Die Suche ergab 42 Treffer

von Vastin
18.01.2018 14:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterbegeld für Söldner
Antworten: 24
Zugriffe: 1423

Sterbegeld für Söldner

@cifer ich dachte die EK bezieht sich ausschließlich auf das können, kann aber auch sein das ich mit den Scharmützelregeln vermische ^^
von Vastin
18.01.2018 12:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterbegeld für Söldner
Antworten: 24
Zugriffe: 1423

Sterbegeld für Söldner

das kommt vorallem erstmal darauf an was als länger definiert wird ^^
aber je höher die EK einer Einheit desto unwahrscheinlicher wird das wohl

ich würde es nicht nur an evtl. Kampfeinsätzen fest machen sondern auch ob regelmäßig trainiert wird und ob es auch nen Ausbilder gibt usw.
von Vastin
18.01.2018 10:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4502
Zugriffe: 251656

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Im Verschworene Gemeinschaften im Anhang (S.143) ist auch eine Erläuterung der einzelnen Kategorien
von Vastin
17.01.2018 10:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6565
Zugriffe: 296849

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Desiderius Findeisen: das WdS ist da recht eindeutig was Gegenhalten ist (WdS. S. 68 rechts: "Optional: Gegenhalten (Abwehraktion +4)" desweiteren WdS. S. 62 rechts: "Finte... Wenn das Manöver gelingt, bringt es den Verteidiger in eine ungünstige und verletzliche Position, in der es ihm schwerer fä...
von Vastin
17.01.2018 09:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6565
Zugriffe: 296849

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

beim Gegenhalten ist deine Reaktion eine AT+4 wenn du besser bist als dein Gegner verpasst du ihm deinen vollen Waffenschaden und er richtet nur halben Schaden an ohne weitere Manöverauswrikungen (Wuchtschlag u.ä.) Nach meiner Lesart wäre es bei einer Finte 4 das Gegenhalten insgesamt um 8 Erschwer...
von Vastin
17.01.2018 09:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3106
Zugriffe: 190336

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

ich sehe es ähnlich wie Tjorse, es hat keine kosmischen Folgen ^^ Aber ich denke die Umwelt wird einen gebrochenem Schwur der mit der Bekräftigung versehen wurde, schwerer Beurteilen. Dann gilt derjenige nicht mehr als "nur" Wortbrüchiger Lump sondern ein Götterloser Wortbrüchiger Lump. Macht jetzt...
von Vastin
17.01.2018 09:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die wichtigsten allgemeinen Liturgien
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Die wichtigsten allgemeinen Liturgien

ich muss sagen mein Rondrageweihter hat vor allem die 12 Segnungen benutzt, gefolgt vom Heiligen Befehl. das Problem bei den Geweihten sind die Karma kosten gerade wenn man noch nicht lange Geweihter ist (egal ob Spätweihe oder frischgebackener SC) es fehlt einfach das Karma. Gerade wenn der Geweiht...
von Vastin
16.01.2018 11:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2329

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

ja das stimmt man führt einfach noch nen Sack mit Kettenringen mit damit lässt sich beim Lagern die Rüstung flicken. ein Kettenhemd bekommt man in Notfall auch schnell übergeworfen, bei meinem Ritter steht ein meisterliches "Notfallkettenhemd" noch auf der Einkaufsliste, um beim nächtlichen Überfall...
von Vastin
16.01.2018 10:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2329

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

es ist halt eine Frage wie wohlhabend das Söldnerbanner ist ^^ Lederrüstung 8D Leder Arm und Beinschienen 1,5D+2,5D =4D Lederhelm 2D Gesamt Summe= 14D Kettenvariante Unterzeug inkl. Kappe 3D Kettenhemd, lang 18D Tellerhelm 3D Gesamtsumme=24D Wenn man es hochrechnet ergibt sich alleine an der Rüstung...
von Vastin
16.01.2018 09:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen

so ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben ^^ ich würde mal davon ausgehen das in Donnerbach eine Weihe die direkte Kontrolle eines Lehens nicht ausschließt, denn das Ganze Dominium Donnerbach von beginn an einem Rondrageweihten beherrscht wurde. Der Gründer Heleon Ankhrashar von Gareth war Ron...
von Vastin
16.01.2018 09:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sinn & Vorteile & Nachteile einer Kutsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 2796

