Die Suche ergab 34 Treffer

von Myratel
22.05.2018 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Crowdfunding
Antworten: 1
Zugriffe: 40
Geschlecht:

DSA Crowdfunding

Wie ist den das eigentlich, wird es die mittels Crowdfunding finanzierten Produkte später auch im normalen Handel geben?

lg Myratel
von Myratel
22.05.2018 12:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 19
Zugriffe: 334
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Wir spielen prinzipiell jeden Freitag, wobei System und Spielleiter wechseln. Ich leite DSA und das im Schnitt 1-2 Mal im Monat.

lg Myratel
von Myratel
16.05.2018 16:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 22
Zugriffe: 649
Geschlecht:

Rüstungsgewöhnung 2

Rüstungsgewöhnung in Summe ist sehr mächtig. Das die AT oder PA eventuell weniger gesenkt wird ist meiner Meinung nach der unwichtigste Teil. Ja Rüstungsgewöhnung II mag überteuert sein, aber das kommt stark auf den Spielstil an. Wenn das Ziel ist die optimale Rüstung für den Kampf zu haben und alle...
von Myratel
15.05.2018 21:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505752
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich hab da eine Frage zur Lebensrune bzw. zur Runenmagie allgemein.

Die Rune wird tätowiert und dann aktiviert. Wenn die Wirkung dann endet und sie reaktiviert werden muss, bedeutetet das neu tätowieren, oder wird die alte Rune wieder aufgeladen?

lg Myratel

von Myratel
21.02.2018 15:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 161
Zugriffe: 16192
Geschlecht:

Lieblingsgottheiten

1. Aves
2. Phex
3. Hesinde

lg Myratel
von Myratel
30.01.2018 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 55
Zugriffe: 6454
Geschlecht:

Persönlich gestaltete Waffe

Mein Schwertgeselle, den ich leider nur alzu selten spiele, besitzt schon seit Ewigkeiten einen von einem Zyklopen geschmiedeten Anderhalbhänder mit einem zusätzlichen TP und verbesserten Bruchfaktor. Er ist außerdem magisch und erhöht im Kampf gegen namenloses Ungeziefer meine AT und senkt dafür me...
von Myratel
18.01.2018 09:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505752
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0040FF Astralseele: Ich hab gestern mit einem Spieler einen magischen Gegenstand erstellt. Der ist nun mit einer Astralseele bessesen. Wie kann ich mir die vorstellen? Kommuniziert die irgendwie mit ihrer Umgebung, oder verhindert sie nur im Fall einer misslungen LO-Probe, das funktionieren d...
von Myratel
09.01.2018 10:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77252
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Eventuell Helden einer Saga Die Helden lernen 2 sehr mächtige zwerigsche Zauberschmiede kennen, vermutlich werden sie einen für sich gewinnen und den anderen verärgern. Die Zauberschmiede müssten so ziemlich alles verarbeiten können nur das Material müsste vermutlich noch besorgt werden, ansonsten ...
von Myratel
01.01.2018 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78686
Zugriffe: 2661408
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein gutes neues Jahr, euch allen.

War ne lange Nacht, konnte aber dann irgendwie nicht schlafen, und pendele zwischen Reste aufräumen von Gestern, Computer und Bett hin und her.

lg Myratel
von Myratel
01.01.2018 07:58
Forum: Phileasson
Thema: Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 493
Geschlecht:

Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

Hallo, der direkte Weg führt wohl über Andergast. Ich hab damals eine Gruppe im Südosten von Andergast starten lassen und wir sind dann immer weiter nach Westen bis wir schließlich in Thorwal waren. Allerdings sind die meisten Abenteuer nach DSA4.1 Die Abenteuerreihenfolge war: (Ein Zeichen der Würd...
von Myratel
29.12.2017 23:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274691
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#008040 Feen und ihre Sprache Feen können sich in menschensprache Verständigen, das ist das einzige was ich zu ihrer Sprache gefunden habe. Gibts irgendwo mehr über die Sprache der Feen? Gibts eine Sprache oder hat jede Globule eine eigene? Kann ein Mensch Feensprache(n) lernen? lg Myratel
von Myratel
20.12.2017 16:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hilfe beim erstellen meines ersten Abenteuers
Antworten: 12
Zugriffe: 1596
Geschlecht:

Hilfe beim erstellen meines ersten Abenteuers

Ich glaub Rollenspielanfänger kommen mit railroading ganz gut zu recht. Da ist alles neu und sie haben genug zu tun mit ihren Chars (mit deren Eigenheiten aber auch Werten) zurecht zu kommen. Natürlich sollte das ganze nicht zu star sein, und der Spielleiter sollte seine Umgebung gut genug kennen um...
von Myratel
20.12.2017 15:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 6440
Geschlecht:

Neue Regelung für Phexens Hallen

Jetzt muss ich doch glatt zum Schreiben beginnen, auch wenn ich aktuell nichts zu verkaufen hab und auch nichts suche, wars doch immer net zu stöbern.

lg Myratel
von Myratel
20.12.2017 14:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 6552
Geschlecht:

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Profession: Schwertgeselle nach Adersin Rüstung und Rüstungsteile: Leichte Platte aus Toschkril , Panzerhandschuhe aus Toschkril, Schaller (da hat das Geld nicht mehr gereicht) Rüstungsschutz 7 Gesamtbehinderung der Rüstung 4: Etwaige Rüstungsgewöhnung: mit Rüstungsgewöhnung III dann 2 Der Rest der ...
von Myratel
20.12.2017 13:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3634
Geschlecht:

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ich hätte da zwei anschließende Fragen:
1. Welches Rüstungssystem verwendet ihr?
2. Wie hoch ist eure Rüstung, insbesondere wenn ihr Antwortet "Eine stattliche Rüstung schützt....."?

