Die Suche ergab 40 Treffer

von Lokwai
15.09.2015 09:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Treffen an den Kreidefelsen - Kopie zum Fusionieren

Später, Treffen an den Kreidefelsen

Seine Freude über Sandros Worte zeigte er nicht, es war gut wieder ein Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Beide stehen einen Moment lang still da und blicken in die Ferne.
"Wie mag wohl der Ort unserer Vorfahren aussehen?" es war merkwürdig nun von gemeinsamen Vorfahren zu sprechen, aber Islogh wußte ja, es waren im Moment keine Fremden in der Nähe.
"War das Land auch so rau wie dieses hier?" fragt er sich.
von Lokwai
09.09.2015 09:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Treffen an den Kreidefelsen - Kopie zum Fusionieren

Später, Treffen an den Kreidefelsen

Sichtlich irritiert ist Islogh als Sandro ganz unbefangen von der gemeinsamen Herkunft der Völker spricht.
"Kaum zu glauben, nicht wahr?" grinst er.

Mittlerweile führt der kalte Wind Schneeflocken mit sich, die dann auf der Kleidung der Gefährten liegen bleiben.
"Also an diesem Ort gedenkt ihr den Gefallenen, den Helden die euer Überleben sicherten ... interessant. Ich bedanke mich für dafür, das du mich hier hingeführt hast, dafür zolle ich dir Respekt." kommt es ungewöhnlich emotional aus seinem Munde, da er als Fremder überrascht ist diesen denkwürdigen Ort beiwohnen zu dürfen.
von Lokwai
07.09.2015 10:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Treffen an den Kreidefelsen - Kopie zum Fusionieren

Später, Treffen an den Kreidefelsen

"Wer waren diese Feinde? Und wo kamen sie her?" fragt Islogh neugierig und stellt den Fellkragen etwas hoch, der eiskalte Wind nagte an seinem Gesicht.
"Waren es die Verfolger vom alten Kontinent? Einem Alten Mann meines Haerad, den viele für verrückt halten, meinte wir wären von sehr langer Zeit vom einem Ort jenseits des Meeres gekommen. Jetzt stell dir vor, er meinte sogar ihr Thorwaler kamt von dort." er lacht leise, irgendwie wollte er es garnicht erst aussprechen, aber er war zu neugierig und in seiner Zeit als Treller bei den Neu-Hjaldinger, wie sich sich nannten, gab es auch einen Alten der dies erzählte, kann es wirklich sein, dass man gemeinsame Vorfahren hat?
Nein ... und Islogh schüttelt leicht den Kopf
Wir sind ein Nordvolk, dass sich in Zeiten größter Not mit einem Südvolk vereint hat. So sagt man es!
von Lokwai
04.09.2015 15:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Treffen an den Kreidefelsen - Kopie zum Fusionieren

Später, Treffen an den Kreidefelsen

Islogh schließt die Augen, wartet einen Moment und öffnet sie wieder, nun sind seine natürlichen blauschwarzen Augen zusehen.
Dann blickt er zu seinem Lederkragen, das Fell seiner Pelzkleidung trägt er nach innen, und betrachtet die Federn die aus dem Kragen auf die Schulter fallen, gut es fällt im ersten Moment nicht auf, da das schwarze, grobe Fell, die feinen schwarzen Federn des Raben tarnen.
"Ich trage immer was vom Raben bei mir, es ist deinen guten Augen wohl entgangen." grinst er zurück.
Dann wirkt er ernst als Sandro ihm von dem Angriff der Ungläubigen erzählt "Damals muss was wirklich schreckliches passiert sein, dass es noch heute zu bemerken ist und Zwanfir die Seelen noch nicht geholt hat." Unehrenhaft muss es damals zugegangen sein, denn Unehrenhafte läßt Zwanfir nicht in sein Totenreich.
Danach stellt er sich wieder gerade zu seinem gefährten und blickt aufs Meer und zu den anderen Begleitern.
von Lokwai
01.09.2015 14:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Treffen an den Kreidefelsen - Kopie zum Fusionieren

