Die Suche ergab 91 Treffer

von Vastin
15.11.2022 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Teilnahme Donnersturm-Rennen
Antworten: 7
Zugriffe: 998

Eure Teilnahme Donnersturm-Rennen

Hallo ich habe zweimal als Spieler das Donnersturmrennen erlebt. 1. Gruppe: - weidner Krieger zu Pferde - Hexe auf dem Wagen - aranische Schwertgesellin zu Pferde - tobrischer Ritter zu Pferde - NSC Fahrerin keine speziellen Artefakte aber einige Heiltränke und Ersatzpferde 2. Gruppe - weidner Ritte...
von Vastin
01.11.2022 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeichenprogramm Dungeons und Gebäude?
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Zeichenprogramm Dungeons und Gebäude?

der Campaign Carthographer 3+ mit dem Dungeon Designer Addon (und den Schley Symbol Sets) läuft dank Wine auch unter Linux ist aber halt mit den ganzen Addons usw recht teuer. Aber schon alleine die ganzen Symbole von Mike Schley sind es Wert ^^ Wobei ich mittlerweile zu Gimp übergegangen bin mit de...
von Vastin
25.07.2022 14:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeigt her eure Chimären
Antworten: 52
Zugriffe: 3085

Zeigt her eure Chimären

der Goblin Daimonoid ist ein nachtschwarzer Goblin mit rotglühenden Augen und greift bevorzugt Nachts an und wenn der Angriff tagsüber geschehen muss dann mittels Dunkelheit. Die Bewaffnung war die eines Hestoth ohne die Sonderfähigkeiten. den Daimonoid habe ich Umbra Suulak getauft ^^ Grundsätzlich...
von Vastin
25.07.2022 11:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeigt her eure Chimären
Antworten: 52
Zugriffe: 3085

Zeigt her eure Chimären

meine Spieler sind mehr als einmal von Goblin + Hestoth Chimären drangsaliert wurden.
Nicht besonders kampfstark aber extrem sneaky :dunkelheit:
von Vastin
13.08.2019 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schöne Szenen für Naturcharaktere
Antworten: 13
Zugriffe: 2193

Schöne Szenen für Naturcharaktere

naja der Klassiker ist wohl die Nahrungsbeschaffung wenn man doch ein ganzes Stück von der Zivilisation entfernt ist.
Ansonsten auch das retten von unkundigeren SCs zum Beispiel vor einem Sturz in eine schneebedeckte Gletscherspalte
von Vastin
13.08.2019 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 51
Zugriffe: 5583

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

bisher gab es immer mindestens einen Teilzeitwildniskundigen in meinen Gruppen (FK+Natur) oder gleich ein richtiger Wildniskundiger.
In meiner Samstagsrunde mausert sich der Wildniskundige langsam zum vollwertigem Nahkämpfer aber Natur ist immer noch sein Fokus.
von Vastin
13.08.2019 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 5475

Sind Pferde nutzlos?

oh ja ich hatte mal vor langer zeit einen SL der meinte das erprobte schwere Schlachtross sollte von nem Raubtier (glaube Waldlöwe) angegangen werden - der SL hatte nur die Werte des Pferdes nicht auf dem Schirm :D
von Vastin
13.08.2019 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 5475

Sind Pferde nutzlos?

Pferde sind überhaupt nicht nutzlos oder hinderlich! 1) Pferde erhöhen die Streckenleistung. Abgesehen von Gebirgstouren behindern sie auch nicht wenn man Sie nicht reiten kann, denn dann nehmen die Tiere immer noch das Gepäck. Pferde bekommst du fast überall mit hin, im gegen Satz zu Wagen/Kutschen...
von Vastin
12.07.2018 08:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 18678

Zeigt her eure Gefährten...

heyho aktuell bin ich in 2 DSA 4.1 Gruppen Recken des Mittelreiches (18kAP) : von der einstigen Besetzung ist nur noch mein Ritter über die Gruppe gibt es schon seit 6 Jahren und wir spielen so gut wie jeden Donnerstag. das erste große AB war Von eigenen Gnaden inkl. etlicher Vorabenteuer, aktuell s...
von Vastin
09.07.2018 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 12715

Schicksalspunkte

meine Beiden DSA Runden verwenden Schips das trägt schon schön zum Helden feeling bei.

wobei auch wichtige NSCs Schips bekommen damit die Oberschurken auch bissl mehr Glück haben ^^
von Vastin
05.07.2018 07:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kartenmaterial Weißtorbrien
Antworten: 1
Zugriffe: 761

Kartenmaterial Weißtorbrien

ich hab ne einfache ingame Karte von tobrien mal erstellt, wenn du magst stll ich dir die Karte zur Verfügung
von Vastin
02.07.2018 07:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Buchführung in DSA
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Buchführung in DSA

bei meinem Ritter habe ich ein ausgefeiltes google sheet mit den ganzen Ländereien um die Einnahmen usw zu berechnen.
für das "Handgeld" hab ich es in meinem Excelfile.
aber so bald man ein Lehen hat kommt man um solche Rechenhilfen nicht umhin um sich die arbeit zu erleichtern
von Vastin
14.06.2018 13:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 2911

Schwertname

dazu schweigt sich das Vademecum auf Seite 87 aus ^^
ich gehe aber mal davon aus das es möglich ist, denn niemand nimmt Tsafried Igniferrum von Gareth so richtig ernst :D
von Vastin
14.06.2018 13:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 2911

Schwertname

wobei bei dem Thema Schwertnamen im Rondra Vademecum davon ausgegangen wird das ein Geweihter ein Schwert zu seiner ersten Weihe erhält (um genau zu sein davor und er in Meditation usw. den Namen erkennt) und bei der zweiten Weihe (nach den 12 Questen) meist eine traditionsreiche Waffe und damit ein...
von Vastin
12.06.2018 08:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 5596

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

wenn du der einzige Vollkämpfer in der Gruppe bist solltest du meiner Meinung nach erstmal Schwert und Schild nehmen. aber auch mit SK I kannste schon gerade im niedrigen Bereich einiges abhalten, der einzige Nachteil des Schildes ist die Erschwernis von 2 auf Finten. Aber wenn du Gegner vor allem a...
von Vastin
16.05.2018 12:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 5281

Rüstungsgewöhnung 2

RG II ist sehr nützlich wenn man vom Start her mit einer leichten Rüstung daher kommt und später auf was schwereres umsteigt.
auch wenn man normal eine schwere Rüstung trägt und aus anderen Gründen mal nicht die "normale" Rüstung tragen kann.

