Die Suche ergab 2 Treffer

von Lokwai
12.06.2018 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 1186

Erstellung eines nördl. Exoten

Ich spiele noch einen weiteren Exoten hier in einem FAB (spielt im Norden von daher ist er dort eigentlich kein Exot), nämlich einen thorwalschen Halbfirnelf mit Vollbart, da fällt bei den meisten Elfenliebhabern erst einmal der Kinnladen herunter. :ijw:
Unter den (Halb-)Elfen ist das ein Exot :ups:
von Lokwai
12.06.2018 11:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 1186

Erstellung eines nördl. Exoten

Alle Barbaren sind ja relativ gesehen Exoten, aus der Sicht der zivilisierten Bevölkerung.
Ich führe hier in einem FAB einen Gjalsker Rabenkrieger, dem ich die Meeresangst wegkaufen musste (was du ja u.a. auch bei den Fjarningern tun müsstes). Ein Elf ist normalerweise an Bord auch schon ein Exot. Die Thorwaler können damit zumindest besser umgehen als die Mittelreicher. Bei einem Firnelf lohnt sich dann die Möglichkeit "Boote fahren" als Leittalent nutzen zu können (leider nicht für ein Drachenboot einsetzbar).
An Exoten fallen mir u.a. noch der thorwalsche Seher, die Brobim, Halborks, Schamanen (u.a. der Skuldur, Brenoch-Dun, wobei man dort ein plausible Erklärung braucht warum dieser seine Gemeinschaft verlässt) ein, aber auch ein hinterwäldlerische Thorwaler aus den Gebirgen, Inseln (eventuell gepaart mit weltfremd und eigener Weltsicht), oder ein aus den Nordlanden kommender Praiosgeweihter (Glyndhaven) wäre exotisch.