Später, Treffen an den Kreidefelsen

"Du hattest es schonmal erwähnt, dass du einen Tiergeistkrieger kennengelernt hattest, aber man muss die Karten ja nicht immer sofort auf den Tisch legen." grinst er ihn wieder wie gewohnt an.
"Meine Sinne nehmen den Ort anders wahr," dabei steht er wieder auf und berührt den Stein vorsichtig, "bei uns bedeutet es nichts Gutes wenn Totengeister sich aus dem Meer erheben. Es ist gut das es hier momentan keinen Nebel gibt. Was für ein Ort ist das hier?" dann blickt er ihn wieder mit diesen schwarzen Augen an, irgendwie unheimlich.
von Lokwai
01.09.2015 09:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Treffen an den Kreidefelsen - Kopie zum Fusionieren

Später, Treffen an den Kreidefelsen

Islogh bleibt in seiner Haltung und fixiert ihn weiter.
"Ich bin ein Feannagh-Durro-Dun, ein Tierkrieger der den Raben nahe steht. Du hast doch bestimmt schon was von diesen Kriegern gehört, oder?" und schaut ihn neugierig an.
von Lokwai
31.08.2015 20:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Treffen an den Kreidefelsen - Kopie zum Fusionieren

Später, Treffen an den Kreidefelsen

"Was ist hier geschehen ... ich spüre etwas." dabei schauen ihn vollkommene, rabenschwarze Augen an, nicht die eines Menschen sondern die eines Vogels.
Es ist an der Zeit sich Sandro zu offenbaren.
von Lokwai
31.08.2015 12:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Treffen an den Kreidefelsen - Kopie zum Fusionieren

Später, Treffen an den Kreidefelsen

Islogh dreht sich mit Unbehagen zu Sandro und den Anderen um "Hier ist das Totenreich wirklich nahe, man kann sie hören." und meint damit die Ahnen die wohl anscheinend vor Zwanfir flüchten konnten.
Denn so nahe an der Welt der Lebenden hätte er diese Stimmen nicht erwartet, in seinem Kulturkreis nehmen die Durro-Dûn den Kontakt mit den Ahnen auf.
Das Unehrenhafte keinen Zugang zum Totenreich erhalten und sein Volk davon ausgeht das es bei den Geistern im Nebel üblicherweise um Thorwalern handeln wird, sagt er seinen Gefährten lieber nicht.
"Dies ist ein ehrfürchtiger Ort ..." und geht dabei in die Hocke, legt die Ellenbogen nach aussen und horcht.
von Lokwai
24.07.2015 10:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

"Sura pass auf!" tönt Hadred "Ich mag den Bart ... ich nenn den Ritter nun 'Ritter Feuerbart'." und man hört den Jungen noch öfters den Namen wiederholen, dabei spielt er weiterhin mit Sura das Gefecht aus.
Ihm scheint die Schulter Sandros gut zu gefallen.

Starkad lacht als er die Kinder so spielen sieht.
"Mit Kinder könnt ihr also auch umgehen!" stellt er fest.
von Lokwai
23.07.2015 15:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Islogh blickt irritiert Firngrin an "Ach und du glaubst das sei bei meinem Volk anders ...hahaha ... die verschmähen mich doch oder machen mich auch zu einem Verräter. Den gebe ich dann eins auf die Hörner. Ich werde mich bei euch verewigen." und lächelt dann, greift sich einen Becher Met befüllt diesen und drückt Sandro kurz auf die Schulter.
Eine gute Tat, Schwarzseemann.

Hadred weicht zurück vor Suras Angriff, schnellt herum und bleibt am Bein Sandros hängen und stürzt, nichts schlimmes ist passiert, aber der Kleine schaut ehrfurchtsvoll in Richtung der Erwachsenen.
von Lokwai
22.07.2015 11:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

"Also wir sprechen ja davon, dass ich in einer thorwalschen Heldensaga als Held vorkommen, dann kann ich nicht verstehen das du an Ansehen verlierst solltest du erwähnt werden. Wir reden doch von einer Heldensaga und nicht von einem Spottlied. Da kannst du ganz beruhigt sein und die die dich verpöhnen, mit denen werde ich ein Wörtchen reden. Außerdem wirst du selber als Held gefeiert werden nach dieser reise, eher wird man mich ignorieren." erklärt er.
von Lokwai
22.07.2015 09:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

