Die Suche ergab 143 Treffer

von Lokwai
15.02.2018 10:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Wow, du haust aber raus 600 AP. YES

Kritik:
- gibt kaum was zu kritisieren, hast vieles einfach gut laufen lassen ++
- manchmal wurd es dann plötzlich recht schnell -
- guter Erzählstil (trotz das du manchmal degradiert wurdest da das FAB sich verselbstständigte) +
- Szene im Festsaal fand ich etwas kurz (wenn man bedenkt wieviel Zeit die Spieler sonst miteinander verzählt hatten, war dagegen die Konversation recht eingeschränkt. Gut man wollte nicht auffallen) -
- deine Mitspieler waren sehr aktiv und haben sehr viel eigenständig gemacht (u.a. Elindirs FAB im FAB^^) ++-
- das Boron auftauchte war nicht so meinst (natürlich bleibt es nun stark im Charakter verankert "Ich habe Boron getroffen" / bei sowas habe ich aber immer das Gefühl der Autor dieses Ab will sich verewigen "In meinem Abenteuer kann man einen Gott persönlich treffen") --

Das ist aber alles marginal, also Danke für alles, es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache!
von Lokwai
14.02.2018 10:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Sarafin hat geschrieben:
14.02.2018 09:31
Kann ja nicht jeder Charisma 16 haben, Herr Tänzer! :P :D
Früher hieß es immer "Charisma tötet nicht" !
Alles gut! :wink:
von Lokwai
14.02.2018 09:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Krasse Eigenschaften, Herr Ritter :lol:
von Lokwai
07.02.2018 11:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Ihr habt ja recht. War eh eher Gedankenspielerei.
von Lokwai
07.02.2018 10:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Tja, dann wird Vadiro der Boronkirche eventuell einen Grund liefern ihn zu "verbannen". Oder?
Er kann ja schlecht beweisen das er die Geister vorrerst in Borons hallen parkt!
Gut, wahrscheinlich könnten Geweihte feststellen (u.a. durch göttlichen Fingerzeig) das Vadiro wohl von Boron begünstigt wurde.
von Lokwai
07.02.2018 10:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Hmmm, diese Detail aus LC ist schon nett. Aber würde man nicht mit dem Zauber, na wie heißt der denn gleich, womit man im Boronsreich "telefonieren" kann, einen Beweis für diese Theorie entstehen. Denn dann dürften ja "Zaubergebannte" nicht erreichbar sein?
von Lokwai
07.02.2018 09:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Sarafin hat geschrieben:
07.02.2018 09:47
Ein toller Wunsch, wie ich finde! :)
Danke.

Problem ist, die Tänze sind magisch und nicht karmal basierend. Vadiro wird kein Geweihter oder so werden wollen, das passt nicht. Aber trotzdem fände ich die Verknüpfung von der SF Exorzist und einem Tanz (vielleicht könnte der "Geister austreiben" Zauber als Basis helfen) reizvoll. :???:
von Lokwai
07.02.2018 09:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

@loirana _ ich hoffe ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt ... ich als Spieler kann da mit jeder Reaktion deinerseits leben. Aber so einen Exorzismustanz hat was. Win-Win?
von Lokwai
02.02.2018 12:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Zyrrashijn hat geschrieben:
02.02.2018 11:03
Das Niando magisch ist, hatte Thimorn schon zu Beginn am Strand ausgeschlossen. ;)
Charakter und Spielerwissen trennen oder habe ich überlesen das du explizit die Gruppe darüber informiertest
Gorbalad hat geschrieben:
02.02.2018 11:30
Ich vermute mal, Lata ist magisch, die hat Euch ja verwandelt. Manches in der Höhle ist vielleicht auch magisch. Die Helden waren vor kurzem verzaubert, da ist auch noch Reststrahlung. Allen magiebegabten Helden würden die AsP aufgefüllt.

Es wäre überraschender, wenn das Magiegespür nicht anschlüge...
Das ist wohl klar, aber Magiegespür hat ja eine geringe Reichweite (ob ich so Lata und Höhlengegenstände reinbekommen bevor ich Nekker und Niando ... aber es ist eh wohl geklärt da Nekker ja magisch sind und somit war das ganze für mich für die Katz. Magiegespür ist für die Katz, kann nichts! Besser übern begabung Odem!)
von Lokwai
02.02.2018 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Quelle? Hm, ich stehe ja quasi vor Niando und Liaiella dürfte ja eher nichtmagisch sein.
Habe leider kein Regelwerk zur hand um nachzulesen wie weit das Magiegespür geht (ich meine TAW Schritt), lässt sich nichts differenzieren? (ich versuche mich ja nur auf Ninado zu konzentrieren)
von Lokwai
02.02.2018 10:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

