Die Suche ergab 60 Treffer

von Myratel
11.01.2019 11:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96186
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Es gibt viele schöne Abenteuer, die man im Bornland spielen kann und man kann daraus durchaus eine Bornlandkampagne stricken. Damit meine ich noch gar nicht die Theaterritterkampagne allein, sondern Abenteuer, die früher spielen. Wenn euch das Bornland als Setting interessiert, kann ich euch dazu V...
von Myratel
09.01.2019 11:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96186
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Eigentlich alle genannten Gebiete, Thorwal und Andergast hab ich aber mit der gleichen Runde allerdings schon ziemlich abgegrast, wobei wir in jeden Fall neue Chars machen werden, damit ist auch die Zeit ziemlich egal, ob wir jetzt 1020BF oder 1040BF spielen ist mir egal. Mittelreich und Liebliches ...
von Myratel
08.01.2019 16:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96186
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo, ich suche eine Kampagen/Serie von Abenteuern die im eher im Norden stattfindet. Randbedingung ist, dass für mich als Meister nicht all zu viel Arbeit anfallen soll, weil ich parallel dazu eine Kampagne in Myranor leite, die viel Zeit frist. An Spielern hab ich 3 erfahrene und 2 vollständige A...
von Myratel
21.12.2018 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuanfang in Aventurien
Antworten: 19
Zugriffe: 1026
Geschlecht:

Neuanfang in Aventurien

Hallo, ich hab meine derzeitige Kampagne mit folgenden Abenteuern begonnen. (Als Zeichen der Würde, das hab ich allerdings nur mit der halben Gruppe gespielt) Begeisterter Neuanfang Im Bann des Eichenkönigs Die Zuflucht (Der weiße Berg Teil 1 ) Der Fluch von Burg Dragenstein (Der weiße Berg Teil 2) ...
von Myratel
18.12.2018 15:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1412
Geschlecht:

DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe

Hallo, ich hatte letzten Sonntag eine Runde mit 2 völligen Anfängern und 2 Veteranen. Das war natürlich deutlich einfacher als eine volle Gruppe von Neulingen zu leiten. Ich glaube es ist schon hilfreich wenn man die wichtigen Regeln am Beginn des Spielabends einmal erkärt. Ein Spieler sollte schon ...
von Myratel
15.11.2018 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 6410
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Hallo, im allgemeinen Läuft das bei uns so, dass ein SL ein Setting anbietet und fragt ob jemand darauf Lust hat. Und dann können sich die Spieler sich die Spieler innerhalb des Rahmens Charaktere bauen. Ich kann mir als SL nicht vorstellen, etwas für eine böse Gruppe zu leiten und ich mags auch nic...
von Myratel
08.11.2018 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11893
Zugriffe: 574693
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF0000 Ist eine permanent verwandelte Person nach langer Zeit immer noch magisch und durch Odem Arcanum zu erkennen. Es geht zwar eigentlich um Myranor, aber das sollte ja egal sein. Also z.B. durch einen Salander in eine Schwalbe verwandelte Person die ihr Bewusstsein verloren hat. lg Myratel
von Myratel
18.09.2018 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 21
Zugriffe: 1358
Geschlecht:

Mein Held war schon ....

.. in Aventurien
.. in einer Feen-Globule
.. im Limbus
.. in einer Globule (Name des Abenteuers weiß ich nicht, wir waren jedenfalls in einer Zeitschleife gefangen)

als Spielleiter ist meine aventurische Gruppe gerade in Myranor.


lg Myratel
von Myratel
29.08.2018 21:41
Forum: Simyala
Thema: Basiliskenkönig und Simyala Artefakte
Antworten: 4
Zugriffe: 344
Geschlecht:

Basiliskenkönig und Simyala Artefakte

Sind den die meisten Schwarzen Augen denn nicht ortsfest, also nicht transportabel?
von Myratel
27.08.2018 20:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Truppe in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 482
Geschlecht:

Aventurische Truppe in Myranor

Danke, dass mit den +15 Aufschlag war mir nicht bewusst. Das reicht dann.

