasson mit neuen Spielern

Hallo, Ich würde mit meiner Gruppe gerne die Phili spielen, bin mir aber nicht sicher ob das im Moment schon angebracht ist. Wir spielen in der Konstellation seit ca. einem Realjahr DSA und die Spieler sind nicht wirklich Hintergrundversessen. Das Interesse an den Regeln und dem eigenen Charakter st...
von Elcattivo
09.11.2012 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP eines Toten
Antworten: 41
Zugriffe: 2812

Re: AsP eines Toten

Ich stelle mir den Astralleib als eine Art Spinnennetz vor. Die dickeren Fäden, welche von Spinnen zur Fortbewegung verwedet werden, hat jeder Mensch. Egal ob magisch oder nicht. Diese bilden den Körper so nach, wie er im Moment existiert. Dh. wenn man Haut, Muskeln, Knochen, Blutbahnen, Nerven... w...
von Elcattivo
08.11.2012 13:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erste Erfahrungen und Heldenentwicklung :>
Antworten: 9
Zugriffe: 2576

Re: Erste Erfahrungen und Heldenentwicklung :>

Das erste Mal DSA war im Schulhof mit irgendeiner alten DSA-Box, die ein Freund von seinem Vater bekommen hat. Das Ganze liegt jetzt ... 10-13 Jahre zurück. Damals als Meister ein Abenteuer improvisiert in dem die Heldengruppe von einem Baron angeheuert wurden um die entführte Prinzessin zu retten. ...
von Elcattivo
07.11.2012 09:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schnelleres Kampfsystem nötig?
Antworten: 55
Zugriffe: 5725

Re: Schnelleres Kampfsystem nötig?

Wir haben das ein paar Abende lang durchgezogen und ich fand's eigentlich nicht so umständlich. Es ist durchaus eine Annäherung an die Realität. Realitätsnähe wird meist als Begründung für unüberschaubar komplizierte Regeln verwendet. Warum erfordert aber ein Regelwerk so komplizierte, 'realitätsna...
von Elcattivo
06.11.2012 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bin ich? Generierungshilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 6442

Re: Was bin ich? Generierungshilfe

Also ich finde da das Gute Gedächtnis schöner. Aber wie würdest du das anstellen? Gleich mit 12 GP generieren oder die Spätweihe um die 5 GP Differenz teurer machen? Die Regeln sprechen da soweit ich weiß für mich und es kostet mich nur 7 GP :lol: Hm, so einfach würde ich es mir nicht machen. Nur w...
von Elcattivo
06.11.2012 16:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing von Nahkämpfern, Schützen und Magiern
Antworten: 93
Zugriffe: 9465

Re: Balancing von Nahkämpfern, Schützen und Magiern

letzteres bekämpft man vermutlich am geschicktesten indem du eine offizielle Seite mit Kräutern und deren Vorkommen hast (die gibts irgendwo und einer im Forum postet sicher gleich, wo genau :) ) und du die dem Meister vorlegst und sagst: "Wir könnten das mit der Kräutersuche ja einfach so mac...
von Elcattivo
05.11.2012 14:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schnelleres Kampfsystem nötig?
Antworten: 55
Zugriffe: 5725

Re: Schnelleres Kampfsystem nötig?

Gerade die INI gehört mMn zu den schlechtesten Komplexen in DSA. Sie ergibt nämlich nur Sinn, wenn wirklich am Beginn der KR alle Aktionen in der umgekehrten Reihenfolge angesagt werden, wie's im WdS steht. Ich habe noch keine Runde erlebt, die das wirklich durchzieht, weil es so umständlich ist. A...
von Elcattivo
05.11.2012 12:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schnelleres Kampfsystem nötig?
Antworten: 55
Zugriffe: 5725

Re: Schnelleres Kampfsystem nötig?

Wenn man sich die Mühe machen würde bei DSA die Regeln aus den Büchern zu extrahieren und als Schnellreferenz aufbereitet auf dem Tisch hat (pro Spieler eine). Ein paar Formeln zum einsetzen der aktuellen Werte (zB. AT=Basis+Talentverteilung+Manöverzuschlag+stehend/knieend/liegend+DK+Lichtverhältni...
von Elcattivo
05.11.2012 12:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Umlauern" bei Duellen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3641

Re: "Umlauern" bei Duellen?

Die cineastischen Wortgefechte sind im Wesentlichen ein Zugeständnis beider Seiten an eben diesen Spielstil. Klar macht es auch Sinn abzuwarten was der Gegner macht, bevor der Kampf wirklich startet aber sobald beide Klingen in Reichweite des jeweils anderen Körpers sind, macht es keinen Sinn mehr. ...