@loirana _ ich möchte nur feststellen ob Niando magisch ist (um eine Illusion auszugrenzen u.a.). Götter sind Karmalwesen und tragen keine Magie in sich (so weit ich weiß. Mada könnte vielleicht. Aber die Götter substituieren doch einfach mit ihren Möglichkeiten viele Dinge die mit Magie möglich wären -vermute ich mal).
Das man damit kein Karma erkennt ist mir bewußt!
von Lokwai
02.02.2018 10:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Vadiro konzentriert sich ob da vor ihm Magie im Spiel ist.
Magiegespür[dice:qiwmwamg]1751511:0[/dice:qiwmwamg] 5 TaP* übrig
von Lokwai
01.02.2018 15:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
01.02.2018 15:08
Ich mag das Mysterium von Kha auch nicht und irgendwie wird es in meinen Runden laufend ignoriert. ^^
Das Mysterium von Kha und die dort gehaltene Gesetze sollten schon sein (was den direkt Eingriff eines Gottes betrifft), ansonsten könnte man ja auch gleich fragen, warum Geweihte auf Aventurien verweilen wenn ihre Götter doch alles allein und besser machen könnten.
So einfach ist das Thema nicht.

Da kann man wahrscheinlich recht lange drüber diskutieren.^^
von Lokwai
01.02.2018 14:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Loirana hat geschrieben:
01.02.2018 13:51
@Lokwai Der Augenrollsmiley hat was von wegen "unschuldig zur Decke gucken" :lol: war nicht genervt gemeint :)

Das AB ist halt ein bisschen merkwürdig, das kommt noch dazu, aber ein "offizielles" (von damals).
Ok, dann ist ja gut. Manchmal weiß man nicht genau wie man es deuten soll.
Gorbalad hat geschrieben:
01.02.2018 13:53
Lokwai hat geschrieben:
01.02.2018 13:48
Nur das Götter auf Dere wandeln (und nicht nur winzige Entitätssplitter ihres Wesen oder als echt empfunden Illusionen u.a.) für persönliche "Triebe" ist merkwürdig. (aber gut, damals war alles anders)
Vielleicht ist das, was ihr da seht, ja nur der winzige Entitätssplitter oder eine Illusion?
Wahrscheinlich ist es so ... Gott will es :)
von Lokwai
01.02.2018 13:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

zu Loiranas Punkten:

1. ok, kein problem damit. Ich sehe das Gesetz nicht als so absolut was das Eingreifen der Götter betrifft. Immerhin schicken sie ja heute noch durch ihre Geweihten Karma :) ... und Vision oder geistige Abbilder sind wahrscheinlich kleine Gesetzeslücken.
Nur das Götter auf Dere wandeln (und nicht nur winzige Entitätssplitter ihres Wesen oder als echt empfunden Illusionen u.a.) für persönliche "Triebe" ist merkwürdig. (aber gut, damals war alles anders)
Warum rollst du mit den :rolleyes: , genervt? (ich habe OCC gefragt nicht IG!)

2. passt

3. habe nichts gegen high fantasy, nur weil ich frage wie ich Niando=boron deuten soll darfs es auch in "meinem" Aventurien "high" zugehen

4. passt
von Lokwai
01.02.2018 11:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Entrückung födert bestimmt das "Sehen vorm geistigem Auge" und der Glaube spielt natürlich eine Rolle (wer Karma in sich trägt hat bestimmt einen "sechsten Sinn für göttliches X").
Aber ... :censored:
von Lokwai
01.02.2018 11:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
01.02.2018 11:33
Nun ja, ich habe mittlerweile durch Zufall herausgefunden welches Abenteuer das ist und kann dir sagen es stammt noch von DSA2.

Ich finde das mit den Göttern widerspricht sich in so vielen Hintergrundbänden und Abenteuern gegenseitig, dass der SL jeweils machen kann, was er will, da die Charaktere eh nichts von irgendwelchen Gesetzen und Kha wissen.
Ich persönlich ignoriere z.b. immer noch die Setzungen aus der Historia, da sie oft dem WdG widersprechen und auch den Vademecas.
Im Firumvademecum steht nämlich auch, dass Firun seine Geweihten direkt weiht, indem er dem Novizen erscheint und ihm eine Jagdquest aufgibt. Das ist ein relativ neues Werk, würde aber auch Kha widersprechen und hat auch schon hitzige Diskussionen in meiner Runde ausgelöst.
Ich würde das auch nicht so streng bewerten. Das Götter während sie Wesen auf Dere (kurz bevor sie diese möglicherweise) weihen der person im Geiste erscheinen, ok kann ich noch als "Gesetzeslücke Khas" verbuchen, aber das sie persönlich aud Dere umwandeln und wir die Möglichkeit haben gleich mal Boron zu umarmen etc. fin de ich dagegen störend.
ABER wie gesagt, ich schließe mich dem an was der SL vorgibt. (In "meiner" Version wäre Vadiro eher geneigt diesen Niando als Lügner hinzustellen und das man sowas nicht machen sollte, man erzürne die Götter damit. Blasphemie und co ...)
von Lokwai
01.02.2018 11:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Gorbalad hat geschrieben:
01.02.2018 11:29
Lokwai hat geschrieben:
01.02.2018 11:27
Es gibt sogar ein Gesetz (Kha) das den Göttern verbietet direkt auf Dere einzugreifen.
Ob Vadiro das kennt? :grübeln:
Nein, bestimmt nicht ... soll auch nicht so rüberkommen. Die Frage ist eher allgemein. Was vadiro weiß ist das es mal Götter gab die auf Dere wandelten, mehr nicht. Aber er hat noch nie davon gehört das Götter sich für solch Kleinkram wie persönliche Sehnsüchte/Liebe auf Dere wandeln (es geht ja hier nicht um avebnturienweites Schöpfungsvernichtung)
@liebe _ tschuldigung das ich dich gerade als unwichtig tituliert habe :)
von Lokwai
01.02.2018 11:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

