Die Suche ergab 83 Treffer

von Vastin
12.07.2018 08:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 11651

Zeigt her eure Gefährten...

heyho aktuell bin ich in 2 DSA 4.1 Gruppen Recken des Mittelreiches (18kAP) : von der einstigen Besetzung ist nur noch mein Ritter über die Gruppe gibt es schon seit 6 Jahren und wir spielen so gut wie jeden Donnerstag. das erste große AB war Von eigenen Gnaden inkl. etlicher Vorabenteuer, aktuell s...
von Vastin
09.07.2018 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 5002

Schicksalspunkte

meine Beiden DSA Runden verwenden Schips das trägt schon schön zum Helden feeling bei.

wobei auch wichtige NSCs Schips bekommen damit die Oberschurken auch bissl mehr Glück haben ^^
von Vastin
05.07.2018 07:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kartenmaterial Weißtorbrien
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Kartenmaterial Weißtorbrien

ich hab ne einfache ingame Karte von tobrien mal erstellt, wenn du magst stll ich dir die Karte zur Verfügung
von Vastin
02.07.2018 07:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Buchführung in DSA
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Buchführung in DSA

bei meinem Ritter habe ich ein ausgefeiltes google sheet mit den ganzen Ländereien um die Einnahmen usw zu berechnen.
für das "Handgeld" hab ich es in meinem Excelfile.
aber so bald man ein Lehen hat kommt man um solche Rechenhilfen nicht umhin um sich die arbeit zu erleichtern
von Vastin
14.06.2018 13:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 574

Schwertname

dazu schweigt sich das Vademecum auf Seite 87 aus ^^
ich gehe aber mal davon aus das es möglich ist, denn niemand nimmt Tsafried Igniferrum von Gareth so richtig ernst :D
von Vastin
14.06.2018 13:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 574

Schwertname

wobei bei dem Thema Schwertnamen im Rondra Vademecum davon ausgegangen wird das ein Geweihter ein Schwert zu seiner ersten Weihe erhält (um genau zu sein davor und er in Meditation usw. den Namen erkennt) und bei der zweiten Weihe (nach den 12 Questen) meist eine traditionsreiche Waffe und damit ein...
von Vastin
12.06.2018 08:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1989

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

wenn du der einzige Vollkämpfer in der Gruppe bist solltest du meiner Meinung nach erstmal Schwert und Schild nehmen. aber auch mit SK I kannste schon gerade im niedrigen Bereich einiges abhalten, der einzige Nachteil des Schildes ist die Erschwernis von 2 auf Finten. Aber wenn du Gegner vor allem a...
von Vastin
16.05.2018 12:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1540

Rüstungsgewöhnung 2

RG II ist sehr nützlich wenn man vom Start her mit einer leichten Rüstung daher kommt und später auf was schwereres umsteigt.
auch wenn man normal eine schwere Rüstung trägt und aus anderen Gründen mal nicht die "normale" Rüstung tragen kann.

Es gibt einem einfach mehr möglichkeiten
von Vastin
19.04.2018 14:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

ja bei uns hat er auch erstmal Grenzsteine versetzen lassen und seine Soldaten Zoll erheben lassen AN MEINER NEUEN BRÜCKE :D nur dank des Marschalls durften die 5 Soldaten relativ unbeschadet abziehen (paar Stockhiebe) eigentlich wollte der Herr Baron ihm die Köpfe im Jutesack^TM schicken eines unse...
von Vastin
19.04.2018 10:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

ich habs auch nur als Spieler erlebt ^^
aber wir haben auch noch einen Untoten Höhlendrachen den wir umlegen müssen :D
nur leider sitzt der in einem Sumpf da kann man nicht einfach mit der Kriegslanze ran ^^
von Vastin
19.04.2018 09:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 1032

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

so wir sind mit VeG durch und ich will mal meinen Senf dazu abgeben: Lokwais Idee würde ich nciht aufgreifen da der Finstermann zum einen etwas ganz anderes ist und zum anderen ist mit Blutfaust und Albumin das Geweihte auf Abwegen Thema auch recht stark besetzt. was immer ne schöne Geschichte ist a...
von Vastin
19.04.2018 08:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 1197

Gruppe & Gegner (MI)

also ein Standard Zant ist schon übel genug vorallem wenn man bedenkt das er ein großer Gegner ist, der braucht dann gegen einen gut Teil der SCs keine Finte weil diese nicht parieren dürfen (gegen Große Gegner hilft nur Schild-PA, Gegenhalten oder Ausweichen) mit AT 15 und Schaden wie ein Standards...
von Vastin
16.04.2018 11:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Vastin Kartenwerke

nö kein problem ich werd mal bissl was basteln gib mir mal ca ne woche ^^
von Vastin
16.04.2018 10:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Vastin Kartenwerke

bis wann braucht ihr denn die karte?
von Vastin
04.04.2018 12:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 8
Zugriffe: 2526

VS13 Aventurisches Bestiarium II

ich find es ist okay, es sind vorallem schöne Bilder aber nichts überragendes.
Aber was mich allgemein freut die Tatsache das Kreaturen jetzt komplette Wertblöcke haben ^^
von Vastin
04.04.2018 07:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 4007

'Hochstufige' Helden

das wichtigste gegen One-Trick-Ponys ist Erlebnisorientiertes Steigern wenn das nicht gemacht wird muss der SL halt mehr drauf schauen was er für Steigerungen durch winkt ^^ in meiner Runde mit dem Ritter benutzen wir die Steigerungszeitregeln in kombination mit sog. Sammelpunkten (hat man 3 zusamme...
von Vastin
03.04.2018 12:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: 'Hochstufige' Helden
Antworten: 80
Zugriffe: 4007