"Warum?" entgegnet Islogh überrascht "Wenn es ein zweischneidges Schwert wäre, würdet ihr ihn dann einen Held nennen? Ich denke es hängt von meinen Taten ab, Naturun-Gon wird mich beschützen. Und natürlich in welches Licht mich eure Skalden rücken."
von Lokwai
21.07.2015 10:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Islogh entgeht Firngrins Blick nicht, auch wenn es nur ein ganz kurzer Moment war, etwas das nun schon öfters aufgefallen ist, irgendwie entgeht Islogh nie etwas.
Kurz schaut er über die Schulter und erblickt Sandro und Starkad, dann wendet er sich wieder Firngrin zu.
"Was denn? ... Bescheidenheit ist doch auch nicht gerade eine thorwalsche Tugend!" und grinst dabei breit.
von Lokwai
17.07.2015 12:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Islogh schüttelt sein Haar, wirft sie dann nach hinten und baut sich, mit den Fäusten in der Hüfte, stolz vor Firngrin auf.
"Was für eine Frage, natürlich würde ich gern besungen werden und glaubt mir was für ein Triumph es wäre wenn sogar ein Cren-Barach es in eure Lieder schafft. Ich würde bestimmt unsterblich werden bei meinem Volke!" verkündet er und lächelt etwas schauspielerisch.
von Lokwai
14.07.2015 16:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Auch Hadred hält inne, als das Kurzschwert im Boden stecken bleibt, nur um sich umzuschauen und die anwesenden Gesichter zu prüfen, da aber niemand wirklich wütend ist oder schreit, macht er weiter und sagt "Sura pass auf, der Ritter kommt angeritten ... Zack." Hadreds Ritter holt zu einem Streich aus um den furchtbaren Drachen den garaus zu machen.
von Lokwai
14.07.2015 09:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Islogh kurzer grimmiger Blick geht in Richtung Starkad, als Sandro dann einwirft das alles in Ordnung sei, kommt ein kurzes "Gut" aus Isloghs Munde und dann widmet er sich wieder dem elfischen Geisterrufer zu, der wohl die Atmospäre hier genießt, ist er doch recht still.

Starkad der einen kurzen Moment aufschrak, als dieser Gjalsker ihm wohl Verhöhnung vorwarf und nähertrat, ist sichtlich erleichtert als dieser sich abwendet. Eine Augenbraue zieht er dabei hoch und schüttelt ganz leicht den Kopf.
Als dann Sandro die Skalden erwähnt muss auch Starkad schmunzeln, traut er sich im Moment nicht wieder herzlich loszulachen, nicht weil er feige, sondern eher um den Hausfrieden zu wahren.
"Am besten bringt ihr dann den Skalden direkt mit wenn ihr in Vinay oder Brabak seit, zu gerne würde ich diesen von euren Taten berichten hören"
von Lokwai
13.07.2015 15:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Sichtlich angetan von Sandros Erzählungen antwortet er "Ich würde empfehlen du suchst an Bord immer die Nähe des Skalden auf, dann klappt es auch mit den Sagas." und fängt lauthals zu lachen an.


Auch Islogh der ebefalls die Erzählungen Sandros aus einiger Entfernung mitbekam, schaut nun herüber als Starkad anfängt laut zu lachen
"Macht er sich lustig über dich!" fragt er Sandro dann ernst und tritt näher an Starkad heran.
von Lokwai
13.07.2015 15:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

"Daran zweifele ich nicht." erwidert Starkad, er war schon immer etwas härter Fremden gegenüber, die meinten sie wären durch und durch wie Thorwaler, davon gab es im brabaker Raum genügend, wieviele wollten in Mizirions Leibgarde und alle hatte den Heldenmut der Nordmänner, aber Sandro war anders, er fühlte es.
"Erzählt mir von eurem liebsten Stück." fordert er ihn auf und deutet auf die Trophäen.
von Lokwai
13.07.2015 09:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Starkad fühlt sich leicht erwischt und erwidert "Da hast du recht ... es stimmt was man sich von dir erzählt, dem Utulu im Thorwalermantel," und lächelt ihn an, "schon jetzt bist du Gesprächsstoff, du mehrst den Ruhm der Hammerfäuste und du weißt wie gewichtig bei uns Helden und Ahnen sind." dann blickt er mit Erstaunen die Trophäen an.
"Ich bin begeistert, eure Sammlung stützt euren Ruf." dabei streicht er über ein Mohagonischrank neben sich.
Kurz fällt sein Blick auf Hadred und Sura und lächelt beide an, kniet sich zu ihnen und spricht "Seht all die Dinge die hier stehen, das wird auch eurer Weg sein, Heldentaten vollbringen von denen wir alle noch lange erzählen werden. Solltet ihr mal nicht weiter wissen, dann besucht Sandro, er wird euch Ratschläge geben können." sagt er mit Stolz in der Stimme, ist ja auch er ein Hammerfaust, Ruhm und Ehre verteilt sich auf die ganze Sippe.
von Lokwai
10.07.2015 16:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Sura und Hadred spielen mit Drachen und Ritter zwischen den ganzen Trophäen, Figuren und Schränken.
"Sura, schau mal, mein Reiter wird dich jetzt angreifen ..." und hält die Figur knapp über dem Rücken des Tigers, so dass er wie über eine Kuppe reitend erscheint. Sura lacht auf und ihr Drache hebt ab und fliegt eine Schleife und dann puste Sura laut ihren Atem heraus "Der Drache spuckt Feuer, pass auf!" und beide jagen sich durch den Raum.
von Lokwai
10.07.2015 10:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Islogh unterdrückt sein Erstaunen, sowas wie diesen Trophäenräum hat er noch nicht gesehen. Er weiss das man mit Stolz zum Beispiel ein Geweih einer herausfordenen Jagdbeute oder andere Erungenschaften zur Schau stellt, aber das glich ja fast einer Schatzkammer.