@niando = boron _ damit habe ich so meine Probleme.
Vadiro ist nicht abergläubisch, aber jemand der meint er sei Gott, dem kann er kaum glauben schenken (Skepsis größer als die Ehrfurcht?).

Die Welt hat so viele Probleme aber nun soll die Liebe/Sehnsucht der Treibstoff sein damit ein Gott als Avatar auf Dere erscheint? Es Bedarf Dämonenschlachten damit göttliche Avatare erscheinen. Und dazu kommt, dass man doch eigentlich (in Aventurien) weg von den griechischen Menschgöttern wollte und diese Entitäten ehr mystisch darstellen wollte, oder? Es gibt sogar ein Gesetz (Kha) das den Göttern verbietet direkt auf Dere einzugreifen.
Also wenn Niando einen Entitätensplitter eines Gottes (Boron) ist, dann passt das nicht mit dem was gesetzt ist.

Wenn du, Loirana, aber sagst in deinem Aventurien herrscht noch das vermenschlichte, griechische Götterbild vor, dann akzeptiere ich das und spiele es dann auch so ...
von Lokwai
30.01.2018 17:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Er muss ja selbst über seine Gedanken schmunzeln, es muss ja nicht immer rational sein!^^ :lol:
von Lokwai
30.01.2018 16:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Regeneriert Vadiro auch ASP?
von Lokwai
26.01.2018 15:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Das typische Dilemma als Gefangner ... man kann nichts machen muss sich aber diese unerträgliche Demütigung mitmachen^^. Wo ist meinen Anwalt! :wobble:
von Lokwai
26.01.2018 12:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

@cloverleave _ warum sorry? Die Charaktere sind so wie sie sind! :ijw:
von Lokwai
26.01.2018 12:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Schade, das man mit Magiegespür auf sowas nicht hingewiesen wird oder eine Chance hat das zu spüren sobald da so stark um einen herum Magie gewirkt wird!
Oder der Gefahreninstinkt anspringt (den Vadiro aber nicht besitzt)
von Lokwai
26.01.2018 12:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
26.01.2018 12:16
Die Köpfe sind frei, sonst nix. War so beschrieben.
habe ich nicht gelesen ...
von Lokwai
26.01.2018 12:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Loirana hat geschrieben:
26.01.2018 10:21
@Lokwai nur zur Info, ihr seid noch "magisch gefesselt".
ich dachte es ist ein Zonenzauber in dem man sich leicht bewegen kann. Denn sonst könnten wir auch nicht reden!?

p.s. und ein Fesselfeld wird vadiro nicht davon abhalten über eine Flucht nachzudenken
von Lokwai
22.01.2018 15:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Habe IG noch nicht weitergelsen, aber ich würde gern noch Fragen beantworten (Fürst an Vadiro) und dann basteln wir das ggf noch in einen älteren threat rein, aber das können wir später entscheiden.

Sorry, ich bin heute wohl kaum in der lage was zu schreiben. Ich guck mal, wenn bis sechs nichts kommt, dann muss ich morgen "nachschreiben"^^.
Mir kam gestern Football dawzischen (ja, bis um vier wach gewesen)
von Lokwai
19.01.2018 09:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich warte bis der Fürst reagiert, dann werde ich Rhiannons Rufe hören ... (so der Plan, wer weiß vielleicht murks mich der Fürst mit seiner Waffe ab^^) :phex:
von Lokwai
17.01.2018 16:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

.... edit ...

Ich denke ich werde mit Vadiro (+ Fürsten) in die Gassen der Unterstadt eintauchen wollen um ihn zumindest keinen Geschwindigkeitsvorteil zu gönnen (also immer schön enge Gassen auswählen) und dabei in Richtung Latas Grotte schwimmen.

Würde jetzt Vadiros Intution sagen, denn große Absprachen funzen nun nicht, aber man sollte erkennen können was Vadiro vor hat.
(ich gebe bewußt keine Tips was wir als Gruppe machen könnten, denn ich denke das könnten wir IG eh nicht besprechen)
von Lokwai
17.01.2018 14:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1400
Zugriffe: 22549

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich hab doch alles gesagt ... Vadiro wartet bis alle angreifen und macht sich dann davon in Richtung Rücken des Kraken (ausweichend wie auch am besten ungesehen^^)