'Hochstufige' Helden

ich muss sagen mit meinem 17k AP Ritter bin ich noch lange nicht am Ende ^^
klar mit der Primärwaffe hat man schon nen guten TaW inkl Waffenmeister aber man baut ja auch kein One-Trick-Pony
und Attribute sind halt sobald man an die 20 ran oder drüber geht schweineteuer ^^
von Vastin
28.03.2018 15:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Vastin Kartenwerke

@Lokwai die Karten kann man kombinieren ;)

denn ich habe die erfahrung gemacht das man nie genug Raum für Spieleraktionen einzeichnen kann :D
aber ich bin mir des Problems bewusst :)
ich muss mal noch paar Wiesen Stückchen bauen
von Vastin
28.03.2018 14:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Vastin Kartenwerke

schreib mir mal die Seitenzahl vom der Karte dann schau ich sie mir mal an, etwas präsentieren kann ich erst nach Ostern ^^
von Vastin
28.03.2018 09:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Vastin Kartenwerke

sagen wir mal so, ich hab nicht vor damit Geld zu verdienen da ich es nur zum Spaß mache, gegen eine kleine Spende hätte ich aber auch nix einzuwenden :D

kurz und knapp ich bastel die Karten ohne Geld zu verlangen :)
von Vastin
21.03.2018 09:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4793
Zugriffe: 303319

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

nein ein Reichsritter hat sogar noch weniger zu melden als ein belehnter Ritter. Zumal jeder richtige Ritter einen guten Teil der Reichsritter nicht als vollwertige Ritter ansieht, denn mit dem Reichsrittertitel wird die klassische Ritterausbildung umgangen. Grundsätzlich erhebt dich der Reichsritt...
von Vastin
20.03.2018 08:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4793
Zugriffe: 303319

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

erstmal hat Jadoran recht, ein Ritter hat keine direkte Befehlsgewalt, ausser: diese Personen bewegen sich innerhalb seines Lehens. Aber ich muss Jadoran in dem letzten Punkt doch etwas widersprechen ^^ Ein Ritter ist jemand der über etliche Jahre zum Kämpfen und Führen ausgebildet wurde und noch d...
von Vastin
13.03.2018 13:50
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Vastin Kartenwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Vastin Kartenwerke

Hallo ich bin schon lange hier im Forum als relativ stiller Leser aktiv ich bastel einige Zeit verschiedene Karten und möchte diese auch hier zur Verfügung stellen :) https://vastin.deviantart.com Wenn jemand interesse hat kann man auch über "Auftragswerke" reden. - ihr dürft die Bilder für den Priv...
von Vastin
08.03.2018 08:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondragefällig mit Respektlosigkeit und Frevel umgehen
Antworten: 39
Zugriffe: 2064

Rondragefällig mit Respektlosigkeit und Frevel umgehen

Patzerwürfel hat natürlich recht das Maulschellen und Forderungen nicht in jeder Situation gerechtfertigt sind. Aber es kommt auch auf den Hintergrund des SCs an, ein Ritter alten Schlages wird schneller mit der Ohrfeige reagieren als der Horasische Rondragläubige. was deinen Eindruck bzgl. Geweihte...
von Vastin
08.03.2018 07:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondragefällig mit Respektlosigkeit und Frevel umgehen
Antworten: 39
Zugriffe: 2064

Rondragefällig mit Respektlosigkeit und Frevel umgehen

naja es kommt erstmal auf den Stand deines Charakters an. Wenn er adlig ist kann er ohne Probleme Maulschellen verteilen solange es keine Adligen oder anderweitig privilegierten sind. Eine Forderung zum Duell spricht man am besten vor Zeugen aus, das führt bei einer Verweigerung zu entsprechenden so...
von Vastin
07.03.2018 08:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirtschaft einer Baronie (der ringende Herr - plus)
Antworten: 11
Zugriffe: 2159

Wirtschaft einer Baronie (der ringende Herr - plus)

abgesehen davon sind die Angaben im AB eine einfache Autoren Festlegung und nicht errechnet.
Bei uns hatte der SL noch einen Modifikator (der sich mit der Zeit abgebaut hat) für die Chaotischen Zustände angegeben
von Vastin
22.02.2018 08:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2771

Eltern in eurer Gruppe? 2018

ich habe drei Onlinerunden und ich bin der einzige in meinen Runden mit Kindern.
Aber da es Onlinerunden sind klappt es ganz gut, wenn beide Kinder mal was haben bin ich kurz weg (oder auch länger), aber es ist weniger problematisch verglichen mit einer Tischrunde ^^
von Vastin
22.02.2018 08:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2481

Almadanische Blutrache

nur haben alle Morgensterne u.Ä. keine Verbreitung in Almada, da könnte die Beschaffung schwierig sein ^^
von Vastin
22.02.2018 07:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2481

Almadanische Blutrache

Andwari du vergisst eine Sache: eine vergeigte Ansage heißt Erschwernis entsprechend war die Parade gegen den Hammerschlag ( Er verfehlte schließlich eine saftige Ansage was den Spielerchar (ein Baronet aus dem Hause Bregelsaum) dazu brachte zu einem Hammerschlag ) und die wahl der waffen lag eher d...
von Vastin
21.02.2018 14:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 7025

Auf was fliegen Eure Hexen?

ich habe bisher schon erlebt (ich spiele selbst keine Hexen/Hexer):
- einen Sattel
- Hartholzharnisch
- Besen / Wanderstab
- Kiepe
- Fass