Sinn & Vorteile & Nachteile einer Kutsche?

kommt drauf an wo ihr spielt ^^
für Wildnisabenteuer bringt eine Kutsche nicht aufgrund der fehlenden Geländegängigkeit ^^

wobei es je nach Kutsche schon ein Statement ist, wenn man damit vorfährt.
Aber ich würde immer Pferde vorziehen, damit kommt man auch durch die Wildnis.
von Vastin
16.01.2018 07:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf
Antworten: 21
Zugriffe: 2222

Kampfunfähig / bewusstlos durch Nah- oder Fernkampf

um jemanden Bewusstlos zubekommen braucht man den Betäubungsschlag oder die verschiedenen Waffenlosen Manöver allen vorran der Schmetterschlag! Meist ist es aber wohl erfolgversprechender ihm ordentlich TP zu verpassen und ihm eine Wunde zu verpassen damit eine Wundschmerz Selbstbeherrschung fällig ...
von Vastin
16.01.2018 07:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2329

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

@cifer ja gut da hast du recht eine Probe +0 ist für niedrig stufige Charaktere schon nicht so einfach, vorallem wenn dann noch die BEx2 drauf kommt, wobei das Problem weniger bei den vollkämpfer liegt, diese haben ja meist die passenden Eigenschaften auf 12+. Aber selbst mit den Eigenschaften auf 1...
von Vastin
15.01.2018 09:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2329

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

das Problem beim Ausweichen ist der relativ hohe Preis der Ausweichen SF und wenn man mit den DKs spielt die Erschwernisse fürs gezielte Ausweichen. @ Rosencrantz es kommt ganz auf die Erfahrungsstufe an. relativ niedrige Charaktere haben schon mit BE2 bei den körperlichen Talenten Probleme, denn me...
von Vastin
12.01.2018 11:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


ein geweihter Ort ist doch auf eine Sammlung viele Geweihter Objekte (geweihter Fußboden, geweihte Tür usw.) also sollte da auch die Reg ausgesetzt sein.
von Vastin
11.01.2018 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfreiche "Abenteuer" Zauber
Antworten: 18
Zugriffe: 786

Hilfreiche "Abenteuer" Zauber

meine Lieblinge sind: Fortifex als Hindernis immer gut, ansonsten auch gut als mobile Deckung gegen Beschuss Blitz und Axxeleratus sind im Kampf immer ihre AsP Wert FlimFlam licht kann man immer gebrauchen Guardianum um sich vor Magischengefahren zu schützen der Desintegratus ist schon ne feine Sach...
von Vastin
11.01.2018 14:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2329

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

mein Ritter hat ne ordentliche Rüstung RS7-9 je nach Zone (gRS 8 und gBE4 [Toschkrillrüstung von Eisinger]) macht nach Abzug von RGW3 BE2. wobei ich sagen muss mit dem Ritter fahre ich mehr gleisig: Primär heißt es dem Gegner heftig eine überziehen bevor er zu hauen kann, was dank minimal Ini 19 dur...
von Vastin
11.01.2018 13:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 123
Zugriffe: 11758

Lieblingsgottheiten

ganz klar Rondra, dann kommt Travia
von Vastin
11.01.2018 12:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Hausbau in Regeln

Andwari ich weiß nicht wie du darauf kommst das eine Bauernhütte 3 Sommer brauchen soll, eine Probe pro Tag und pro Person da ist die Frage eher ob die Hütte in 1 oder 2 Tagen fertig ist. und um die 10TaP* mit den von dir gesetzten Werten zuerreichen brauchst du statistisch gesehen mit einem Arbeite...
von Vastin
11.01.2018 07:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Hausbau in Regeln