lg Myratel
von Myratel
20.12.2017 13:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317372
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich spiel so einen Helden, allerdings ohne Begabung für Anderthalbhänder. Ich hab die Talentspezialisierung auf Langsschwert bisher nicht auf die abgeleiteten Werte daraufgeschlagen, wobei mein Schwert-Talent höher ist, und da ich jetzt ein tolles Schwert bekommen hab, auch noch weiter steigern wer...
von Myratel
19.12.2017 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 5680
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

In den Gruppen in denen ich spiele, fliegt eine Hexe auf einem Sattel und eine auf einem Kampfstab.

lg Myratel
von Myratel
19.12.2017 09:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3634
Geschlecht:

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Hallo, mein Schwertgeselle, der mit 14000 AP schon relativ hoch ist verlässt sich: 1. auf seine hohe Parade 2. auf die Distanzklasse 3. auf Ausweichen, wenn notwendig 4. auf eine ordentliche Rüstung (7) Klingenwand kommt manchmal zum Einsatz, Defensiver Kampfstil eher selten, da er der Hauptkämpfer ...
von Myratel
27.11.2017 21:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77252
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Friedlos werde ich voraussichtlich noch spielen, aber nicht jetzt. Feenstaub und Fabelwesen hab ich leider nicht, und bis Freitag treib ichs nicht mehr auf, aber sonst wärs schon sehr interessant, auch wenn die Chars zu hoch sein sollten. Die Hexeninsel klingt wirklich interessant. Mal sehen. Ich w...
von Myratel
27.11.2017 14:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77252
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#00BF00 Hallo, suche ein Abenteuer für eine Gruppe, die mit einem kleinen Drachenboot von Thorwal nach Grangor und vermutlich weiter nach Al Anfa unterwegs sind. Die Gruppe besteht aus einer Bardin/Skaldin/Bogenschützin mit 12000 AP, einem Thorwaler und einem Andergaster Magier mit je ca 10000...
von Myratel
02.11.2017 19:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 1769
Geschlecht:

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Ich habe nirgends behauptet, dass ein Kampt immer leicht sein muss oder dass die Spieler immer die Möglichkeit haben sollen, ihre Vorteile auszuspielen. Sorry wollte dich nicht angreifen, war etwas anders gemeint. Es war eher als Ergänzung gedacht. Ich geb dir recht nicht jeder Kampf muss knapp sei...
von Myratel
02.11.2017 17:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 1769
Geschlecht:

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Warum muss ein Kampf denn immer unheimlich knapp für die Spieler ausgehen? Warum dürfen die Spieler nicht mal ein paar Kämpfe wirklich leicht gewinnen, wenn sie eben Würfelglück oder eine gute Taktik hatten? Ansonsten kommt nämlich auch schnell das Gefühl auf, dass es ja eh egal ist, was man als Sp...
von Myratel
24.07.2017 09:05
Forum: Spielersuche
Thema: [GRAZ] Anfänger sucht Spieler bzw. Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 145
Geschlecht:

[GRAZ] Anfänger sucht Spieler bzw. Gruppe

Hallo, wir spielen jeden Freitag Rollenspiele, allerdings ja nach SL ein anderes System. (im Moment: DSA 4.1, Warhammer und DnD5). Wir sind allerdings gerade relativ viele, aber zum Kennlernen haben wir immer einen Platz frei. Ich weiß gerade nicht, wann ich das nächste Mal DSA leiten werde, vermutl...
von Myratel
29.06.2017 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505752
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

color=#008000 Plumbumbarum Ring Ich hab meinen Spielern einen Matrixgeber mit dem Zauber zukommen lassen, bin nun aber unsicher wie er genau funktioniert. Es geht um die Aktivierungsdauer beim Matrixgeber. Wie lange ist die? Wie die Spruchdauer? Wenn ja kann man während der Zeit etwas tun? lg Myratel
von Myratel
15.05.2017 14:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317372
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

color=#0040BF Parieren mit einem Kurzbogen Einer meiner Spieler hat einen unzerbrechlichen Kurzbogen. Jetzt möchte er als Waffemeister Kurzbogen mit dem Bogen parieren können. Wie würdet ihr damit umgehen? Das ganze als Raufen-Parade abhandeln? oder Stäbe? Und mit dem Waffenmeister das umschalten z...
von Myratel
03.04.2017 20:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274691
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich hab meine Spieler ein gesunkenes Schiff aus Myranor finden lassen, und in die Schatztabelle Endurium aufgenommen. Und wies das Schicksal so will haben sie es glatt 2mal erwüffelt. Nun haben sie 1 Stein Endurium. Ich weiß noch nicht was sie damit machen wollen. Aber ich möcht gleich vorab wissen...
von Myratel
21.02.2017 13:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317372
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Eine Frage zu magischen Waffen in 4.1. Gegen die Resistenz von Demonen helfen einfach gebunde Asp nicht, man braucht schon einen Adamantium, Zauberklinge oder eine gebunden Wesenheit, oder?

Lg Myratel

von Myratel
20.10.2016 11:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 31
Zugriffe: 4662
Geschlecht:

Re: Miniaturen für Kämpfe

Die Reaper Bones Miniaturen kosten so um die 3 Euro für menschengroße Modelle. http://www.reapermini.com/Miniatures/Bones Ich hab von früher aus DnD Zeiten relativ viele Figuren aus den DnD Reihen von WoC und dazu einiges von Reaper. Aber für die Gegner hab ich selten die richtigen Figuren, nur für ...
von Myratel
17.10.2016 18:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505752
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Danke! Wir spielen zwar 4.1, werd aber die alte Regelung verwenden.