Er greift zum Käse, anscheinend sind die Anwesenden ja fertig mit ihrem Mahl und bestaunt weiterhin die Gegenstände, streicht über die Felle "So ein Tier habe ich hier noch nie gesehen." und deutet auf das Fell eines Panthers.

Sein Blick fällt dann auf die Schlafstelle seines Gefährtens "Du schläfst wie ein Jarl eines reichen Landes ... in so einem Bett und den fremdländischen Schätzen drum herum macht jedes Weiberherz weich, du Schuft." kommt dann lachend aus ihm heraus.
"Du kannst bestimmt eine nachtlang nur von den Geschichten jedes Gegenstandes hier erzählen, wirklich beeindruckend, Sandro."

Etwas zurückhaltend nähert er sich dem ausgestopften Tier "Das ist gefährlich, soll hier wieder ein Tiergeist einfahren?" sagt er abergläubisch und nimmt relativ schnell Abstand.

"Wenn ich mich hier so umschaue, dann weiss ich wohl was uns noch auf unserer Wettfahrt bevorsteht." sagt er mit fester Stimme.
"Aber eins ist sicher, du solltest mich hier nicht alleine lassen, ich komme hier nur auf dumme Ideen." grinst er und klopft Sandro anerkennend auf die Schulter.
von Lokwai
22.05.2015 10:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

"Wir wachsen zusammmen, das sehe ich aus so. Und was ist mit Tiergeister? Könnt ihr diese auch rufen?" blickt er ihn neugierig und leicht erregt an.
Dann sieht er wie Sandro aufbrechen will.
"Wir sollten ihn begleiten, Firngrin."
von Lokwai
20.05.2015 10:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Für diese Worte legt der Gjalsker dem thorwalschen Elfen die Hand auf seine Schulter und blickt mit seinen dunkelbraunen Augen an.
"Also du bist ein Thorwaler! Ja, und du bist anders als Elofey. Danke für deine Worte, die meisten von euch, also euch Thorwalern, fällt es meist schwer Anerkennung zu zeigen, aber ihr* und Teile Asleifs Mannschaft sind da anders. Ich weiss, ich bin auch nicht immer einfach, aber wir wachsen zusammen, da bin ich mir sicher. Auch wenn es sich für mich noch fremd anfühlt." antwortet er ihm.

"Könnt ihr eigentlich wie die Brenoch-Dun, der Hirte der Geister, Kontakt zu Geistern aufnehmen?" fragt er ihn dann neugierig.



*ihr= die Gefährten
von Lokwai
19.05.2015 15:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Islogh hat sich einen Holzschemel gegriffen und sich neben Firngrin gesetzt.
Einen Moment erwischt er sich dabei wie er den Elfen mustert, dann bricht seine Neugier die Ruhe.
"Wie fühlst du dich, Firngrin. Ich meine du bist hier ja wie ich ein Fremdling und dazu auch noch ein Geistrufer. Wenn man mich länger hier kennen würde wären wir fast Brüder vom Wesen her."
Es klingt schon arg schräg was er da für eine Theorie aufstellt, aber hat er nicht recht? Beide sind Außenseiter in dieser Zivilisation, beide folgen ihren eigenen Weg.
"Ich denke du wurdest erst akzeptierst als du denen hier deinen Wert vermitteln konntest!?" ein leichter Vorwurf liegt in seiner Stimme, aber als Treller hat er nur diese Sichtweise der Thorwaler kennengelernt.
"Versteh mich nicht falsch, die Fragen sind vielleicht etwas zu direkt, eigentlich wollte ich nur sagen, dass es mich freut mit dir diese Fahrt zu erleben." beendet er seine plötzlichen Redeschwall und schaut sich um, da es ihm etwas peinlich wäre die Gastgeber eventuell beleidigt zu haben, obwohl er darauf achtete, dass niemand der Hausbewohner in der Nähe sind.
von Lokwai
13.05.2015 16:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