lg Myratel
von Myratel
27.08.2018 13:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6821
Zugriffe: 359555
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo, Wie lange dauert das Anziehen von Rüstungen? Gibts da irgendwelche Regeln oder auch Hausregeln? Hab ich da was übersehen oder gibts da wirklich nichts.

lg Myratel
von Myratel
24.08.2018 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Truppe in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 482
Geschlecht:

Aventurische Truppe in Myranor

Hallo, ich werde meine Gruppe aus Aventurien ins Güldenland bringen. Die Gruppe ist schon relativ erfahren. Wie soll ich das mit den doch stark mit Aventurien verknüpften Talenten wie z.B. Sagen und Legenden, Geographie, Götter und Kulte, Pflanzenkunde, Tierkunde, ... umgehen. In Myranor als neue Ta...
von Myratel
09.08.2018 13:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Pen&Paper Einsteiger hat Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1501
Geschlecht:

Pen&Paper Einsteiger hat Fragen

Also ich getrau mich nicht zu sagen, was billiger ist, bei beiden will man bald zusätzliches Material haben und kommt schnell eine ordentliche Summe zusammen. Und zum starten ist sowohl die DnD Einsteigerbox gut geeignet, als auch die Schnellstarter Regeln für DSA gut geeignet . Ich würd mich zu Beg...
von Myratel
08.08.2018 17:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Pen&Paper Einsteiger hat Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1501
Geschlecht:

Pen&Paper Einsteiger hat Fragen

Hallo, 1) ich bevorzuge das gute alte beisammen sein. :) 2) hab bisher keinen Verwendet, kenn mich damit also nicht aus. Figuren am Tisch verwend ich manchmal, meistens wird aber bei uns nur beschrieben, wie die Situation ist. Tabletop ist ein feines Spiel, aber im Rollenspiel brauch ich es nicht. 3...
von Myratel
08.08.2018 15:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 7197
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wo gilt der Codex Albyricus? Nur in zivilisierten Landen, oder überall, das soll heißen wenn du Gildenmagier bist hast du dich auch in im Gylaskerland oder gar in Myranor daran zu halten.
von Myratel
06.08.2018 12:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?
Antworten: 7
Zugriffe: 799
Geschlecht:

DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?

Gibts eigendlich eine art Konvertierungshilfe, so wie Sinnesschärfe +5 in 4.1 ist ungefähr was in 5? Oder muss man sich beide Systeme zu Gemüte führen und dann eigene Abschätzungen treffen? Vermutlich kenne ich 4.1 gut genug um mir meine eigenen Schwierigkeiten festzulegen, aber wär schon fein, wenn...
von Myratel
06.08.2018 12:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96186
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Heldenwerk: Kaiser der Diebe spielt dort: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kaiser_der_Diebe Danke, ja das passt, auch wenn ich am Datum etwas drehen muss. Wir sind zur falschen Jahreszeit dort. Auch an der Motivation muss ich etwas basteln, aber wenn das klappt, ist es ein feines Abenteuer. lg My...
von Myratel
04.08.2018 11:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96186
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo,
meine Spieler hat es nach Phexcaer verschlagen, weiß jemand da ein schönes Abenteuer?

lg Myratel
von Myratel
30.07.2018 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1739
Geschlecht:

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Ich selbst spiel gelegendlich einen Mittelreicher (Gareth, Adersin Schwertgeselle). Das letzte mal ist aber auch schon länger her. Öfter leite ich und da hab ich in der (Kern-)gruppe 3 Mittelländer (ich zähl mal die 2 Andergaster hier dazu), einen Thorwaler und eine Halbelfe. In der erweiterten Rund...
von Myratel
02.07.2018 12:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Furchtrune
Antworten: 23
Zugriffe: 1285
Geschlecht:

Furchtrune

Ich glaub ich muss schnell eine Hausregel einführen bevor mein Spieler, die Wirkung kapiert, weil der lernt gerade Runenmagie.
Aber zuerst mal zuhause nachlesen, wie das mit dem aktivieren von Runen so ist.