@vmoeller du brauchst soviele TaP* wie das Gebäude an Material und bei nem Bretterhäuschen reichen entsprechend 5 TaP* was ich durch aus realistisch sehe. Einfache Hütten bekommst du schnell zusammen gezimmert aber das selbe Hüttchen als Blockhaus braucht schon dreimal zu lange. beim Fachwerk würde ...
von Vastin
10.01.2018 12:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Hausbau in Regeln

so ich habe mich erinnert das es auch im Uthuria Bonus Material was dazu gab :) http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-02-13-uthars-land-bonusmaterial-fuer-an-fremden-gestaden/ da steht alles wichtige drin - genau wie in Sturmgeboren ^^ und ein einfaches Häuschen aus Brettern zu bauen geht Ru...
von Vastin
08.01.2018 13:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hausbau in Regeln
Antworten: 21
Zugriffe: 745

Hausbau in Regeln

im Abenteuer Sturmgeboren finden sich Regeln inkl. Zeitangaben zum Bau
von Vastin
19.10.2017 15:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 2637

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

also ich muss sagen mit meinem Ritter bin ich bisher mit dem WM AAH sehr gut gefahren folgende Wah: -Probenerleichterung: Niederwerfen -4 -Besondere Vorteile (4): Parade gegen große Gegner -Probenerleichterung: Sturmangriff -2 -Probenerleichterung: Gegenhalten -2 -INI-Bonus: 1 gerade das Niederwerfe...
von Vastin
22.06.2016 07:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Queste für einen Rondrageweihten
Antworten: 9
Zugriffe: 1293

Re: Queste für einen Rondrageweihten

guten Morgen, ich denke erik sagt es schon ganz richtig wenn das Schwert der Schwerter die Teilnahme am Donnersturm rennen offeriert heißt es Bauchklatscher und Füße küssen für dieses Ehre! Aber du musst schon deine Spieler ab und zu verdonnern wenn sie den Nachteil Verpflichtungen haben, sonst sind...
von Vastin
27.08.2015 15:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil
Antworten: 18
Zugriffe: 1945

Re: Kampfstil

ich habe viele Kampfcharaktere aber ich wähle den Kampfstil immer zum Char passend.
im Endeffekt ist es so gut wie immer Schildkampf oder Kampf mit Zweihänder oder AHH
und wenn es doch mal ein Magier ist, kämpft der mit seinem Stab als Stab oder Zweihandhiebwaffe
von Vastin
27.04.2015 10:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Maximale AP
Antworten: 58
Zugriffe: 4299

Re: Maximale AP

so ich werf auch einmal ein paar AP-Zahlen in den Raum ^^ mein aktuell gespielter Ritter aus weiden ist gerade auf dem besten Weg die 12k AP-Schwelle zuknacken. Dazu muss man sagen den Char spiele ich so gut wie jede Woche einmal und das seit Sommer 2012. Im Schnitt gibt es bei uns ca. 40-50AP pro A...
von Vastin
07.03.2014 11:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimären
Antworten: 93
Zugriffe: 4842

Re: Chimären

ich bin ja immer noch für die Fleischvieh-Regenwurm-Chimäre
das Tier halbieren und es sind zwei eigenständige Lebewesen xD
von Vastin
05.03.2014 11:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deep Space Adventures - Ein SF-Hintergrund für DSA4
Antworten: 60
Zugriffe: 3120

Re: Deep Space Adventures - Ein SF-Hintergrund für DSA4

Heyho ich finde das Projekt ist sehr interessant.
Ich freue mich sehr darüber das es nicht aufgegeben wurde :)
von Vastin
27.02.2014 09:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Dauer von Kämpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Dauer von Kämpfen

die Kampfunfähigkeit tritt bei DSA-Kämpfen doch recht schnell ein sobald man Wunden anrichtet - dank der Wundschmerzregeln. Bei unserer Runde sind die wenigstens Kämpfe ausgefochten bis auf einer Seite keiner mehr lebt, sondern einfach bis eine Seite K.O. ist. Jemanden mit einem Treffer Kampfunfähig...
von Vastin
25.02.2014 15:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: TP-Erhöhung für eine Stadtkampagne
Antworten: 39
Zugriffe: 1223

Re: TP-Erhöhung für eine Stadtkampagne

ganz wichtiger Punkt in meinen Augen ist das Spiel mit Wundschmerz, da ist ein guter Treffer mit 1w6+2+x(kleine Ansage) auch äusserst unschön ;) da kaum jemand wirklich relevanten RS haben wird
Zumindest wenn man nicht davon geht das der normale Städter monster KO-Werte haben