"Er darf ruhig nicht wegwollen!" lacht dann Starkad "Ich erlaube mir sogar mitzukommen, nicht das mein Sohn von Dingen erzählt die ich hinterher nicht glaube."

Sein Blick fällt dann auf Sura und Hadred, seine Augen verraten, dass er seinen Sohn sehr liebt und ihm sein Herz öffnet.

Islogh begibt sich zu Firngrin und unterhält sich mit ihm gemütlich.
von Lokwai
13.05.2015 13:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

"Na, dann lass ich mich mal überraschen, es reizt mich der erste Gjalsker in der Windhalla zu sein!" antwortet Islogh daraufhin.

"Schlangenschlitzer!" kommt es aus Starkad heraus "Ich habe gehört du sollst eine schöne Trophäensammlung besitzen, ich glaube Hadred wird sich freuen diese sehen zu dürfen." fragt er ihn sachte als Hadred nicht gerade den beiden zuhört.
von Lokwai
11.05.2015 12:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Hadreds Augen werden groß als er den Drachen erblickt.
"Mein Ritter könnte den Drachen bekämpfen? Das wird ein Spaß, Sura, lass uns das spielen?" freut er sich.

Sandros Fachwissen über den Schiffbau kann Starkad nicht mit ihm teilen, doch hört er ihm gerne zu, recht untypisch wird doch meist Klamauck gemacht bei Dingen die man nicht versteht, doch da ist er anders, bleibt ruhig und läßt ihn aussprechen.
von Lokwai
11.05.2015 10:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Als Firngrin die Halle der Winde erwähnt spricht ihn Islogh an "Nimmst du mich mit? Ich würde diese Halla zu gerne sehen."

Starkad erzählt einige Neuigkeiten aus dem südlichsten Jolskrim, über die Ottajasko und deren auffallensten Mitglieder und ihren Geschichten, das traditionsreiche Langhaus des Hetmanns Barsotha Marby-Hammerfaust das irgendwie desplaziert wirkt, über die Pflanzen und vor allem der Shatakwurzel und über die Flotte deren Admiräle sie zu meist stellen.

Kleinhadred spielt mittlerweile mit einer Figur, diese sieht aus wie ein schwergepanzerter Reiter in bunten Farben, für einen weltmännischen Person natürlich als Ritter erkennbar.
von Lokwai
05.05.2015 17:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Aus Isloghs Munde hört man nur "Und was ist das? Wo kommt das her? Noch nie gehört ...aha" so fazinierend findet er die ein oder anderen Zutaten oder Gewürze.
Starkad und auch Hadred klatschen als die Erzählung der Olporteinfahrt endet.

Starkad erzählt einige Details seines Schaffens im Süden, immer mehr erfährt man, dass er eher ein Verwalter und Händler ist als ein Freibeuter, er kümmert sich um die Liegenschaften der Hammerfaust und wünscht sich so einen Werdegang auch seinem Sohn.

Islogh berichtet von seiner Heimat, die er schon lange nicht mehr gesehen hat, um die drei Winter her, aber auch das entbehrungsreiche Leben hat was wenn man so Isloghs Ausführungen lauscht.
von Lokwai
05.05.2015 15:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten
Antworten: 97
Zugriffe: 13939
Geschlecht:

Re: Kapitel 01 - Olport, bei den Hammerfäusten (Nebenstrang)

Der Kleine stößt mit ihm an und trinkt aus seinem Thin etwas Ziegenmilch und lächelt dann mit einem Milchbart, nachdem er das gefäß wieder absetzt.

Starkad erzählt noch ein paar Neuigkeiten rund um den Süden aus thorwalscher Sicht.

Islogh freut sich ziemlich bequem zwei Trinkhörner erhalten zu haben und bedankt sich bei Firngrin indem er das Gefäß hochhält als dieser trinkt.

Zurück zu „[Olport - Hammerfäuste] Bei den Hammerfäusten“