lg Myratel
von Myratel
26.06.2018 12:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 3225
Geschlecht:

AP Vergabe

Es ist mir zu mühsam darauf zu achten, wer hat heute am meisten zum Spiel oder zum Fortschritt beigetragen. Ich hab schon genug damit zu tun, die Spielzeit zwischen den Spielern einigermaßen sinnvoll zu verteilen. Hin und wieder gibts für Highlights ein paar anerkennde Bonus EP, die aber das Kraut n...
von Myratel
20.06.2018 07:47
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 16191
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Myratel war mein 2ter Charakter, allerdings in DnD, den ich recht lange und gern gespielt habe, bis er eines Tages unfreiwillig auf eine andere Ebene versetzt wurde, und so von der Gruppe getrennt wurde. Irgendwann durfte ich ihn wieder spielen, in Ravenloft, dass hat mir dann nicht mehr so gefallen...
von Myratel
13.06.2018 15:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 8789
Geschlecht:

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

Hallo, ich hab nicht soviele DSA Charaktere, insgesamt sinds 3, und 2 davon sind schon mehr als 10 Jahre her, dass ich sie gespielt habe. Eigendlich hab ich alle 3 gern gespielt, bzw. spiel den 3ten auch noch gelegendlich. Ich leite deutlich öfter als das ich spiele, zumindest was DSA betrifft. 1. W...
von Myratel
06.06.2018 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 41
Zugriffe: 2134
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ich habe nun doch schon vor einigen Jahren Elektrotechnik studiert. Das damalige Diplomstudium entspricht wohl jetzt einem Masterstudium.


lg Myratel
von Myratel
31.05.2018 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffen aus magischen Metallen schmieden
Antworten: 4
Zugriffe: 404
Geschlecht:

Waffen aus magischen Metallen schmieden

Nur gibt die Schmiede keine Werte für Arkanium aus.

Aber ich glaub die Schmiede nimmt zumindest beim Endurium die Materialkosten mal den Faktor.

lg Myratel
von Myratel
25.05.2018 09:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Abenteuerplanung
Antworten: 17
Zugriffe: 784
Geschlecht:

Hilfe bei Abenteuerplanung

Hallo, Im 2ten Teil vom weißen Berg, "Der Fluch von Burg Dragenstein", kommen aber auch Dämonen vor. Mir hat das ganze Abenteuer aber ganz gut gefallen, und ich leite es gerade wieder mit einer kleinen Runde Neulinge. Allerdings haben sie schon 3 Abenteuer hinter sich. Ich hab bisher gespielt: Als Z...
von Myratel
22.05.2018 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Crowdfunding
Antworten: 2
Zugriffe: 354
Geschlecht:

DSA Crowdfunding

Wie ist den das eigentlich, wird es die mittels Crowdfunding finanzierten Produkte später auch im normalen Handel geben?

lg Myratel
von Myratel
22.05.2018 12:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1535
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Wir spielen prinzipiell jeden Freitag, wobei System und Spielleiter wechseln. Ich leite DSA und das im Schnitt 1-2 Mal im Monat.

lg Myratel
von Myratel
16.05.2018 16:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1746
Geschlecht:

Rüstungsgewöhnung 2

Rüstungsgewöhnung in Summe ist sehr mächtig. Das die AT oder PA eventuell weniger gesenkt wird ist meiner Meinung nach der unwichtigste Teil. Ja Rüstungsgewöhnung II mag überteuert sein, aber das kommt stark auf den Spielstil an. Wenn das Ziel ist die optimale Rüstung für den Kampf zu haben und alle...
von Myratel
15.05.2018 21:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11893
Zugriffe: 574693
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich hab da eine Frage zur Lebensrune bzw. zur Runenmagie allgemein.

Die Rune wird tätowiert und dann aktiviert. Wenn die Wirkung dann endet und sie reaktiviert werden muss, bedeutetet das neu tätowieren, oder wird die alte Rune wieder aufgeladen?

lg Myratel