Es gibt einem einfach mehr möglichkeiten
von Vastin
19.04.2018 14:06
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 7654

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

ja bei uns hat er auch erstmal Grenzsteine versetzen lassen und seine Soldaten Zoll erheben lassen AN MEINER NEUEN BRÜCKE :D nur dank des Marschalls durften die 5 Soldaten relativ unbeschadet abziehen (paar Stockhiebe) eigentlich wollte der Herr Baron ihm die Köpfe im Jutesack^TM schicken eines unse...
von Vastin
19.04.2018 10:49
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 7654

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

ich habs auch nur als Spieler erlebt ^^
aber wir haben auch noch einen Untoten Höhlendrachen den wir umlegen müssen :D
nur leider sitzt der in einem Sumpf da kann man nicht einfach mit der Kriegslanze ran ^^
von Vastin
19.04.2018 09:55
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 7654

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

so wir sind mit VeG durch und ich will mal meinen Senf dazu abgeben: Lokwais Idee würde ich nciht aufgreifen da der Finstermann zum einen etwas ganz anderes ist und zum anderen ist mit Blutfaust und Albumin das Geweihte auf Abwegen Thema auch recht stark besetzt. was immer ne schöne Geschichte ist a...
von Vastin
19.04.2018 08:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 3614

Gruppe & Gegner (MI)

also ein Standard Zant ist schon übel genug vorallem wenn man bedenkt das er ein großer Gegner ist, der braucht dann gegen einen gut Teil der SCs keine Finte weil diese nicht parieren dürfen (gegen Große Gegner hilft nur Schild-PA, Gegenhalten oder Ausweichen) mit AT 15 und Schaden wie ein Standards...
von Vastin
16.04.2018 11:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 3911

Vastin Kartenwerke

nö kein problem ich werd mal bissl was basteln gib mir mal ca ne woche ^^
von Vastin
16.04.2018 10:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 3911

Vastin Kartenwerke

bis wann braucht ihr denn die karte?
von Vastin
04.04.2018 12:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 8
Zugriffe: 6429

VS13 Aventurisches Bestiarium II

ich find es ist okay, es sind vorallem schöne Bilder aber nichts überragendes.
Aber was mich allgemein freut die Tatsache das Kreaturen jetzt komplette Wertblöcke haben ^^
von Vastin
04.04.2018 07:44
Forum: Spieleinstieg
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 9927

'Hochstufige' Helden

das wichtigste gegen One-Trick-Ponys ist Erlebnisorientiertes Steigern wenn das nicht gemacht wird muss der SL halt mehr drauf schauen was er für Steigerungen durch winkt ^^ in meiner Runde mit dem Ritter benutzen wir die Steigerungszeitregeln in kombination mit sog. Sammelpunkten (hat man 3 zusamme...
von Vastin
03.04.2018 12:25
Forum: Spieleinstieg
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 9927

'Hochstufige' Helden

ich muss sagen mit meinem 17k AP Ritter bin ich noch lange nicht am Ende ^^
klar mit der Primärwaffe hat man schon nen guten TaW inkl Waffenmeister aber man baut ja auch kein One-Trick-Pony
und Attribute sind halt sobald man an die 20 ran oder drüber geht schweineteuer ^^
von Vastin
28.03.2018 15:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 3911

Vastin Kartenwerke

@Lokwai die Karten kann man kombinieren ;)

denn ich habe die erfahrung gemacht das man nie genug Raum für Spieleraktionen einzeichnen kann :D
aber ich bin mir des Problems bewusst :)
ich muss mal noch paar Wiesen Stückchen bauen
von Vastin
28.03.2018 14:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 3911

Vastin Kartenwerke

schreib mir mal die Seitenzahl vom der Karte dann schau ich sie mir mal an, etwas präsentieren kann ich erst nach Ostern ^^
von Vastin
28.03.2018 09:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 3911

Vastin Kartenwerke

sagen wir mal so, ich hab nicht vor damit Geld zu verdienen da ich es nur zum Spaß mache, gegen eine kleine Spende hätte ich aber auch nix einzuwenden :D

kurz und knapp ich bastel die Karten ohne Geld zu verlangen :)
von Vastin
21.03.2018 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869199

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

nein ein Reichsritter hat sogar noch weniger zu melden als ein belehnter Ritter. Zumal jeder richtige Ritter einen guten Teil der Reichsritter nicht als vollwertige Ritter ansieht, denn mit dem Reichsrittertitel wird die klassische Ritterausbildung umgangen. Grundsätzlich erhebt dich der Reichsritt...
von Vastin
20.03.2018 08:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869199

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

erstmal hat Jadoran recht, ein Ritter hat keine direkte Befehlsgewalt, ausser: diese Personen bewegen sich innerhalb seines Lehens. Aber ich muss Jadoran in dem letzten Punkt doch etwas widersprechen ^^ Ein Ritter ist jemand der über etliche Jahre zum Kämpfen und Führen ausgebildet wurde und noch d...